Zum Inhalt springen

TÜV überzogen um 1,5Jahre was jetzt ?


ViBo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir vornehme ein KFZ zu kaufen, aber noch net weis welches von x Fahrzeugen die ich mir ausgesucht habe, wird es schwierig die Fahrgestellnummer einzutragen. Da hat RR garnicht mal so unrecht. Rechtlich braucht man keine Fahrgestellnummer oder ähnliches. Ich habe die auch noch nie gebraucht. Wurde letzte woche von der Rennleitung angehalten, den war es egal das in dem rosa schein nix drin stand...

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe dieses Jahr ebenfalls 3 mal Kurzzeitkennzeichen geholt (1x Autoüberführung, 2x Probefahrten nach Motorumbau), und musste in keinem Fall Daten vom Fahrzeug vorlegen. Wurde nur gefragt ob es ein Pkw ist und zu welchem Zweck ich sie brauche.

Bei mir reichten ebenfalls Perso und der Wisch von der Versicherung. Dafür gabs dann das rosa Zettelchen welches man dann selbst ausfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hierinDortmund gibt es ohne VIN kein KZK. Und das nicht erst seit kurzem sondern schon mindestens seit 2010.

Musste ich leider damals feststellen als ich meinen Dicken kaufen wollte und ihn mit KZK aus Hamm holen wollte. Das Argument das ich noch nicht genau weiß welchen der "3 möglichen" ich Kaufen werde hat die Tante am Amt nicht im geringsten interessiert.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Tanten in den Ämtern haben keine Ahnung und machen kurzerhand Ihre eigenen Gesetze.

 

Als normalo Verbraucher weiß man es nicht besser und kauft denen ihr Geschwafel ab.

 

Habe da gerade so einen Fall beim Standesamt laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe da gerade so einen Fall beim Standesamt laufen.

 

willst du einen E30 heiraten?

:freak:

und M30 und M50 werden nicht als Trauzeugen akzeptiert?

Versuchs doch mit einem M10 und S14 :daumen:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert dich das noch? Von den versicherten Tagen werden im Normalfall 2 Tage genutzt!

Die verbleibenden Tage kleben sie dann für lau vermietet an diversen anderen Fahrzeugen und werden dann, wenn es einer Streife auffällt, dass sie inzwischen abgelaufen sind, gegen andere ausgetauscht, bei denen das gleiche Verfahren angewendet wird.

Totes Kapital wird so zu etwas Geld gemacht und mit der Überziehung hat derjenige, welcher die KZK bezahlt hat, seine Kosten wieder gedeckt und eine oder mehrere Schrottkiste/n konnte/n fast 2 Wochen damit bewegt werden.

Gruß Jochen

 

Nicht überall ist es so wie in deiner Ecke, siehe dein Mieter-Thread.

Und nicht jeder treibt mit der KZN Schindluder, selbst wenn man mit einer Nummer zwei Autos bewegt/überführt, kratzt das niemanden.

Im Ernstfall mußt du bei einer Kontolle vor Ort den Zettel ausfüllen, mehr nicht.

 

PS: Bei dir hab ich so den Eindruck, das Glas ist immer halb leer...

Hier ist das recht geschmeidig. Man tappt mit eVB zur Zulassung, dann Nummern holen, fertig. Hier wissen die Sachbearbeiter noch, was ein ÜBERFÜHRUNGSKENNZEICHEN ist. Wenn ich mir drei Autos anschaue und sicher eins davon nehme, hab ich ja die Daten nicht. Versteht jeder, selbst sächsische Beamte:D

 

PPS: Erklär mir mal bitte den Passus mit totem Kapital oder nenne mir eine Möglichkeit, sich zu bereichern, indem man Fünftagesnummern an unterschiedlichen KFZ nutzt. Wo ist der geldwerte Vorteil?

Du hast den Staat um eine Kurzeitzulassung geprellt, mehr auch nicht.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben nix :-o

aber den E30 würde ich auch als Braut nehmen; ohne zu wissen, wie sich das weiße Blech im Bett verhält

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert dich das noch? Von den versicherten Tagen werden im Normalfall 2 Tage genutzt!

Die verbleibenden Tage kleben sie dann für lau vermietet an diversen anderen Fahrzeugen und werden dann, wenn es einer Streife auffällt, dass sie inzwischen abgelaufen sind, gegen andere ausgetauscht, bei denen das gleiche Verfahren angewendet wird.

Totes Kapital wird so zu etwas Geld gemacht und mit der Überziehung hat derjenige, welcher die KZK bezahlt hat, seine Kosten wieder gedeckt und eine oder mehrere Schrottkiste/n konnte/n fast 2 Wochen damit bewegt werden.

Gruß Jochen

 

Nicht überall ist es so wie in deiner Ecke, siehe dein Mieter-Thread.

