Zum Inhalt wechseln

Foto

D2 Racing Gewindefahrwerk & Bremsen Sammelthread

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
489 Antworten in diesem Thema

#481
OFFLINE   Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

    Spart auf M3 Geschlecht

  • Mitglied
  • 547 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Darmstadt Bundesland
  • Mein BMW: 318is

Wie sieht denn jetzt aus Leute? Wie sind die Erfahrungen mit dem D2 Gewindefahrwerk? Welche Variante ist zu empfehlen? Oder doch gleich zu KW gehen?

 

VG
 

Marcel




#482
OFFLINE   hans74

hans74

    Neu hier Geschlecht

  • Mitglied
  • 7 Beiträge
  • Mein BMW: 320

Hallo. Hier mal was zum D2 Track. Ich bin damit auf dem Lausitzring gefahren und ich finde es etwas zu hart 180/150, fahre mit ungesperrten Diff und da ein Hinterrad in der Kurve in der Luft ist geht's dann auch nicht mehr vorwärts. Dann das Thema Eintragung da müsste Feinys auch noch was machen , das Track soll nicht eintragbar sein nur das Street. Eine ABE währe nicht schlecht denn von mir aus sind es 470 km da habe ich keine Lust zum eintragen hin zu fahren.



#483
OFFLINE   bmw_e30_fan

bmw_e30_fan

    ready to race Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.751 Beiträge
    Herkunft: nossen Bundesland
  • Mein BMW: e30 340i, e61 525d
  • eBay: 1699raven
Ich habe bei mir auch die Federn getauscht. Habe glaube 140/110 jetzt drinn und bin damit völlig zufrieden.


Sent from my iPhone 86XY
Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

#484
OFFLINE   Zedsdead_e30

Zedsdead_e30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.036 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Müritz Bundesland
  • Mein BMW: 328i M3 Replika

Moin , Ich habe ein K-Sport Gewinde Fahrwerk soweit ich weiß sind die beiden Baugleich.

 

Wie stellt ihr die Hinterachse (Vorspannung) der Federn ein? Ich habe leider die Anleitung nicht mehr. Bis jetzt habe ich den Dämpfer einfach soweit zusammen gedreht das die Feder etwas vorgespannt ist. Ich kann mich aber noch erinnern das man das wohl über die verstell Einheit regeln soll.

 

ps: an die VFL Fahrer habt ihr euer Fahrwerk mit dem Hinweis auf ein vfl modell bestellt? Bei K-sport finde ich nur eine Street Variante für beide NFL/VFL und da beim VFL die Radkästen höher liegen dachte ich es gibt noch ein extra Fahrwerk.



#485
OFFLINE   wurstsalatsepp

wurstsalatsepp

    Rookie Geschlecht

  • Mitglied
  • 863 Beiträge
    Herkunft: ausm Woid hoid Bundesland
  • Mein BMW: 316 1984

Gibts beim D2 auch kürzere Dämpferpatronen? Hab schon alles versucht,aber der will einfach nicht runter :( 

 

IMG_20170523_171805.jpg


Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot


#486
OFFLINE   bmw_e30_fan

bmw_e30_fan

    ready to race Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.751 Beiträge
    Herkunft: nossen Bundesland
  • Mein BMW: e30 340i, e61 525d
  • eBay: 1699raven
Warum ist dort ne Feder von fk drinn? Das Teil ist doch auch ganz oben von der Einstellung wenn ich das so sehe?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

#487
OFFLINE   wurstsalatsepp

wurstsalatsepp

    Rookie Geschlecht

  • Mitglied
  • 863 Beiträge
    Herkunft: ausm Woid hoid Bundesland
  • Mein BMW: 316 1984

Nur zum test,mit der originalen feder is der verstellteller ganz oben am anderen,das stimmt

 

Möchte nur wissen ob und wie man die patrone kürzen kann 


Bearbeitet von wurstsalatsepp, 27. Mai 2017 - 23:13.

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot


#488
OFFLINE   vokuhila

vokuhila

    Distinguished Asshole Geschlecht

  • Mitglied, Experte, Motorsportler
  • 4.936 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: OSSI Bundesland
  • Mein BMW: ist schwarz ;-)
kannst Du den Eimer denn wenigstens ohne Feder auf dem Dämpfer so weit einfedern dass der tief genug ist und noch Restfederweg (Dämpferweg) bleibt ?

wenn ja, dann ist der Dämpfer doch kurz genug oder besser gesagt kurz genug einzustellen und Du brauchst einfach nur eine passende Feder oder eben mehr Verstellweg am Gewinde

die Patrone kürzen wird eher nicht so einfach, aber die obere Gewindehülse könntest Du ein wenig kürzen um die Schraubringe weiter hoch schrauben zu können

da der hintere Dämpfer keine Führungsfunktion hat, ist die geringere Gewindeüberdeckung unkritisch

Bearbeitet von vokuhila, 28. Mai 2017 - 16:48.


#489
OFFLINE   wurstsalatsepp

wurstsalatsepp

    Rookie Geschlecht

  • Mitglied
  • 863 Beiträge
    Herkunft: ausm Woid hoid Bundesland
  • Mein BMW: 316 1984
Dankeschön.hab jetzt paar teile entfernt (
https://scontent.flj...e4b&oe=59B09C19 )

Werd aber noch wohl zusätzlich die aufnahme ein wenig kürzen um die Feder noch nen cm oder 2 weiter hochzubekommen.

Ja,ohne feder passt es.hab aktuell jetzt mit den entfernten teilen ca 4cm abstand noch zwischen den beiden "hubbeln" an der original Federaufnahme.also 1-2cm könnt ich mit deiner methode vllt noch gewinnen,dann passt das :)

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot


#490
OFFLINE   No Loose Ends

No Loose Ends

    Driftking Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.742 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Rinteln / Schaumburg Bundesland
  • Mein BMW: 318IS

19148968_157666866901hcu9b.jpg

 

"Es ist wieder soweit! 

Wir laden herzlich ein, sich der neuen Fahrwerks- und Bremsenaktion anzuschließen! 

Wie gewohnt, kann man wieder mehrere hundert Euro sparen!

Einfach hier klicken, mitmachen und sparen!

http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html"



E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL
-Hydraulische Fly Off
-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung
-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung
-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff
-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG