Chris B6 3-5 Geschrieben: 19. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Servus zusammen. Da ich auf der Suche nach einem Sperrdifferential (3,64er) war, habe ich von einem Anbieter ein angeblich vor kurzem bei BMW neu gekauftes S3,64 erworben. Der Preis war für ein gebrauchtes Diff sehr hoch, dafür dass ich mir aber die Überholung gespart habe, war es für mich wieder ok. Nun kam das Paket heute an. Zu erst ist mir aufgefallen dass der Ring des Diff-Deckels gebrochen war. Offenbar war die dünne Pappschicht mit der das Diff verpackt war nicht stabil genug. Wieso man ein fast 40 kg schweres Teil einfach in einen Pappkarton steckt und dann verschickt ist mir auch ein Rätsel. Da gehört eine feste Hülle rum. Dazu kommt nun aber, dass das Differential-Lager in besagtem Deckel aus dem Jahre 1985 stammt. Kann das sein? Darüber hinaus wundere ich mich, dass nirgendwo auf dem Gehäuse das gelbe zu finden ist. Wenn ich mir die Oberfläche genauer ansehe, sieht es ehrlich gesagt so aus, als hätte hier jemand ein altes Diff einfach grob entrostet (und auch hier nicht alle "Rostplatten" entfernt) und mit dem Pinsel wieder überlackiert. Auf dem Metallfähnchen am Diff steht nichts von S3,64. Da steht lediglich eine total wirre Nummer drauf. Sowohl die beiden Antriebswellen-Flansche gegeneinander, als auch die Eingangswelle weisen deutliches Spiel auf. Ich will jetzt noch niemanden anprangern... Vielleicht hat BMW wirklich so etwas verkauft. Vielleicht hat der Verkäufer mir auch versehentlich das falsche Teil geschickt. Tut mir doch bitte einmal den Gefallen und seht Euch die Bilder an. Was haltet Ihr davon? Ich hatte schon viele Differentiale in der Hand. SO sieht meines Wissens kein Teil aus das von BMW ausgeliefert wurde. Auch nicht vor drei oder vier Jahren (wie in der Anzeige beschrieben). http://www.bilder-hochladen.net/files/big/h72g-1j-a684.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/h72g-1k-b53b.jpg Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 19. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Das ist im leben keine neues Diff!:meinung: Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 bei dem ersten Bild dachte ich, du hast einen Felsen oder Steinbruch fotografiert Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 lieblos überlackiert ... der Deckel is schrott. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 19. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 ÄÄh, Nö. da ist nix mehr neu. Schreib mal die Nummer rein.Das hier aus einem e24 hat 36Tkm drauf, also auch nicht mehr neu aber noch schick. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 19. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Frechheit siegt.Neu ist bestimmt anders. Neu ist für mich ungebraucht. Da waren bestimmt schon mal Antriebswellen dran, und nicht für 5km zum probieren. Die Oberfläche des Gehäuses sieht so aus wie bei meinem Alltagswagen, und der hat 340tsd. km und mehr als 20 Winter auf dem Buckel. Ich würde mal freundlich anfragen ob da nicht das falsche Diff verschickt wurde und auf eine Antwort warten. Wenn aber die falsche Antwort kommt gibts Feuer unterm Hintern... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 19. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Da wollte einer schnelles Geld verdienen und den anderen .... Ist der Riss im Deckel alt? Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 19. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Für mich sieht der Riss auch aus wie wenn der nicht erst seit gestern ist. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 19. November 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Nicht falsch verstehen... Das Diff war nicht neu. In der Anzeige stand: vor kurzem bei BMW neu gekauft (im Zuge der Lager-Aktion) und seit dem ca. 20tsd gelaufen. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 19. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Kann nicht sein, nicht mal nach 5 Jahren und 20000 km im Salzsee sieht ein AT Diff so aus. Das 350000 km und viele Winter Diff meines 4-türers sieht so aus. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 19. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Ich hoffe mal das du nicht zuviel bezahlt hast dafür. Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 19. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Beschiss!Schick ihm den RR vorbei. Der soll ihm das Diff gegen den Kopp werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 19. November 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 und wie sieht es mit der Sperre aus, hat es eine oder nicht, mach mal ein Bild von Plättchen, und wie hast du das Spiel gemessen, hast du das axiale oder radiale Spiel gemeint? LG Norrison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 19. November 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Der soll ihm das Diff gegen den Kopp werfen. Bist du zu schwach, um das Teil hochzuheben oder weshalb brauchste dazu den RR ?? Oo Ja, beim letzten Diffstemmen habe ich mir das linke Ohr gebrochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 19. November 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Da kann man nur eines dazu sagen: LASS DICH NICHT VERA****EN!!!Ein Diff mit 20tkm hat noch eine gewisse Ähnlichkeit mit einem neuen, Deines wurde zwar von BMW neu verkauft, aber wahrscheinlich im Jahre 1985 wie es das Lager nahe legt.Ich würde da freundlich, aber sehr bestimmt beim Verkäufer nachfragen ob das nicht ein Irrtum ist.Bei einer falschen Antwort bleibt dann leider nur Polizei und Anwalt, weil es sich offensichtlich um Betrug handelt.Good luck, daß es ohne großen Aufwand zu regeln ist. