Wolfi 318C Geschrieben: 31. Oktober 2015 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 Hi Na klar ist der E30 noch da.... jetzt wo ich das Auto wieder selber fahren kann geht der nicht mehr weg. Und mit Kauf des Häuschens hab ich nun endlich Platz meinen Fuhrpark gleich bei mir. Bissi Wagenpflege ist doch so viel einfacher für mich http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/waschtagr2hez6yxap.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 1. November 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2015 ah, schön zu lesen und zu sehen Aber da steht rechts im Bild ja noch was Interessantes Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolfi 318C Geschrieben: 1. November 2015 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2015 (bearbeitet) Hi was interessantes..... das ist doch nur mein oller Benz, 280E von 1973. Der war zu seiner Zeit ein BMW-Jäger, schwäbisches Muscle-Car hat mal eine Zeitschrift getextet.... Seit 1988 bei mir, mein alter weisser Kumpel, den geb ich nier mehr her http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/mercedes-280-e-w-114-schwaebisches-muscle-car-7741009.html http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bx5i-25-d09b.jpg Bearbeitet: 1. November 2015 von Wolfi 318C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. November 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2015 Hammer ! Ein 2,8 E Serie 1! DEN würde ich auch nie mehr hergeben. Als Coupe hab ich den Motor hin und wieder mal gefahren.... Aber einen /8 und E30 Cabrio hab ich auch! Der Benz ist leider nur ein Diesel aber auch Weiß und Serie 1. Den hab ich auch schon seit meiner Jugend. Wenn mein E30 (mit M40) fertig ist kommt der dran... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 2. November 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2015 Wow tolles Auto... na, den würde ich auch nie wieder hergeben Hast Du den auch umgebaut? Grüße, Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolfi 318C Geschrieben: 2. November 2015 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2015 Hi Der Benz ist 2. Serie, produziert nach den Sommerferien 1973, kann man am Griff Heckdeckel und den Spiegeln erkennen. Ich habe aber diese grausamen geriffelten Rückleuchten die garnicht zur Karroserie passen rausgeschmissen und die 1. Serie-Teile eingebaut. Und natürlich das alte Lenkrad mit Chromring rückgerüstet. Und die vorderen Doppelstoßstangen. Einen 200D hatte ich auch mal, fuhr meine damalige Freundin mit rum. Ein Umstieg von 280E auf 200D oder zurück, dass war wie eine Reise zwischen 2 Welten... oder besser Galaxien. Der Benz ist auch auf Handbedienung umgebaut, aber das einfach, der hat ja Automatic.GrüßeWolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. November 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2015 Stimmt. Nach meinem Posting hab ich nochmal genau geschaut: Die Türen aus Serie 2 gabs ja auch öfter mal in den ersten Karossen (hatte eindeutig was mit Korrosion zu tun...). Aber an der Rundung der Frontschürze kann man's genau erkennen. Heißt natürlich nicht, dass ich das Auto minder atrakktiv finde !!! Der Umstieg von 200D auf 280E war mir auch gut bekannt. Zudem war das genannte Coupe auch ein Automatik, wenngleich die Bremsbänder nicht meht die besten waren. Die "krassesten Umstiege" fnaden aber innerhalb der Familie statt: Mein Stievvater ist (immer noch) Porschesammler. Speziell der Umstieg vom 911 Turbo II oder vom 944 Turbo S waren so extrem, dass man kaum bemerkte das der Diesel sich doch bewegte . Trotzdem würde ich ihn gerne wiedererwecken, denn diese spezielle "Art der Fortbewegung" (Fahren wäre übertrieben) hat doch etwas ganz eigenes. Alleine die Prozedur den Anzulassen! Seine träge Art hat mir in meiner Jugend wahrscheinlich den "Arsch gerettet", gleichzeitig aber der Heckantrieb und die Zuverlässigkeit meine Wahrnehmung von Autos gründlich versaut. Als potetzieller VAG-Kunde bin ich möglicherweise für immer verlohren . Finde es schön, dass es noch andere Leute