Zum Inhalt springen

Monster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Monster

  1. Vorderachse : Querlenker und Zugstrebe erneuern. Dann ist Ruhe. Spurstangen auch gleich checken , die könnten bei dem ganzen "Geschlage" auch gelitten haben. Gleiches gilt für die Hinterachse. Dort fällt es nur spät auf. Kann man das Rad (Auto aufgebockt) aber mit der Hand hin und her bewegen wie blöd , bekommt man Schweißausbrüche und ist froh das das ganze so noch gehalten hat.
  2. Über Geschmack kann man nicht streiten. Und den Preis für das Gefährt möchte ich nicht wissen. So wie er da steht , Verarbeitung , Details , Leistung gefällt er mir gut. Wird ein Objekt für betuchte Sammler.
  3. Schreib lieber auf was nicht defekt ist. Martin erwähnte es schon mit dem Plastikteil. Sieht man meist aber schon oben wenn sich Kalkablagerungen gebildet haben. Die Ölleitung zum Vanosgehäuse- ist diese hart neigt sie auch zum Ölen. Nicht an der Verschraubung sondern am verpressten Anschluss. Der Vanoseinheit sollte man neue O-Ringe spendieren. Die Schläuche am KGE , besonders der Rücklauf ölen gerne. Dein E39 ist ein Freizeitkiller , sofern Du selber schraubst.
  4. Monster

