Zum Inhalt springen

Ralph318

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    45.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Ralph318

  1. ist wahrscheinlich ein Polestar mit Ferrari Aufklebern
  2. Guten Abend, wenn´s nicht unbedingt 6 Zylinder sein muss hätte ich ein sehr schönes 318er Cabrio nicht weit von Köln und deutlich unter deiner Budgetgrenze abzugeben. viele Grüße Ralph
  3. Hmmm, ich mag auch keine 3,5T SUV, aber der Microlino geht, so nett er auch aussieht, m.E. an den Bedürfnissen vorbei. Er ist die Kopie der Isetta, die damals auf der Basis von Motorrollern auf möglichst billige Art gebaut worden ist, um den Rollerfahrern einen Wetterschutz zu bieten. Sie hat den Nachteil, dass sie nur 2 Sitze und keinen ernst zu nehmenden Stauraum hat. Wenn man ein Auto aus der Zeit als modernes E-Auto nachbaut sollte man sich m.E. eher am Konzept eines Fiat 500 Giardiniera oder des Panda orientieren. (klein, leicht aber Platz für 4 Menschen und Gepäck. Der Preis von ab 19.500,.€ erscheint mir für die gebotene Praxistauglichkeit beim Microlino zu hoch. Da baue ich mir lieber einen Panda 141 auf E-Antrieb um. viele Grüße Ralph
  4. Hallo Kai, lass uns telefonieren, wenn meine Pläne soweit sind. viele Grüße Ralph PS: Mille Miglia habe ich mir auch schon mal angesehen, 2021 müsste das gewesen sein. Auch mit der NK. War beeindruckend.
  5. Hallo Kai, der derzeitige Plan ist, Mitte Juni mit der NK von Aachen nach Ciciliano in der Nähe von Rom zu fahren und Mitte Juli wieder zurück. Wie letztes Jahr auch werden wir nur Landstraße fahren, allerdings mit den großen Auto auch längere Etappen als mit der Giardiniera. Wir werden sicher auch wieder Station bei Gianni in Siena machen. Die genaue Tour steht allerdings noch nicht fest. Es ist derzeit auch noch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass wir mit dem Zug runterfahren und uns auf Ausflüge mit dem roten 500er im Latio konzentrieren. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Wann bist du denn wieder dort ? viele Grüße Ralph
  6. Hallo Kai, viel Spaß und gute Fahrt ! viele Grüße Ralph
  7. Der Käfer war ein originales Oettinger Cabrio und mit einer kompletten Echtlederausstattung . viele Grüße Ralph
  8. Guten Abend zusammen, ein Aspekt beim Leder ist gerade im Sommer die Hitze. Mein E30 Cabrio hat Stoffsitze und da bin ich froh drüber. Ich hatte mal ein Käfer Cabrio mit schwarzen Ledersitzen und bin damit im Sommer auch etliche Male in Italien in Urlaub gewesen. Wir haben meist Handtücher über die Sitze gelegt, weil es sonst unerträglich heiß wurde. Wenn man sich drauf gesetzt hat, nachdem das Auto eine zeitlang in der Sonne gestanden hat, war es unerträglich. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ich würde immer wieder Stoffsitze bevorzugen. viele Grüße Ralph
  9. was für wundervolle Bilder ! Danke!
  10. Hallo zusammen., dazu habe ich auch noch was. Der E12 war mein erster BMW zu Studienzeiten, 500 DM und ein Jahr TÜV. Der 1800er war Papas erster BMW . viele Grüße und einen schönen Sonntag Ralph ps: das Foto vom E12 müsste von ca 1988/1989 und die der NK von ca 1966 sein.
  11. Hallo Jonas, herzlich willkommen im E30 Talk. Viel Spaß mit deinen Autos. viele Grüße Ralph
  12. Ich war heute auf der Interclassic und im Autoworld Museum in Brüssel. Die kleine , aber lustige Sonderausstellung in der Autoworld zum Thema Tuningexesse der 80er und 90er möchte ich euch nicht vorenthalten:
  13. na ja, bei den vielen Treffern muss man ihnen auch mal zugestehen, zumindest designmäßig keine 10 Punkte erreicht zu haben.... Ich gebe ja zu, auch schon mal nachgesehen zu haben, wo die Kisten preislich heute liegen. Und wenn schon, dann erste Serie viele Grüße, Ralph
  14. Ich habe nur praktische Erfahrungen mit dem 500er. Da ist es kein Problem bei Limousinenteilen. Bei der Giardiniera gibt es auch in Italien Teile, die nicht so einfach zu beschaffen sind. Fiat hat aber sehr oft zumindest die Technik aus dem Baukasten genommen, sodass die in der Regel unproblematisch sein dürfte. Hinzu kommt, dass es meist Massenmodelle waren. Schwierig dürfte es bei Karosserieteilen usw werden. Aber das ist ja nichts ungewöhnliches bei alten Autos. viele Grüße Ralph
  15. ja,ja, die Italiener haben schon viele schöne, interessante, praktische, zukunftsweisende Autos gebaut. Vor allem Fiat wird m.E. total unterbewertet. Der oben erwähnte 850er ist gerade als Coupé ein Traum, aber auch der Nachfolger, X1/9 verursacht zumindest bei mir Sabber im Mundwinkel. Erstserienpanda, 1100 , 1300 und 1500 vor allem soweit gebaut als Kombi, und und und..... Wenn ich träume, träume ich gerne von unbegrenztem Budget, Platz und Toleranz meiner Frau.... viele Grüße Ralph
  16. Heute habe ich dann endlich mal dran gedacht, die Poster zu fotografieren.
  17. Guten Morgen, ich glaube schon. Da müsste ein Lombardi MyCar sein . https://it.wikipedia.org/wiki/Fiat_Nuova_500_Francis_Lombardi_My_Car Vom 500er gab es unzählige Varianten von größeren und kleineren Tunern und Karosseriebauern. Ich habe 2 Poster in der Halle hängen, da sind schätzungsweise 100 Varianten drauf abgebildet. Ich kann gerne mal Fotos davon machen und hier einstellen. Der Lombardi hat auch hinten eine Abrisskante am Dach, ein anderes Armaturenbrett und Lenkrad. Wenn du noch ein Bild vom Heck hast, kann ich evt mehr dazu sagen. viele Grüße Ralph
  18. Laufzeit: 1 Tag und 3 Stunden

