Bastian Geschrieben: 22. Oktober 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Wow, Respekt vor dieser Leistung. Und anscheinend machst du Nägel mit Köpfen. Sehr schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 22. Oktober 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Einfach nur geil :daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 22. Oktober 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Sieht doch ganz gut aus? Nur beim Ausschneiden fürs Getriebe hast es ein bissl zu gibt gemeint gehabt. Tüv wird bei dir denk ich mal kein Thema sein? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 22. Oktober 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Ja, der Tunnel war erstmal für das DKG gedacht, aber hab mich ja dann doch für dasSchaltgetriebe entschieden..... weil leichter und einfacher umzusetzen.Deshalb ist auf den Bildern manchmal ein DKG und ein Schaltgetriebe zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 22. Oktober 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Schaut echt super aus! Cool, dass du eine Fotostory machst!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 28. Oktober 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Als Lacker geb ich dir mal einen Tipp Das Rotbraun... kontraproduktiv für die nachfolgende Lackierung....Ich weiß ja nicht, wie oder eher mit was du den E30 lackieren lassen wirst... Aber diese "Grundierung" löst meist den Lack wieder an.... Ansonsten! SEHR! interessantes Projekt :) Weiter so! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 28. Oktober 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Danke für den Tipp. Leider wohnst Du zu weit weg, wenn es dann mal zum Lacken geht. In den letzten Tagen habe ich das Schiebedachloch zugeschweisst.Eine komplexe Aufgabe, von der mir Viele abgeraten haben. Aber das überflüssige Gewicht muß weg...http://s14.directupload.net/file/d/3414/ahke6vnt_jpg.htm Hier nochmal die gleichen Fotos, die man nicht gleich öffnen konnte. http://s7.directupload.net/file/d/3414/qwxkakrb_jpg.htmhttp://s7.directupload.net/file/d/3414/kh3t9i6p_jpg.htmhttp://s14.directupload.net/file/d/3414/2gdevnwv_jpg.htmhttp://s1.directupload.net/file/d/3414/5x385r8i_jpg.htmhttp://s7.directupload.net/file/d/3414/yovc3leg_jpg.htmhttp://s1.directupload.net/file/d/3414/d3mfvsfn_jpg.htmhttp://s1.directupload.net/file/d/3414/rh385vo5_jpg.htmhttp://s1.directupload.net/file/d/3414/lk2bdnx7_jpg.htmhttp://s1.directupload.net/file/d/3414/vyz48nss_jpg.htm GrußRobert Bearbeitet: 13. November 2013 von rob_sp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Oktober 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Sche sche!Was isn das fürn Diffdeckel?Die Achsen sehen gut aus. Warum Schiebedach einschweißen? Wenns nur ums Gewicht geht, hätt ich nen Carbon Einsatz reingeklebt und abfahrt?Hast du die ganze Dachhaut getauscht? Eeeeeigentlich müsste bei dem Umbau ja nen Body Umbau auf M3 PFLICHT sein Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 28. Oktober 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Sehr geil ..... diff Deckel sieht aus wie vom E28 Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 28. Oktober 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Den Deckel würde ich noch ändern. Erstens weil die Befestigung nicht optimal ist, zweitens weil ein ///M Deckel Kühlrippen hat. Mein Tip: Z4 M-Roadster Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Alex Geschrieben: 28. Oktober 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 sehr schöner Umbau gefällt mir mal ne frage welche Bremsanlage nimmst du um die Pferdchen zu Zügeln?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 29. Oktober 2013 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 http://s1.directupload.net/images/131029/z7hws38l.jpg Ich gehe da einen anderen Weg. Ich finde ein massives 210 Diff von E28 535 muß auch eine massiveAufnahme bekommen. Ich warte noch auf Drehteile und Frästeile von meinem Kollegen, dann kann ich die Halterung fertig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 29. Oktober 2013 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Die neue M3 E92 Kardanwelle: gekürzt für den E30, Mittellager um 12mm versetzt, mit stabilen 6 Punkt-Flansch von 750 E32 und gewuchtet von Elbe. http://s7.directupload.net/images/131029/9jjgfoa2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 29. Oktober 2013 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Ich habe im Achsgehäuse noch ein wenig Platz geschaffen, damit der 750 E32 6 Punktflansch ( ein wenig abgedreht ) sich frei drehen kann / Platz hat.Somit muß man nicht mit Unterlegscheiben arbeiten, wie es die meisten beim 210 Diffumbau tun,und kann den stabilen Flansch verwenden. Des Diff würde auch sonst zu tief unterm Auto liegen. GrußRobert P.S. Wer noch weitere Ideen hat... raus damit http://s14.directupload.net/images/131029/sirzjtmy.