Zum Inhalt springen

Blackfacing... Wetten dass am Pranger


19chris71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist, dass wir Deutschen nicht stolz auf uns, auf unser Land sein dürfen... ihr wisst ja warum...

 

Egal was wir jetzt leisten, bzw. nach dem Krieg geleistet haben... die braune Geschichte haftet immer noch an uns...

Glashaus und so, Dreck am Stecken haben alle.

 

 

"Ihr" Deutschen lasst euch damit nur wunderbar gängeln. :D

 

 

Und solang es durchgeht ... warum nicht? Ihr wisst doch wie das geht, man probiert einfach wie viel durchgeht und tastet sich an die Grenze heran bis es was auf die Finger gibt.

Tiere machen das.

Kinder machen das.

Menschen machen das.

Die Lambdaregelung macht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klopf und Lambaregelung tasten sich an Grenzwerte an um dann wieder von vorn anzufangen...aber gut Technik hat hier mal weniger zu suchen.

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Österreicher habens da natürlich gut, die können leicht gängeln, die waren schließlich alle im Widerstand.

 

Bis auf einen, aber der war ja dann Braunschweiger.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht unbedingt.

 

Ich meinte auch nicht dass Österreicher damit Deutsche gängeln würden, sondern dass sich Deutsche damit scheinbar besser von "irgendwem" gängeln lassen als zB. Österreicher (wobei ich eig. keinen Vergleich aufführen wollte..).

 

Is doch ein alter Hut dass das immer zieht. Is einfach der Joker wenn die Argumente ausgehn und man Aufmerksamkeit braucht.

 

Funktioniert natürlich auch spitze in Innenpolitschen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns nerven sollte; Faschismus war in allen Staaten Europas vertreten und ist es teilweise heute noch.

Faschistische Parteien sind auch nicht verboten.

Aber mW ist der Begriff "****" nur in D und S geläufig und damit verboten.

Über die österreichischen "Landeshäuptlinge" will ich mir kein Urteil erlauben; aber so ganz koscher sind die Typen ja auch nicht!

 

Ich entschuldige mich jetzt auch nicht, hier mal einen jiddischen Begriff verwendet zu haben; es geht ja um Tacheles und nicht Antisemitisch!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt darfst du dir gedanken machen was dieser Artikel beabsichtigt..

 

Ich denke, dass gerade Du auf Grund deiner offensichtlichen Anti-Banken-Haltung ein grundsätzliches Problem mit den Banken hast bzw. hattest, nach deinen Worten zu urteilen. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein... Vielleicht war es ja auch gerade umgekehrt?

 

Konto überzogen? Zahlungsrückstände auf dem Darlehen? Sauer, weil deshalb die Bank "den Hahn zudreht"? Nichts ahnend, dass die Bank in solchen Momenten dazu gezwungen ist, will sie sich nicht einer evtl. Begünstigung der Insolvenzverschleppung bezichtigt werden? Dass sie sich an gesetzliche Bestimmungen halten muss?

 

Ist auch das Einfachste, pauschal auf den Banken rumzuhacken, wenn man dadurch die eigene Inkompetenz vertuschen möchte. Immer getreu dem Motto "Ali nix schuld!". Glaubt einem normalerweise auch auf Anhieb der Großteil der Menschheit. Bin ich jobbedingt gewohnt, das Geschwätz an sich interessiert mich insofern auch nicht mehr wirklich. Alle Banken sind auch pauschal die Verantwortlichen für alles, was schief geht. Es gibt hier genauso viele schwarze Schafe, wie in jedem anderen Zweig der Wirtschaft. Gar keine Diskussion!

 

Was allerdings meine Erfahrung ist:

 

die, die am Lautesten Mecker machen, haben den meisten "Dreck am Stecken" und von dem her den besten Grund, eigentlich die Flappe zu halten.

