Zum Inhalt springen

Chris B6 3-5

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    796
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Chris B6 3-5

  1. Sieht gut aus (der Kühler). Hast du eventuell einen Link für mich? Oder eben die genaue Bezeichnung?
  2. Nur der Vollständigkeit halber möchte ich anfügen dass wohl die meisten US-M20 auch die dünne einteilige Matte verbaut hatten. Zumindest die beiden California-Cabrios die ich hier habe. Ein Blick auf die Teilenummer wäre sicher auch hilfreich. Werde ich nachholen.
  3. Hallo zusammen. Bevor jemand anderes die Anzeige verreisst.... Das hier inserierte Bau-Cabrio ist meines. Leider muss ich mir eingestehen dass ich es in den nächsten Jahren sicher nicht fertig bekommen werde. Da stehen andere Fahrzeuge viel weiter vorne in der Prio-Liste. Nun steht er schon seit 2010 fertig lackiert in der Halle und bekommt hier und da schon wieder die ersten Macken. Inklusive eines Heckschadens der 2012 bei einem Einbruch entstand. Es ist zwar "nur das Heckblech leicht eingedrückt, jedoch ist es bei einem frisch lackierten Fahrzeug um so ärgerlicher...Der Einbruch damals hat dazu geführt dass ich das Projekt lange lange habe ruhen lassen. Inzwischen zu lang... Wer Fragen dazu hat kann mich jederzeit kontaktieren. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325ix-baur-cabrio-projekt-hardtop-1-hand/1554578795-216-6455
  4. Der Motor ist ansich sehr langlebig. Wenn der Turbolader ordentlich behandelt wird, dann sind Laufleistungen weit über 300.000km kein Problem. Ich fahre den M57 aktuell in zwei Fahrzeugen und habe bereits drei davor weit über die 300k bewegt. Die Steuerkette ist jedoch nicht zu vernachlässigen. Ab 200.000 kann man durchaus über einen Wechsel nachdenken. Im Gegensatz zu den 4-Zylindern hört man den Verachleiss nicht schon lange vor einem Riss. Es macht dann einfach peng... Ölindichrigkeiten im Bereich Ansaugbrücke sind aufgrund der eher unterdimensionierte KGE leider auch sehr häufig.
  5. Der Motor ist ansich sehr langlebig. Wenn der Turbolader ordentlich behandelt wird, dann sind Laufleistungen weit über 300.000km kein Problem. Ich fahre den M57 aktuell in zwei Fahrzeugen und habe bereits drei davor weit über die 300k bewegt. Die Steuerkette ist jedoch nicht zu vernachlässigen. Ab 200.000 kann man durchaus über einen Wechsel nachdenken. Im Gegensatz zu den 4-Zylindern hört man den Verachleiss nicht schon lange vor einem Riss. Es macht dann einfach peng... Ölindichrigkeiten im Bereich Ansaugbrücke sind aufgrund der eher unterdimensionierte KGE leider auch sehr häufig.
  6. Chris B6 3-5

    Ami E30 M3

    Die vorderen Sitze sind leider neu bezogen...
  7. Du kannst mir gerne die VIN senden. Ich habe sehr sehr gute Kontakte nach Buchloe. Das wäre der erste offizielle Alpina von dem nicht dokumentiert ist wie er ausgeliefert wurde 👍🏻 Einfach per PN.
  8. Servus aus München. Bist Du Dir sicher dass die Sicken und Löcher zugeschweißt wurden? Schleif das doch mal grob an. Ich vermute Spachtel oder schlimmstenfalls noch Zinn. Wenn dem so wäre hast Du richtig Glück gehabt. wenn das jemand tatsächlich zugeschweißt hat dann wirst Du kaum froh damit. Die Türen sind das kleinste Problem. Da gibt es hin und wieder gute Ersatzteile. Zwar zu recht ordentlichen Kursen, aber die Spengler-Stunde kostet schon auch... Viele Gummi-Teile gibt es noch neu. Leisten teilweise auch noch... Probleme gibt es bei den Leisten für das Seitenteil rechts. Die ist schon lange nicht mehr verfügbar. Mich würde tatsächlich interessieren was Du da für ein Fahrzeug hast. Mir ist nicht bekannt dass es je ein C1 Cabrio gab. Und die Plakette ist leider nicht mehr gut leserlich. Vielleicht magst Du mir die VIN verraten? Gerne auch per PM wenn Du es nicht öffentlich machen möchtest. Viel Erfolg! Chris
  9. Chris B6 3-5

