Zum Inhalt springen

BMW_Classic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.060
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    19
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von BMW_Classic

  1. Vielleicht kann ich das verbinden mit einem anderen Besuch, den ich dieses Jahr noch vor habe. Es war eine Vernunftentscheidung. Der Eine oder Andere, der mich auch außerhalb des Forums kennt, kennt auch die auch die Hintergründe. Wäre der aufgerufene Preis nicht anstandslos bezahlt worden, hätte ich auch nicht verkauft, denn Not hatte ich damit keine. So passte es für beide Seiten und lieber einer, der das Auto wertschätzt und fährt, als dass ich Sommer um Sommer keinen Kilometer damit zurücklege. Wie so oft im Leben hat alles zwei Seiten.
  2. 31.05.2025 Der Eine oder Andere wird es auf mobile gesehen haben; mein E30 stand zum Verkauf. Von 270 Beobachtern ist heute ein Interessent gekommen, der sah, prüfte, fuhr und kaufte. Für mich endet damit diese Reise. Nach reiflicher und langer Überlegung, dem ewigen Stand- und Wohnort-Thema sowie dem Gefühl dem Hobby nicht gerecht werden zu können, ist das für mich die beste Entscheidung gewesen. Und mit dem Wissen einen E30 wieder auf deutsche Straßen gebracht zu haben, ist mir die Entscheidung auch nicht schwer gefallen. Der BMW geht in die Hände eines BMW und E30 Freundes und sogleich in meine alte Heimat Berlin. Es wird nicht der letzte BMW gewesen sein, ob wieder einmal E30 oder einer seiner Nachfolger, wird die Zeit zeigen, wenn sie reif dafür ist. Für all die Unterstützung, die ich hier erfuhr, möchte ich mich bedanken, bleibe dem Forum als Mitleser, soweit es meine Zeit erlaubt, erhalten.
  3. Könnte ich mich auch immer wieder für begeistern, für die frühen Modelle umso mehr.
  4. In China hat halt jeder Europäer die Schuhgröße 46 Ich lache mich tot als ob ein vier-sitziger Luxus-Van mit über 5 Metern Fahrzeuglänge die Rettung der europäischen Automobilindustrie auf den asiatischen - geschweige westlichen- Absatzmärkten sei. https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/autoshow-in-shanghai-mercedes-will-in-china-mit-produktneuheiten-punkten-nio-haelt-an-europa-fest-a-8fb58a1c-3516-4d9a-8ee8-62c5b90b4c2e
  5. Manchmal ist weniger einfach mehr! Ob sowas auch mit Weber-Vergaser aus vom gleichnamigen Grillhersteller gibt? Der zündelt dann so richtig!
  6. Die vermutlich weibliche Fahrerin des E36 ist mir sympathischer, weil authentischer und selbstbewusster als das (Mode-)Püppchen im Luxus-SUV. Die hat noch Benzin im Blut und kein Babboe-Lastenrad unterm Arsch.
  7. Ich wusste, dass ich das mal im E34 oder E32 gesehen habe. Wie dort gezeigt, okay, aber die teils sehr individuell aufgemachten E30 sind eben doch sehr speziell. Das muss man wirklich wollen. Mit dem „Verramschen“ eines Luxuslabels durch das Herabsetzen der Kaufbarrieren für weniger kaufkräftiges Klientel (als auch vieler mittlerweile sehr guter Plagiate für einen Bruchteil des Originals) und der Signalwirkung dieser Labels in bestimmten (Szene-)Kreisen haben die einen oder anderen seinerzeit Hautecouture-Hersteller m. M. n. sehr gelitten. Für mich persönlich hat die zum Teil überladene Aufmachung/Präsentheit des Labelnamens einen eher prolligen Charakter: Aufmerksamkeit um jeden Preis.
  8. Ähnlich ist es mit einer R1100S, welche ich schon ohne Rennverkleidung sehr gelungen und heute noch modern empfinde. Eine Freundin, die eine Triumph Triple Speed fährt, hat nur geschmäht. Der Ziegelstein ist aber auch ein eher zurückhaltendes, fast schön bieder anmutendes Speedbike. Die Fahrleistungen können sich aber sehen lassen. Vielleicht ist gerade das der Reiz? Leider habe ich den Schein immer wieder rausgeschoben und bei den Preisen, denke ich darüber nur noch seltener nach, auch wenn die Bikes für mich ihren Reiz behalten.
  9. Wäre der Lappen nicht so teuer, würde es mich auch nochmal reizen. Flying Brick ist schon geil. Aber auch eine moderne Boxer hat etwas. Wäre da nicht die vergleichsweise kleine Praktikabilität im Alltag. Mein Bild des Tages ist dieses:
  10. Würde ich sogar bei so einer Rarität, insofern es das verwendete Muster gibt, ins Auge fassen. Immerhin hat der Eigentümer bereits einen Sattler für diese Maßarbeit betraut, wodurch sich auf den individuellen Wert des Besitzers geschlossen werden kann. Offtopic: Auf Socialmedia gibt es einen Sattler, welcher solche Luxus-Marken handwerklich beurteilt. Gehört hier nicht her, erinnert mich aber gerade daran. Wer mag schaut selbst nach Tanner Leatherstein Leider war auch hier „früher vieles besser“.