 

Was Deine Bemerkung

 

"Wenn Banken aus Profitgier sich an die Muslime einschleimen ist das deren Sache, dafür kann der Muslim nichts.Entweder er begrüßt es oder es ist ihm Latte."

 

angeht, so kann ich mich nur fragen, worin die Sinnhaftigkeit dieser Aussage liegen soll... Auf gut schwäbisch gesagt ein abartiges "Läddagschwätz". Inwiefern "schleimt" sich eine Bank bei Muslimen ein, indem sie Sparschweine aus dem Angebot nimmt? Auf Grund welcher Gegebenheit?

 

Sie macht das genau aus demselben Grund, aus welchem die Deutschen wegen ihrer scheiss Geschichte (für die wir hier heute im übrigen alle nix mehr können), bis zum heutigen Tag leiden und deshalb alles 5 Mal überlegen müssen, bevor man etwas tut/sagt: Vermeidung von Anschuldigungen, Verunglimpfungen , Rücksicht, auch Unsicherheit (!) etc.!

 

Ich kenne selbst auch viele Muslime, (Iraner, Türken,...) privat und jobbedingt, die mir an´s Herz gewachsen sind und die ich nicht mehr missen möchte! Ganz ehrlich finde ich diese Kultur auch hochinteressant und ich finde es eine Bereicherung, eben, weil sie so anders ist!! Es ist gewissermassen ein "Farbtupfer" in unserer Gesellschaft, und das ist auch gut so :meinung:

 

Abschliessend ist meine Meinung, dass wenn man uns "kleine Lichtlein" einfach nur so machen lassen würde, wie es unser gesunder Menschenverstand ohne Vorurteile, ohne politische Vorbehalte, gebieten würde, hätten wir viele Probleme erst gar nicht und die Welt wäre viel näher beisammen und würde sprichwörtlich viel näher zusammenrücken...

 

Aber, es scheint ein Traum zu bleiben, schade... :-(

 

Es wird viel zu viel geredet... Meine Devise:

 

"it schwätza, macha!"

 

Ich würde es begrüssen, wenn es eines Tages so werden würde...

 

In diesem Sinne auf den nächsten S:o:S, wo man den Traum wenigstens im kleinen Rahmen leben darf... :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass gerade Du auf Grund deiner offensichtlichen Anti-Banken-Haltung ein grundsätzliches Problem mit den Banken hast bzw. hattest, nach deinen Worten zu urteilen. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein... Vielleicht war es ja auch gerade umgekehrt? Konto überzogen? Zahlungsrückstände auf dem Darlehen? Sauer, weil deshalb die Bank "den Hahn zudreht"? Nichts ahnend, dass die Bank in solchen Momenten dazu gezwungen ist, will sie sich nicht einer evtl. Begünstigung der Insolvenzverschleppung bezichtigt werden? Dass sie sich an gesetzliche Bestimmungen halten muss? Ist auch das Einfachste, pauschal auf den Banken rumzuhacken, wenn man dadurch die eigene Inkompetenz vertuschen möchte. Immer getreu dem Motto "Ali nix schuld!". Glaubt einem normalerweise auch auf Anhieb der Großteil der Menschheit. Bin ich jobbedingt gewohnt, das Geschwätz an sich interessiert mich insofern auch nicht mehr wirklich. Alle Banken sind auch pauschal die Verantwortlichen für alles, was schief geht. Es gibt hier genauso viele schwarze Schafe, wie in jedem anderen Zweig der Wirtschaft. Gar keine Diskussion!

 

WTF,was soll der Schwachsinn 8-/

Nein ich habe kein Problem mit Banken!

 

Inwiefern "schleimt" sich eine Bank bei Muslimen ein, indem sie Sparschweine aus dem Angebot nimmt? Auf Grund welcher Gegebenheit?

 

Ganz einfach sie erhoffen sich wohl durch die Aktion muslimische kunden zu gewinnen.

