Zum Inhalt springen

MartinE30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.434
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    71
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0,00 € 

MartinE30 hat zuletzt am 14. November gewonnen

MartinE30 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

4.616 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Franken
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. BMW 318is e30 original in Baden-Württemberg - Filderstadt | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de
  2. Hier ein 320er BAUR TC2 Automatik Bmw 6 Zylinder e 30 in Thüringen - Rudolstadt | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Mit link zu einem Youtube-Video ... ist das ein normales 320er Motorgeräusch? Gut, Auto wird kalt sein ...
  3. Wie schaut das beim Einbau des m20 mit dem restlichen Antriebsstrang vom m10 aus? Passt das zusammen?
  4. Das Auto stand vor etlichen Jahren schon einmal zum Verkauf. BMW hat früher Vorserienfahrzeuge durchaus auch an Mitarbeiter abgegeben und nicht immer verschrottet.
  5. Der link funzte nicht, sollte der hier sein, oder? Alpina BMW 333i e30 in Brandenburg - Frankfurt (Oder) | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de
  6. Hier mal ein Consul 2 Türer, da sieht man, was ich meine. Hinten fast schon eine Andeutung von "Hofmeister"-Knick. Verstärkt werden würde die Optik noch durch ein Vinyl-Dach, was eher beim Granada zu finden war, aber im Zuge von Restaur. gerne entfernt wurde. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=411191308&
  7. Ich denke, er meint das von Sandtler ... b.t.w.: was kostet das mittlerweile?
  8. Coupé kommt ja irgendwie von abgeschnitten, verkürzt etc. - Wenn der Radstand gleich lang wie bei der Limo ist, kann man nur noch auf Dach und Türen abstellen. Und da beim e30 Deppen "Coupe" nur das Kriterium 2 Türen erfüllt ist, ist es eben auch kein Coupé sondern eine 2-Türige Limousine. Beim Granada 2 Türer erscheint mir das Dach und die Fenster hinten ein bisschen anders. Es ist offiziell die Limousine, wirkt auf mich aber fast schon wie ein Coupé, mehr als das Fließheck-Teil.
  9. Kann doch auch ein ganz normaler Kabelbruch irgendwo, irgendwann, irgendwie gewesen sein. Hilft nur durchmessen oder Birnchen etc. - Du kennst dich damit besser aus, als ich.
  10. Warum diese Autos als "Coupe" bezeichnet wurden (vermutlich geschah das schon ab Werk, bin aber kein echter Ford Kenner), war mir noch nie so richtig klar, für mich ist das eigentlich nur eine 2-Türige Fließheck- Limousine. Beim ersten Granada schaut am Coupé-Artigsten im übrigen meiner Meinung nach die ganz normale 2-Türige Limousine aus. Diese Karosserieform ist häufiger bei der Sparversion Consul zu finden, als beim Granada. Wer nen Ganada kaufte, der hatte etwas mehr Geld und konnte sich dann meist auch 4 Türen leisten. 2-Türige Granadas sind entsprechend selten und wenn ich einen Granada will, dann diesen (liegt aber auch einer verpassten Gelegenheit vor über 20 Jahren, wo ich so ein Auto für 2tsd Euro nicht rechtzeitig gekauft habe, dann war es weg).