    Ami E30 M3

    Servus aus München! Ich gratuliere Dir zu dem Kauf! Ich finde es eine in Welten klügere Wahl als diese vertanzte US-Bimmel. Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich bereits vor knapp 20 Jahren e30 gekauft und habe neben dem ein oder anderen M3 auch einen IS restauriert. Von daher kann ich nur sagen.... der Zustand heiligt „fast“ alle Mittel (und damit meine ich Bar-Mittel). Wer einmal einen e30 nahe des Auslieferungszustandes gebracht hat (oder an dem Versuch gescheitert ist) weis wie viel 10k wert sind wenn man den Unterboden nebst Lack neu haben will. Wenn man dann den Markt beobachtet in dem sich jeder Küchentischhändler seinen „M3 des kleinen Mannes“ vergolden lassen will.... Ich finde selbst 20k für einen IS mit M-Paket in diesem Zustand eher akzeptabel als für ein verbasteltes 325i Cabrio oder 0,42 US-M3 mit fragwürdiger weil einfach nicht vorhandener Historie. Nochmal.... GRARULATION! Persönlich würde ich mich wirklich sehr über viele Bilder freuen. Chris
  10. Ist das jetzt eine versteckte Kleinanzeige oder eine „was ist das wert“-Frage? 🤪 Inseriere die Teile zu realistischen Preisen einzeln. Die einzige Möglichkeit um nen ordentlichen Preis zu erzielen. By the way... 7x15 in 5x120 rangieren nahe dem Alu-Materialwert. Viel Erfolg beim Verkauf!
  11. Korrekterweise ist das Heckblech NICHT gleich. Die Löcher für die US-Kennzeichenhalter sowie die Durchführungen der Positionslampen-Kabel unterscheiden US von ECE (beim VFL sogar noch weitere Löcher). Man kann durchaus argumentieren dass das Heckblech getauscht werden müsste. Kosten dann > 1.500€ Das aber nur als Klugscheisser-Randnotiz
  12. Ich fahre im Alltag e70 und das mit gutem Grund. Zwei kleine Kinder lassen einem bei entsprechenden Erfahrungen im Straßenverkehr umdenken. Gerade wenn es um weitere Strecken und Autobahnfahrten im Allgemeinen geht habe ich die Entscheidung getroffen so viel passive Sicherheit wie möglich zu suchen. Trotzdem bewege ich all meine Oldis, sei es e30, e28 oder e24 jeden Sommer konsequent. Und das auch gerne mit der Familie. Dann allerdings ausschließlich bei gutem Wetter, maximal auf Landstraßen und entsprechend defensiv. Dann sehe ich keinen Grund meinen Kids diese Freude zu verwehren... Aber jedem ist diese Entscheidung selbst überlassen.
  13. Die blauen Stecker sind vom Soundsystem und werden Kabelbaum zum SS-Hochtöner angeschlossen. Die weißen mit Abdeckung (Flachstecker) dürften für die Komfort-Schliesung sein. Also Tür auf, FH und SD gehen auch ohne Zündung.
  14. Die VIN solltest Du soweit unfallfrei auf jedem Blechteil finden. Das haben die Amis tatsächlich so.
  15. Leider leider gibt es außer für die M-Modelle keine wirkliche Range für damalige Tuner. Selbst bei Alpina waren die Stückzahlen so gering und so viele Fahrzeuge sind in Sammlungen verschwunden dass kaum ein Markt existiert. Habe hier ein 92‘er B3-Cabrio dass ich abgeben möchte. Aber einen Preis dafür fest zu machen fällt mir tatsächlich schwer.
