siedler Geschrieben: 14. Oktober 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Es wird für keine 2 Teile eine Maschine angeworfen, das liegt alles im Lager. Aber es geht auch andersrum:) Suchte für meinen E28 BJ 1983 einen Faltenbalg. Dachte mir anfangs auch das bei BMW erst gar nicht fragen rauche. Im E*ay und Netz geschaut knapp 35€.Da eh noch diverse teile brauchte und grade da war frage ich mal den BMW Teilemann, und man siehe ud Staune kostete grade mal 18€ ein Faltenbalg bei BMW. ist also nicht alles immer sooo teuer wie alle meinen. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 14. Oktober 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Das kommt halt darauf an, ob die Teile eben noch als NOS im Lager liegen oder ob schon mal eine Nachfertigung stattfinden musste. Teilweise müssen dazu selbst die Werkzeuge neu gemacht und neue Materialien festgelegt werden. Dann wird eine Serie produziert. Die Kosten werden dann auf die Einzelteile umgelegt und da macht es halt schon einen Unterschied, ob 10000 Stück Clipse produziert werden oder 500000 Stück wie während der Produktionszeit, eventuell damals sogar noch baureihenübergreifend. Seit doch froh, dass das Zeug beim BMW-Händler überhaupt noch so problemlos zu bekommen ist. Probier das mal bei Audi:eek: ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 14. Oktober 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Das kommt halt darauf an, ob die Teile eben noch als NOS im Lager liegen oder ob schon mal eine Nachfertigung stattfinden musste. Teilweise müssen dazu selbst die Werkzeuge neu gemacht und neue Materialien festgelegt werden. Dann wird eine Serie produziert. Die Kosten werden dann auf die Einzelteile umgelegt und da macht es halt schon einen Unterschied, ob 10000 Stück Clipse produziert werden oder 500000 Stück wie während der Produktionszeit, eventuell damals sogar noch baureihenübergreifend. Seit doch froh, dass das Zeug beim BMW-Händler überhaupt noch so problemlos zu bekommen ist. Probier das mal bei Audi:eek: ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. Oktober 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Ich bin aber eigentlich auch zufrieden. Nagelneue Automatikdruckleitungen, komplett, zusammen 60€! Das hätte ich niemals erwartet. Nur als ein kleines Beispiel.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. Oktober 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Ich bin aber eigentlich auch zufrieden. Nagelneue Automatikdruckleitungen, komplett, zusammen 60€! Das hätte ich niemals erwartet. Nur als ein kleines Beispiel.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. Oktober 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Ich liebe immer noch die Klassiker, wie etwa neue Kipphebel oder das Ölrohr über der Nockenwelle - beim M20 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. Oktober 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Ich liebe immer noch die Klassiker, wie etwa neue Kipphebel oder das Ölrohr über der Nockenwelle - beim M20 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 15. Oktober 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Servus, Aschenbecher für die hintere Mittelkonsole: > 150,- Kleinkram um die Schaltung wieder fit zu machen: > 35,- Aber ich muss den Vorrednern recht geben, wir können froh sein, dass wir die Teile noch bekommen! Kleinserien kosten halt mal deutlich mehr, dazu Lagerhaltungskosten und Klassikerzuschlag... Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 15. Oktober 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Servus, Aschenbecher für die hintere Mittelkonsole: > 150,- Kleinkram um die Schaltung wieder fit zu machen: > 35,- Aber ich muss den Vorrednern recht geben, wir können froh sein, dass wir die Teile noch bekommen! Kleinserien kosten halt mal deutlich mehr, dazu Lagerhaltungskosten und Klassikerzuschlag... Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 15. Oktober 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Kann man dann auch als Limited Edition M3 Alpina Schnitzer bei ebay fur dss doppelte verkaufen! Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 15. Oktober 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Kann man dann auch als Limited Edition M3 Alpina Schnitzer bei ebay fur dss doppelte verkaufen! Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 15. Oktober 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Ich wollte heute Pins für den E36 E-Lüfter kaufen. Das 3-Pol-Gehäuse kostet ca 3€ und ein einzelner Pin 5€!!! Werd ich mir wohl doch woanders holen Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 15. Oktober 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 (bearbeitet) In den 90er Jahern konnte sich auch nicht jeder einen e30 leisten und so wird es hoffentlich auch wieder werden! hört sich etwas dekadent an!Hört sich etwas verblendet an. Woher dieser Neid? Neidisch dass jemand anderer die gleiche Freude haben kann wie du? Warum gönnst du es ihm nicht? Ist dir dein Auftreten, deine Prestige so wichtig? ("oh, schau was der tolles hat...") Na dann spinnen wir die Gedanken mal weiter in diese Richtung.Angenommen du hättest gern ein hübsches Haus... in einer ruhigen Lage, trotzdem nicht am Arsch der Welt, mit einer schönen Einfahrt / Garage, etwas Garten, einer netten Terasse... Andere habens, treiben diverse Immobilienpreise durch Spekulation und Absprachen absichtlich in wahnwitzige Höhen... und bei deren Gespärch hörst du dann "oh.. naja.. soll sich doch nicht jeder leisten können, das was wir haben..." Wie findest du das dann? Is das in Ordnung für dich? Würdest dann gern mit deiner Familie in einer gammeligen 50m² Wohnung irgendwo im Großstadtghetto wohnen?Weil.. es soll sich ja nicht jeder was leisten können... (und ich rede hier nicht von so sozialen Träumen wie einem weltweilten bedingungslosen Grundeinkommen und so Mist...) ... dieser da passt irgendwie gut zum Thema, da kann jetzt jeder selber drüber philosophieren . edit:Und ja, die Ersatzteilpreise sind nicht irgendwie kalkuliert sondern einfach nur gewürfelt.Da hockt irgend wo ein Marketing Bachelor von irgend einer FH (jaja FH bashing.. aber ich darf das, ich mach selber eine) und überlegt sich zusammen mit irgend einem Technik Typen die Ersatzteilpreise, ab und zu wird mal im SAP ect. geschaut wie oft das verkauft wird, sonst wird halt geraten... so "hmmm.. wie hoch könnten wir dieses machen ohne dass es extrem peinlich ist.. hm wie hoch das hier..". Geh mal rein zu einem BMW Händler, unseren haben sie jetzt umgebaut. Blingbling als wäre man in der persönlichen Garage vom Ölscheich. Das hat nix mehr mit Zweckmäßig, Sauber, Stilvoll, Geschmackvoll oder ähnlichem zu tun, das ist einfach nur noch abgehoben, weltfremd und absolut surreal. Und hinter dem Blingbling Palast in der Werkstatt wird vermutlich! zum Kollektivvertraglichen Mindestlohn plus großzügige 3-5% gearbeitet ect. ... Das sind genau die gleichen Typen die da mit ihrem Erzockten Phantasiegeld in die reale Welt eindringen und da so einiges an Wirtschaft zerstören damit. ... und wie man sowas dann noch fördern und loben kann mit so tollen Sprüchen wie zitiert, Mahlzeit. Bearbeitet: 15. Oktober 2013 von albert_10v Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 15. Oktober 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Ach das was ihr hier grad alle geschrieben habt iss ja pienatz!!!Ich bin mal beim freundlichem aufgeschlagen und hab mich im Ersatzteiledienst hingesetzt.( das gibts Gratis das sitzen) Ich hab ihn dann mal gefragt was den ein neuer 325i Zylinderkopf,Kipphebel,Kipphebelstangen und Nockenwelle kostet. Er ist dann ein bischen in sich gegangen...Dann hat er mich mit großen Augen angeggut,und sagte...möchten sie den Preis im sitzen oder im liegen haben??? Er sagte dann 3004,00 Euro:eek:und da sind noch nicht mal Ventile und Federn dabei!!!Alein die Nockenwelle soll 985,00 Euros kosten.Bei aller Liebe zum E30,aber da kriegste bei Schrick oder Debilas 3 dafür!!! Also ich finde die Preispolitik von BMW unverschämt.Wenn ich bedenke das es noch so viele gibt die dieses schöne Stück Automobilgeschichte am Leben erhalten möchten,und es ja auch den einen oder anderen gibt bei dem die Talers nich auf dem Baum wachsen.Finde ich das recht heftig wie stark sie die Preise angezogen haben.Für jemanden der sich den E30 ganz neu aufbauen möchte