    Retro Classic Stuttgart

    An den Maserati hätte ich mich sofort angekettet,nach dem Motto _"Ohne den gehe ich hier nicht weg". Die nächste Messe kommt bestimmt und die lass ich mir nicht entgehen. Ein paar Bier und Fachsimpeln runden so einen Tag ab!.
  5. ZK hinüber nach 236.000 Km. Der Besitzer hat ihn pfleglich behandelt. Der Mechaniker mag auch kein Spielkram und geht auf Nummer sicher. Das beste für den Kunden.
  6. Englishsprachige Foren? Sind immer gut! E30 Zone GB - sollte man mal besuchen. E 90. Das sinnvollste was man sich zulegen kann , neben Literatur, ist eine vernünftige Diagnose Software. Die Tage wo man die Zündung noch mit einer Prüflampe einstellen konnte (VW Käfer) sind vorbei.
  7. Gibt es hier irgend jemand der einen M60 Umbau fährt? Nein? Was solls denn. Wende Dich doch einfach an Tino. Dort haben sich ja die meisten "Umbauer" mit Bremsen eingedeckt. Und es wird ja wohl möglich sein einen Kontakt herzustellen zu jemandem der das ganze hinter sich hat. Dort gibts dann auch präzise Antworten zu : Wo , Wie , Wann und Wieviel !
  8. Tief fliegen? Ja das ist ab sofort möglich. Wenn man bekloppt ist ,Motorradfreak und 55.000 Euro zum verballern auf der hohen Kante ,Nein man kauft sich kein M-Machwerk , sondern die Kawasaki Ninja HR 2.. 310 PS verteilt auf schlanke 216 KG. Da kann man die Bullen so richtig Ärgern wenn man zb. Elzer Berg, mit 400 durch die Radarfalle kachelt. Da die BRD das einzige Gebiet ist wo man noch unbegrenzt heizen kann , erschliesst sich mir der Sinn dieser Rakete nicht. Leistung, Geschwindigkeit , schön und gut aber das Teil sprengt die Grenzen. Ein klein wenig Anstiftung zum Selbstmord.
  9. Die 268 er Dbilas ist ja noch "Human" . Und für den M40 (Standard) genau so konzipiert. Du kannst die also so verbauen. Der Ventilhub von 11.2 mm liegt auch noch im Rahmen.
  10. Bei mir ist für den VFL eine Höchstgeschwindigkeit von 215 Km/h eingetragen. Ich fahre keine 2.7 Variante aber mit leichten Modifikationen. Das macht auf der geraden 223 Km/h (3.73 Diff) . Habe ich amtlich mit Photo
  11. Hat sich so eingebügert - hat 2 Türen - naja ist ein Coupe. Was solls. Ab 12.86 gabs die ersten mit Kat. Deine Frage lässt sich hier auch nicht klären. Das musst Du mit dem jeweiligen Prüfer besprechen was er gewillt ist einzutragen/tolerieren. Mit Fächer wird der Wagen leiser. Frag mich nicht warum . Die geänderte Abgasströmung ist wohl schuld daran. Wie gesagt - bespreche mit dem TÜV Menschen Deine Vorstellungen . Auf irgendetwas werdet Ihr Euch einigen. Und erst dann würde ich "Einkaufen" gehen.
  12. Hat bei mir gut geklappt. Wende Dich doch mal an GearX hier im Talk. Der gute hat sich eine Karosserie zum schlachten geholt. Vielleicht ,wenns noch gut ist, trennt er Dir das Teil raus. Bedeutet für Dich weniger Arbeit und Beibehalt des Original Looks.
  13. Nein dafür gibts leider kein Ersatzblech. Den selben Ärger hatte ich auch und musste das ganze bis in den Schwellerbereich neu machen. Ist ja auch kein Akt wenn die verdammten Leitungen nicht wären. Wenn das Restblech noch genug Substanz hat ist das Schliessen der Löcher kein Problem. Willst Du es komplett erneuern nimm Blech mit min. 1 mm Stärke. Das hat genug Stabilität und man braucht keine Sicken. Fürs Gewinde ist klar - entweder eine Mutter aufschweissen oder am besten eine Gewindehülse. Somit hat man dort keine "Öffnung" mehr.
  14. Das mit den Kunstoffbuchsen hab ich nie kapiert. Soll das Vibrationen mindern? Raus mit dem Plastikkram und eine Alubuchse einpressen. Unten langt ja schon. Wenn schon Masse dann richtig.
  15. Um solche Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen sollte man auf Nüsse und Ringschlüssel mit Vielzahnprofil verzichten. Die Version die Heli gepostet hat ist unübertroffen wenns um festsitzende Schrauben geht. Es geht eben nichts über Werkzeug mit 6Kant oder genanntem Profil. Ein Bekannter hat sich einen Alu Schraubensatz für seine Honda gekauft. Nicht nur das er die alten Schrauben schon angemackt hat (er benutzt besser benutzte Vielzahn) sondern die neuen gleich mit. Also nochmal neue gekauft plus gutem Werkzeug. Und gefährlich sind die Vielzahn auch. Wer schon mal mit richtig Krafteinsatz versucht hat ne Schraube zu lösen , dabei abgerutscht und mit den Knöcheln irgendwo gegen geknallt, der weiß was ich meine.
