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Janosch

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Über Janosch

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Nordhessen
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabriolet, Brokatrot , EH Automatik, Bj. 11/91
  • Ich verleihe
    Brennholz

Letzte Besucher des Profils

3.955 Profilaufrufe
  1. Ein Freund von mir war dort und hat mir Bilder von diesem seltenen Original Zubehör geschickt.
  2. Ja, wenn man das Cabrio offen fährt ist es kein größeres Problem
  3. Das deutete darauf hin das ein Relais im Steuergerät gehangen hat und die Motoren zu lange mit Strom versorgt wurden bis das Zahnrad auf dem Motor durchgedreht und die Kunststoffzähne abgefräst hat. Hier mal ein Video von einem funktionierenden Steuergerät in Aktion: Beim drehen des Schlüssels in der Fahrertür wird der Kontakt, im Stellantrieb-Fahrertür, für schließen betätigt , das obere Relais klackt einmal beim abschließen in 45° Stellung, alle anderen verbauten Stellantriebe verriegeln entsprechend, der Schlüssel schnappt in die senkrechte Stellung zurück und kann abgezogen werden. Danach sieht man wie das untere Relais beim aufschließen einmal klackt. Der Kontakt für öffnen im Stellantrieb-Fahrertür wird betätigt und alle anderen verbauten Stellantriebe entriegeln entsprechend. Beim abschließen in die 90° Schlüsselstellung (Entriegelungssperre!!!) klackt das obere Relais einmal wenn der Schalter im Stellantrieb-Fahrertür für schließen betätigt wird und ein zweites mal wenn der Mikroschalter, neben dem Schließzylinder, beim drehen auf 90°, dauerhaft betätigt und der Schlüssel dann in waagerechter Stellung abgezogen wird. Durch die zweite betätigung des Relais werden die Entriegelungssperren in die Zahnstangen der Stellmotoren von Beifahrer und Fond Türen eingeschwenkt. Beim aufschließen aus der 90° Stellung hört man wie der Schlüssel, im Fahrertürschloss erst aus der waagerechten Stellung gedreht wird (der Mikroschalter wird nicht mehr dauerhaft gedrückt) und erst wenn der Kontakt für Öffnen im Stellantrieb-Fahrertür betätigt wird, klackt das untere Relais einmal und alle anderen Stellantriebe werden entriegeln.
  4. Janosch

    Tankkammerausgleich

    Hier gibt es noch ein paar Infos zur Saugstrahlpumpe:
  5. Saubermachen ist keine Option? Wenn das Ding allerdings schon sehr alt ist und alle Weichmacher das Material verlassen haben dann kannst Du unter der Nr. 10305366 z.B bei Leebmann einen neuen kaufen (Nr. 5): https://www.leebmann24.com/de/de/component/abschlusswand-heizung-640087 Einbau ist auch für ungeübte Schrauber machbar Gruß Jan
  6. War das nicht eigentlich so, dass das "Fette" Rohr der Ausgleichsbehälter ist?
  7. Eigentlich ja, der Widerstand wird bei zu häufiger Betätigung in einem zu kurzen Zeitraum heiß, das oben aufgebrachte Lot wird weich, die Metallzunge federt zurück und unterbricht die Stromzufuhr. Wenn da aber schon mal jemand dran war und die Metallzunge, beim erneuten anlöten, so gebogen hat das sie nicht mehr zurück federn kann, oder ein bleifreies Lot (höhere Schmelztemperatur) verwendet hat, könnte das ein Grund dafür sein, dass die Temperatursicherung nicht mehr auslöst. Nimm mal einen Lötkolben und mach den Lötzinn heiß, dann siehst Du ob es funktioniert! (Vorsicht, dass flüssige Lot könnte umherspritzen!) Gruß Jan
  8. Schaust Du auf dem Smartphone oder benötigst Du eine Brille? Ich sehe da vorne eine Null!
  9. https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/oekonomie/hohe-steuerausfaelle-in-deutschland-durch-elektroautos-13378834
  10. Die Blende für das "Tieferlegen" des Radios hast Du aber noch nicht montiert? https://foorum.e30.ee/profiil/144-ivari/postitused/?type=forums_topic_post
  11. Die 141 KW tauchten schön öfters mal auf und es handelt sich wohl um einen Fehler in der Datenbank und der Kollege hatte vor 10 Jahren das gleiche Problem bei der Vin Abfrage: https://e30-talk.com/topic/107679-bmw-e30-325-last-edition/?do=findComment&comment=1427398 Ist der ganz ordinäre Typschlüssel BB11 für ein Cabrio! Den Rest von dem Cabrio verkauft er wohl in seinen anderen Anzeigen. Stammt wohl aus diesem Fahrzeug:
  12. Dafür ist ein starker Magnet dran der die Dinger halten soll. Man könnte natürlich auch originale, ohne Nasen, mit einem Magneten versehen und wieder verwenden!
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