  11. Erbswurstgrün? Die wohl übelste MB Farbe überhaupt. Leider habe gerade Fahrzeuge in dieser Farbe erstaunlich oft überlebt. Vermutlich, weil sie nach dem Erstbesitzer kaum einer haben wollte und sie deshalb kaum noch gefahren wurden. Aber eben Geschmacksfrage Etwas milde bitte, ich kenne noch die Zeiten aus dem 3er-Club von vor fast 25 Jahren, da war schon der e30 eigentlich nur bestenfalls ein "kommender Klassiker" (rein zeitlich stimmte das damals) und wenn, dann nur das Chrom-Modell. Auch das hat sich unter den gusseisernen Lordsiegelbewahrern schon lange geändert, der e30 ist in allen Varianten als Klassiker akzeptiert. Unser Runenverwalter ist noch neu in der e30 Szene, die sich eben maßgeblich nicht aus einer echten "Klassikerszene" entwickelt hat, sondern aus einer "Youngtimerszene", die immer schon offener war und sich bspw. nicht so akribisch an gewisse Zeiten von Baujahren festgenagelt hat und bspw. nie den Retro-Kult pflegte, wie ihn Runwalt mit seiner Frau auch pflegt, sprich zum Auto auch noch alle passenden Details bis hin zu Kleidung und Accessoires zu haben (obwohl ... da gab es auch mal was wie "Creme21" & Co., da gab es auch so einen Accessoires- und Retro- Fimmel, aber damals waren dort auch überwiegend Autos aus den 70ern und kaum aus den 80ern am Start). Das kennt man hier nicht so ausgeprägt. Insofern gehe ich davon aus, dass sich der Definitionsanspruch wie "nur Chrom ist ein Oldie" etc. auch noch legt, insbesondere, wenn das eine oder andere Treffen besucht wurde. PS: Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als in der Oldtimer Markt um 2000 herum diskutiert wurde, ob man den Oldtimerstatus auf Autos bis Baujahr 1975 einfrieren sollte und danach gibts eben keine Oldies mehr --- die Zeit hat es geklärt, genauso wie damals, als eine Vorkriegsfraktion gab, die nur Autos aus dieser Zeit als echte Oldtimer sah und alles danach waren eben junge wilde, Autonarren, die Autos pflegten und keine Oldtimer. Und genau unter dem Aspekt, dass die Zeit eben voranschreitet, ist die logische Grenze, alle alten Autos sind eben irgendwann mal Oldtimer und im Jahr 2024, bald 2025 sind das jetzt eben auch Autos, die Chrom bestenfalls nur noch als Folienapplikation oder Plastik-Imitat kennen. Tempus fugit, wie der Latriner sagt.
  12. Ja, die Preisangaben in den Jahresheften - damals meist klar zu niedrig bewertet, anno 2007 war ein 318is in ernsthaft "gut" sicher auch schon nicht mehr für 2k zu haben, hilft Dir aber aktuell nicht weiter, gerade der is ist wegen seiner geringen Bauzeit ordentlich nach oben gegangen. Im aktuellen Preisheft 2024 notiert das Auto wie folgt: Note 1: 33.000.- Note 2: 19.000.- Note 3: 10.000.- Note 4: 4.000.- Note 5: 1.500.- Nen echten 1er möchte ich mal sehen ... schon 2 ist oft in Wahrheit eher 3, ergo liegt alles um 15k, wenn das Auto tatsächlich einen ordentlichem Zustand hat, nicht verkehrt.
  13. Erst mal Hall und herzlich willkommen im e30 Talk! Achtung, dass sind mittlerweile alles Teile, die nicht mehr billig um die Ecke aus Schlachtern etc. kommen. Wenn Du das angebotene Auto auf 15 runter handelst, kannst Du am Ende mit etwas Retro-Trimm Richtung Original leicht bei 20k landen. Und teile, wie passende Sportsitze in ganz (also ohne aufgescheuerte Seitenwangen etc.), muss man mittlerweile auch erst einmal suchen und finden (wobei es zumindest passenden Überkaro-Stoff wieder gibt, wenn man Stoff überhaupt haben will).
  14. BMW E30 S54 MTechnic 2 in Bayern - Günzburg | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de
  15. Mach vor allem mal ne Suche nach Fehlluft-Quellen. Conny Chip kann man machen, alleine schon wegen der Abstimmung von nicht mehr erhältlichen 91 Oktan Benzin auf 95 Oktan (das ist ein niedrig verdichtender Motor, oder?). Das Auto läuft dann ein bisschen "spritziger", aber die substantiellen Schwächen im unteren Drehmomentbereich bekommt man damit, da hat @JET recht, nicht geregelt.
×
  • Neu erstellen...