  16. Sry Geri, war ein hektischer Tag gestern. Beim M20 passen erstmal pauschal alle Schwingungsdämpfer vom Lochkreis und der Bohrung. Der Unterschied- es gibt die mit und ohne Inkrementenrad. Ob nun vom B20 oder B25 mit Kat . Sind gleich. Die Antwort auf Deine Frage lautet also: Ja der passt.
  17. Je nach dem wie und mit was man rankommt. Man kann versuchen eine 12 Vielzahnnuss auf die abgenudelte 13 er zu prügeln. Oder kurz uns schmerzlos die Mutter mit einem scharfen Meißel trennen. Ist eh nur Wald und Wiesenstahl und sollte keine Probleme machen.
  18. Geri die Nr die Du angibst ist unvollständig. Welches Teil soll das sein? Für den M20B25 gibts nur 2 die da wären 1123 1708652 und ab September 89 1123 1726961
  19. Lass Dich nicht verrückt machen. Immer schön eins nach dem anderen. Lerne Deinen Motor erstmal kennen. Denn der ETA hat einige Besonderheiten wie separates Steuerteil für den Leerlauf , Kaltstart (extra Einspritzdüse) etc. Zu lesen gibts hier im Forum dazu genug. Aber - wie schon erwähnt- erneuere den Zahnriemen. Dabei schau Dir alle Schläuche an , Kabel , Verteiler. Bewege die Wasserpumpenwelle(hat diese zu viel Spiel) . Erneuere den Kraftstoffilter. Und nach und nach kommt man ans sichere Ziel. Gut Ding will Weile haben. Ron
  20. Die Lüsterklemme ist Genial! Genauso schlimm wie die Quetschverbinder aus dem Baumarkt. Es geht nichts über Löten und Schrumpfschlauch. Das mit der Lambdasonde verstehe ich nicht. Wozu ? Einige Lambdasonden kann man eh nicht Löten weil der Draht kein Zinn annimmt. Und Löten sollte man Sonden eh nicht. Wenn der Stecker zb. am Kabelbaum defekt ist wird er eben repariert so das die Verbindung mit dem Sondenstecker wieder hergestellt werden kann. Und bohre um Himmels Willen kein Loch ins Dach.
  21. Das mit der Feuchtigkeit im Kofferraum würde mich wurmen. Den Modergeruch bekommt man gut mit "Schimmelkiller" weg den man mit Wasser verdünnt. Das riecht zwar stark nach Chlor aber der Geruch verfliegt recht schnell. Tötet aber alle Schimmelsporen. Wenn der Kofferraum sauber ist,mit Taschenlampe bewaffnet reinlegen. Jemand sollte dann von aussen mit einem Wasserschlauch alles absprühen. Auch in den Radläufen. Fehler sind hier häufig: Dichtung der Rücklichter und des Kofferraumdeckels. Deckel falsch eingestellt. Sowie natürlich Rostlöcher. Wenn man selbst nicht schrubben will empfiehlt sich bei so was immer eine professionelle Innenraumreinigung. Sauber heißt eben auch wohlfühlen. Viel Spass mit dem 3er.
  22. Du fragtest nach dem Teilekatalog. Kennst Du die Seite BMW Fans. info ? Dort findest Du alles was Du brauchst.
  23. Deswegen nimmt ja auch einen Endtopf mit angeschweissten Haken. Spass beiseite. Was für einen Schalldämpfer hast Du denn gekauft ? Die untere Schelle ist abhängig vom Baujahr. Wenns gar nicht anders geht den Umfang des Topfs messen und damit zum Händler.
  24. Also mit dem Chip allein wird sich ein "Boom Effekt" kaum einstellen. In Nuancen etwas besser aber nicht der Rede Wert. Diese Variante des M20 ist eben ein Cruiser. Und lasst die Finger von Drehzahlen. Das bedeutet früher oder später das Aus. Ohne mechanische Eingriffe ist alles andere sinnlos. Zb. erhöhen der Verdichtung , anderen Ansaugkrümmer ( zerstört aber wieder das Original und den Charme des ETA) , Nockenwelle für mehr Drehmoment. Die Diff Übersetzung kann man ändern , für besseren Antritt. Anmerkung: Der M20 ist nun mal ein Saurier. Geboren 1976! Und es war nie eine Monstermaschine. Versuche diesen auf heutiges Motorniveau zu heben sind ungefähr so als wolle man seine Frau wieder in eine 20 jährige verwandeln. Natürlich kann man ihn bis an die Grenzen ausreizen wenn man gewillt ist viel Geld zu investieren. Das alles natürlich auf Kosten der Haltbarkeit. Willst Du es Krachen lassen , nimm einen anderen Motor. Ansonsten lebt man mit dem was man hat. Mir geht es persönlich mehr um "Erhalt" als um gnadenlose Leistung.
  25. Monster

    M20 Auspuffdichtung

    Die Dichtungen sind unterschiedlich Dino. Einer als Dicht Ring und der andere als Klemmdichtring. Der "Grosse" kommt auf die linke Seite und der Kleine auf die Rechte. Wird Dir sofort Auffallen wenn Du den Auspuff demontierst. Hast Du Dir neue Schrauben besorgt?
×
  • Neu erstellen...