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 20. November 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Manche sche...en sich einfach garnix mehr und denken übers Internet kann man einfach so ohne große Umwege Leute besc....en Mach es so wie fusel-tuning sagt und schau was er dazu meint! Den Versand zurück darf er natürlich zahlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 20. November 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Hattest Du keine Artikelbilder? Hier könntest Du nachweißen, dass das gekaufte und gelieferte Diff nicht das selbe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 20. November 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Hallo lieber ChrisIch hab das hier grade gesehen,und mit erschrecken deine Bilder angeguggt.Also das richt sehr nach Betrug!! Wenn du das über Ebay gekauft hast,hätteich das im beisein des Postboten geöffnet.Dann noch gleich den Namen des Postboten mir aufgeschrieben,damit du ihn gleich als Zeugen hast.Man kannheute garnicht so böse denken,wie andere einen verar...en wollen!! So ist esschwierig wenn du keinen Zeugen hast zu beweisen das das was er dir geschickt hatauch sein Diff war.Weil er wenn er genug kriminelle Energie hat sagen könnte.Das Diff was ich dir geschickt habe war neuwertig.Bitte nicht falsch verstehen,aber sollche Leute gibt es!! Ich selbst habe mir ein 3,73S Sperrdifferential bei Ebaygekauft,und ich mache heute Nachmittag mal Bilder davon wie ein Differential imfast neuwertigem Zustand aussehen sollte.Wenn ich du wäre,würde ich den anschreiben(wenn es über Ebay war gleich Ebay noch informieren)und auf Rücknahme des Diffs pochen.Sollte er sich quer stellen Polizei und Anwalt hinzuziehen.Ich wünsche dir das es eine gütliche Einigung gibt.viele nette GrüßleAndy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 20. November 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Aaaaalso.... Ich habe das Diff nicht über Ebay gekauft sondern über einen privaten Kleinanzeigenmarkt (nicht auf e30.de). Soviel dazu. Mir ging es hier definitiv nicht darum jemanden anzuschwärzen oder anzuprangern. Da würden mir persönlich andere Dinge einfallen. Dazu muss ich aber erst einmal einen tatsächlichen Schaden haben (Das Diff bekomme ich zur Not schon ganz gut selbst hoch ) Ich wollte mich nur zu 100% absichern, da ich selbst noch kein "neues" Diff in der Hand hatte. Ich habe den Verkäufer gestern noch eine PN geschrieben und um Rückruf gebeten. Das hat er dann auch unverzüglich getan. Das ist schon einmal sehr positiv. Da er am Freitag ohnehin in München ist, habe ich ihm angeboten mir mein Geld inkl. Versandkosten mitzubringen und das Diff wieder mit zu nehmen. Dann wäre das Thema für mich erledigt. Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus dass er es tatsächlich nicht besser wusste, und die Aussagen des Fahrzeugbesitzers (Schlachtwagen mit Unfallschaden) eins zu eins wieder gegeben hat. Alles andere wäre unfair. Vielen Dank jedenfalls für Eure Anteilnahme. Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 20. November 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Hallo ChrisIch hoffe das das auch so klappt für dich.Naja es gibt auch Leute wo man sich täuschen kann.Wenn du deine Talers zurück bekommst,wäre ja alles gut.Ich hab mal Bilder von meinem heute gemacht zumanschauen. Ich muß aber fairerweise sagen,das Diff kommt nicht ausDeutschland sonder aus den USA.viele nette GrüßleAndy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 20. November 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Also mit so einen schönen Diff wie Andy, kann ich nicht dienen, aber auf meinen 25 Jahre alten Diff konnte man auch noch das S sehen (aber nur noch auf der Oberseite, unten ist nur Rost :/)Von daher sollte bei einem Lagerauflösungsdiff das S noch lesbar sein. LG Norrison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 21. November 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Hallo ChrisIch hoffe das das auch so klappt für dich.Naja es gibt auch Leute wo man sich täuschen kann.Wenn du deine Talers zurück bekommst,wäre ja alles gut.Ich hab mal Bilder von meinem heute gemacht zumanschauen. Ich muß aber fairerweise sagen,das Diff kommt nicht ausDeutschland sonder aus den USA.viele nette GrüßleAndy Ja so in Etwa habe ich das Diff erwartet das ich gekauft habe. Aber dem war nunmal nicht so. Morgen kommt der VK nach München. Werde dann noch einmal berichten wie es ausgegangen ist. Gehe aber von einer gütlichen Einigung (sprich Geld zurück und gut) aus. Sollte also jemand ein richtig gutes S3,64 haben.... Ich habe Interesse. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 21. November 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Was ist den mit "Falk" , das war doch DER Instandsetzer für Diffs ?! Ist Er vielleicht eine Option für Dich?! Habe aber auch schon ewig nichts mehr von Ihm gelesen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 21. November 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 also ich hatte damals (vor ca. 2Jahren) ein generalüberholtes S3,64 von Falk gekauft, das sah ungefähr aus wie das von Andy. Würde ich jederzeit wieder machen! Deins würde ich auch sofort wieder zurück geben! (habe vorher noch nie ein so runtergekommenes Diff. gesehen, und ich habe schon 4-5 Stück getauscht) Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 21. November 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Konnte man mit dem Finger durchbrechen so dünn war das Gehäuse schon. http://img.tapatalk.com/d/13/11/21/zenuqyhe.jpg Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.