mlei Geschrieben: 10. März 2015 #301 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 (bearbeitet) Festigkeitsmäßig hab ich da keine Bedenken.Weder bei SLS (=sinter) noch bei STL (=Flüssigdruck). Ich habe Sensorgehäuse aus SLS die auch nach vielen Jahren 50 bar druckfest sind. STL hab ich bisher nur ein Teil verwendet, aber auch dabei hätte ich für ein Saugrohr festigkeitsmäßig absolut keine Sorge. Vorteil hierbei ist die saugute Oberfläche. 2 mm Wanddicke wäre natürlich generell etwas wenig. Wenn du die Möglichkeit hast und das nicht bezahlen musst, dann machs. Besser wäre vielleicht noch, das ganze als geteilte Form umzukonstruieren und darin aus FVK mit Blasform zu bauen. Bearbeitet: 10. März 2015 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 12. Juni 2016 Autor Beliebter Beitrag #302 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2016 Hi, hab hier lange Zeit nichts mehr von mir hören lassen.Gab in der Zwischenzeit einige Veränderungen Nach einem kleinen "stupser" auf die Heckstoßstange und einem etwas ärgerlichem Seitenschaden welche alle nicht auf meinem Mist gewachsen sind hab ich mich dazu entschlossen auf den S62 einen Kompressor zu spaxen Angegeben sind nun 560PS und 625NM macht ganz schön Spaß. Der Umbau hat 3 Tage gedauert und hat sich wirklich gelohnt. 210er Diff musste auch einzug halten da die 188er Variante bzw die Wellen es nicht ausgehalten haben Ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 12. Juni 2016 #303 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2016 #Boss #Mode Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 13. Juni 2016 #304 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 Ist, auf dem ersten Bild, das rechte HR im Radhaus verschoben? Das schöne Autogerät. Das Können hätte ich gern... Respekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Juni 2016 #305 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 Richtig schick! und feinster Motor! TOP! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 13. Juni 2016 Autor #306 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 @Laschpuffer : Ja die Schwinge hat einen abgekriegt bzw. Die Felge.Hinterachse neu inkl allem und karosse gerichtet ( bin Lackierer) und wir sind eben voll ausgerüstet. Gab dann nochmal ne komplette Lackdusche außer Dach und Heckklappe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Juni 2016 #307 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2016 Feines der Gerät! Mitfahren kann schon echt süchtig mach.Vom mit fahren spreche ich erst gar nicht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 23. Juni 2016 #308 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2016 Kann es sein das ich dein auto beim vorbeifahren in fellbach gesehen habe? Donnerstag nachmittag Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 26. Juni 2016 Autor #309 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Wenn dann vorletzten Donnerstag. Weiß es nicht genau ob ich ketzten Donnerstag dort unterwegs war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 4. April 2017 Autor Beliebter Beitrag #310 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2017 Hallo,So oft gibts ja nicht viel neues von mir (hier zumindest)... deshalb kommen jetzt mal einige Neuigkeiten für den ein oder andren... S62 Antrieb ist komplett verkauft mit allem drum und dran. Alles was man braucht um innerhalb von ein paar tagen einen e30 v8 zu fahren. Kompressorkit ging extra weg.September 2016 war dann alles weg. Der Plan stand bereits vorher fest.Es sollte was werden dass mal nicht so brav zu fahren ist wie die V8.Also= Turbo + M50 Wieso? S62 komplett überholen + Kompressorkit upgraden wäre ca aufs gleiche gekommen. Dabei hat man allerdings noch ein enormes Platzproblem und danach wohl größere Temperaturprobleme...wenn denn der nicht ganz so Standhafte S62 denn hält. Der M50 wird aufgebohrt, bekommt einmal die komplette Palette:Kolben, Turbonocken, Vanoskopf, Pleuel, 3l Kurbelwelle, Ventile usw... Motor ist aktuell beim Motorenbauer, Teile sind alle da hoffe dass es anfang 2018 ein Lebenszeichen gibt. Ziel was mit Sicherheit anhand der komponenten drin ist wären 700ps.Wird zu 99% mehr aber 700 sind das Ziel dass es zu erreichen gilt . Ich lass mal ein paar Bilder sprechen Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. April 2017 #311 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Das Teilepaket schaut ja schonmal interessant aus. Wo lässt du nun deinen Motor bauen? