Zum Inhalt springen

MartinE30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.336
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    71
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0,00 € 

MartinE30 hat zuletzt am 14. November gewonnen

MartinE30 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

4.502 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Franken
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Im Moment spaltet sich das Kaufverhalten bei Auto sehr grob unterteilt in einen Teil, der prinzipiell nur least (dazu gehören auch die meisten Firmen) und einen anderen, der sich dann um die Gebraucht-Autos balgt, die teureren davon werden nochmal "verleast", die "billigeren" Gebrauchten werden entsprechend teuer gehandelt (meine aktuelle Erfahrung in der Preiklasse bis 10k). Und viel wird einfach exportiert. Worauf ich hinaus will: Die wenigsten schaffen ein Auto mit dem Horizont an, soll die nächsten 20 Jahre halten. Den Neuwagen-Leasern ist die Lebensdauer egal, sie haben das Ding ja nur 3 Jahre. Entsprechend werden die Autos auch nicht mehr auf ewig konstruiert. Ganz allgemein gesprochen, nimmt die Verkehrsdicht zu (selbst die Züge sind meistens gut gefüllt), da wundert es nicht, wenn der Verkehr mehr überwacht und gelenkt wird. Zumal die Leute ja immer weniger ernsthaft Auto fahren können.
  2. Er benutzt ein Übersetzungsprogramm für seine Beiträge, da nicht der deutschen Sprache mächtig.
  3. Müll haben sie sicher nicht verkauft, aber das Geld zum Fenster raus schmeißen kann eher hinkommen, da sowas, nach allem, was andere Einbauer von FK-Anlagen berichten, nur die letzten paar Prozent im Gesamtpaket ausmacht. War beim 2.5er m20 Alpina e30 ein Fächerkrümmer dabei? Keine Ahnung, die Autos sind selten. Meine Meinung weiter oben war recht klar, dass man Kosten-Nutzen abwägen sollte, es sei denn, dass Geld keine Rolle spielt, dann nur rein damit (habe keine Probleme damit, wenn jemand meint, sowas brauchen zu müssen). Kommt auf die Prioritäten an. Evtl. schreibt der TE ja mal, was er mit seinem Neuaufbau anstrebt.
  4. Der TE sprach von Preisen Da darf man dann schon mal fragen, ob man es haben will oder wie viel es bringt, es sei denn, Geld spielt keine Rolle (das ist aber die Sache vom TE).
  5. Nach allem, was man bislang im Forum von Fahren lesen konnte: Fächerkrümmer bringt außer einer schönen Optik nichts beim m20b25. Weshalb also diese Option verfolgen? Wegen der Optik? Edelstahlschalldämpfer haben Vor- und Nachteile. Der Vorteil der Vergangenheit, lange Lebensdauer, ist bei einem Hobbyauto, welches nur im Sommer gefahren wird, nicht mehr so groß (ich darf doch unterstellen, dass das ein Hobby-Sommer Auto wird, oder?). Bliebe das höchst subjektive Thema Sound ... da finde ich tendenziell normale Dämpfer schöner, aber das ist eben subjektiv. Bei einem Neuaufbau würde ich persönlich das Thema ganz weit nach hinten stellen, denn es wird so viel Zeit und Kohle an anderer Stelle in das Auto fließen, dass man das getrost gedanklich zurückstellen kann. Leistungsmäßig bringt, wie geschrieben, am m20b25 eine Veränderung an der AGA nicht viel bzw, spürbar kaum etwas. Selbst ein Weglassen des G-Kats bring weniger bis subjektiv gespürt nichts (keine Ahnung, ob das bei Deinem Auto überhaupt H-Konform möglich wäre), als man vermuten mag (zumindest, wenn der G.Kat vorher noch gut war und nicht halb "zu"). Noch einmal zur Optik: Bei einem vfl Cabrio ohne M-technik Heckschürze sollte der Endtopf in schwarz sein, da man ihn sonst zu präsent sieht (altes Thema beim vfl Auspuff und Reserveradwanne sieht man einfach). Da darf man dann gerne - je nach Farbe des Autos - wenn es einem unbedingt ein Bedürfnis nach Blink-Blink ist, auch die wieder erhältlichen Chromblenden drauf machen.
  6. Wenn das Ding in echt vergoldet wäre, dann käme man beim aktuellen Goldkurs schon auf nen stattlichen Materialwert. Aber das Ding sieht nicht danach aus. Man fragt sich wirklich, was manches soll ...
  7. Ergänzend: https://3er-foren.de/showthread.php?tid=23218
  8. Hatte man den Verkauf von den Dingern nicht eingestellt, weil es nicht richtig funktioniert hatte?
  9. Als Frange vom Mee kann ich dir soch, dass die Laacher full mit Salz sin, bei die Bierdümpel in Bamberch nu mehr, und beim erstn gradsen an de Null Grad des Zeuch raus us die Laacher muss ... Oder in Hochdeutsch: Es ist November, mit dem Einsatz von Salz auf den Straßen muss täglich gerechnet werden. Entweder man hat das Auto gut konserviert oder es sollte besser drinnen bleiben.
  10. Normale Windschotts werden um 400 gehandelt, da dachte er sich eben, dass ist die Miro Variante, also das doppelte. Dabei passt das 0 zum e30 Cabrio. Schon das Windschott an und für sich ist optisch nicht schön für das e30 Cabrio, sein hoher Nutzwert lässt einen darüber hinwegsehen (und in der Stadt klappt man es schamhaft wieder um), aber die Miro Variante passt doch allenfalls zu den letzten Editions-Cabrios in den den auffälligen Farben, oder?
  11. Aber doch nur, wenn schon passende Strippen da sind oder ein adapterfähiger-Ausgangskabelbaum da ist. Verlegung vom DAB+ Antenne, wenn sauber gemacht, braucht auch ein bisschen Zeit. Die Dienstleister wollen auch Geld verdienen. Was kostete das Radio ohne alles aktuell?
  12. Konntest du den Vergaser-Umbau schon machen?
×
  • Neu erstellen...