Zum Inhalt springen

M50 Turbo mit Tüv im e30?


Abfangjäger
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Als jemand der aus der VW Scene kommt wo ein Turbo umbau in jedem Dorf zu finden ist, auch 100% korrekt eingetragen..

Ist 1. April oder was? :klatsch:

Irgendwas um die 350 PS,wenn überhaupt eingetragen und mit 600 Wunsch-PS durch die Pampa ballern. :-R

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an vokuhila und Roadrunner, ich denke ihr habt das gut auf den Punkt gebracht. Kann ich nachvollziehen und verstehen. Gut.

 

Als Spaß Auto habe ich nicht umsonst einen 4.3L V8 Sauger. Macht seinen Spaß.

 

Wenn man nun mal in Richtung Japan schaut, dort sehe ich aber die Kombo Turbo+Präzisions Waffe, zumindest empfinde ich es so.

 

Wenn ich dort alte AE86 mit Turbo Nissan Motor oder vergleichbare Kombinationen sehe und ein Fahrkönnen das schon bei mir sehr dynamisch rüberkommt, stelle ich mir die Frage, geht es vielleicht doch nur halt nicht mit unseren BMW Motoren? Das is aber recht OffTopic...

 

Wir haben denke ich mal als Abschluss der Frage folgende Aussage zusammenbekommen:

 

Man kann einen E30  mit M50 Turbo bauen, dies ist aber nicht die Richtung in der ein E30 seine Stärke mehr ausspielen kann und an Fahrbarkeit verliert die er ohnehin dank der massig vorhandenen PS Starken Sauger Motoren besser ausspielen kann.

 

Wenn man mit diesem Abschluss jetzt mal laut denkt. Was würdet ihr >20162016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Was würdet ihr >20162016

Wenn das Auto mit Straßenzulassung auf die Straße soll dann geht katlos nur bei einem Auto, welches entweder schon immer seit der Erstzulassung katlos war oder wenn es einmal einen Kat nachgerüstet und Emissionsklassenverbessernd eingetragen bekommen hat, dann gibt eben das H-Kennzeichen den Ton bei der Rückrüstung auf katlos an. Da man kaum ein durchgehend katlos zugelassenes Auto finden wird, dürfte katlos in den meisten Fällen nur unter H-Kennzeichen Bedingungen möglich sein und damit dürfte wiederum recht wenig legal möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das wird kein Zugelassen Fahrzeug ?? Klingt nach teuren Abgasgutachten!

 

Gibt's den irgendein Plug&Play M50 Turbo E30 Kit mit Gutachten?

 

Ich frage mich wie ich ohne Abgasgutachten den M50 Turbo eingetragen bekommen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So is es.

 

Alles geht - bauen, lesen, Erfahrung sammeln.

Und ich denke: Gott sei dank ist die BMW Scene eine andere als VAG :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder von denen die heute Plan von Turbos haben,der hat auch Lehrgeld bezahlt. Ich denke wenn diese Verluste geschrieben würden bevor man ebend BMWturbo mit Erfolgen fährt,dann würde das Thema etwas anders angegangen werden.Hier wurde so oft getippt,,Turbo umbauen,raufklatschen,Geld spielt keine Rolle usw.es wurden immer die gleichen Worte wie Abgasgutachten beredet,sorry WO SIND DIE GANZEN TURBOS geblieben???????


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist in den letzten 10 Jahren kein M50 Turbo bekannt, der mit einem Abgasgutachten eingetragen wurde. Dafür viele, die durch "Gefälligkeitsgutachten" unterwegs sind. Bis es auffällt und die Zulassung eingezogen wird... kam schon öfter vor !

Wenn ihr sowas eintragen lässt, dann vergewissert euch wenigstens, dass die Abnahme auch gesetzeskonform durchgeführt wird und verlangt die Einsicht in die Abnahmeprotokolle. 


Bearbeitet: von Darki

Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladung

www.schaper-automotive.com

 

BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,welcher xyz muss unbedingt einen leistungsfressenden KAT verbauen,wenn es ohne sowieso besser läuft. Klar kostet Steuern,doch gegengerechnet mit den ganzen Abgasgutachten,Kat Krempel macht es nicht viel aus den Wagen dann Saisonbedingt zufahren.Hier sind frühe NFL(M10) und komplette VFL Reihe ideal für diese Möglichkeit. ohne Kat umzubauen.. Ich kenne einige Fahrzeuge die mit Turbo,und Freiprog so eingestellt wurden,das sie die vorgegebenen AU Werte locker erreichten..RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kann man ein Werkskat-Auto nicht so ohne weiteres bzw. legal meiner Meinung nach gar nicht zu einem katlosen machen. Man muss erst einmal einen e30 finden, der katlos war und blieb - s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich teilweise leise widersprechen.

Mein M50 hatte mit M20-Anlage und P-Topf bessere Abgaswerte als der vergleichsweise herangezogene E34.

Der MSD ändert das Geräusch, mehr nicht.

Genauso ist ein Kat für Hubraum von-bis, warum soll der Metallkat vom M nicht am B40 funzen?

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Dani,aber rein von den Auflagen,müsste die Abgasanlage dem Spender entsprechen,genauso Gewicht,Bereifung Übersetzung müssen berechnet werden.Das beim e30 das ganze Mischmasch ohne Mitteltopf funktioniert ist ja gut.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...