Zum Inhalt springen

Herbert_1980

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.701
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Herbert_1980

  1. Das dachte ich mir auch, mittlerweile geht mit der Drehzahl bei S14 mehr als damals aber nicht so sehr wie der Verkäufer meint. Das macht der Motor niemals, sieht man alleine am Dynochart. Schleppleistung knapp 70Ps ist auch schon (unglaubwürdig) viel.
  2. Habe ich soeben beim durchstöbern gefunden: Gurthöhenversteller Megaselten, aber für die Dinger knapp 900 Euro? Ich habe noch ein Set auf Lager liegen, weil mir die Dinger zu hässlich für einen Einbau sind und trotzdem ich jene nicht veräußern will, da selten. Aber für 900 Flocken....
  3. Also wir haben genau diese Position getestet damals. Da hatten wir ein Temperaturdelta teils über 15 Grad im Gegensatz wenn der Sensor sich im Ölbad befindet. Sollte auch der Grund sein, wieso dass man zusieht das Öltemperatursensoren auch in der Motorölwanne im Sumpf sitzen.
  4. Auch ganz witzig, ein DTM Differenzaldeckel steht für 295 Schleifen zum Verkauf, inkl. Öltemperatursensor. nur das der Sensor an diesem Montagepunkt kein Öl zum Messen ab bekommt. BMW M3 e30 DTM Differential Deckel Diff
  5. Das ist insgesamt ein Thema. Vor allem weil die G-Modelle zum Teil extrem getunt werden, bei Leasingrückgabe wird wieder zurück gebaut. Wird ein getunter G8x verkauft, so werden jene niedriger gehandelt als originale. Deshalb lease, bzw. kaufe ich die Autos immer neu, Alltagswagen, aktuell ein G31 540d wird geleast danach geht er eben an den Händler zurück und es kommt was neues. Für mich persönlich optimal. Kein Rumgeärgere wegen Defekten da Garantie, wenn was ist, dann geht er zu BMW, ich erhalte derweil ein Leihauto und fertig. Ich selbst will an den modernen Karren gar nicht mehr schrauben. Zuletzt war die Druckleitung eines Turboladers defekt. Seitens BMW 1!!!! Woche Arbeit, denn zum Wechsel dieser Leitung wurde der komplette Motor ausgebaut. In der Zeit mache ich es mir lieber in der Werkstatt mit einem E30 gemütlich.
  6. G80 ist auch Megatoll. Finde die 4-Türer M3 einfach brachialer, da die Breite nicht so smooth ausläuft als beim Coupe. Klare Schutzfolie will ich baldmöglichst zum Lackschutz drann haben, da muss ich mit dem Folierer aber noch reden, ob man jene gleich auf den frischen Lack anbringen darf. Auch werde ich die Carbonschalen an der Rückseite mit Schutzfolie versehen, denn meinen Kids juckt das Nüsse. Die lieben es mit den dreckigen Schuhen dran rum zu Trampeln Mal kucken, ich hab den Wunschtermin auf Ende April angegeben. Bis dahin wird für meinen neuen Liebling eingekauft.
  7. Liebe Kollegen, auch ich habe mir heute zu meinem 45.Geburtstag etwas neues gegönnt. Nach langem sparen hab ich mir einen G81 M3 Touring Individual bestellt und in der BMW Welt abgeholt. Hauptspecs: Individualfarbe Malachitgrün2 Innen: Merino Tartufo Volleder, aber mit Individual Carbonschalensitze Dieser wird gehegt und gepflegt bis zu meinem Tode, ich freue mich so sehr, denke die nächsen Nächte werden sehr hart für mich werden.
  8. Gut, dann habe ich den Passus "dan lasse ich die Stabis weg" falsch interpretiert. und ja, es gibt E30 Modelle die an der Hinterachse keinen Stabi hatten. Vorne aber schon. Dadurch die Aussage, ohne Stabi(s) kein Tüv.
  9. Ohne Stabis bekommst sicherlich keinen TÜV
  10. Blödsinn Da ist danach noch massig Platz.
  11. Da mag ich mich dann getäuscht haben, ja. Ich habe das irgendwann mal so aufgeschnappt. Ich habe mich auch mit dem Touring, sowie Cabrio noch nie so recht befasst, da nicht meins. MK60 Lasse ich eintragen, habe ich beim letzten S54 Umbau auch so in Kombination abnehmen lassen.