wird das unbezahlbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 15. Oktober 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Dann hat er mich mit großen Augen angeggut,und sagte...möchten sie den Preis im sitzen oder im liegen haben??? Er sagte dann 3004,00 Euround da sind noch nicht mal Ventile und Federn dabei!!!Würd ich gern mal sehn. Vielleicht ist es ja ein unbearbeiteter AMC Kopf ... Da hätt der Consulter gute Arbeit geleistet, einfach zukaufen . edit:Auch und.. diese Teileverkäufer sind ja arme Schweine, ich hatte mal einen ähnlichen Job (nicht Automotive). Mir wars auch manchmal extrem peinlich einen Preis vorzulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 15. Oktober 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 AMC Kopf gibts bei Ebay mit Federn und Ventilen schon vorinstaliert für 799,00 Talers.Aber mich hat interessiert was die im Orginal nehmen!!Und das find ich sehr frech.Vorallem weil sie mal eine Verkaufsaktion gehabt haben,wo sie einen kompletten Kopf mit allen Teilen für 1500,00 Euro angeboten haben.Ist zwar schon büschen her,aber diese Preisexplosion iss schon heftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VictorB Geschrieben: 15. Oktober 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Die benackte Fensterdichtung (irgendein Spassvogel hat mir ein Stück am rechten Fenster rausgeschnitten, zieht übelst rein, und ohne Ende Windgeräusche) da wollen die 76€ für wenn ich mich noch Recht erinnere, für so'n Stück Plastik Müll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 15. Oktober 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Iss auch heftig!!! Aber wenn ich einem an meinem Auto entdecken würde der daran rumwerkeltDer würde bei mir erstmal ganz unglücklich fallen und dann wenn er dum guggt nochmal fallen.Dann würd ich die Obrigkeit rufen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 16. Oktober 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Halter, Katalysator an Automatikgetriebe (kleines Blechstanzteil mit 2 kleinen Gummilagern) 100,58€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Oktober 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 für so'n Stück Plastik Müll Wenn es dir zu teuer und eh nur Müll ist warum fährst du dann E30? Kauf dir'n FIAT Punto und gut ist. Ach ja,für euch. http://abload.de/img/tem_tat_tempo_plus_q49vo4q.jpg Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. Oktober 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 @ RS-Tuner.....ganz deiner Meinung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 16. Oktober 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Die benackte Fensterdichtung (irgendein Spassvogel hat mir ein Stück am rechten Fenster rausgeschnitten, zieht übelst rein, und ohne Ende Windgeräusche) da wollen die 76€ für wenn ich mich noch Recht erinnere, für so'n Stück Plastik Müll Freu dich über den günstigen Preis. Für das E46 Coupe kostet die das Dreifache. Und da ist noch kein Classic-Zuschlag drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 16. Oktober 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet: 25. Oktober 2013 von Topas Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Oktober 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Halter, Katalysator an Automatikgetriebe (kleines Blechstanzteil mit 2 kleinen Gummilagern) 100,58€ Ne echt jetzt? Wo steht das? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 16. Oktober 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Natürlich sind die Sachen teils echt teuer und ma fragt sich ob einige Teile vergoldet wurden. Doch ich geb auch Topas recht.Teile werden Neu aufgelegt und werden evtl noch kurz gelagert.Mir is auch schon passiert das ma für den e30 dringend was braucht auf die schnelle,oder das ein oder andere Neu sein soll.Dauer nen Tag und es liegt am Tresen beim Freundlichen.Vor paar Jahren brauchte ich Kleinigkeiten fürn vr6.Dauerte 5 Wochen und das andere gibts einfach nimmer.Andere Teiletresen sind auch Teuer Audi,VW usw.Mein e39 ist kein Jungtimer,wenn ich mich errinnere was da paar Türgummis und Kleinteile gekostet haben MUSS ICH Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.