Zum Inhalt springen

Service-Intervall-Anzeige Akku wechsel


schini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :winken:

 

Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen das meine Service Anzeige tot ist. Ich vermute der Akku ist hinüber. Meine Frage an Euch ist, wo finde ich den und wie kann ich ihn eigentlich wechseln.

m.f.G.

schini

 

OLD BUT GOLD :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe die ständige Löterei und zerlegen des Kombis satt gehabt alle paar Jahre, habe die Akkus entfernt, Kabel nach draußen unter die Lenksäule verlegt mit einer externen Halterung für aufladbare Akkus und fertig. So kann ich die Akkus jederzeit schnell tauschen :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haut aber mit den 3V Lithium Batterien nicht hin.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie merkt ihr ober die SI anzeige geht? Bei meinem cabrio leuchten seit 2000km immer noch alle grünen punkte. Ist das normal?

 

Ja, das ist normal. Bei mir gehen ca. alle 2tkm ein Lämpchen aus. Bei 10.000km geht dann das gelbe Lämpchen für die Inspektion an.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie merkt ihr ober die SI anzeige geht? Bei meinem cabrio leuchten seit 2000km immer noch alle grünen punkte. Ist das normal?

 

Merkt man z.B. daran, dass genau das Gegenteil von dem Dir beschriebenen Verhalten eintritt.

Rückstellung---> 2 Wochen fahren: rote Lampe

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die oben genannten Batterien passen nicht, denn ich habe VARTA 500 RST Akkus drinnen. Ich kann aber keinen passenden Ersatz dafür finden, vielleicht weiß ja einer von Euch was ich als Ersatz nehmen kann.

 


Bearbeitet: von schini

m.f.G.

schini

 

OLD BUT GOLD :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den original NiCd Akkus kommen die hier wohl am nächsten.

 

Ich persönlich würde eher sowashttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]nehmen.

http://www.ebay.de/itm/Sanyo-Eneloop-AA-Mignon-Akku-mit-Lotfahne-/400179905623?pt=RC_Modellbau&hash=item5d2c94c457

Ich sehe keinen Sinn darin, weiterhin NiCd Akkus zu verwenden, die Akkus haben sich nun weiter enwickelt in den letzten 20 Jahren. Die 2000 mAh wird man zwar nicht brauchen, die 600 genauso wenig. Aber die neuen Akkutypen haben einen viel geringeren Memory Effekt und eine viel geringere

Selbstentladung.

 

:meinung:

 

 

viele Grüße


Bearbeitet: von Derrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte doch die Akkus extern irgendwo verbauen und von da aus Drähte zur SI Platine verlegen. Diese Überlegung wäre doch möglich, oder ? Meine Frage dazu wäre dann, hat das schon mal jemand von Euch gemacht ?

m.f.G.

schini

 

OLD BUT GOLD :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben schon einige so gemacht und z.B. eine Halterung mit Schale und Deckel aus einer Uralt-FB mit 2 AA-Batterien verwendet, die dann unter der Fußverkleidung angebracht wurde.

Beim Verkabeln muss man halt beachten, dass die 2 Akkus/Batterien dann 3V liefern sollen und nicht nur 1,5V wie in der FB.

Aus diesem Forum kenne ich aber niemanden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte doch die Akkus extern irgendwo verbauen und von da aus Drähte zur SI Platine verlegen. Diese Überlegung wäre doch möglich, oder ? Meine Frage dazu wäre dann, hat das schon mal jemand von Euch gemacht ?

 

siehe oben:;-)

 

Also ich habe die ständige Löterei und zerlegen des Kombis satt gehabt alle paar Jahre, habe die Akkus entfernt, Kabel nach draußen unter die Lenksäule verlegt mit einer externen Halterung für aufladbare Akkus und fertig. So kann ich die Akkus jederzeit schnell tauschen :meinung:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt häng ich mich hier einfach mal ganz frech an:D mit ne ganz blöden Frage!

Hab meinen Touring ja erst vor 3 Monaten gekauft und beim Kauf, war das gelbe Lämpchen für den Service an. Hab dann alles gemacht und mir in der Werkstatt zurückstellen lassen.

Jetzt die Frage: Sind die grünen Lämpchn eigentlich auch an, wenn der Motor läuft oder nur wenn die Zündung an ist? Bei mir sind sie nämlich nur an, wenn die Zündung an ist und wenn ich starte, sind sie alle aus. Die ersten 2 Lämpchen leuchten auch schon nicht mehr :drive:

Danke schonmal! Servus

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles in Ordnung; so soll es sein!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke! Ist halt mein erster eigener E30!

Irgendwie nur erschreckend, dass ich in 3 Monaten jetzt schon knapp 5500km runter hab:drive:

Aber bald wird er ja erstmal über den Winter geschont und ein alter Polo 6N muss als Winterkarren dran glauben bevor er im April geschlachtet wird:devil:

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Evtl. hilft dieser Link weiter:

 

https://www.e30.de/fotostory/f01609/f01609.htm

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...