  12. Also ich hätte einen ausgebauten NFL Klimakabelbaum liegen, wenn den jemand nachbauen möchte
  13. Ja genau die sind für vorne Top, für jemanden, den es interessiert: Koppelstangen Va Welche meinst du denn für hinten?
  14. Danke liebe Leute für eure rege Beteiligung an diesem Thema. Ein ABS kommt definitiv wieder rein und zwar nicht der alte 3-Kanalkrempel, sondern das MK60. Mit dem habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt.
  15. Neiin, ich suche sicherlich kein Problem. Ich hatte nur bereits mit genau solchen Umbauten meine Erfahrungen, dass alles "Irgendwie" eingetragen wird, auch mal das ABS raus genommen wird und hernach hat man bei einem Unfall oder HU so richtig Probleme und so etwas will ich eben nicht :)
  16. HM, also ich sehe es eher so: Den Touring gab es nie ohne ABS, zudem Leuchtet beim TÜV beim E30 die ABS Lampe, so fällt man durch die HU weil das ABS Sicherheitsrelevant ist. Ergo: Einfach ein sicherheitsrelevantes Teil still zu legen kann zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen?
  17. Ich habe aktuell einen E30 Touring V8 bei mir, der Teilrestauriert wird. Fahrzeug ist umgebaut auf 4L V8 und es ist alles eingetragen. Im Zuge des Umbaues wurde das ABS zum Großteil entfernt, lediglich an den Schwingen befinden sich noch die ABS-Fühler. Offensichtlich wollte man sich die Mehrarbeit nicht antun um das ABS vernünftig zu versetzen. Mir kommt dies nun sehr komisch vor, dass der Wagen so TÜV bekam, ABS still zu legen, bzw. einfach aus zu bauen? Kann man legal doch gar nicht so umsetzen? Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren.
  18. Also wenn du lediglich Federn verbaust, ich würde die Stabis nicht verbauen. Rüste lieber auf PU Lager um, Koppelstangen von den Gummilagern befreien und fertig.
  19. Der H&R Stabikit sollte der letzte Feinschliff für das Fahrwerk sein. Zudem sollten sämtliche Gummilagerungen bezüglich Koppelstangen gegen vernünftige Lager getauscht werden, sodass der Stabi ordentlich arbeitet. Für die Stabilagerung selbst sind beim Kit welche aus PU dabei. Allerdings, wenn du lediglich Tieferlegungsfedern fährst, würde ich die Stabis nicht verbauen, verwende lieber die originalen Stabis weiter.
  20. Da hast du Recht, ich habe mir jetzt wieder eine 20M Rolle Cohlline 2240 bestellt. Da weiß man wenigstens was man hat.
  21. Klar kenne ich. Ich bin über die verschiedensten Normen im besten Bilde und war nicht Gegenstand meiner Frage. Dennoch gibt es verschiedenste Hersteller und ich wollte lediglich nach Erfahrungen mit den versch. Herstellern erfragen.
  22. Hallo Leute, bei meinen Projekten habe ich immer den Kraftstoffschlauch "Cohline 2240" verwendet, da ich ausschließlich Bioethanoltaugliche Kraftstoffschläuche verwende (FPM/FKM) Aber die Cohline Kraftstoffschläuche sind unsäglich teuer geworden. Habt ihr Erfahrungen mit alternativen Marken in selbiger Qualität wie der Cohline 2240?
  23. die haben Ringsum eine Nase. Nicht einmal mit der Presse funktionierte die Montage bei mir sauber. Flutschte ständig vom Aussenring weg. Ich war dann so genervt, ich kaufte dann die Exzentrischen OEM Querlenkerlager. Meine Erfahrung dazu basiert aber auf den Powerflex Classic Lagern. Mit allen anderen hatte ich noch nie ein Thema.
  24. Ergänzend will ich auch darauf hinweisen das die Querlenkerlager aus PU total mies zu installieren sind, vor allem jene von Powerflex. Zur Hinterachse, hierbei kann ich keine verminderte Geräuschdämmung feststellen, sofern es sich nicht um die 90 Shore Variante handelt.
×
  • Neu erstellen...