T5 und T6 sind maßlos überzogen Teuer. Das ist so und das wird auch immer so bleiben. Ob als Multivan (denn ich selbst mit meinem 5 Kindern schon gebabt habe) oder als Caravelle oder Tranporter. Spätestens seit Corona sind die Preise da noch mal stark angezogen weil jeder einen Campingasubau machen wollte um raus zu kommen. Die Nachfrage ist groß und jeder der was verkaufen möchte glaubt er hat Goldstaub (Fehlt nur noch die Zusätze Alpina, Hartge Schnitzer M3 und dergeleichen in den Verkaufsanzeigen).
Für 30 -35 (je nach Ausstattung auch ein wenig darunter) bekomst du einen guten Opel Zafira Life. Der ist 2019 rausgekommen und deutlich günstiger als ein T5 oder T6. Den gibt es auch als 7 Sitzer und er fährt sich wie übrigens der T5 und T6 wie ein PKW und nicht wie ein Bus!
Da er das Auto laut Anzeige schon seit 24 jahren hat ist er wahrscheinlich schon ein wenig älter und mit zunehmnder Demenz kann man dann schon mal KW mit PS vertauschen
Jemand noch Interesse an einem verspäteten Vatertagsgeschenk.....
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-blaue-blinker-mts-blau/2584170862-223-5487
Habe gestern noch mal ein wenig geschaut.
Er springt kalt ganz normal auf den ersten Schlüsseldreher an.
Wenn er kalt ist nimmt er auch das Gas ganz normal an.
Je wärmer der Motor aber wird umso schlechter ist die Gasannahme. Das geht soweit das ich beim anfahren mit schleifender Kupplung los muss, damit er nicht ausgeht.
Hab was von der Lambda gelesen. Könnte es daran liegen? Wo stecke ich die denn ab?
Könnte im Strahl kotzen Neues Thermostat verbaut. Mit neuer Dichtung natürlich. Vorher natürlich den Sitz des Thermostat gereinigt und das Gehäuse sauber gemacht. Trotzdem sifft es noch. Nicht so stark wie vorher aber immer noch fühlbar und sichtbar. Außerdem nimmt er nur noch sehr schlecht Gas an. Wenn ich Vollgas gebe kommt erst mal gar nix… und dann irgendwann kommt er wieder. Im Stand schwankt er dann kurz bis 1000 und wieder zurück und dann fängt er sich und läuft normal. Ideen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Thema Nockenwelle M40.
Kann die noch was? oder muss die weg. Motor hat jetzt 285 tkm runter. Schlepphebel, Hydro und Druckstücke sollen gemacht werden.