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D2 Racing Gewindefahrwerk & Bremsen Sammelthread

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496 Antworten in diesem Thema

#481
OFFLINE   Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

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Wie sieht denn jetzt aus Leute? Wie sind die Erfahrungen mit dem D2 Gewindefahrwerk? Welche Variante ist zu empfehlen? Oder doch gleich zu KW gehen?

 

VG
 

Marcel




#482
OFFLINE   hans74

hans74

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Hallo. Hier mal was zum D2 Track. Ich bin damit auf dem Lausitzring gefahren und ich finde es etwas zu hart 180/150, fahre mit ungesperrten Diff und da ein Hinterrad in der Kurve in der Luft ist geht's dann auch nicht mehr vorwärts. Dann das Thema Eintragung da müsste Feinys auch noch was machen , das Track soll nicht eintragbar sein nur das Street. Eine ABE währe nicht schlecht denn von mir aus sind es 470 km da habe ich keine Lust zum eintragen hin zu fahren.



#483
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Ich habe bei mir auch die Federn getauscht. Habe glaube 140/110 jetzt drinn und bin damit völlig zufrieden.


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#484
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Moin , Ich habe ein K-Sport Gewinde Fahrwerk soweit ich weiß sind die beiden Baugleich.

 

Wie stellt ihr die Hinterachse (Vorspannung) der Federn ein? Ich habe leider die Anleitung nicht mehr. Bis jetzt habe ich den Dämpfer einfach soweit zusammen gedreht das die Feder etwas vorgespannt ist. Ich kann mich aber noch erinnern das man das wohl über die verstell Einheit regeln soll.

 

ps: an die VFL Fahrer habt ihr euer Fahrwerk mit dem Hinweis auf ein vfl modell bestellt? Bei K-sport finde ich nur eine Street Variante für beide NFL/VFL und da beim VFL die Radkästen höher liegen dachte ich es gibt noch ein extra Fahrwerk.



#485
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Gibts beim D2 auch kürzere Dämpferpatronen? Hab schon alles versucht,aber der will einfach nicht runter :( 

 

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Gruß Andi :)
 

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#486
OFFLINE   bmw_e30_fan

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Warum ist dort ne Feder von fk drinn? Das Teil ist doch auch ganz oben von der Einstellung wenn ich das so sehe?


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#487
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Nur zum test,mit der originalen feder is der verstellteller ganz oben am anderen,das stimmt

 

Möchte nur wissen ob und wie man die patrone kürzen kann 


Bearbeitet von wurstsalatsepp, 27. Mai 2017 - 23:13.

Gruß Andi :)
 

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#488
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kannst Du den Eimer denn wenigstens ohne Feder auf dem Dämpfer so weit einfedern dass der tief genug ist und noch Restfederweg (Dämpferweg) bleibt ?

wenn ja, dann ist der Dämpfer doch kurz genug oder besser gesagt kurz genug einzustellen und Du brauchst einfach nur eine passende Feder oder eben mehr Verstellweg am Gewinde

die Patrone kürzen wird eher nicht so einfach, aber die obere Gewindehülse könntest Du ein wenig kürzen um die Schraubringe weiter hoch schrauben zu können

da der hintere Dämpfer keine Führungsfunktion hat, ist die geringere Gewindeüberdeckung unkritisch

Bearbeitet von vokuhila, 28. Mai 2017 - 16:48.


#489
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Dankeschön.hab jetzt paar teile entfernt (
https://scontent.flj...e4b&oe=59B09C19 )

Werd aber noch wohl zusätzlich die aufnahme ein wenig kürzen um die Feder noch nen cm oder 2 weiter hochzubekommen.

Ja,ohne feder passt es.hab aktuell jetzt mit den entfernten teilen ca 4cm abstand noch zwischen den beiden "hubbeln" an der original Federaufnahme.also 1-2cm könnt ich mit deiner methode vllt noch gewinnen,dann passt das :)

Gruß Andi :)
 

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#490
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No Loose Ends

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#491
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Hab eine Frage an die Leute, die auf der HA Dämpfer/Feder kombiniert haben: Wie sieht es mit Rädern aus? Man verliert ja etwas Platz. Was fahrt ihr dort für Räder mit welcher ET? 

 

Möchte nächstes Jahr auch auf das D2 umsteigen und würde gern ca 9x17 fahren wollen. Frage ist, ob die da drunter passen.

 

Danke!


MfG,
Eugen

#492
OFFLINE   Zoigl

Zoigl

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Hab eine Frage an die Leute, die auf der HA Dämpfer/Feder kombiniert haben: Wie sieht es mit Rädern aus? Man verliert ja etwas Platz. Was fahrt ihr dort für Räder mit welcher ET? 