  11. Ich suche mal den Individualkatalog raus…, was da zu sehen ist, ist heute kaum vorstellbar.
  12. Mensch, dit is doch meene Karre! In Berlin! Hab‘ ick wieder mal nicht offgepasst! E30 in Drive Motion ist schon cool wie ich finde. Ob man das filmen und online stellen muss. Naja, ich sehe das wie @Christian R
  13. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
  14. Spannend wird es doch erst, wenn der TE hier ein Feedback mit umgesetztem Kaufvorhaben vorgestellt hat. Bin gespannt…
  15. Jeder hat andere Prioritäten und ist anders finanziell aufgestellt. Das war damals schon so und ist heute nicht minder Kauf entscheidend. Und natürlich ist deine wie meine Aussage eine subjektive. Ich finde die Erfahrung schon lohnenswert die unterschiedlichen Modelle/Motorisierungen gefahren zu haben, um für sich das Passende zu finden. Ich denke schon, dass du weißt, was ich unter „Vernunftvariante“ verstehe. Manche wollen eben ein bestimmtes Fahrzeug fahren, besitzen aber für das Top-Modell nicht die Mittel und müssen dann eben Abstriche machen. Das heißt ja nicht, dass man dann damit nicht auch glücklich werden kann.
  16. Eltern-Kind-Haus an Kliniken
  17. Im Grunde sind das Äpfel und Birnen. Ich schließe mich @Mahathma an. M40B18 fährt und das nicht einmal schlecht, es war und ist die Vernunftvariante. Nicht ohne Grund, der meist produzierte Motor über alle Karosserievarianten hinweg. Über den Klang kann gestritten werden. Klar ist, dass beim Cabriofahren dem Klang eine besondere Rolle zukommt. M20B20 und B25 klingen beide sehr schön. Das ist wahr. Der B25 ist und war das Topmodell. Unterhaltskosten dürften als Schönwetterauto zu vernachlässigen sein. Für 18T dürfte es sowohl sehr gute 18er und 20er Cabrios geben. Für den 325i wird man in dem Segment etwas länger suchen oder Abstriche machen müssen. Wie @Christian R schreibt, Probe fahren und entscheiden.
  18. Harry S. Morgan
  19. Gangbang
  20. Vielleicht so eine Art deutscher Sonny Crockett? Interessant aber auch, dass diese DIY-Zustazinstrumenten-Lösung auch 1992 durch ein BMW Autohaus vorgenommen worden sein soll. Es gab doch auch von Hartge das passende Zubehörteil (für drei Instrumente) und auch von VDO passende Zusatzinstrumente in BMW Schrifttype der Armaturen. Wozu sollen die zwei unbeschrifteten Schalter dienen?
  21. Strahlt aber dann nach oben. Schlimmer finde ich die Zusatzinstrumente, die so nicht angedacht gewesen sind. Das sieht richtig bescheiden aus und geht deutlich eleganter - auch bei einem Hartge. Sonst finde ich den durchaus interessant.
  22. Mal wieder sind die Preise für den Führerschein gestiegen, um 6 % im Vergleich zum Vorjahr. 3,5TEuro sind mittlerweile keine Seltenheit mehr... https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20250408_1930/kurznachrichten-aus-und-fuer-berlin.html Fürs Mopped ist man mittlerweile ähnlich teuer, round about 2,5TEuro.
  23. Für den Kurs gibt es interessantere Fahrzeuge. Interessanter ist auch immer der Handschalter. Ich habe einen 318iA, welcher das gleiche Automatikgetriebe verbaut hat wie alle anderen 3er (ZF 4HP22). Die Limousine ist leichter als das Cabriolet. Ich bin damit nicht langsam unterwegs, aber handgeschaltet, geht es freilich flotter und vor allem sparsamer. Der M20B20 mag der kultivierteste 6-Zylinder sein, aber auch der leistungsschwächste und verbrauchsstärkste. Als Automat wie auch der 316i nicht wirklich überzeugend. Ich bin den Automaten im 325iA Cabriolet Probe gefahren. Wenn es unbedingt ein Automatikfahrzeug sein muss, dann ganz klar im Cabriolet den 2,5 Liter. Wie wäre es damit, sogar sehr üppig ausgestattet: 325iA E30 Und wenn ich noch eine Anregung machen darf. Ich würde mir auch die frühen 320i oder gar 325i E36 Cabriolets mit M50 ansehen. Die haben mehr Drehmoment und auch bereits einen moderneren 5-Gang-Automaten. 325iA E36 Und die Inserate sind nur Beispiele, Optionen. Zum Thema Laufleistung vertrete ich die Meinung, wenn an einem Fahrzeug alles gewartet wurde und auf dem "neusten" Stand ist, ist die Laufleistung unerheblich. Ich bin tatsächlich mit Fahrzeugen besser gefahren, die wirklich gefahren und gewartet wurden als mit welchen, die mehr standen als sie bewegt wurden.
  24. Die Welle (Morton Rhue)
  25. Kollektivverträge
×
  • Neu erstellen...