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Kriese

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    Bremen
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    Bremen
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    Mann
  • Mein BMW
    E30 320i

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  1. Moin, ja, das ist eine gute Idee. Hatte auch schon daran gedacht den Motor anzuhängen und dann den Achsträger ganz raus um noch weiter runterzukommen. Ich probiere das erstmal so, mit ausbauen der Motorlager. Danke nochmal und viele Grüße Christian
  2. Moin, vielen Dank für eure Antworten. Die Idee von Gert finde ich gut, so ein Blech werde ich mir anfertigen und dann ankleben. Ich hatte die Fehlstelle damals mit Silikondichtmasse ausgeglichen und mit einer Skalpellklinge abgezogen. Die Papierdichtung habe ich ebenfalls mit einer dünnen Schicht Silikondichtung „angebaut“. Kann sein, dass ich besser die Papierdichtung ganz weglassen hätte. Habt ihr noch einen Tipp wie ich an den Auslass am besten rankomme? So richtig viel Platz ist da zwischen Zylinderkopf und Spritzwand ja nicht. Kleine Hände hab ich leider nicht. Grüße aus dem Norden Christian
  3. Moin Leute, ich muss das Thema leider nochmal wieder hochholen. Der Motor ist wieder zusammen gebaut, aber man kann es ich schon denken, die Stelle hinten am Zylinderkopf ist nicht dicht. Wenn der Motor warm wird, läuft an der Stelle das Kühlwasser raus. Auch nicht wenig. Mal eben abschrauben und reparieren ist an der Stelle ja nicht so einfach. Wie würdet ihr darangehen? Zylinderkopf wieder runter? Motor lösen und nach vorne ziehen? Habt ihr noch andere Ideen? Danke im Voraus und viele Grüße Christian
  4. Kriese

    E30 Aufkleber

    Moin Julius Guck doch mal bei etsy, da findest du die ganzen Aufkleber auch. Viele Grüße in die alte Heimat Christian
  5. Ja, kann ich bestätigen, ist bei dir kein Problem. Wenn der Zündverteiler rechts neben dem Motor wäre und nicht (wie bei dir) "an" dem Nockenwellenrad, dann musst du darauf achten. Also Entwarnung! Viele Grüße
  6. Moin Hari38, wie sieht es den hinten rechts aus? Blinkt es da auch? Viele Grüße Christian
  7. An der AEM 30-0300 gibt es unter dem Display zwei Knöpfe, an dem linken kann man zwischen AFR, Lambda und O% auswählen. Diese Knöpfe gibt es bei der 30-4110 nicht. Zumindest in dem link ganz oben, wo auf die 30-4110 verwiesen wird. Ich denke, man kann da nichts on-the-fly verstellen, man muss die Skalenscheibe tauschen.
  8. Ich habe die 30-0300. Also doch nicht genau die aus dem Link von Querlenker.
  9. Ja, Gert hat recht, bei meiner Anzeige kann man zwischen Lambda und AFR schalten. Ob das aber bei allen so geht weiß ich nicht...
  10. Die von AEM habe ich auch! Funktioniert gut und du kannst neben der Anzeige auch noch alle Daten auf dem Laptop mitloggen. Es ist alles dabei was du/man brauchst. viele Grüße Christian
  11. 100% richtig! der M20 hat da U-Scheiben. Und die fehlen ganz offensichtlich beim TE... Das blöde ist, die U-Scheiben sind in dem Zylinderkopfschrauben-Set von BMW NICHT enthalten, hab ich auch vor ein paar Wochen blöde geguckt. Hoffentlich ist nicht mehr kaputt.
  12. Kriese

    Leerlaufregler

    Moin, Markus und Jannis haben recht, einen Leerlaufregler hast du nicht. Der "zugeklebte" Schlauch geht zum Zusatzluftschieber, der hebt die Drehzahl bei kaltem Motor an. Wenn der dicht (gemacht) ist, geht der Motor in der Warmaufphase aus. Wenn der Motor dann warm ist, ist dann die Leerlaufdrehzahl zu hoch, weil der Zusatzluftschieber auf ist bzw. nicht schließt. Das Schaubild zeigt die ganze Verschlauchung. Nr. 1 und Nr. 8 wirst du wahscheinlich NICHT haben. Ich würde erstmal ALLE Falschluftquellen beseitigen (Rauchtest/Nebelmaschine) und dann versuchen den Zusatzluftschiber zu aktivieren. Ein user hier in Talk kann/konnte die reparieren, weiß nicht, ob er das noch macht. Viele Grüße Christian
  13. Kriese

    327i V1 + LE-Jetronik

    Moin, das finde ich interessant, wo finde ich denn diese Zündwinkel? Ich nehmen an du meinst den C2 2.7 oder? Auf die Schnelle hab ich im Netz dazu nichts gefunden. Könntest du aus der Erfahrung was empfehlen? Vielen Dank und viele Grüße Christian
  14. No need to be sorry! You are doing a great job. We all can learn from that. And most important we can see all that details that are hidden in the car most of the time. So don't worry about the translation. Keep going and all the best! Chris
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