 

Möchte nächstes Jahr auch auf das D2 umsteigen und würde gern ca 9x17 fahren wollen. Frage ist, ob die da drunter passen.

 

Danke!

Ich fahr zwar das KSport aber ich denke vom Durchmesser des Federbeins ändert sich nichts.
Man kann wahrscheinlich mit dem originalen Radhaus nur mehr 8x17 fahren, das es schon ziemlich eng wird....
Ich fahr aktuell hinten 9x17 Alpinas, hab aber das Radhaus wirklich 2,2-2,4cm nach außen berarbeitet.
Wenn du einen schmäleren Reifen fährst (ich fahr 245 auf der 9er, da zieht sich fast nix), die Kanten umlegst und ziemlich geraden Sturz fährst, könnten vllt 8,5 gehen.
 



#493
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Ich fahr zwar das KSport aber ich denke vom Durchmesser des Federbeins ändert sich nichts.
Man kann wahrscheinlich mit dem originalen Radhaus nur mehr 8x17 fahren, das es schon ziemlich eng wird....
Ich fahr aktuell hinten 9x17 Alpinas, hab aber das Radhaus wirklich 2,2-2,4cm nach außen berarbeitet.
Wenn du einen schmäleren Reifen fährst (ich fahr 245 auf der 9er, da zieht sich fast nix), die Kanten umlegst und ziemlich geraden Sturz fährst, könnten vllt 8,5 gehen.
 

 

Das K-Sport und D2 sollen ja Baugleich sein. Du hast hinten auch den kombinierten Dämpfer mit Feder? Welche ET fährst du - also inkl. Spurplatten (falls welche drauf sind)? Kanten sind bei meinem hinten schon umgelegt.

 

Hast du vll mal ein Bild von deinen Radläufen hinten?


MfG,
Eugen

#494
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Das K-Sport und D2 sollen ja Baugleich sein. Du hast hinten auch den kombinierten Dämpfer mit Feder? Welche ET fährst du - also inkl. Spurplatten (falls welche drauf sind)? Kanten sind bei meinem hinten schon umgelegt.

 

Hast du vll mal ein Bild von deinen Radläufen hinten?

Jep, kombiniert Dämpfer/Feder (aka Federbein :D)
Ich fahr hinten die Kompakt-Radnaben + 20er Spurplatten + verstellbaren Achsen.
Bin mir grad nicht sicher wie viel breiter die Radnaben bauen und wie viel ET die Alpinas haben aber das kannst du ja ausm Netz entnehmen.
Mit anderen Reifen könnte man wahrscheinlich 5mm (gaaaaanz vllt auch 10mm) schmälere Spurplatten fahren. Das Problem ist halt eher, dass man beim Einfedern schnell am Federbein anstößt.
Wenn du jetzt noch "relativ viel" Sturz fahren willst oder die Achsen nicht vestellbar hast, wirds halt noch enger beim Einfedern.

Bilder hab ich grad nicht da, vllt mache ich die Tage welche. Habe aber vor 2-3 Monaten erst gemessen und die Außenkante ist ~2,2cm weiter außen als bei komplett originalen Radläufen.

Du kannst dir ja das ganze mal aufmalen aber ich denke man kann nur mit 8x17 rechnen.
Ich bau dieses Jahr die Karossiere auf M3 um und hoffe dann, dass ich mit schmäleren Reifen ganz vllt 9x18 fahren kann.

Die meisten im M3 und Federbein fahren hinten lediglich 8,5. Der M3 war glaub ich hinten 1,5cm breiter.


Bearbeitet von Zoigl, 17. Oktober 2017 - 11:47.


#495
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Hallo könnte evtl. an ein D2 Fahrwerk günstig rankommen ( hinten Federn Dämpfer getrennt )

Leider sind gar keine Dokumente dabei.
Ist es möglich denn das Gutachten das man für die Einzelabnahme braucht ( materialgutachten?)andersweitig zu besorgen ?


Mfg


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#496
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Weiß jmd zufällig ob Demnächst nochmal eine Aktion kommt?



#497
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Hallo könnte evtl. an ein D2 Fahrwerk günstig rankommen ( hinten Federn Dämpfer getrennt )

Leider sind gar keine Dokumente dabei.
Ist es möglich denn das Gutachten das man für die Einzelabnahme braucht ( materialgutachten?)andersweitig zu besorgen ?


Mfg


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Schreib doch mal Feineys an, schließlich verkaufen die die Fahrwerke auch mit Gutachten.

 

Weiß jmd zufällig ob Demnächst nochmal eine Aktion kommt?

 

Die Aktionen kommen immer kurz vor/zur Jahresmitte. Werde dann auch zuschlagen, sobald wieder eine startet.


MfG,
Eugen