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 29. Oktober 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Boah, du machst auch keine Gefangenen!Respekt vor deinem vorgehen, das hat alles Hand und Fuss, sauber...weiter so Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robin.gl Geschrieben: 29. Oktober 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Die Jungs von Elbe sind aber auch Top zwar ist der Preis nicht ohne aber die Arbeit ist hervorragend...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. Oktober 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Sieht richtig gut aus. Wird das so ne 'Lagerbrille' für das Diff? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 29. Oktober 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Also wenn du das schon so fein verbaust würde ich auch einen ordentlichen Diffdeckel mt Kühlrippen nehmen. Nicht umsonst hat jeder neuere ///M einen gekühlten Diffdeckel. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. Oktober 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Oder gleich ne aktive Ölkühlung, kost auch nich die Welt ... Also wenn du das schon so fein verbaust würde ich auch einen ordentlichen Diffdeckel mt Kühlrippen nehmen. Nicht umsonst hat jeder neuere ///M einen gekühlten Diffdeckel. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 29. Oktober 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Oder gleich ne aktive Ölkühlung, kost auch nich die Welt ... Also wenn du das schon so fein verbaust würde ich auch einen ordentlichen Diffdeckel mt Kühlrippen nehmen. Nicht umsonst hat jeder neuere ///M einen gekühlten Diffdeckel. Oder so ja, geht auch Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 29. Oktober 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 30. Oktober 2013 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 (bearbeitet) http://s1.directupload.net/images/131030/i65uwbkl.jpg Ich habe meine Tanköffung zugeschweisst. Ich möchte den Tank eh in den Kofferraum verbauen. Ja Ihr habt ja Recht mit der Kühlung des Diffs. Ich habe da auch an ein Ölkühler gedacht miteiner kleinen elek. Pumpe. Je es werden 2 Ringe, wo die beiden Difflager eingepresst werden mit 2 Haltern an dasDiff geschraubt... Über die Bremsen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da gibt es so viele Varianten dieangeboten werden von 4 bis 8 Kolben Anlagen...das ist am Ende nur kaufen und verbauen.Zuerst muß er mal laufen. Das hat Vorrang. Ich habe da ja so Vieles gelesen, wegen den Federbeinen E30 ( 51mm ), E30 M3, und M3 E36 ( 3,2L )...für vorne. Ich bräuchte da eure Meinung!Hat Jemand bis jetzt den 5 Loch Umbau mit dem mit dem M3 E36 ( 3,2L ) Federbeinen durchgeführt,und ist richtig zufrieden mit dem Ergebnis: Fahrverhalten, Spurtreue...???? von den Federbeinensind es die Stabilsten. Danke Gruß Robert Bearbeitet: 30. Oktober 2013 von rob_sp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 30. Oktober 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Ja Ihr habt ja Recht mit der Kühlung des Diffs. Ich habe da auch an ein Ölkühler gedacht miteiner kleinen elek. Pumpe. Ich habe da ja so Vieles gelesen, wegen den Federbeinen E30 ( 51mm ), E30 M3, und M3 E36 ( 3,2L )...für vorne. Ich bräuchte da eure Meinung!Hat Jemand bis jetzt den 5 Loch Umbau mit dem mit dem M3 E36 ( 3,2L ) Federbeinen durchgeführt,und ist richtig zufrieden mit dem Ergebnis: Fahrverhalten, Spurtreue...???? von den Federbeinensind es die Stabilsten. Danke Gruß Robert Hallo Robert, die einfachste und kostengünstigste Lösung sind die 51er Federbeine. Die für mich beste Methode sind die M3 Federbeine zu verbauen, weil da einfach die 5 Loch Anbindung weg fällt. Unnötige zusätzliche ``Trennstellen`` durch Adapterplatten/Spurplatten, an der VA und HA können somit minimiert werden. Letzteres greift evtl. bei diversen Rad-Reifenkombis, bzw. deiner Bremsenauswahl. Das Geld für eine zusätzliche Diff.-Kühlung, z.B. von Alpina würde ich mir sparen, weil ein Diff.-Deckel vom Z3M, dein Differenzial ausreichend kühlen wird. Außerdem sparst du dir das Gewicht! GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 30. Oktober 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Ja Ihr habt ja Recht mit der Kühlung des Diffs. Ich habe da auch an ein Ölkühler gedacht miteiner kleinen elek. Pumpe. Je es werden 2 Ringe, wo die beiden Difflager eingepresst werden mit 2 Haltern an dasDiff geschraubt... Hi!Eine zusamenhängene Brille wäre deutlich! stabiler. Idealerweise noch verrippt. Sofern deine Teile noch nicht fertig sind, würd ich darüber nochmal hat nachdenken. Sonst machst du dir die ganze Arbeit und hast nicht das Optimum rausgeholt ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 30. Oktober 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Geiler Umbau, dagegen is mein S54 ja nen Wochenendjob. Diff würde ich lieber mit Pumpe und Luftkühler versehen, kostet kaum mehr als der "tolle" gerippte Deckel, bringt aber viel mehr, habe ich auch so gelöst. Bzgl. 5 Loch Umbau und Bremse kannste du dich gerne per PN melden. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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