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E30 s65 v8


rob_sp
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Als Lacker geb ich dir mal einen Tipp :D

 

Das Rotbraun... kontraproduktiv für die nachfolgende Lackierung....

Ich weiß ja nicht, wie oder eher mit was du den E30 lackieren lassen wirst... Aber diese "Grundierung" löst meist den Lack wieder an....

 

Ansonsten! SEHR! interessantes Projekt :) Weiter so!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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Danke für den Tipp. Leider wohnst Du zu weit weg, wenn es dann mal zum Lacken geht.

 

In den letzten Tagen habe ich das Schiebedachloch zugeschweisst.

Eine komplexe Aufgabe, von der mir Viele abgeraten haben. Aber das überflüssige Gewicht muß weg...

http://s14.directupload.net/file/d/3414/ahke6vnt_jpg.htm

 

Hier nochmal die gleichen Fotos, die man nicht gleich öffnen konnte.

 

http://s7.directupload.net/file/d/3414/qwxkakrb_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3414/kh3t9i6p_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3414/2gdevnwv_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3414/5x385r8i_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3414/yovc3leg_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3414/d3mfvsfn_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3414/rh385vo5_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3414/lk2bdnx7_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3414/vyz48nss_jpg.htm

 

Gruß

Robert


Bearbeitet: von rob_sp
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Sche sche!

Was isn das fürn Diffdeckel?

Die Achsen sehen gut aus.

 

Warum Schiebedach einschweißen? Wenns nur ums Gewicht geht, hätt ich nen Carbon Einsatz reingeklebt und abfahrt?

Hast du die ganze Dachhaut getauscht?

 

Eeeeeigentlich müsste bei dem Umbau ja nen Body Umbau auf M3 PFLICHT sein ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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http://s1.directupload.net/images/131029/z7hws38l.jpg

 

Ich gehe da einen anderen Weg. Ich finde ein massives 210 Diff von E28 535 muß auch eine massive

Aufnahme bekommen. Ich warte noch auf Drehteile und Frästeile von meinem Kollegen, dann kann ich die Halterung fertig machen.

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Ich habe im Achsgehäuse noch ein wenig Platz geschaffen, damit der 750 E32 6 Punktflansch

( ein wenig abgedreht ) sich frei drehen kann / Platz hat.

Somit muß man nicht mit Unterlegscheiben arbeiten, wie es die meisten beim 210 Diffumbau tun,

und kann den stabilen Flansch verwenden. Des Diff würde auch sonst zu tief unterm Auto liegen.

 

Gruß

Robert

 

P.S. Wer noch weitere Ideen hat... raus damit

 

http://s14.directupload.net/images/131029/sirzjtmy.jpg

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Boah, du machst auch keine Gefangenen!

Respekt vor deinem vorgehen, das hat alles Hand und Fuss, sauber...weiter so :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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Sieht richtig gut aus.

 

Wird das so ne 'Lagerbrille' für das Diff?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Oder gleich ne aktive Ölkühlung, kost auch nich die Welt ...

 

 

Also wenn du das schon so fein verbaust würde ich auch einen ordentlichen Diffdeckel mt Kühlrippen nehmen. Nicht umsonst hat jeder neuere ///M einen gekühlten Diffdeckel.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Oder gleich ne aktive Ölkühlung, kost auch nich die Welt ...

 

 

Also wenn du das schon so fein verbaust würde ich auch einen ordentlichen Diffdeckel mt Kühlrippen nehmen. Nicht umsonst hat jeder neuere ///M einen gekühlten Diffdeckel.

 

 

Oder so ja, geht auch

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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http://s1.directupload.net/images/131030/i65uwbkl.jpg

 

Ich habe meine Tanköffung zugeschweisst. Ich möchte den Tank eh in den Kofferraum verbauen.

 

 

 

Ja Ihr habt ja Recht mit der Kühlung des Diffs. Ich habe da auch an ein Ölkühler gedacht mit

einer kleinen elek. Pumpe.

 

Je es werden 2 Ringe, wo die beiden Difflager eingepresst werden mit 2 Haltern an das

Diff geschraubt...

 

Über die Bremsen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da gibt es so viele Varianten die

angeboten werden von 4 bis 8 Kolben Anlagen...das ist am Ende nur kaufen und verbauen.

Zuerst muß er mal laufen. Das hat Vorrang.

 

 

 

Ich habe da ja so Vieles gelesen, wegen den Federbeinen E30 ( 51mm ), E30 M3, und M3 E36 ( 3,2L )...für vorne. Ich bräuchte da eure Meinung!

Hat Jemand bis jetzt den 5 Loch Umbau mit dem mit dem M3 E36 ( 3,2L ) Federbeinen durchgeführt,

und ist richtig zufrieden mit dem Ergebnis: Fahrverhalten, Spurtreue...???? von den Federbeinen

sind es die Stabilsten.

 

Danke

 

Gruß Robert


Bearbeitet: von rob_sp
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Ja Ihr habt ja Recht mit der Kühlung des Diffs. Ich habe da auch an ein Ölkühler gedacht mit

einer kleinen elek. Pumpe.

 

Ich habe da ja so Vieles gelesen, wegen den Federbeinen E30 ( 51mm ), E30 M3, und M3 E36 ( 3,2L )...für vorne. Ich bräuchte da eure Meinung!

Hat Jemand bis jetzt den 5 Loch Umbau mit dem mit dem M3 E36 ( 3,2L ) Federbeinen durchgeführt,

und ist richtig zufrieden mit dem Ergebnis: Fahrverhalten, Spurtreue...???? von den Federbeinen

sind es die Stabilsten.

 

Danke

 

Gruß Robert

 

Hallo Robert,

 

die einfachste und kostengünstigste Lösung sind die 51er Federbeine. Die für mich beste Methode sind die M3 Federbeine zu verbauen, weil da einfach die 5 Loch Anbindung weg fällt.

 

Unnötige zusätzliche ``Trennstellen`` durch Adapterplatten/Spurplatten, an der VA und HA können somit minimiert werden.

 

Letzteres greift evtl. bei diversen Rad-Reifenkombis, bzw. deiner Bremsenauswahl.

 

Das Geld für eine zusätzliche Diff.-Kühlung, z.B. von Alpina würde ich mir sparen, weil ein Diff.-Deckel vom Z3M, dein Differenzial ausreichend kühlen wird. Außerdem sparst du dir das Gewicht!

 

Gruß

BMWMarkant

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Ja Ihr habt ja Recht mit der Kühlung des Diffs. Ich habe da auch an ein Ölkühler gedacht mit

einer kleinen elek. Pumpe.

 

Je es werden 2 Ringe, wo die beiden Difflager eingepresst werden mit 2 Haltern an das

Diff geschraubt...

 

 

Hi!

Eine zusamenhängene Brille wäre deutlich! stabiler. Idealerweise noch verrippt. Sofern deine Teile noch nicht fertig sind, würd ich darüber nochmal hat nachdenken. Sonst machst du dir die ganze Arbeit und hast nicht das Optimum rausgeholt ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Geiler Umbau, dagegen is mein S54 ja nen Wochenendjob.

 

Diff würde ich lieber mit Pumpe und Luftkühler versehen, kostet kaum mehr als der "tolle" gerippte Deckel, bringt aber viel mehr, habe ich auch so gelöst.

 

Bzgl. 5 Loch Umbau und Bremse kannste du dich gerne per PN melden.

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