Zum Inhalt springen

Malteser

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Malteser

  1. Malteser

    n52b30 umbau

    Hast du im richtigen Thread gepostet? Ich kann gerade wenig damit anfangen, was du geschrieben hast.
  2. Malteser

    n52b30 umbau

    Habe ich etwas von lau geschrieben? Wenn mir jemand zusichert, dass er den Motor zum laufen bekommt, bringe ich gerne das umgebaute Auto bei ihm vorbei und bezahle für gute Arbeit gerne gutes Geld.
  3. Malteser

    n52b30 umbau

    Mit Awron hatte ich mittlerweile Kontakt. Für den N52 haben sie laut Email keine Lösung.
  4. Malteser

    n52b30 umbau

    Wobei das ja nochmal ne neuere Stufe ist als der N52, oder? Lief der mit serien Steuergerät oder frei programmierbar?
  5. Malteser

    n52b30 umbau

    Ich grabe diesen Thread hier mal wieder aus. Gibt es mittlerweile Umbauten auf den N52B30? Die Motoren sind preislich ja in interessanteren Regionen als beim letzten Post vor fünf Jahren, die Elektronik dürfte aber nicht einfacher geworden sein. Liebe Grüße.
  6. Mein lieber Scholli. Ich hab das Thema über die Suche gefunden, als das auf Seite 1 im Jahr 2014 losging, dachte ich, das Mopped fährt längst rum. Scheint ja jede Menge Arbeit und Nerven zu brauchen, sieht aber alles sehr sauber aus, was du da machst. Weiterhin alles gute bei dem Umbau. Oder sollte man Restaurierung dazu sagen?
  7. Hi, in ner freien Werkstatt, wieviel wird man da bei nem 318i wohl ca. für nen Zahnriemenwechsel hinlegen müssen? Grüße.
  8. Also ich lese hier entschieden zu wenig vom S54. MehrMehrMehr!! Will sehen, will hören. :eek::eek:
  9. Also gut, dann korrigieren wir das mit den km-Ständen mal. Mir gehts eben um den Zustand, ich will nicht in ner 300tkm Karosse rumfahren die durch entsprechenden Einsatz komplett weich und durchgerostet ist. Dass das kein H-Kennzeichen bzw. schwierig wird ist mir klar, interessiert mich aber nicht wirklich. Brauche kein H-Kennzeichen. Ich denke es wird doch seriöse Umbauten geben, die ein paar KM hinter sich haben und bei denen alle Kinderkrankheiten behoben sind, oder? Nen M20 will ich wirklich nicht, ein Eisenschwein auch nicht. Ich will entweder nen M50 oder nen M52. @Oli: wie meinst du das, ein Serienauto mit dem Motor soll ich kaufen? Nen E36? Nene. Soll ja ein schönes drittauto werden
  10. Hallo, da ich aufgrund von geringer Schraubererfahrung und noch weniger Zeit nicht selbsständig einen E30 zum M52 umbauen kann würde ich mir gerne einen seriös umgebauten kaufen. Seit ein paar Monaten bin ich am rumschauen, finde aber wenn dann nur wirklich verbastelte mit komisschen Bicolorlackierungen, auf Rennsport umgebaute mit leergeräumtem Innenraum oder mit Kilometerzahlen um die 200tkm. Da ich ihn aber weder als Alltagsauto noch im Winter benutzen werde suche ich einen, der optisch (innen und außen) Serie ist und auf der Karosserie und dem Motor wenig Kilometer sind, so dass er in meinem Besitz zum gut erhaltenen Oldtimer werden kann. Wisst ihr ob jemand so etwas im angebot hat, oder habt ihr Tips für mich wo ich am besten suchen sollte? Ich stöber eben immer bei mobile etc. Die andere Idee ist es, mir wieder einen (guten) E30 zu kaufen und umbauen zu lassen. Allerdings wird das vermutlich deutlich teurer als nen fertigen zu kaufen. Was meint ihr? Grüße.
  11. Nicht nur du. Und auch ich kann nur zu Powerflex raten. Die originalen waren nach 60tkm fritte, danach Febi reingebaut (wusste damals noch nicht bescheid über die ) nach 10tkm waren die dann auch fritte. Dann Powerflex rein, fahr die nun seit über 60tkm, und die halten wie am ersten Tag.
  12. Bringt das Aerodynamikaket in aerodynamischer Hinsicht eigentlich was? Das würde mich mal ernsthaft interessieren ob das damals nur ein Marketinggag war, oder ob das wirklich ne bessere Aerodynamik liefert. Kann mir von der Optik her jetzt nicht vorstellen, dass das besser ist als ein MtechII...
  13. Gerade bei nem Auto wie nem E30 von denen hier zig mit irgendwelchen nicht eintragbaren mit Klebeband geflickten Bastelbuden rumfahren würde ich auf sowas verzichten. Unsere Helfer in grün/blau freuen sich immer wenn sie mal nen E30 anhalten dürfen. Bei nem anderen Auto könnte man sich sowas überlegen, aber am E30?
  14. Mach das :daumen::daumen:
  15. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01174/f01174.htm Sehr gut. Vielen Dank. Genau was ich gesucht habe. Allen anderen auch vielen Dank. Grüße.
  16. Hi, wir wollen hier ein E30 Cab demontieren und komplett neu lackieren lassen. Was muss alles weg damit er lackierfertig ist, also dass der Lacker nimmer schrauben muss? Merci.
  17. D-Säule? Wohl eher C
  18. Hi, ein Kumpel von mir hat in seinem Frankreichurlaub nen E30 318is gesehen, den er sich jetzt kaufen will. Wie sieht das aus? Gabs da unterschiede zum deutschen E30 (außer den gelben Scheinwerfern) und kann man den überhaupt in Deutschland zulassen? Grüße.
  19. Also wenn du die Elektrik hinbekommst kannst dir auch gleich nen S54 einbauen.
  20. Die ganzen E36 Jungs haben doch reihenweise andere Brücken drauf, sicherlich auch einige mit anderen Nockenwellen. Da sehe ich das Problem nicht. Ich denke nur eher dass das so ziemlich jeder TÜVer merken wird, der ne Runde mit dem Ding fährt. Ich würd den Motor erstmal im Serienzustand (vielleicht mit den Metallkats) eintragen, dann pimpen, und dann überlegen ob ichs noch zusätzlich eintragen lass.
  21. Halt ich auch für Quatsch. BMW hat ne dermaßen große Motorenpalette, außerdem weiß ich nicht wie leicht man das eingetragen bekommt. Ok, wenns unbedingt ein Luftpumpenmotor sein soll (warum auch immer), aber selbst da würd eher nen BMW-Motor nehmen und den umrüsten.
  22. will auch wissen obs was neues gibt...
  23. Eas haben Nitrolacke denn für Vorteile? Weniger orangig? Billiger? Besser haltbar? Grße.
  24. Was denn nun? Verboten oder nicht?
  25. Ist die für hinten oder für vorne gedacht, die 284er? Grüße.
×
  • Neu erstellen...