Zum Inhalt springen

E30 s65 v8


rob_sp
 Teilen

Empfohlene Beiträge


An der C-Säule muß man mit einer Abkantzange arbeiten, oder ein Blech unter dem

eigentlichen Blech dranpunkten, um eine vernünfige Verklebestelle zu schaffen.

Seitlich habe ich ca 2cm Blechprofil vom alten Dach stehengelassen ( etwas nach innen gelegt),

zuerst wegen der Stabilität und der erforderlichen seitlichen Verklebeflächen.

Somit kann die org. Leiste auf der Dachrinne weiterverwendet werden.

Wenn man Alles lackiert, dann würde es dem TÜV-Prüfer eh nicht auffallen, wenn

man es wollte. Man darf auch nicht die enorme Stabilität eines solchen Daches vergessen,

wenn man vernünftiges Material verwendet, und nicht billiges Glasfaser dazwischen mischt, wie es bei dem meisten Carbonteilen auf dem Markt so angeboten werden. Sollche billigen Teile

könnt ihr mit der Hand durchbrechen, und der Harzanteil ist viel zu groß, und somit das Bauteil

am Ende auch zu schwer. Also Optik ist nicht Alles!!

Wenn Jemand Interesse hat, der kann mich auch persöhnlich anschreiben, ich werde

diese Woche einen Preis nennen können für eine Kleinserie von ca. 5 Teilen.

MFG

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern einen Preis ( Einstiegspreis ) für die ersten 5 Dacher zusammengerchnet.

Das Dach besteht aus 3 hochwertigen Carbonlagen. Aud Wunsch kann man sich eine

Kevlarlage mehr zu weiteren Steifigkeit einlaminieren, dann steigt der Preis aber auch.

Auf jeden Fall stehen dahinter ca. 25 Jahre Composite ( Faserverbundstoff ) Erfahrung:

Toyota Motorsport GmbH ( Formel 1 ), Rallysport, Leichtflugzeugbau...

 

Robert Spinczyk / 41517 Grevenbroich

 

Email.: rob_sp_m3@online.de

 

Gruß

Robert

P.S. bei Montagefragen könnt ihr mich gerne anschreiben.


Bearbeitet: von rob_sp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis überrascht mich, hatte mit mehr gerechnet. Allein der Aufwand zur Formenherstellung ...

 

Top! Find ich saustark, dass du / Ihr das anbietet.

Tüv lasse ich einfach mal dahingestellt, ob es den Prüfer überhaupt interessiert. Bzw. ein Materialgutachten ist ja nicht so unmöglich teuer und vielleicht solltet Ihr mal drüber nachdenken.

 

TOP!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist ein Einstiegspreis wie gesagt, der wird nach den ersten 5 Teilen

etwas steigen. Jeder kann sich vor Ort das Dach anschauen, geht also kein

Risiko ein. Wenn man sich auf den riesigen Faserverbund Markt erstmal positiv positionieren

mochte, dann ist der Gewinn erstmal nebensächlich. Erstmal muss man

die Billig- Schuppen hinter sich lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück hab ich grade keine 900€ über. Der Preis und das Dach locken schon extrem. Lust auf den Einbau hätte ich als einfacher Mechaniker jedoch nicht.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbau hält sich in Grenzen: hinten und vorne Schweisspunkte ausbohren, seitlich ein sauberer

Schnitt ca. 2cm über der der Leiste, und an den Säulen mit einer Flamme die Lötstellen

lösen...

 

Man kann ja Alles bauen aus Carbon, aber für die Straßenfahrzeuge und priv. Rennfahrzeuge gibt

fast kein Mensch ca. 2000€ für eine Spitzentür ausgibt. Die Formen für so eine Tür lh+ rh würden

bestimmt min.10000€ kosten. Man bekommt Türen für ca. 1000€ auf dem Markt, aber ich kann mir

nicht vorstellen das die qualitativ so hochwertig sind, wie eine Tür aus einem aktuellen DTM Auto.

Da ist die Form für das E30 Carbondach unproblematisch/überschaubar, und kostet nicht viel.


Bearbeitet: von rob_sp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das E30 Dach ist jetzt auch 4 lagig erhältlich, daß heißt 3 Carbonlagen und 1 Kevlarlage

mit einem Gewicht von 3,1 kg angeboten.

 

Gruß

Robert

 

P.S. Wer noch weitere Fragen hat kann mich gerne anschreiben.


Bearbeitet: von rob_sp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds immernoch sehr geil mit dem Carbon Dach. Würdest du auch noch in der Nähe wohnen würde ich sicher irgendwann schwach werden. So zum Glück eher nicht. :D

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Dach! Verrätst du uns auch was du für Carbon verwendest? Du hast ja geschrieben, dass andere Anbieter zuviel Harz hätten; verwendet ihr Prepreg? Sind die Dächer auch gebacken? Ist das auf dem letzten Bild spread-tow? Sieht auf jeden Fall super verarbeitet aus! Und der Preis ist wirklich fair!

Ich hab beruflich den ganzen Tag mit Carbon zu tun und weiss, was das für ne Arbeit ist!

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...