 

Ich hab ein Problem mit dem Artikel den du verlinkt hast ,scheinbar hast du nicht verstanden worum es darin geht. Hatte gehofft du würdest versuchen den Sinn des Textes zu verstehen ,stattdessen versuchst du mit blöden theorien mich bloßzustellen.

 

Ich fasse den kern des Artikels mal für dich zusammen:

 

"Banken in GB. Haben aus Angst vor Muslimen Sparschweine abgeschafft.

Muslime sind extremisten, bombenleger und Terroristen ,deswegen dürfen wir vor denen nicht den Schwanz einziehen➔Wir müssen sie bekämpfen ! "

 

Leuchtet ein ?


Bearbeitet: von dejawu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet ein ?

 

Um ehrlich zu sein: nö, auch einige Stunden später nicht :freak:

 

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass eher du den Artikel / Sachverhalt nicht richtig erfasst hast... Aber egal, lassen wir das :-UU


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Amerika...Afganistan...Irak...Iran und Öl...und nu viel Spaß beim weiterquasseln :D

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, soll ich in meinen M20 15W40 oder doch lieber 10W40 reinkippen... bin am verzweifeln... Danke Jungs :freak:

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass wir aufgrund solcher und anderer Sachen langsam unsere eigene Identität verlieren. Traditionen sind das was doch die verschiedenen Volksstämme ausmacht. Ich denke auch, dass wir uns langsam lächerlich machen, wenn wir päpstlicher sind als der Papst.

Dieses ganze umbenennen in völlig kranke Vokabulare macht mich echt wütend. Ich bestelle immernoch ein "Zigeunerschnitzel", da versteht mich auch die Bedienung was ich essen möchte. Was sagt man denn zu einem "Seniorenteller" in Zukunft, oder gar zu einem "Kinderschnitzel". Ist die "Juniortüte" noch regelkonform???

Mann, Mann..ich kann garnicht genug essen, wie ich da :kotz: könnte, ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....prinzipiell sind wir langsam aber sicher wieder beim "Zerknalltreibling". Gleicher Schwachsinn, umgekehrte Vorzeichen. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute !

Lasst euch doch nicht alle vor den Karren spannen, nur weil Politik und Medien jeden kleinen

Mist zu einem Hype ausarten lassen.

 

Es ist doch so daß man jahrelang eine gewisse Umgangssprache gelernt hat bzw. mit ihr aufgewachsen ist.

Für mich gibt es immer noch "Negerküsse" und "Zigeunerschnitzel" und wird auch so bleiben.

Ich habe keine Lust jedes mal über meine Wortwahl nachdenken zu müssen, sobald ich den Mund aufmache.

Das mag vielleicht von Nöten sein, wenn ich mit meinem Chef spreche oder in ein fremdes Land reise,

in dem gewisse Begriffe oder Gesten vollkommen anders interpretiert werden können.

Aber im eigenen Land, wo sich ein paar Idioten über so etwas aufregen und alles noch von den

Medien aufgeblasen wird, sehe ich es nicht ein.

Ich lasse mich in dieser Sache auch nicht in irgendeine Ecke stellen.

 

Wenn mir mal irgendwo etwas (für mich harmloses, normales) über die Lippen gehen sollte, was einen

Ausländer evtl. kränkt, dann kann er es mir sagen und ich respektiere es, achte dann darauf dies

nicht wieder in seiner Gegenwart zu erwähnen. Eine Sache des Respekts eben.

 

Beispielsweise beim Satz "Ich habe Hunger auf Negerküsse". Manch einer stört sich nicht dran, ein

anderer eben doch. Wenn er mir dies dann (freundlich) sagt achte ich auch darauf.

Ich muß aber nicht ständig auf meine Wortwahl achten, um auch jaaaaa nicht um zwanzig Ecken herum

irgendwen auf den Schlips zu treten.

