Zum Inhalt springen

E30 s65 v8


rob_sp
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Passt denn bei dem breiten Tunnel noch nen Sitz rein? Wenn ich mir die Bilder vom Tunnel so ansehe wird das wohl zumindest mit den originalen Sitzkonsolen nichts mehr.

 

Mir gefällt aber was ich sehe. Motor weit nach hinten sollte sich bemerkbar machen :) DKG wäre spannend gewesen. Wars dir zu kompliziert anzuschließen oder wieso haste dich umentschieden?

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber welchen Einzelkat soll ich verwenden ???

 

stünde ich vor der Auswahl würde ich den Kat des Mercedes G63AMG verwenden. Dies ist ein Einzelkat der mit 5,5liter Biturbo mit 525PS klar kommt. Die Abgasanlage ist am Kat einflutig, so wie Du willst.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt denn bei dem breiten Tunnel noch nen Sitz rein? Wenn ich mir die Bilder vom Tunnel so ansehe wird das wohl zumindest mit den originalen Sitzkonsolen nichts mehr.

 

Mir gefällt aber was ich sehe. Motor weit nach hinten sollte sich bemerkbar machen :) DKG wäre spannend gewesen. Wars dir zu kompliziert anzuschließen oder wieso haste dich umentschieden?

 

Der Bereich der Konsole is doch ganich betroffen?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahmen für die Sitzkosolen sind noch da, somit hab ich damit kein Problem.

Ich hätte gern noch weiter mit dem Motor nach hinten gewollt, aber dann sieht es nicht mehr

aus im Tunnelbereich. Das war aus meiner Sicht der beste Kompromiss.

Soll ja auch ein Straßenauto werden.

 

Um das DKG Getriebe im E30 zum laufen zu bringen, müsste ich den ganzen Hauptkabelbaum, Lenksäule mit Lenkwinkelsensoren, Querbeschleunigungs..., Drehmomentsensoren und und und aus dem M3 E92 verbauen. Das DKG Getriebe ist bestimmt gefühlte 20KG schwerer, und nach dem Anruf bei Awron wo ich mich über den zeitlichen und finanziellen Aufwand erkundigt habe, war das Thema dahin. Man will ja irgendwann mal fertig werden!

 

Das mit dem Kat aus dem Mercedes G63AMG werde ich nachverfolgen.

Vielen Dank für den sehr guten Tipp.

 

Gruß

Robert


Bearbeitet: von rob_sp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon so wie der Motor sitzt. Man kanns auch mit dem zurück setzen übertreiben.

 

Ich habe den um einiges schwereren V10 drinn, und der sitzt nicht soweit hinten wie dein S65 und habe auf der Radlastwaage 54% vom Gewicht an der VA.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R geil geil geil.... :-R

 

endlich mal wieder was wo es echt Spaß macht jedes Bild genauer anzuschaun.... :daumen:

 

So sehe ich das auch! :)

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hinterachse is ziehmlich genauso, wie gesagt bis eben auf die Brücke, wie ich meine bau. Auch mit dem Zug hoch zu den Domen. Topi!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ein Problem, wo ich gerne ein paar Meinungen von euch E30 Experten hören würde!

 

So wie es aussieht muss ich das E36 Lenkgetriebe um ca 20mm nach links versetzen bzw. dann

auch die Spurstangen dementsprechend kürzen und verlängern auch um 20mm.

 

Hat Jemand von Euch sowas schon mal umgesetzt, und wie könnte sich so etwas auf das

Fahrverhalten auswirken?

 

Bin auf eure Meinungen gespannt!

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir dabei in den Kopf kommen würde, das das Kardangelenk einen anderen Winkel hat.

Aber es geht ja zu Gunsten des Winkels nach links. (In Fahrtrichtung)

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das das wohl lösbar sein sollte wäre ja nicht das einzige lg was aussermittig sitzt. Ich denke bei Verwendung der e36 spurstangen musst du nicht mal was kürzen könnte Grade so passen

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..muss mal dumm fragen, bekommt man für diesen Umbau auch eine Strassenzulassung/TÜV?

Sieht alles sehr professionell aus, keine Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kardangelenke werden von Mädler sein, die sehr kompakt ausfallen, damit ich um den Fächer

herum komme. An den Fächern oberhalb will ich Nichts ändern.

Die Lenksäule ist ca. 20mm nach unten, 15mm nach hinten und unterhalb 10mm nach links gewandert.

Das Lenkgetriebe muß ich leider 20mm nach links versetzen. Das macht mir die meisten Bauchschmerzen,

denn ich weiß nicht wie sich Das auf das Fahrverhalten auswirkt !???

 

Ich hoffe, daß ich mit dem E30 noch Tüv bekomme.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20mm sind ja nur 2 cm. Die geben die Spurstangen locker her. Bau das Lenkgetriebe mal an, stell die Achse nach Augenmaß grade ein und markiere dir die Spurstangengewinde (wie weit sie drin oder draußen sind). Dann kannst du fürs Gewissen die Spurstangen nochmal rausschrauben und siehst wie viel Gewinde noch greift und kannst alles beruhigt wieder zusammenbauen.

 

Das mir den Kreuzgelenken kann ich dir nicht beantworten. Das würde ich mir einfach mal ausprobieren. 20mm sind wie gesagt nicht die Welt zumal ja die Lenksäule noch weiter nach links kommt. Sind also nur 10mm (1cm) auszugleichen.

 

Ich denke das wird unproblematisch. Da wird das TÜV Thema denke ich viel problematischer mit der (nicht grade leicht) geänderten Spritzwand.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kardangelenke werden von Mädler sein, die sehr kompakt ausfallen, damit ich um den Fächer

herum komme. An den Fächern oberhalb will ich Nichts ändern.

Die Lenksäule ist ca. 20mm nach unten, 15mm nach hinten und unterhalb 10mm nach links gewandert.

Das Lenkgetriebe muß ich leider 20mm nach links versetzen. Das macht mir die meisten Bauchschmerzen,

denn ich weiß nicht wie sich Das auf das Fahrverhalten auswirkt !???

 

Ich hoffe, daß ich mit dem E30 noch Tüv bekomme.

 

Robert

 

 

Hast du das schon irgendwie mit einem Prüfer abgesprochen.

 

Man sollte einen Prüfer haben, der einem durch das Projekt begleitet und sich informieren kann was ihm gefällt und was nicht.. anders wirds schwer alles 100% Legal zu kriegen denn: Eingetragen ist noch lange nicht legal

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkgetriebe um 20mm seitlich zu versetzen ist keine gute Idee: Eine Spurstange 20mm kürzer, die andere 20mm länger wird Dir die VA-Geometrie komplett versauen. Überdenke einmal die unterschiedlichen Spuränderungen vom linken zum rechten Rad beim Ein- bzw. Ausfedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Versetzen des Lenkgetriebes wird dein Fahrverhalten sich definitiv negativ verändern.

 

Um das sog. Bump Steer (Spuränderung durch Federn) zu verhindern, sollten die Spurstangen Parallel zu den Querlenkern verlaufen. Verschiebst du nun das Lenkgetriebe, änderst du deren Winkel und nimmst so die Parallelität. Dadurch wird dein Wagen eine Art Eigenlenkverhalten beim Geradeausfahren ausführen...


Bearbeitet: von NoseT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...