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger Geschrieben: 5. April 2017 #312 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Unbedingt musst Du uns hier auf den Laufenden halten! Gruss Zitieren kult-blech-szene.dehttp://kult-blech-szene.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 5. April 2017 Autor #313 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Rene, das ganze wird in Holland erledigt.Habe vollstes Vertrauen zu ihm.Und Holger ich versuche es Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 5. April 2017 #314 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Dann viel Erfolg......bin schon auf das Ergebnis gespannt. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 5. April 2017 #315 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Ja Marcel, halte uns hier auch mal auf dem Laufenden. Auch hier wenn hier scheinbar kaum Resonanz kommt. Musst mal die Klicks im Auge behalten... Auf FB ist das alles immer nach kurzer Zeit nicht mehr auffindbar.Also sei bitte so gut! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 5. April 2017 #316 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Ich bin auch gespannt was rauskommt. So ein m50 turbo ist schon was geiles. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 5. April 2017 Autor #317 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Ja Heiko ich weiß... ich versuchs Auf das Ergebnis bin ich auch seehr gespannt! Kanns kaum abwarten. Motorraum hab ich auch Lackiert vor paar Monaten und die V8 halter entfernt. Aktuell passiert am Auto nicht viel, bin geschäftlich bzw Privat ausgelastet... Aber viel muss eh nicht mehr passieren, da der gesamte umbau ja in Holland gemacht wird. Dieses mal lasse ich alles machen weil ich keine Ahnung von Motorenbau hab und mir die ganze geschichte zu teuer zum "ich probier mal selbst" ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 6. Juni 2017 Autor #318 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2017 Kurzfristige Planänderung...Da ich es ohne E30 leider nicht mehr länger ausgehalten hab, kam ich spontan zu dem entschluss einen "übergangsmotor" zu verbauen bis der Turbomotor fertig ist. M52b28 Umbauzeit ca 3-4 Tage..Bilder vom Motorraum folgen noch.Steuergerät wurde bearbeitet und der Motor soll angeblich um die 200 Ps haben. Läuft erstaunlich gut, hätte weniger erwartet...Originaler 320i auspuff für die dezente optik und von außen oma eben Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Juni 2017 #319 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2017 Originaler 320i auspuff für die dezente optik und von außen oma eben Is das nich nen bissl leise? Was is'n das für'n schicker roter E30? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 6. Juni 2017 Autor #320 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2017 Der e30 is vom kollege auch b28 seit paar tagen Naja es geht. Hängen 200zeller drunter, aber v8 isses leider nicht Deinem m30 kann er auch nicht das Wasser reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Juni 2017 #321 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2017 Deinem m30 kann er auch nicht das Wasser reichen Der ist nun recht leise für so'n Subbaspocht.Chris und ich haben den Pott im Winter mit neuer Wolle vollgestopft. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 7. Juni 2017 #322 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2017 Rene, das ganze wird in Holland erledigt.Habe vollstes Vertrauen zu ihm.Und Holger ich versuche es GrußWer in Holland macht das? Wenn ich fragen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 8. Juni 2017 Autor #323 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2017 Wer in Holland macht das? Wenn ich fragen darf.Tim Maatman fährt selbst nen Turbo e30 und baut echt ordentliche sachen die auch halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 9. Juni 2017 #324 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2017 Tim Maatman fährt selbst nen Turbo e30 und baut echt ordentliche sachen die auch halten... Ach der, ich kenne ihm nicht persönlich aber sein auto hab ich schon mal bewunderd.Verruckt das ding, S14 mit um die 900ps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. Juli 2017 #325 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Gibt es schon was neues hier? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.