schini Geschrieben: 8. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Hi Leute Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen das meine Service Anzeige tot ist. Ich vermute der Akku ist hinüber. Meine Frage an Euch ist, wo finde ich den und wie kann ich ihn eigentlich wechseln. Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01609/f01609.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 8. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Danke für die hilfreiche Anleitung Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 (bearbeitet) http://www.ebay.de/itm/160710975820?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 und: http://www.ebay.de/itm/Akku-NiMh-2-3AA-1-2V-650-mA-mit-Lotfahne-Mignon-AA-23458-/370769525145?pt=RC_Modellbau&hash=item565395f999 Bearbeitet: 8. August 2013 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sitarra Geschrieben: 8. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Also ich habe die ständige Löterei und zerlegen des Kombis satt gehabt alle paar Jahre, habe die Akkus entfernt, Kabel nach draußen unter die Lenksäule verlegt mit einer externen Halterung für aufladbare Akkus und fertig. So kann ich die Akkus jederzeit schnell tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 haut aber mit den 3V Lithium Batterien nicht hin.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 8. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 1990 wurde an meinem Cab von BMW die Akku-Platine durch eine Platine mit Lithium Bartterie ersetzt. Ich habe bis heute keine Probleme mehr gehabt. Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 8. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Ja, die Lithium Akkus scheinen auch besser als die NiMH Akkus zu sein. Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4 Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 8. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Wie merkt ihr ober die SI anzeige geht? Bei meinem cabrio leuchten seit 2000km immer noch alle grünen punkte. Ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 Wie merkt ihr ober die SI anzeige geht? Bei meinem cabrio leuchten seit 2000km immer noch alle grünen punkte. Ist das normal? Ja, das ist normal. Bei mir gehen ca. alle 2tkm ein Lämpchen aus. Bei 10.000km geht dann das gelbe Lämpchen für die Inspektion an. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 Wie merkt ihr ober die SI anzeige geht? Bei meinem cabrio leuchten seit 2000km immer noch alle grünen punkte. Ist das normal? Merkt man z.B. daran, dass genau das Gegenteil von dem Dir beschriebenen Verhalten eintritt.Rückstellung---> 2 Wochen fahren: rote Lampe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 9. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 ok dacht schon die wär kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 9. August 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 http://www.amazon.de/SANYO-FDK-CR14250SE-Lithium-Batterie/dp/B003DVQ1R4/ref=pd_sim_sbs_ce_2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 6. September 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 (bearbeitet) Die oben genannten Batterien passen nicht, denn ich habe VARTA 500 RST Akkus drinnen. Ich kann aber keinen passenden Ersatz dafür finden, vielleicht weiß ja einer von Euch was ich als Ersatz nehmen kann. Bearbeitet: 6. September 2013 von schini Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Derrick Geschrieben: 6. September 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 (bearbeitet) Hallo, den original NiCd Akkus kommen die hier wohl am nächsten. Ich persönlich würde eher sowashttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]nehmen.http://www.ebay.de/itm/Sanyo-Eneloop-AA-Mignon-Akku-mit-Lotfahne-/400179905623?pt=RC_Modellbau&hash=item5d2c94c457Ich sehe keinen Sinn darin, weiterhin NiCd Akkus zu verwenden, die Akkus haben sich nun weiter enwickelt in den letzten 20 Jahren. Die 2000 mAh wird man zwar nicht brauchen, die 600 genauso wenig. Aber die neuen Akkutypen haben einen viel geringeren Memory Effekt und eine viel geringere Selbstentladung. viele Grüße Bearbeitet: 6. September 2013 von Derrick Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 6. September 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Ich könnte doch die Akkus extern irgendwo verbauen und von da aus Drähte zur SI Platine verlegen. Diese Überlegung wäre doch möglich, oder ? Meine Frage dazu wäre dann, hat das schon mal jemand von Euch gemacht ? Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. September 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 das haben schon einige so gemacht und z.B. eine Halterung mit Schale und Deckel aus einer Uralt-FB mit 2 AA-Batterien verwendet, die dann unter der Fußverkleidung angebracht wurde.Beim Verkabeln muss man halt beachten, dass die 2 Akkus/Batterien dann 3V liefern sollen und nicht nur 1,5V wie in der FB.Aus diesem Forum kenne ich aber niemanden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. September 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Ich könnte doch die Akkus extern irgendwo verbauen und von da aus Drähte zur SI Platine verlegen. Diese Überlegung wäre doch möglich, oder ? Meine Frage dazu wäre dann, hat das schon mal jemand von Euch gemacht ? siehe oben: Also ich habe die ständige Löterei und zerlegen des Kombis satt gehabt alle paar Jahre, habe die Akkus entfernt, Kabel nach draußen unter die Lenksäule verlegt mit einer externen Halterung für aufladbare Akkus und fertig. So kann ich die Akkus jederzeit schnell tauschen Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Querlenkerlager Geschrieben: 6. September 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Jetzt häng ich mich hier einfach mal ganz frech an:D mit ne ganz blöden Frage!Hab meinen Touring ja erst vor 3 Monaten gekauft und beim Kauf, war das gelbe Lämpchen für den Service an. Hab dann alles gemacht und mir in der Werkstatt zurückstellen lassen.Jetzt die Frage: Sind die grünen Lämpchn eigentlich auch an, wenn der Motor läuft oder nur wenn die Zündung an ist? Bei mir sind sie nämlich nur an, wenn die Zündung an ist und wenn ich starte, sind sie alle aus. Die ersten 2 Lämpchen leuchten auch schon nicht mehr Danke schonmal! Servus Zitieren :smbmw:Teile die ich momentan suche:- elektrische Leuchtweitenregulierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. September 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 alles in Ordnung; so soll es sein!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Querlenkerlager Geschrieben: 6. September 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Ok, danke! Ist halt mein erster eigener E30!Irgendwie nur erschreckend, dass ich in 3 Monaten jetzt schon knapp 5500km runter hab:drive:Aber bald wird er ja erstmal über den Winter geschont und ein alter Polo 6N muss als Winterkarren dran glauben bevor er im April geschlachtet wird:devil: Zitieren :smbmw:Teile die ich momentan suche:- elektrische Leuchtweitenregulierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mat.haube Geschrieben: 14. Januar 2023 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2023 am Am 8.8.2013 um 14:39 schrieb ripeete: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01609/f01609.htm Könntest du die Anleitung erneut reinstellen? Beim aufrufen der Seite wird mir ein Fehler angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 14. Januar 2023 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2023 Evtl. hilft dieser Link weiter: https://www.e30.de/fotostory/f01609/f01609.htm Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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