Und nicht jeder treibt mit der KZN Schindluder, selbst wenn man mit einer Nummer zwei Autos bewegt/überführt, kratzt das niemanden.

Im Ernstfall mußt du bei einer Kontolle vor Ort den Zettel ausfüllen, mehr nicht.

 

PS: Bei dir hab ich so den Eindruck, das Glas ist immer halb leer...

Hier ist das recht geschmeidig. Man tappt mit eVB zur Zulassung, dann Nummern holen, fertig. Hier wissen die Sachbearbeiter noch, was ein ÜBERFÜHRUNGSKENNZEICHEN ist. Wenn ich mir drei Autos anschaue und sicher eins davon nehme, hab ich ja die Daten nicht. Versteht jeder, selbst sächsische Beamte:D

 

Mag ja sein, dass ein halb volles Glas in Franken eben halb leer ist; somit wird schneller ein neues, volles Seidla geordert!

 

Und so, wie beschrieben, sollte das KZK auch genutzt werden! Damit habe ich persönlich keinerlei Probleme.

 

Leider sieht halt die Realität ganz, ganz anders aus! Oder wie erklärst du mir die Überschwemmung mit KZK aus Heidelberg in ganz Deutschland?

 

Es sind nicht die Normalverbraucher, derentwegen die Behörden die Schrauben anziehen. Ich könnte dir ein paar Straßen hier nennen, deren Anwohner noch viel mehr an Missbrauch dokumentieren könnten und die Polizei dort bei ihren Ratzien so an die 50 Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen müssen.

Und das genau wegen dem Schindluder, was mit Kennzeichen betrieben wird.

 

Gruß Jochen

 

edit: falls du mal wegen meinem anderen Tread zur Miete hier vorbei kommen möchtest; dann würde mich interessieren, ob nun der Hof halb voll oder halb leer von Müll ist :devil:

und wenn du nicht verstehst, was totes Kapital ist ...... kann ich dir nicht helfen.

Überleg mal selbst; ich hatte von der käuflichen Weitergabe des Kennzeichens geschrieben und dass dabei der Staat und die Versicherung geprellt werden, hat ja nun mal wieder seine Ursachen in der restriktiveren Überprüfung der Behörde gefunden!


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht euch das umständlich. Wohnmobil und Anhänger beide TÜV Verpasst, beim Mopped auch schon. Termin gemacht, Tüv bekommen, heim gefahren. Fertig

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kurzzeitkennzeichen dürfen bei einem angemeldeten Fzg. nicht verwendet werden.

Wenn das entdeckt wird (z.B. weil das eigentlicvhe Kennzeichen auf der Rückbank liegt) wird es teuer.

 

2. Zum TÜV geht es problemlos auch wenn überzogen ist.

Termin machen, diesen ggf. bestätigen lassen und dann auf direktem Weg hinfahren.

Das ist erlaubt - sogar mit einem abgemeldetem Fahrzeug - und wenn die Schmier kontrolliert, den Zettel vorzeigen mit dem Termin oder die sollen mitfahren und sichs bestätigen lassen.

 

3. @TouringDani: Ein Überführungskennzeichen gibt es schon seit X Jahren nicht mehr - auch wenn der Volksmund das Kzk immer noch gerne so bezeichnet.

 

4. Die Regeln fürs Kzk haben sich gewaltig verschärft.

Das ist aber teilweise Ländersache und daher ggf. unterschiedlich.

Das mit dem eintragen der VIN bereits beim abholen habe ich auch schon gehört, weiss aber nicht genau ob das wirklicgh rechtlich so ist.

Hier in M wollte das so ein typischer Beamter der auf ne Aussenstelle vom KVR abgeschoben wurde und dort "kleiner Gott" spielen wollte bei mir schon vor Jahren machen.

Hatte ich aber nicht, weil das Auto noch in 3 Ausführungen bei 3 Händlern stand. :D

Dann wollte er mir das Kennzeichen nicht geben - gut, bin ich halt zu seinem Chef gegangen....

Danach hatte ichs.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, auch der Chef müsste in M jetzt zu beiden Augen auch noch die Hühneraugen zudrücken, bevor er blanko ein KZK abgibt.

Zu verdanken haben es die "Amateure" den "Profis"!

Dort am Kiesplatz bekommt man sein KZK gratis zum gekauften Fahrzeug mit und evtl. 5 Liter Sprit :-) bis zur nächsten Tanke. Ein KZK erstehen, ohne was zu kaufen, kann man dort auch (noch).

 

Möglich, dass sich dies im Online-Zeitalter wieder ändern wird; wäre technisch auch nicht schwierig.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In in Lauf bekomme ich die KZK schon seit Jahren ohne irgendwas einzutragen. Ich hatte bstimmt schon an die 25 30x in KZK in den letzen 10 Jahren. Das ist wirklich von Gemeinde zu Gemeinde und von Amt zu Amt unterschiedlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...