Zum Inhalt springen

Hinterhof-Schrauber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.619
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

136 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt

Über Hinterhof-Schrauber

  • Geburtstag 05.02.1995

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Servo-in-den-Armen
  • Herkunft
    Herborn
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    3x e30 vfl,, 1x e34
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Mechatroniker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Moin Jungs :) Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle Drehmomente fürs Fahrwerk aus der Reperaturanleitung rauszuschreiben.
  2. Den unteren Teil gabs auch mal bei ebay Kleinanzeigen, links und Rechts für 70€, ob der Kerl die Anzeige noch drin hat, Keine Ahnung
  3. Der Kollege ist auch bei Facebook aktiv und kam mir nicht wie ein Betrüger vor, da er auch Abholung anbietet
  4. Also Mein kleiner 316 ohne i und Ohne Kat ist bei der Gothaer versichert. 192€ Steuern mit dem H-Kennzeichen, 280€ VK mit 300 SB Im Jahr, auf mich, einen 21 Jähringen zugelassen. Auf Nachfrage bei meinem Berater und lesen der AGBs weiß ich, das ich Keine Jährliche Kilometerleistung habe, noch das Auto irgendwo bestimmt abstellen muss. Einzige 2 Vorraussetzungen: Ein 2. Auto muss als Alltagsauto bei der Gothaer versichert sein, ( Ca 100€ teurer als bei dem billigsten Anbieter) und es muss ein Wertgutachten von Classic Data mit Mindestens Zustand 2 und 3000€ Wert vorhanden sein. Das Auto darf ich Täglich nutzen, sogar meine Kleine 18 Jährige Schwester darf selber fahren
  5. Moin Liebe Schrauber-Kollegen, Ich biete euch hier Sämtliche Schrauben für die Fahrwerksrestauration eures E30igs an. Alle Schrauben sind Nagel Neu, Gelb-Verzinkt und haben natürlich die Gleiche Eigenschaften und Längen wie die Originalen. Muttern und Scheiben gibt es ebenfalls dazu. Folgendes bekommt ihr: 4x Achsschwingen Hinten 8x Differential- Deckel ( Auch vom Z3M) 4x Differential- Aufhängung 1x Difflager 2x Impulsgeber 4x Halteklotz der Handbremse ( Bei Scheibenbremse hinten) 10x Ankerbleche 4x Zugstreben (Die Bleche unter den Tonnenlagern) 1x Aufpuffhalter am Hinterachsträger 2x Stoßdämpfer Hinten 4x Stabihalter 4x Mutter der Stabihalter 4x Stabilasche 4x Achsträger Vorne (auf Wunsch auch für Achstieferlegungen) 2x Lenkgetriebe 4x Querlenkerlager 1x O-Ring Impulsgeber Preis: 33€ Auf Wunsch gib es auch noch Schrauben: Differential-Flansche (2€) Hitzeschutzbleche, beide (2€) Antriebswellen (3€) Kardanwelle mit Lk 78mm (2€) Kardanwelle mit LK 96mm (8€) Kardanwelle vom e34 540 mit 6 Gang (15€) 10 Muttern der Domlager, Aktuell in Silber (1€) Tank+ Halter (1€) 8x Türgriffe (1€) Pralldämpfer, Nfl, 4x sowie sämtliche Schrauben für Verstärkungen, Achstieferlegungen etc. Das Einzige was fehlt, sind die Beiden Muttern der Tonnenlager, die müsstet Ihr euch bei Bmw holen. Die Schrauben, Scheiben und Muttern kommen alle Abgezählt und einzeln in Umweltfreundlichen Papiertüten verpackt. Versand kostet Leider wegen dem hohen Gewicht 7€, Paypal bevorzugt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-schrauben-316-325-m3-restauration/514534551-223-4708?ref=myads
  6. Moin, Also bezüglich der Wasserstoffversprödung müsst ihr euch ( Bei den meisten Sätteln) keine Gedanken machen. Habe mal ein Paar Sättel von mir zum Verzinker gegeben und der meinet das auch. Also hab ich mich mal in die Thematik eingelesen: Wasserstoffversprödungen treten eigentlich nur bei Hochfestem Stahl, ab ca 1000 N/mm²,WzB Schrauben ab 10.9, auf. Ich habe 2 Alte Sättel zerflext und bei und im Labor auf ihre Chemische Zusammensetzung / Werkstoff prüfen lassen. Zugfestigkeit lag bei 460 n/mm², als von der Zugfestigkeit Ok. Problem beim verzinken ist das voherige Beizen mit leichter Salzsäure, darin können sich Legierungsbestandtteile vom Guss auflösen. Bei den hinteren 33er Sätteln von ate war das der Fall. Habe es selber mal ausgetestet, das Material war danach wie aufgequollen, und wie in eine art sand verwandelt. Hatte das Problem mit meinem Verzinker abgesprochen, der hat dann das Beizbad quasi übersprungen, bzw die Beize nochmal extra Inhibiert. Falls es wen interessiert, ich müsste auch noch die Zusammensetzungsprotokolle haben.
  7. Also ich stark von aus, das auch diese hier geschweißt sind. An der Kante der zu verschraubenden Fläche siehst du einen "Grat" Der auf ein Feinschneiden, oder Stanzen mit Gegenhalter hindeutet. Und So kannst du den Runden Part nicht herstellen.
  8. Kommt der Abdruck auf dem verzinkten Federbein von der Dämpfermontage?
  9. Was meinst du denn mit der Verstärkung innen? Die "Kante" zur Tür hin? Ich kann mal schauen, ob ich da auch ein Blech für herstellen lassen kann, nur wird das Ähnlich Teuer wie das andere Blech. Das Reperaturblech soll ja nicht den halben Kotflügel ersetzten, das ist technisch auf einer Kantbank einfach nicht möglich. Für solche Zwecke tuts dann ein Unfall-Koti oder eben die Zubehörkotis. Nur wenn ich 20€ Sparen kann, und weiß, das es wirklich 100% Passt, dann nehm ich persönlich lieber solches :) Ich biete es ja nur hier an, Bei Facebook hätte ich genug Interessenten, damit es sich auch lohnt. Aber wer nicht will, der hat schon :) Grus
  10. Also wie schon geschreiben, originale Cabrio Kotflügelunterkanten wären genauso tiefzuziehen wie ein größeres Stück Unterkante. Zumal ein Freund von mir schon Cabrio Reperaturbleche anbietet, Zwar für knappe 60€ das Stück, seine waren tiefgezogen. Muss mal nachfragen, ob er sie immernoch vertreibt. Mit der Runden Kante zum Radhaus hin meine ich nicht die 10mm nach innen gecknickte seite, sonder eher das der Schweller nicht ganz gerade ist, er hat in der mitte einen 175° Winkel ( sieht man auch nur, wenn man einen zerflext, zumindest ist es beim vfl so). Genaus wie die umgebördelte Seite zur Tür hin, ob, und wie ich das fertigen werde, muss ich mit meiner Laserbude noch besprechen. Wenn wer einen Gößeren Bereich Bräuchte, soll er einen Nachbau Koti Kaufen und den zerflexen. Müsste ja dann auch bis Mitte Zierleiste gehen, um die Schweißnaht komplett zu verdecken. Und das erfordert dann zwingen eine Tiefziehform
×
  • Neu erstellen...