Zum Inhalt springen

E30 Tracktool


Murphy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja super!
 

Zelle ist fast 1:1 wie bei mir vom Aufbau ... hinten bin ich aber doch deutlich anders. 

Farbe bleibt weiss?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da kann man sich schon leicht gefangen fühlen! :freak:

Aber sehr gut schauts aus. :daumen:

Auf die verbaute Bremse bin ich gespannt. Als Antrieb könnte ich mir was S-lastiges mit 6 Zyl. in Reihe vorstellen.Wenn's denn quasi erlaubt ist. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super!

 

Zelle ist fast 1:1 wie bei mir vom Aufbau ... hinten bin ich aber doch deutlich anders. 

Farbe bleibt weiss?

Danke 

 

Was ist bei dir anders, Anordnung Knoten bleche hätte man aus Seiten der Sicht anders machen können und mit der Hinterachsanbindung is natürlich im eigenbau nicht erlaubt aber da war es schon zu spät.

 

Auto wird komplett weiß Innen Aussen Unterboden 

 

Da kann man sich schon leicht gefangen fühlen! :freak:

Aber sehr gut schauts aus. :daumen:

Auf die verbaute Bremse bin ich gespannt. Als Antrieb könnte ich mir was S-lastiges mit 6 Zyl. in Reihe vorstellen.Wenn's denn quasi erlaubt ist. :D

 

Ja is schon was anderes wie ein Schraubkäfig.

Danke fürs kompliment

Ja mit der Bremse kam bisschen anders als geplant aber so kann ich OEM Scheiben fahren e46 m3 325x28 und z4 294x??

 

Ja mit dem Antrieb is so eine Sache, hab zwar noch einen kompletten 328 hier stehen der geplant war für den Umbau (habe auch schon alles für den Umbau) aber da ich auch trocken driften will is die Leistung bissel wenig und irgendwie komm ich vom v8 auch Net weg .

 

Aber der Motor is eh erst für den Sommer geplant, also hab ich noch Zeit. Erst mal verkauf ich den e36 der eh zu schade zum schlachten is un dann schau ich weiter .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es ging weiter, Achsteile sind alle lackiert. Unterboden, Motorraum und Innenraum sind auch lackiert.

Und um mir die Motoroption offen zu halten hab ich mir die Halterung Bkv Umlenkung angebracht.

Airo catch positioniert

 

Bilder sagen mehr :-)

IMAG0380.jpg

IMAG0381.jpg

IMAG0387.jpg

IMAG0388.jpg

IMAG0394.jpg

IMAG0396.jpg

IMAG0397.jpg

IMAG0398.jpg

IMAG0399.jpg

IMAG0400.jpg

IMAG0401.jpg

IMAG0402.jpg

IMAG0404.jpg

IMAG0405.jpg

IMAG0406.jpg

IMAG0407.jpg

IMAG0408.jpg

IMAG0409.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage: will mir direkt einen catch tank verbauen, wie das System aufgebaut wird ist mir klar nur welche spritpumpe muss ich verbauen. Motor kommt entweder 4 Liter v8 oder m3 Motor rein.

Vielleicht hat ja schon jemand sich das verbaut und würde mir noch Bilder zeigen.

 

 

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus. Nimm den V8 ... wenn dir das dann nimmer langt, kannst auf S85 gehen ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bin froh das jetzt mal Farbe drauf ist und ich endlich anfangen kann zusammen zu bauen :-) 

 

Ja ich denke auch, erstens sind die Anschaffungskosten recht gering im Gegensatz zum m3 und da ich sowieso viel driften will ist das denke ich der bessere Motor.

 

 

Hat vielleicht noch einer eine Antwort zu meiner Frage und muss ich auch die pumpe im tank tauschen??

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So es ging weiter

 

lackiert ist er jetzt bis auf aussen fertig, war ganz schön Arbeit hätte ich nicht gedacht. Hab es aber auch noch nie gemacht

 

Jetzt wurden die Achsen reingehangen, Armaturenbrett, Pedalerie, e46 Lenkgetriebe, Bremsen etc.

 

Anbauteile vorbereitet zu Lackieren.

 

Ich zeig einfach mal Paar Bilder, hoffe es Gefällt...

IMAG0003.jpg

IMAG0004.jpg

IMAG0005.jpg

IMAG0006.jpg

IMAG0007.jpg

IMAG0008.jpg

IMAG0964.jpg

IMAG0965.jpg

IMAG0966.jpg

IMAG0987.jpg

IMAG0988.jpg

IMAG0989.jpg

IMAG0997.jpg

IMAG0993 - Kopie.jpg

IMAG0992 - Kopie.jpg

IMAG0983.jpg

IMAG0985.jpg

IMAG0986.jpg

IMAG0989.jpg

IMAG0990.jpg

IMAG0991.jpg

IMAG0994.jpg

IMAG0995.jpg

IMAG0996.jpg

IMAG0998.jpg


Bearbeitet: von Murphy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schick!

 

Sieht auch ähnlich aus wie bei mir, nur is meiner grau und mit UBS versehen :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle

 

Heute hab ich noch die Teile fertig gefüllert, und mal die Räder richtig montiert um zu sehen wie viel Platz ich brauche. Muss die Radläufe schon ordentlich ziehen, zumindest hinten vorne bekomme ich so wie es aussieht breite GfK Kotfügel.

