Steve90 Geschrieben: 16. Juni 2019 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2019 (bearbeitet) Was mich etwas stört ist die Wulst nach unten zum Asphalt am besagten Spoiler. Keine Ahnung, ob das aerodynamisch notwendig ist. Bearbeitet: 16. Juni 2019 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Juni 2019 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2019 stört ist die Wulst nach unten zum Asphalt am besagten Spoiler Mit irgendetwas muss man doch als "Spocht-Fahrer" auch mal aufsitzen, oder? Besser, als mit der Ölwanne … Ist das Teil das, welches in Anzeigen manchmal auch als "Jimmy Hill" Spoiler bezeichnet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 16. Juni 2019 Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2019 (bearbeitet) Ja, wegen seinem "markantem" Kinn. Goggle den Typ mal . Im Grunde ist das ja einfach nur der Frontspoiler vom kleinen Sportpaket des vfl. Bearbeitet: 16. Juni 2019 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommy11 Geschrieben: 5. Juli 2019 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 Möchtest du noch viel an dem Wagen verändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 5. Juli 2019 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 Sehr schoener ETA! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Juli 2019 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 (bearbeitet) @tommy11: Das Auto ist mittlerweile so ziemlich auf dem Stand, wie ich es haben wollte.Einige Dellen usw sollten aber noch entfernt werden und andere kleinere Dinge. Bearbeitet: 6. Juli 2019 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Steve90 Geschrieben: 23. November Autor Beliebter Beitrag #132 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November (bearbeitet) Hallo liebes Forum ! Ich denke nach mehr als 6 Jahren ist es nun doch so langsam an der Zeit mal wieder Rückmeldung hier zu geben ! Um es kurz zu machen : Ja , mich und das Auto gibt es immernoch ! Die letzten Jahre hab ich das Auto einfach nur genossen und mich lediglich auf kleinere Servicearbeiten beschränkt. Und das merkt man nun Da mein eta nächstes Jahr seinen 40. Geburtstag feiert und seine 200k auf dem Kombiinstrument knacken wird gibt es über den Winter eine kleine Revision. Gemacht wurden die Tage die Pleuellager im Zuge der Erneuerung der defekten Ölwannendichtung , Zahnriemen inkl. Wapu, undichte Servoschläuche, und das Heckblech bekam etwas Aufmerksamkeit , da ich hier seit Jahren mit Blindstopfen rumgefahren bin, wo früher die AHK befestigt war und das sah einfach bescheiden aus.. Auch mit der ASU bekam ich Probleme. Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass die eta´s gefühlt öfters defekte Kat´s aufweisen als die übrigen Modelle. Daher hab ich auf die zweiflutige Anlage umgerüstet und mir einen b25 Kat besorgt inkl. esd. Mal abgesehen vom etwas schöneren Klangbild sieht es auch einfach besser aus Das Sperrdiff wird den Winter über neu gelagert und frisch abgedichtet. Das Hauptgeburtstagsgeschenk aber dürfte die Werksklimaanlage sein, welche schon zur Hälfte motorraumseitig eingezogen ist. Die Leitungen habe ich gestrahlt , neu gelb verzinkt, ebenso die original Lüfterzarge und dann frisch pulverbeschichtet . Der original Bosch Elektromotor bekam neue Kohlen und wurde frisch gelagert. Ich wollte hier einfach den originalen erhalten und nicht auf Nachbauten zurückgreifen.. Den Gebläsekasten habe ich gründlich gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Die Umluftklappen wiesen auch hier die bekannten Defekte auf in Form von Brüchen und spröde gewordenem Kunststoff. Das war schon etwas nervig das alles auszubauen und zu reinigen, zu kleben und neu abzudichten. Aber eben für eine einwandfreie Funktion später unumgänglich. Ebenso hab ich dem Klimakasten ein neues Gebläse und einen neuen Widerstand gegönnt. Die anderen Teile wurden optisch aufgearbeitet und teilweise durch Neuteile ersetzt. Das Besorgen der Klima war etwas " umständlich " , da neben der Klima noch ein vollständiges 325i Cabrio mit dran hing Im Jahr 2025 ist es aber nunmal so, dass man etwas dafür tun muss um so etwas noch vollständig zu bekommen. Und ich hatte einfach keine Lust mir mühsam über Monate oder gar Jahre das alles zusammen zu suchen. Vieles gibt es ja garnicht mehr neu. Das Cabrio war lackmäsig in keinem guten Zustand aber der Preis dafür war ok und es handelte sich um ein vfl Cabrio von 87. Daher besitzt die Klima die vfl spezifischen elektrischen Steckverbindungen , sowie die passenden Klimaleitungen in der richtigen Länge. Hierbei unterscheiden sich nämlich beispielsweise die Leitung zur Trocknerflasche , aufgrund der anderen Position oder die Befestigung der Saugleitung. Den Klimakompressor habe ich nur gereinigt und ansonsten fürs erste mal in Ruhe gelassen, da die Anlage bis Ausbau noch Druck hatte und daher dicht war. Ich habe mir aufgrund der Vollständigkeit und Originalität die Mühe gemacht die Hinweisaufkleber mit den korrekten Füllmengen für R12 und das Umrüsten auf R134A nachproduzieren zu lassen. Den frühen roten für R12 gibt es als Repro im Netz aber meist mit falschen Füllmengenangaben. Daher hab ich den auch machen lassen. Den blauen Umrüstaufkleber hab ich nirgends finden können und daher auch neu gemacht. Natürlich hab ich hier ein paar mehr gemacht. Falls hier noch Jemand Bedarf haben sollte kann er sich gern bei mir melden. Bei allen Arbeiten hilft mir ein guter Freund , der hier auch kein Unbekannter ist. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle Bearbeitet: 23. November von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. November #133 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November Das Cab hast Du dann weiterverkauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 23. November Autor #134 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November Genau. Das zog ohne Klima wieder von dannen.... Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 23. November #135 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November Wunderschönes Auto!Big like! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Steve90 Geschrieben: 5. Dezember Autor Beliebter Beitrag #136 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember (bearbeitet) Klima ist nun verbaut und es funktioniert soweit auch alles. Es ist nur so, dass sich der Klimakompressor etwa alle 10 Sekunden einschaltet und nach gefühlt selbiger Zeit auch wieder ausschaltet bis das Spiel von vorne los geht. Ich gehe nun davon aus , dass der Druckschalter anspringt und bei entsprechend weniger Druck den Kompressor wieder anziehen lässt. Vielleicht ist es aber auch der Vereisungsschalter, der aufgrund der derzeitigen Außentemperaturen recht schnell anspringt ? Ich werde das nun bis zum Frühjahr abwarten und erneut testen. ggfs. könnte ich von den 900g R134A dann auch mal 100g ablassen, falls dem System das trotz Werksvorgabe etwas zu viel sein könnte und daher vll der Druck zu sehr ansteigt. Wir werden sehen. Zumindest ist das System nun schon mehr als eine Woche dicht. Bearbeitet: 5. Dezember von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 5. Dezember #137 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Ich würde sagen,das ist ein völlig normales Verhalten deiner Klima. Sorgen würde ich mir machen,wenn er permanent läuft. Ich habe den zeitlichen Intervall jetzt nicht im Kopf, aber ein taktender Klimakompressor ist etwas völlig normales. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Sonntag um 10:55 #138 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 10:55 am Am 5.12.2025 um 13:40 schrieb Businesstouring: ...... ein taktender Klimakompressor ist etwas völlig normales. das würde ich auch so unterschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.