Zum Inhalt springen

318Cabby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    935
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von 318Cabby

  1. 318Cabby

    Erstkontakt

    1. Kontakt war 1988 beim Kauf eines neuen 316i. Ausstattung gab es nur Automatik und NSW. Ich war stolz ohne Ende.
  2. Ich würde noch Toyota in die Liste aufnehmen und MB, Zitrön, Püscho und Mini streichen. Seat kenn ich aus dem Bekanntenkreisund hab nur positives gehört. Allerdings sollen die Ersatzteile teuer sein. Beim E46 gab es Probleme mit der Hinterachse. Ab Baujahr 02 soll es aber problemlos sein. Ganz wichtig gründliche Probefahrt und den Motor anhören. Da gibt es wohl häufiger Defekte, die den Motor nach Dieselmotor klingen lassen, obwohl es ein Benziner ist. Daher immer mit kaltem Motor starten. Den hier finde ich interessant: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215769107&scopeId=C&isSearchRequest=true&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&maxPrice=4500&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxMileage=100000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C103%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.modelGroupId=21&pageNumber=1 Für meine Frau hab ich einen Toyota Corolla Bj. 2006, automatik, 38.000km, Klimaautom., Navi, scheckheftgepflegt, von 81-jähriger Dame aus erster Hand für 4.200Euro gekauft. Nach einem Jahr und fast 10.000km nur positive Erfahrungen.
  3. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist einfach zu reparieren wichtiger als Optik. Daher würde ich jederzeit wieder zum E36 greifen. Es gibt Motoren mit Steuerkette und günstige Angebote haben bereits ordentliche Ausstattungen. Ich hatte mit den E36 die ich hatte noch nie Probleme. Der 318i Compact hat einen relativ hohen Verbrauch. Ich würde zur Limo tendieren und zwar den 320i. Steuerkette, ruhiges Fahren und oft gute Ausstattung. Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214755604&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&sortOption.sortOrder=ASCENDING&scopeId=C&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1#
  4. Was für eine Arbeit. Würde ich nie hinbekommen.
  5. Mein Cabrio ist von April 92.
  6. Gibt es das auch für ein 92er Cabrio inkl. der Zubehörpreise?
  7. Ich habe mein Cabrio mit 52.000 km von einer netten 81-jährigen Dame gekauft. Das Auto war komplett original. Es hatte sogar noch die Reifen von 1992 drauf!!! Für mich war das Auto das Richtige, weil ich ein gepflegtes, unverbasteltes Auto wollte, dass ich beruhigt jeden Tag fahren kann (könnte). Zwischenzeitlich wurde die Bremsanlage, alle Benzinleitungen, Zahnriemen und die Reifen erneuert, weil er halt technisch problemlos funktionieren soll. Jetzt ist Freude am Fahren angesagt. Das Gleiche würde ich in Deinem Fall machen!
  8. Mein Schwager hatte folgende Situation: Grundstück mit Haus gekauft. Wollte Haus abreissen und neues Haus bauen. Dieses wurde abgelehnt, er durfte das alte Haus nur umbauen. Was ist noch Umbau? Er bekam zur Antwort, dass eine Aussenmauer stehen bleiben muss und der Rest abgerissen werden kann. In den Neubau musste die alte Mauer dann mit eingebaut werden und alles war im grünen Bereich. Da Du die Errichtung eines weiteren Hauses planst, könnte ein "Umbau" des alten Hauses vielleicht die offizielle Lösung sein.
  9. Hallo @all, hat jemand Erfahrung mit der Qualität der Verdecke von der Firma Aresma? Danke und Gruß Horst
  10. Klar, der jagt den Pokalen hinterher und bekommt sie nicht!
  11. Heute Morgen hab ich ein schönes M3-Cabrio in Sachsenheim gesehen und gegrüßt. Jemand der hier im Forum angemeldet ist?
  12. @HaPe: Die Fernbedienung habe ich nicht mehr, da sie mal kaputt ging. @electronix: Ich hab Dir eine PN geschickt. @Stephan325i: Danke für den Tipp. Ich werde mit denen mal Kontakt aufnehmen. Kleine Geschichte nebenbei, mein Radiowecker ist jetzt 33 Jahre alt, ebenfalls ein Sony und funktioniert wie am ersten Tag. In diesen vielen Jahren war er keinen Tag ausgeschalten. Damals wurde wohl noch anders gebaut als heute.
  13. Ich hole das Thema nochmal hoch. Jemand noch eine Idee?
  14. Was solls denn kosten?
  15. 1. Ein Auto das 250.000 km hinter sich hat, würde ich mir noch nicht mal anschauen. Ich habe meine Autos immer mit möglichst wenig Kilometer gekauft und noch nie eine größere Reparatur gehabt. 2. Ohne Probefahrt kein Kauf!!! Ich hab mal einen gebrauchten BMW gekauft, der vom optischen Zustand eine 1-2 war. Alles funktionierte und der Motor klang super. Es gab keine Anzeichen, die auf einen Unfall hinwiesen. Aus Zeitgründen keine Probefahrt gemacht und gekauft. Bei der ersten Fahrt war gleich zu merken, dass das Auto nach der Seite zog. Er hatte einen Rahmenschaden. 3. Nie Hektik machen. Ich habe gelernt, dass es immer wieder gute Angebote gibt, man muss nur Geduld haben. Ich habe nach 2 Jahren Suche mein Cabrio mit 52.000 km von einer 81-jährigen Dame gekauft.
  16. Es gibt ja die Variante, bei der die Sitze in den Kofferraum kommen und das Ganze dann nicht so tief kommt. Das gefällt mir besser.
  17. Ist das Öl auch für den 318i-Motor geeignet? Hatte bis jetzt immer vollsynthetisches drin. Danke
  18. Es ist eine Sony FH 211W
  19. Hallo an Alle, ich besitze eine Stereoanlage von Sony die etwa 35 Jahre alt ist, aber wie neu aussieht und klingt. Seit kurzem wird sie von alleine lauter. Da es eine geniale kleine Anlage ist, möchte ich sie gerne reparieren lassen. Hat jemand einen Tipp, wer im Raum Stuttgart und Ludwigsburg sowas kann? Da diese Anlage sehr selten ist, kann ich nicht einfach Ersatz beschaffen. Der Mensch/Betrieb sollte also wirklich Ahnung haben. Danke und Gruß Hotte
  20. Wie kann man ein Auto mit Kurzkennzeichen fahren, wenn der Motor noch rein muss? Das kann nur daran liegen, dass unsere E30 etwas gaaanz besonderes sind, oder?
  21. Sind die hinteren Pralldämpfer okay?
  22. Da hast Du recht, passt eigentlich nicht zusammen. Ich habe mit Metal angefangen, habe dann das Musikufer gewechselt und bin nun seit sehr vielen Jahren wieder im Metallager. Die 80er mit der damaligen Musik und Klamotten möchte ich dennoch nicht missen.
  23. Ich denke der Besitzer hat bis zum jetzigen Zustand inkl. Auto etwa 15.000 Euro reingesteckt und möchte nun noch etwas Gewinn machen. Solche Rechnungen gehen halt nie auf.
  24. Simyo bietet interessante Tarife und Deutschlandsim auch.
  25. :sabber:Eine geile Zeit und ich durfte sie miterleben
×
  • Neu erstellen...