Zum Inhalt springen

318Cabby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    935
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von 318Cabby

  1. Gestern hat der TÜV-Prüfer wegen der defekten LWR auch den Kopf geschüttelt und den einzigen beliebten Aufkleber behalten. Die rechte Seite geht, die linke Seite nicht. Da bei meinem Cabrio noch das originale System verbaut ist, stellt sich nun die Frage was tun? Da ich auf Grund meiner Behinderung nicht selbst schrauben kann, muss die Reparatur wirklich haltbar sein. Was meint Ihr, zuerst das originale System reparieren, oder umrüsten? Diese Version mit E34-Teilen hört sich für mich am Besten an.
  2. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2055119.m570.l1311.R2.TR2.TRC0.A0.H0.Xe30+mi.TRS0&_nkw=e30+mittelarmlehne&_sacat=0 Das Sprichwort sagt ja: Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Ich glaube bei diesem Sonderangebot wird auch der Dümmste nur den Kopf schütteln.
  3. 318Cabby

    Auto-rate-Quiz

    E36
  4. Der Eine stellt Busse senkrecht und der Andere schmiert Butter ins Eck. Es gibt ja auch Stolpersteine als Erinnerung an NS-Opfer. Ein schönes Gedenken, dass man wortwörtlich mit Füssen tritt. Man kann alles als Kunst oder als Mahnmal oder sonst was deklarieren. Es wird immer verschiedene Sichtweisen geben.
  5. Mit reifendirekt habe ich schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht.
  6. Wanderdüne, Spaßbremse, blablabla. Alles Quatsch. Ich habe meinen 316iA seinerzeit mit 52.000km gekauft und mit fast 220.000km abgegeben. Automatik im Stau und in der Stadt ist immer der Schaltung vorzuziehen. Autobahn ist bei gesundem Motor, der noch seine Pferdchen hat, überhaupt kein Problem. Mein jetziger 318iA ist natürlich besser zu fahren, ich vermisse mehr Leistung aber nur beim Pässe fahren im Gebirge. Hauptaugenmerk sollte auf der gesunden Technik und wenig bis kein Rost liegen. Dann macht auch ein 316iA Spass.
  7. 318Cabby

    Auto Rückholaction

    Mit ADAC oder ähnlich Club ist doch so was kostenlos möglich, oder?
  8. Vielleicht ist dieses eine Lösung: https://www.leebmann24.de/orginal-bmw-getrankehalter-aufsteckbar-51160443082-51169144632-51169144633-51169144634.html?source=googleps&gclid=CJfx8ZmLvdECFewy0wodF6QBEA Kennt das jemand?
  9. Hallooooo, 2-türige Limo und optisch UNIKAT!!! Was möchtens mehr?
  10. Wenn die Feuerwehr das Auto schon in Brand schießt, hätten sie es ja auch früher wieder löschen können. Finde ich... Zitat: Durch eine Feuerwehrrakete abgebrannter BMW E30 Baur Cabrio
  11. Mein Fahrprofil ist etwa das gleiche des Themenstarters. Es gibt aber auch Zeiten, in denen das Auto täglich bewegt wird. Das letzte mal habe ich mir die billigste Batterie vom Kaufland gekauft (alle anderen Läden hatten zu). Am Saisonende baue ich das Teil aus und hänge ein OptiMate3 dran. Zum Saisonstart wird die Batterie eingebaut und alles funktioniert schon seit 3 oder 4 Jahren bestens. Ich brauche keine teure Batterie.
  12. 318Cabby

    Bild des Tages

    Mir ist als erstes aufgefallen, dass sie in ihrer Tasche gar nichts unterbringen kann.
  13. Geht mir genauso. Es wird nur der originale Halter verwendet.
  14. Opel Frontera, Suzuki Grand Vitara, Mazda Tribute, Ford Maverick, Honda HR-V, usw. oder der hier:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233678979&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&sortOption.sortOrder=ASCENDING&maxMileage=150000&maxPrice=3000&pageNumber=7
  15. Braucht man beim Airbaglenkrad einen Abzieher?
  16. Man kann sich das verlinken sparen, aber vor allem anderen sinnlose Kommentare.
  17. Der hier sieht schön aus:http://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-325-kombi-1992-occasion?allmakes=1&index=12&kmto=150000&make=9%2c%2c&model=46%2c0%2c0&st=2&trans=21&vehid=4170999&vehtyp=10&yearto=1993&returnurl=%2fde%2fautos%2fbmw--3-series%3fallmakes%3d1%26kmto%3d150000%26make%3d9%2c%2c%26model%3d46%2c0%2c0%26st%3d2%26trans%3d21%26vehtyp%3d10%26yearto%3d1993%26r%3d5
  18. Dann ist da auch noch ein langhaariger dabei...
  19. Kleine Ergänzung, es muss der direkte Weg sein. Das hat mir die Zulassungsstelle gesagt. Also auf dem Weg zur Zulassungsstelle oder TÜV beim Discounter Deines Vertrauens zum Einkaufen stehen bleiben, ist angeblich schon nicht mehr erlaubt.
  20. Kommt da nicht nach 3 Monaten eine Verjährung ins Spiel (falls doch noch was kommt)?
  21. Wenn genügend Platz hinter dem Auto ist, könntest Du im Baumarkt sogenannte Schwerlastregale kaufen. Die halten solche Gegenstände problemlos aus und kosten nicht viel. Ich denke an so was: http://www.hornbach.de/shop/Schwerlastregal-Schulte-grau-2000x2000x600-mm-4-Boeden/5800554/artikel.html
  22. Kann mich den Aussagen nur zustimmend anschließen!!!
  23. Wenn Du vor hast Neuschwanstein anzuschauen, dann könntet Ihr auch gleich das Schloss Hohenschwangau besuchen. Das ist in Sichtweite. Schloss Linderhof ist in der Nähe und auch schön. Aber wenn möglich nicht am Wochenende. In Füssen gibt es den Fabrikverkauf für alles aus dem Bereich Outdoor. Dort kann man gute Schnäppchen machen. Weiter nach Pfronten und im Gasthof Adler zum Essen gehen. Gute Qualität, sehr faire Preise. Hunger mitnehmen, die Portionen sind groß. Von Pfronten ins Tannheimer Tal und über das Hahntennjoch. Kurven ohne Ende und schöne Ausblicke. Aber Achtung, dass ist dann Österreich!!!
  24. Lass Dir doch Detailbilder schicken. Der Verkäufer von meinem Cabrio hat mir damals super Bilder von allen Problemzonen geschickt. Da konnte man gleich besser einschätzen ob der Weg lohnt.
  25. Habe auch die inpro Blinkergläser und bin zufrieden, da sie nicht so blingbling sind. Dazu habe ich eine matte schwarze Niere montiert. Gibt ein gutes Gesamtbild.
×
  • Neu erstellen...