Also wenn die Eingangswelle klappert (wie festgestellt ?), kann das aber auch an einem defekten Pilotlager liegen ---> die Vibrationen können dir dann Kupplung und das vordere Kugellager im Getriebe zerlegen.
So hab ich meinen 318i touring damals bekommen (günstig ). Neue Kupplung, neues Pilotlager und das vordere Kugellager im Getriebe (geht relativ einfach zu tauschen, 70 € vor 19 Jahren), dann war alles wieder ok . . . aber leidernur 70.000 km lang . . . dann (mit 400.000 km) hat das Lager am 1. Gang mit Geräuschen angefangen.
Getrag 240 Radsatzteile - LEEBMANN24 Nr. 12, hui-ui-ui, kost mittlerweile 220 € ! Alle 10 Jahre verdoppelt sich anscheinend der Preis
Mußt auch auf den Durchmesser des Pilotlagers/Zapfen Eingangswelle achten, so ab MJ '91 ist der größer ! (glaub 15 statt 12 mm)