Das deutete darauf hin das ein Relais im Steuergerät gehangen hat und die Motoren zu lange mit Strom versorgt wurden bis das Zahnrad auf dem Motor durchgedreht und die Kunststoffzähne abgefräst hat.
Hier mal ein Video von einem funktionierenden Steuergerät in Aktion:
Beim drehen des Schlüssels in der Fahrertür wird der Kontakt, im Stellantrieb-Fahrertür, für schließen betätigt , das obere Relais klackt einmal beim abschließen in 45° Stellung, alle anderen verbauten Stellantriebe verriegeln entsprechend, der Schlüssel schnappt in die senkrechte Stellung zurück und kann abgezogen werden.
Danach sieht man wie das untere Relais beim aufschließen einmal klackt.
Der Kontakt für öffnen im Stellantrieb-Fahrertür wird betätigt und alle anderen verbauten Stellantriebe entriegeln entsprechend.
Beim abschließen in die 90° Schlüsselstellung (Entriegelungssperre!!!) klackt das obere Relais einmal wenn der Schalter im Stellantrieb-Fahrertür für schließen betätigt wird und ein zweites mal wenn der Mikroschalter, neben dem Schließzylinder, beim drehen auf 90°, dauerhaft betätigt und der Schlüssel dann in waagerechter Stellung abgezogen wird.
Durch die zweite betätigung des Relais werden die Entriegelungssperren in die Zahnstangen der Stellmotoren von Beifahrer und Fond Türen eingeschwenkt.
Beim aufschließen aus der 90° Stellung hört man wie der Schlüssel, im Fahrertürschloss erst aus der waagerechten Stellung gedreht wird (der Mikroschalter wird nicht mehr dauerhaft gedrückt) und erst wenn der Kontakt für Öffnen im Stellantrieb-Fahrertür betätigt wird, klackt das untere Relais einmal und alle anderen Stellantriebe werden entriegeln.