gibt, die E30 und /8 schätzen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 3. November 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2015 Der 200D /8 und seine Diesel-Gedenk-Minute *lach* da werden Kindheitserinnerungen wach watt hab ich das Auto geliebt. Sollte eigentlich auch mein 1. werden, aber dann isser doch nach Polen gegangen weil er durch war Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolfi 318C Geschrieben: 20. Oktober Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober Hallo E30 Fans, 10 Jahre vergangen.... mannomann Hab die letzten Jahre viel erlebt, oft mit gesundheitlichen Problemen kämpfen müssen. Da war das E30 fahren nicht so wichtig, Auto hat nun fast 6 Jahre in einer Ecke der Garage geruht, völlig eingestaubt. Im Winter hat ein Kumpel den Zahnriemen gewechselt, vorher wollte ich den Motor nicht mehr starten. Jetzt im Sommer endlich zum TÜV, vorher kurze Runde gedreht damit Bremsen und Kat wieder ordentlich funktionieren. Alles OK, Abnahme erfolgreich. Hab nun mehrmals schöne Runden durch die Gegend gemacht, E30 fahren ist schon klasse, vor allem mit offenem Dach. Was dann nicht so schön war, Aufhängung vom Endtopf war plötzlich lose und unter dem Wagen wurde eine Art Blech Geklapper immer lauter. Kumpel hat dann die beiden Halter Endtopf gewechselt, dass Geklapper kam vom Kat, die Ummantelung. War schon schon recht schrottig, hat er dann komplett entfernt. Dachte aber die ist ja nicht aus Jux drunter, daher im Web und natürlich auch hier geschaut. Scheint ja kein Einzelfall zu sein, und Sorge das mein Auto abbrennt ist wohl auch nicht erforderlich.... ? viele Grüße aus dem Siegerland/NRW Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. Oktober #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober Die Hitzeschutzbleche oben zur Karosserie sollten schon da sein. Die Ummantelung selber haben schon einige entfernt. Ich würde halt im Sommer nicht mehr irgendwo auf ner trockenen Wiese parken, sondern immer über Asphalt/Schotter etc. (aber das sollte man sowieso besser machen). Viel Spaß mit dem wiederentdeckten e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolfi 318C Geschrieben: 20. Oktober Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober Hi, danke schön Das Blech unter der Karosse ist noch dran, daher bin ich zuversichtlich. Auf Wiesen etc. parken tu ich eh nicht, wenn ich anschließend aussteigen will muss der Rolli schon ordentlich stehen und auch bleiben. Wenn man einmal zwischen Auto und Rollstuhl am Boden liegt überlegt man sich das gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Wolfi 318C Geschrieben: Mittwoch um 12:03 Autor Beliebter Beitrag #37 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 12:03 Hi, weiter oben hab ich ja mein Handicap geschildert, ist ja auch der Grund für diesen Thread. Muss mich mit beiden Armen in und wieder aus dem Auto heben, vor einigen Jahren kein Ding, schwupp und ich bin vom Rolli über den breiten Schweller in den Sitz und zurück geschwebt. Dann ging der Ärger mit Verschleiß und Arthrose im rechten Arm los, bin 1 Jahr kein Auto gefahren. Dank Bewegungstraining und gutem Therapeuten wieder leidlich ok. Aber hab mir inzwischen was gebaut damit es einfacher geht. Selber eine Art Schemel aus Holz gebaut, mit Kunstleder bezogen, passt perfekt. Nun also vom Rolli auf Schemel, dann im nächsten Zug in den Sitz. Damit man sich besser auf dem Sitz abstützen kann eine Maurerreibe dabei nutzen. Im Bild mal die Situation dargestellt. Am Schweller jeweils ein Gummilappen damit man mit Rolli beim anstoßen nicht den Schweller verkratzt. Für den Daily Driver auch genau angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Donnerstag um 07:01 #38 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 07:01 Du hast meinen vollsten Respekt, dass Du die Nase oben behältst und Dir den Spaß im Leben nicht hast nehmen lassen, sondern aktiv dagegen arbeitest! Ich hoffe, Du kannst Deinen E30 noch sehr lange in vollen Zügen genießen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.