Es gibt zu viele Völker hier, und daher so viele Möglichkeiten wie Dinge interpretiert werden könnten -

es wäre einfach nur Mega-Streß ständig darauf achten zu müssen.

Es ist einfach nur krank daß jetzt sogar alte Geschichtsbücher nachträglich umgeschrieben werden.

Mein Gott, ich muß mir woanders vielleicht auch mal den Begriff "Kraut" o.ä. gefallen lassen.

Was ist wenn mich ein Farbiger "Weisser" nennt ? Kann ich den dann auch anzeigen ?

Man würde bekloppt werden wenn man ständig über all dies nachdenken müsste.

 

Ich lasse mir hier jedenfalls nicht den Mund verbieten. Sollte ich jemanden gegenüber aus Versehen

etwas für ihn verletzendes äußern, bin ich der letzte der nicht darauf Rücksicht nimmt - wenn darauf

hingewiesen wird.

Man kann doch nicht künftig mit nem Tunnenblick durch die Gegend laufen oder jeden der neben einem

steht nach seiner Herkunft fragen, um den nächsten Satz zu durchdenken.

 

Und bei einer Bank ist es mir ehrlich gesagt sch*** egal ob ich mein Geld in ein Sparschwein oder

in einen Miniaturpanzer einwerfe.

Wer sich darüber aufregt darf erst gar kein Forum bekommen, dann beruhigt sich das Ganze von

ganz allein.

Ich rege mich auch über so vieles auf, habe aber keine Lobby die sich dafür interessiert, also "So what" ...

 

Schlimm wird es erst, wenn es Geldstrafen hagelt sobald man "Zigeunerschnitzel" oder ähnliches ausspricht.

Ab dann mache ich mir langsam Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass wir aufgrund solcher und anderer Sachen langsam unsere eigene Identität verlieren. Traditionen sind das was doch die verschiedenen Volksstämme ausmacht. Ich denke auch, dass wir uns langsam lächerlich machen, wenn wir päpstlicher sind als der Papst.

 

So sehe ich das auch. Leider tun das aber offensichtlich nicht alle, insbesondere unsere Exekutive...

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Îch habs leider auch noch so drin weil ich es nunmal so gelernt habe.

Da rutschen einem ab und an so paar Begriffe raus.

 

Aber mal ganz abgesehen von diesen Nichtigkeiten habe ich es auch sehr oft erlebt, daß manch einer einfach genug hat und dann als intolerant (ausländerfeindlich) bezeichnet wird, weil viele Ausländer einfach intolerant sind.

Aber wer in dieser Auseinandersetzung der Böse ist, wurde ja schon vor Jahrzehnten festgelegt.

 

Und wenn man in meiner Region die Polen beschuldigt ein Auto geklaut zu haben, liegt es normalerweise daran, dass sie es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit waren. Dänemark wollte 2011 die Grenze dicht machen. Fragt euch mal warum.

 

Und wenn Politik und Medien solche Sachen verherrlichen oder unter den Tisch kehren ist es doch verständlich und nachvollziehbar, dass einige "Alteingesessene" Bürger etwas radikal reagieren.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute die Wetten-dass-Kritik "Blackfacing" galt vor allem Marcus Lanz. Es gibt einige Personen die ihn nicht mögen und jetzt versuchen ihn noch mehr zu dissen; egal mit welchem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da kann man drüber spekulieren, mehr aber auch nicht. Genau wissen kann man das nicht.

 

Allerdings kann man schon einen unliebsamen Kollegen leicht los werden, wenn man dem über

die "Rechtsradikal"-Schiene eine Lampe bauen will. Möglich daß das in dieser Branche so üblich ist,

steht man doch im öffentlichen Blickpunkt.

Da wird an höherer Stelle meist sofort panikartig reagiert, bevor noch irgendwie etwas auf einem selber abfärbt.

Das funktioniert auch ganz gut bezüglich "Sexueller Belästigung". Die Behauptung daß jemand seine

Finger nicht unter Kontrolle hatte, hat so manch einem ernsthafte Probleme bereitet.