  16. Mal ganz ehrlich.... wer ein Auto in der Preisregion kauft und niemanden zur Besichtigung mitnimmt der Ahnun hat dem gehört es nicht anders... Ich war letztes Jahr sogar mit einem Kumpel auf Teneriffa um dort ein Auto zu besichtigen... klar kostet das was... 2xFlug, 2xHotel.... aber das Auto war der Knaller! Zwar überlackiert (mit so lala Qualität), aber der war wirklich rostfrei! Und wenn ich das sage meine ich das so Vorher hat er mit gefühlt 30 Autos weitergeleitet... alles Murks
  17. Da gehört der beim 4-Zylinder (auch M3) auch hin 👍🏻 6-Ender haben eine spezielle Halteplatte für den Halter des Luftfilterkastens.
  18. Gibt es hier tatsächlich keine Baur-Experten? 😱
  19. Servus zusammen. Ich habe mich zehn Jahre nach Lackierung dazu durchgerungen mein Baur-Cabrio wieder zusammen zu bauen. Damals habe ich mir bei BMW den Bezugsstoff für den vorderen Scheibenrahmen neu gekauft da der alte für die Lackierung runter musste. Jetzt ist das leider kein Formteil sondern ein simpler Streifen Verdeckstoff. Da es leider schon eine Weile her ist dass ich den alten Bezug abgezogen habe habe ich keine Ahnung mehr bis wohin der Bezug die A-Säulen hinunter reicht, geschweige denn wie er am Systematischsten montiert wird. Hat jemand Erfahrungen damit oder wenigstens ein Paar Detail-Bilder für mich? Habt Ihr Empfehlungen welchen Kleber man verwenden sollte? Ohne den Bezug bekomme ich die Frontscheibe nicht hinein... Vielen Dank schonmal!
  20. Ich würde das Auto tatsächlich so lackieren wie es mir gefällt. Ich habe einen lachssilbernen M3 der jetzt brillantrot ist (kompletter Neuaufbau), ein M3 Cabrio das mal Macao war und jetzt ebenfalls brillantrot wird und ein M3 Cabrio das in Glanzschwarz lackiert ist. Warum? Weil es mir genau so gefällt. 😂 Mal im Ernst... es gibt lohnendere Objekte (monitäre betrachtet) um sie mit Gewinn zu restaurieren als den e30 M3.
  21. Sch... jetzt muss ich doch mal in der Scheune schauen ob meine noch da steht 🙈 8.000€??? Wenn jemand DAS bezahlt kann er meine haben. Alternativ auch als Cabrio NFL... 😂😂😂😂
  22. Könnte eventuell einer der Halter vom E-Lüfter (Klimaanlage) sein.
  23. Ah ok. Das bedeutet ich muss das Relais in die richtige Position fahren und dann einfach verhindern dsss das Schiebedach über den „Totpunkt geschlossen“ kommt. Also nicht mehr weiter absinkt als Dachhaut-Niveau. Hast Du da eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte? Eventuell die beiden „Aufsteller“ bearbeiten?
  24. Ich müsste an einen meiner Autos (Pickup-Umbau) das E-Schiebedach so umbauen dass es nur kippt und wieder schließt. Aktuell ist es leider komplett still gelegt. Werden die beiden Intervalle über das Relais oder über Anschläge an Motor oder Getriebe gesteuert? Bin über jeden Kontakt froh der sich damit auskennt. Viele Grüße Chris
  25. Also mal zurück zum Thema Ich hab mir das Cabrio heute angesehen.... kurz... der Händler ist extrem offen und zuvorkommend!!! Da hatte ich etwas komplett anderes erwartet. Das Auto ist gut! Nicht perfekt aber zu Recht in der Preisregion angesiedelt. Im Frühjahr ist er sicher etwas teurer. Wer mehr wissen will, PN 👍🏻
×
  • Neu erstellen...