Zum Inhalt springen

derdervongarnixahnunghat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    20.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von derdervongarnixahnunghat

  1. Im Westen nichts neues
  2. Motorlager prüfe ich wie? Das eiern dachte ich kommt davon das nur 3 von 4 Schrauben die Riemenscheibe halten. Aber Wasserpumpe wollte ich eh über kurz oder lang tauschen. Habe leider beim letzten Mal eine für den M42 statt M40 bekommen und die passt nicht.
  3. Servus. kann ich den Visco einfach gegen eine E-Lüfter tauschen? Und wenn ja gibte swelche passend für den M40?
  4. Tom Selleck (ich mag es plump)
  5. Gute Frage .... irgendwie ist es eine Mischung. Thermostat richtig? Welche Schraube bei der Riemenscheibe? Taugt Bremi bei Zündverteiler und Läufer?
  6. Moin, am Donnerstag habeich beim abstellen des Autos festgestellt das er ein "wenig" Flüssigkeit verliert. Erst dachte ich noch "shit" der verliert Öl. Nach einer ersten Bestandsaufnahme und den Test mit einem Q-Tip stellte sich heraus, das es Kühlfüssigkeit ist. Verlustort irgendwo vorne an der Stirnseite von wo es auf die Riemen tropst die es dann mit erhöhter Geschwindigkeit im Motorraum verteilt. Bin dann zum Schluß gekommen, Thermostat oder Wasserpumpe. da es aber am Thermostatgehäuse feucht geworden ist habe ich ertmal da geschaut. Ich denke ich habe den Übeltäter gefunden. Habe ein neues Thermostat mit Öffungstemperatur 88 Grad mit neuer Dichtung bestellt. Das ist laut Leebmann das richtige. Korrekt? Da ich den Zündverteiler eh abgebaut habe und der bei der Prüfung nicht so gut aussah (Beim Läufer war eigentlich kaum noch Metall vorhanden) habe die auch gleich neu bestellt. Jetzt war ich ja eh gerade dran und dachte mir, hast ja noch die neuen Einspritzdüsen da liegen und die Zündkerzen wollste doch auch neu machen.... sah dann irgendwann so aus. Beim auseinanderbauen ist mir aufgefallen das die Lüfterzarge und die Blätter des Lüfterrad ein wenig gelitten haben. Es fehlt eine Schraube die die Riemenscheibe an der Wasserpumpe hält und der Antrieb eiert ein wenig. Die Schrauben habe ich auch gleich mitbestellt. Jetzt warte ich auf die Teile und hoffe das er dann wieder dicht ist und läuft.
  7. Fertig zum Einbauen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Moin Wollte heute Morgen mal schnell die Einspritzdüsen austauschen. Hab die Leiste auch draußen, bekomme aber den Elektrischen Anschluss nicht ab. Wie bekomme ich die denn da raus? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Die Rente ist sicher
  10. Solidaritätszuschlag
  11. Nach einem erneuten etwas festeren Schlag ist der Drehzahlmesser erwacht. Ebenso die rechte Seite der Beleuchtung. Was soll ich sagen… alles wird gut. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Schöne Felgen drauf, anderes Radio rein und was gegen das thermische Problem machen und schon ist der gut. Vielleicht noch ein Weber drauf .....
  13. Das habe ich schon probiert (vielleicht nicht fest genug ??) Danach ging dann auch erst die Verbauchsanzeige
  14. Morgen Georg, Birne kann natürlich sein. Muss ich dann wohl nochmal ausbauen und tauschen. Sicherungen habe ich geprüft (Gibt es eine die nur den rechten Teil der Tachobeleuchtung und den Drehzalmesser betrifft?) Stecker sind eigentlich ebim Einbau gerade so wieder reingeflutscht. Verbogen habe ich nichts. Unsicher war ichmir bei den zwei Einzelsteckern die in den Grünen Bereich gehen. Ich war mir nicht mehr sicher obe Blau oder grün oben war. Leider war das Fotto was ich gemacht habe nicht sehr aussagekräftig. Habe jetzt den Blauen oben drin und den grünen im mittleren Eingang
  15. Moin, hab gestern meine Tacheinheit wieder eingebaut. Jetzt geht der Drehzahlmesser nicht mehr und die (Tacho) Beleuchtung auf der rechten Seite. Verbrauchsanzeige funktioniert. Ideen woran das liegen kann. Bis zum Ausbau hat alles funzt.
×
  • Neu erstellen...