Selbst wenn sich die Sache als unbegründet herausstellte ist eine weitere Mitarbeit nicht mehr

möglich, weil die Fronten verhärtet sind oder alles im öffentlichen Fokus stand.

Im Endeffekt wurde also trotzdem das Ziel erreicht, der Posten ist weg.

 

Ich möchte nicht wissen wie viele da unschuldig über die Klinge gesprungen sind.

 

Selbstverständlich darf man niemanden beleidigen oder diskriminieren, aber leider ist es auch so

daß die "NS-Keule" sehr oft ausgenutzt wird, mit der Folge daß ein Beschuldigter vorerst

ernsthafte Probleme bekommen kann. Runde 1 ist dann schon mal gewonnen und der Beschuldigte

steht mit dem Rücken an der Wand bzw. wird von allen geächtet wie jemand der die Pest hat.

Er hat es sehr schwer aus der Nummer herauszukommen da ihm kaum jemand helfen möchte, aus

Angst selber in diese Kategorie eingeordnet zu werden.

Das ist es, was einfach nicht sein kann.

 

Auf den Plätzen 2 und 3 der allgemeinen Phrasen, die alles rechtfertigen dürfen, stehen dann noch

die Begriffe "Terror" und "Kinderschutz".

Der Mist kommt mir auch schon lange aus den Ohren raus und jeder labert es (unüberlegt) nach,

ohne mal nachzudenken ob das Argument in gewisser Situation überhaupt angebracht ist oder

es sich dabei nicht nur um ein Standard-Schlagwort handelt, um selbst Recht zu bekommen.

 

Das Wort "Naz*" konnte ich hier übrigens nicht schreiben, es wurde von der Forensoftware

gleich in Sternchen umgewandelt.

An sich ist es doch nicht schlimm, es sollte ja nur als Beispiel dienen und in Geschichtsbüchern

steht es ja auch drin. Hab es dann halt mit "NS-Keule" umschrieben.

Da geht es eigentlich doch schon los mit der Zensur, wollte ich doch nur ganz harmlos meine

Sicht der Dinge darstellen.

Der Forenbetreiber muß eben Angst haben daß es evtl. irgendwann einmal Ärger für ihn geben

könnte, sollte ein findiger Anwalt die Textpassage entdecken. Kann ich natürlich verstehen,

denn gewisse Personengruppen nutzen diese Worte sicherlich nicht zu friedlichen Diskussionszwecken.

 

Den Rest der Redefreiheit nehmen einen dann die Anwälte, wenn man vielleicht irgendwo mal unbewusst

gegen Urheberrecht verstoßen hat, nur weil man jemanden etwas technisches erklärt hat o.ä.

Wo soll das also alles mal enden ?


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Îch habs leider auch noch so drin weil ich es nunmal so gelernt habe.

Da rutschen einem ab und an so paar Begriffe raus.

 

Aber mal ganz abgesehen von diesen Nichtigkeiten habe ich es auch sehr oft erlebt, daß manch einer einfach genug hat und dann als intolerant (ausländerfeindlich) bezeichnet wird, weil viele Ausländer einfach intolerant sind.

Aber wer in dieser Auseinandersetzung der Böse ist, wurde ja schon vor Jahrzehnten festgelegt.

 

Und wenn man in meiner Region die Polen beschuldigt ein Auto geklaut zu haben, liegt es normalerweise daran, dass sie es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit waren. Dänemark wollte 2011 die Grenze dicht machen. Fragt euch mal warum.

 

Und wenn Politik und Medien solche Sachen verherrlichen oder unter den Tisch kehren ist es doch verständlich und nachvollziehbar, dass einige "Alteingesessene" Bürger etwas radikal reagieren.

 

nur so am Rande mal einwerf:

Vorurteile müssen nicht unbedingt NEGATIV sein!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...