Leider hab ich auch zu viel Lenkeinschlag, gibt es fertige Begrenzer zu kaufen oder kann ich mir die selber bauen.

 

 

Aber jetzt geht's erst mal zum 24h Rennen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GaragenWerke gibt's nen thread? Sorry fuer OT...

 

Ne, keine Zeit fürn Fred ... Schreib PN wenn du was wissen magst :-) Ab und an stell ick im Bilderfred maln aktuelles Bild rein.

 

 

Danke an alle

 

Heute hab ich noch die Teile fertig gefüllert, und mal die Räder richtig montiert um zu sehen wie viel Platz ich brauche. Muss die Radläufe schon ordentlich ziehen, zumindest hinten vorne bekomme ich so wie es aussieht breite GfK Kotfügel.

Leider hab ich auch zu viel Lenkeinschlag, gibt es fertige Begrenzer zu kaufen oder kann ich mir die selber bauen.

 

 

Aber jetzt geht's erst mal zum 24h Rennen :-)

 

*Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeid*!

Ich bin eigtl. auch seit Jaaaaaaaaaaaaahren jedes Jahr da, aber dieses Jahr heiratet nen Kumpel von mir an dem Datum. Ich könnte Ihn ... :-(

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So das 24h ist schon wieder Geschichte, leider hab ich nichts auf die Reihe bekommen ausser scheiße zu bauen. Leider habe ich jetzt zwei defekte Antriebswellen eine kaputt gemacht beim Versuch einzubauen und eine ist mir runtergefallen und ist auch kaputt. Leider gibt es für die äußeren Flansche kein Rep-satz wenn der Deckel mit kaputt ist.

 

Naja, so musste ich mir was einfallen lassen und da ich noch mehr Teile benötige war ich eine Schlachtkarosse holen. Basis 318is, ordentlich Faul, aber alles drin was ich benötige. Manche Sachen werde ich noch verkaufen, da ich nicht alles gebrauchen kann, wie z.B. schwarzer Himmel Scheibenbremsen usw. Könnt mir ja schreiben wenn ihr was braucht.

 

Jetzt mal Bilder Vom Guten Stück

IMAG1006.jpg

IMAG1007.jpg

IMAG1008.jpg

IMAG1009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für die Blumen, bin im Moment wenig aktiv da ich entweder nur unterwegs bin oder am schrauben.

So es ging weiter, bisher wurden Bremsleitungen verlegt, Kabelbaum + Sicherungskasten, Benzinleitungen verlegt, Karosse einmal durchgeschliffen, Radläufe gezogen, Umbau auf Stehbolzen und diverse Kleinigkeiten.

 

Jetzt steht erst mal Lackvorbereitung an, da mir noch viele Kleinigkeiten Fehlen um das Catchtank System fertig zu machen und die Stahlflex für die Bremsen noch nicht bestellt sind.

 

Hier Paar Bilder

IMAG1019.jpg

IMAG1020.jpg

IMAG1021.jpg

IMAG1022.jpg

IMAG1027.jpg

IMAG1028.jpg

IMAG1029.jpg

IMAG1030.jpg

IMAG1031.jpg

IMAG1032.jpg

IMAG1033.jpg

IMAG1034.jpg

IMAG1041.jpg

IMAG1042.jpg

IMAG1043.jpg

IMAG1044.jpg

IMAG1048.jpg

IMAG1049.jpg

IMAG1050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha :-)

 

Is schon krass wie groß die Ähnlichkeiten sind von deinem und meinem Umbau ...

Ansonsten schön!

 

Die Position vom T-Stück für die Bremsleitung vorn find ich nicht so gut ... seitlich ist es deutlich freundlicher.

 

 

WP_20150130_20_10_43_Pro.jpg

WP_20150509_22_30_28_Pro.jpg


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sei blos ruhig. Eigentlich im Juni - aber jetzt kam überraschend nen Umzug dazu etc. Bin froh wenn dieses Jahr der Hobel die Scheune noch verlässt.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sei blos ruhig. Eigentlich im Juni - aber jetzt kam überraschend nen Umzug dazu etc. Bin froh wenn dieses Jahr der Hobel die Scheune noch verlässt.

 

Sieht bei mir nicht anders aus bin zwar schon umgezogen, aber es ist alles so viel arbeit wenn man es alleine machen muss. Naja ich bin schon froh wenn der Aussenlack drauf ist, dann kann man hintenrum zusammenbauen und mal den Motor suchen gehen.

Ich hoffe das der Haufen wenigstens dieses Jahr noch Tüv bekommt damit ich den mal mit 5 Tageskennzeichen fahren kann. Anders geht's ja nimmer :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe wem sagst du das ... ich hab zwar ab und an nen Kumpel da, is aber halt auch alles nicht mehr wie mit 18 ;-)  da wäre das Ding schon 2 mal fertig.

 

;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe wem sagst du das ... ich hab zwar ab und an nen Kumpel da, is aber halt auch alles nicht mehr wie mit 18 ;-)  da wäre das Ding schon 2 mal fertig.

 

;-)

Ja als ich mein erstes ringtool gebaut hat da war das echt noch so aber mittlerweile hat man mehr Erfahrung und geht an die Sachen anders ran

 

Wichtig ist das das ding nachher gut läuft und sauber aufgebaut da steht, geht ja auch ne Menge kohle rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...