    • VERKAUFE
    • GEBRAUCHT

    Hallo zusammen, ich biete hier mein brilliantrotes 318i Cabrio an. -Bj 1991 -derzeit ca 169.000 km, kann noch was dazu kommen. - 2 Jahre TÜV -BBS Felgen mit Sommerreifen - sehr guter Zustand - ruhiger Motorlauf, kein Klappern - Zahnriemen und Spannrolle vor einem Jahr erneuert - rostfrei -hohlraumversiegelt - Stoffdach in sehr gutem Zustand - manuelles Verdeck -Stoffsitze -Windschott - BMW Radio - Probefahrt, Besichtigung auf meiner Hebebühne nach Terminabsprache möglich Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung. Für Rückfragen bitte melden. viele Grüße Ralph

    14.918 €

  19. Hallo Michael, ich bin natürlich weiter im 02er und auch im 500er Forum dabei. Vielleicht tauche ich dann ja auch aktiv bei den alten Schweden auf. Ich würde mich über ein Treffen , mit welchem Auto auch immer, freuen. viele Grüße Ralph ps: noch bin ich hier ja nicht weg.....
  20. Hallo Kai, wahrscheinlich machen wir die nächste Tour in den Süden dann wieder mit der Neuen Klasse. Auch nicht schlecht... Ich melde mich. viele Grüße Ralph
  21. Hallo zusammen, ich nehme mal diesen Thread auf , um schon mal meinen Abschied vom E30 anzukündigen. In meiner Vorstellung habe ich geschrieben, dass ich einem "haben will" Reflex nachgegeben habe. Das ist grundsätzlich auch richtig. Allerdings gingen dem schon ein paar Überlegungen voraus. Ich wollte ein Auto haben, das erstens meine Frau auch fährt, das mindestens 4 Sitzplätze sowie einen Kofferraum hat und mit dem ich skrupellos auch im Winter fahre. In 2 Punkten erfüllt das E30 Cabrio die Anforderungen nicht. Es bietet für unsere Anforderungen zu wenig Platz und es ist zu schön und wertvoll, um bei Dreckswetter im Winter damit zu fahren. Das Cabrio gefällt mir nach wie vor, ich fahre es sehr gerne und ich habe noch nie ein so modernes, komfortables und zuverlässiges Auto gehabt. Allerdings ist der Platz und das Budget nicht unendlich und so habe ich mich entschieden, der Praxistauglichkeit den Vorzug zu geben und einen Kombi zu kaufen, der als Alltagsauto taugt ( der in der Vorstellung erwähnte E46 ist inzwischen weg ) und der in einem ausreichend "schlechten" Zustand ist, dass ich ohne schlechtes Gewissen damit auch im Winter fahre . Daher werde ich mich wohl von dem E30 trennen. Am kommenden Wochenende werde ich ihn wohl verkaufsfertig machen und dann auch hier eine Anzeige im Marktplatz einstellen. viele Grüße Ralph
  22. Ralph318

    Bild des Tages

    der die hier :
  23. ich will den Panda !
  24. Hallo Kai, viel Spaß in Bologna ! Bin gespannt auf Deine Berichte . viele Grüße Ralph
  25. Ralph318

    Bild des Tages

    auch der "neue" 500er ist doppelt so adipös wie der originale:
×
  • Neu erstellen...