Zum Inhalt springen

MartinE30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    85
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10,00 € 

MartinE30 hat zuletzt am 25. November gewonnen

MartinE30 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

5.744 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Franken
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 323 Ci Coupé e46
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Welche ET bei Felgen gehen den beim e46 drauf, ohne dass es Radkasten-/Schleifprobleme gibt? Sehe häufiger ET46/47 manche Felgen haben dann schon 41. Geht das auch noch?
  2. Für uns deutsche Privatkäufer sind halt immer recht hohe Hürden bei der Einfuhr zu überspringen (EUSt etc). An und für sich gibts in der Schweiz regelmäßig interessante Angebote.
  3. Ich bin ja häufiger in Thüringen unterwegs und wenn ich da seit vielen Jahren eine Art "Revival" im Straßenbild erkennen kann, dann bei den Simson Mopeds. Die erfreuen sich echter Beliebtheit auch in der Alltagsnutzung und sind häufig zu sehen und das, obwohl die Schwalbe ja auch in Suhl gebaut wurde. Die Schwalbe als "Kult" habe ich eher so als Post-Wende- Studie pseudo Ding in Erinnerung, gerne von Kreisen gefahren, die jetzt wegen dem Stinke-2-Takter aufs Lasten-E-Bike umgestiegen sind.
  4. eine alte Nichtfarbe wie chamonix weiß ginge auch. Aber ich bleibe dabei: Da kaufe ich mir eher ein 1er Cabrio. Aber was das Thema offen fahren angeht, halte ich mich mit meinem e30 Cabrio für ausreichend versorgt, so dass ich nicht in diese Richtung schauen brauche.
  5. Es ist und bleibt halt ein 1er Cabrio, was hier den Vorteil hat, dass man den Hängebauch geliftet bzw. Gradegezogen hat. Diese 02 "Hommage" ist ja schon länger bekannt, dass sie aber limitiert gewesen sein soll, habe ich damals, als der Umbau präsentiert wurde, wohl überlesen. Vermutlich hat die Erfolglosigkeit des Konzepts, eine Pleite etc. zu einer geringen Stückzahl geführt, was bei dem Preis auch nicht verwundert. Mich würde wundern, wenn davon mehr als 10-15 verkauft werden konnten. Das 1er Cabrio, wie es ganz normal auf dem Markt war, hingegen halte ich für gar nicht mal so schlecht. Das wird einen länger anhaltenden Liebhaberkreis finden.
  6. Vor ein paar Jahren gabs mal im 3er Club Forum einen Thread zu einer e3 Restauration, da wurde dann auch noch so eine orig. ab Werk Rohkarosse verwendet und der e3 war vermutlich nochmal klar älter, als ein heutiges nfl e30 Cabrio alt sein kann. Vermutlich sind all die schönen, dutzenden Bilder von diesem Restaurations-Thread durch die dämlichen Bilderhoster, die alle zugemacht haben, weg. So viele Autoforen haben mit diesem Unfug, alles über den vermeintlich bequemen Bilderhoster zu posten, statt die Bilder im Datenvolumen zu verkleinern und im Forensystem zu hinterlegen, extrem an Qualität verloren, da sie fast kein "Gedächtnis" dadurch mehr haben. Schade. Das Ding bei W&N ist halt klar & eindeutig zu teuer, daher ist sie noch im Angebot.
  7. zerlegen, Teile verkaufen, Rest in den Schrott.
  8. R.I.P - klasse Lied mit Video, in dem schöne Autos zu sehen sind.
  9. Bei den heutigen Zuständen der Straßen ist sowas mittlerweile ohnehin eher nur noch was für Show & Shine, Tuningmessen, Treffen & Co.
  10. Dachte schon, die Standbohrmaschine macht das ...
  11. Jep, daher kann ich auch in 2026 nicht dabei sein.
  12. Meistens wird da gemessen, wo man eine schöne, normgerechte, gerade Messstrecke hat. Wo sowas liegt und warum da meist davor von x-km/h auf y/km/h die Geschwindigkeit begrenzt wird, kannst Du Dir selber gut vorstellen, aber an den Stellen, wo Du High-Noon empfindest oder vor Kindergärten, Schulen Krankenhäusern etc., kann man oft nicht "gerichtsfest" messen. Das Ganze bedingt sich also wechselseitig. Zum einen ein gewisses fiskalisches Interesse im Verbund mit ohne sowas gibts Chaos, und zum anderen, dass eben fast jeder Mess-Tag auch eine gerichtliche Überprüfung von zumindest einem der daraus resultierenden Bußgeldbescheiden nach sich zieht. Was die rechtliche Überprüfung angeht, ist es eine Art Hase-Igel-Spiel. Tut sich irgendwo eine "Lücke" auf, in welche die zigtausenden von Verkehrsrechts-Owi-Experten sofort stoßen könnten, wird sie durch verbesserte Protokolle etc oder durch Richter dicht gemacht. Große Internetportale suggerieren dennoch, dass ja angeblich sooo viel möglich sei. Am Ende frustrierend.
  13. Das ist richtig, aber im fränkischen Grenzgebieten fährt man ja auch öfters mal nach BA-WÜ, Hes, Thür etc. - und leider werden es in Bayern auch immer mehr. Für mich sind das Wegezölle für Ortsfremde. Ist auch eher was für Leute, die ohnehin keine Handy-Halterung im Auto haben oder das Handy nicht als Navi oder Ähnliches benutzen. Für diese Fälle soll es recht gut taugen, so sagt man ...
  14. @Pit, "abflöhen" ... Ich habe mir auch sagen lassen , dass entsprechende Apps und auch der App- Knopf von onooo ziemlich gut sind, insbesondere, was stationäre Wegelagerei/Streckenzoll betrifft.
  15. Da ist ja massiv Metall unter der Plastikverkleidung, sonst gäbs Ärger bei der HU. Hat jemand ein Bild vom eingebauten Zustand?
×
  • Neu erstellen...