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Verbessern, nicht verbasteln - mein Sterlingsilberling.


mirabella
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Sehr sehr schick Sarah - gefällt mir gut mit dem silbernen Kontrast.

 

Einzige Idee: Willst Du Dir nicht von Fabian mal das Radio ausleihen? War doch sogar an Dich adressiert ;-) Ich hätte da noch was ....

 

LG,

 

Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Die Sportsitze inkl. Rückbank und Lehne sind nun montiert. ;-)

 

Im Folgenden sehen Sie eine Komposition aus E30-Innenausstattungsteilen,

die ich von insgesamt drei verschiedenen Talk-Mitgliedern in dieser Form zusammengefügt habe. :-D

 

 

http://f.666kb.com/i/cobnjn0dj5rgno8zo.jpg

 

 

Vorher - nachher:

 

http://f.666kb.com/i/cobnj8s86ezqpgn7o.jpg

 

 

Vorher - nachher:

 

http://f.666kb.com/i/cobnnx91yntbkuiro.jpg

 

 

 

Grüßli,

Sarah

P1060599_2.jpg

P1060601_2.jpg

P1060562.jpg

P1060578_3.jpg

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Moin Sarah,

 

sehr schöne Story und schöne Autos.

Wie hast Du das jetzt mit dem Auspuff am Silberling gemacht? Neuer Sportauspuff oder Blende? Sieht gut aus .

Wenn Du noch Zeit hast könnte ich eine Mittelkonsole ohne Aussparung für die el Fh anbieten.

 

Gruß Jürgen

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Wirklich sehr schön :)

Nur weiter so

 

Was mich noch interessiert. Wenn du 4x M40 vorher hattest, wie findest du den Umstieg auf

den M20 ? Oder habe ich das falsch verstanden und er wurde weiter gereicht.

 

Viel Spaß beim verschönern

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Moin Sarah,

 

sehr schöne Story und schöne Autos.

Wie hast Du das jetzt mit dem Auspuff am Silberling gemacht? Neuer Sportauspuff oder Blende? Sieht gut aus .

Wenn Du noch Zeit hast könnte ich eine Mittelkonsole ohne Aussparung für die el Fh anbieten.

 

Gruß Jürgen

 

Danke!

Den Auspuff (Remus ESD) hat der Vorbesitzer drunter gehängt

und dabei leider auch das Heckblech wegen nicht gegebener Passung etwas umgebogen.

Am Anfang hat mich das dicke Ofenrohr ziemlich gestört, mittlerweile habe ich mich fast schon daran gewöhnt.

 

Solange ich nicht genug Geld für

- einen ordentlichen Auspuff (das originale M40 Endrohr ist mir zu klein)

- Karosserie-Arbeiten (Heckblech gerade biegen und eine Delle entfernen; Roststellen)

 

habe, wird der auch erst Mal drunter bleiben.

 

Eine Mittelkonsole ohne Ausschnitte für die eFH brauche ich nicht,

ich habe schon den Kabelsatz für die Nachrüstung der eFH hier liegen, Danke. :-)

 

Wirklich sehr schön :)

Nur weiter so

 

Was mich noch interessiert. Wenn du 4x M40 vorher hattest, wie findest du den Umstieg auf

den M20 ? Oder habe ich das falsch verstanden und er wurde weiter gereicht.

 

Viel Spaß beim verschönern

 

Der M20B20 ist in meinem aktuellen Wintertouring. :-)

 

Zunächst Mal muss ich sagen, dass man den Unterschied jeder Motorisierung merkt.

- So geht es mir zumindest.

 

Das soll heißen:

Der M40B16 wirkt deutlich schwächer als der M40B18.

Der M20B20 wirkt deutlich träger und durchzugsärmer als der M40B18.

 

Plus-Punkt für den M20B20: der schöne Sound.

Minus-Punkt: sehr träge, die "Leistung" merkt man höchstens im 1. / 2. Gang ab einer hohen Drehzahl.

 

Aus den drei Motorisierungen, die ich bisher besaß, ist mein persönlicher Favorit der M40B18.

Mit meiner Limo (M40B18) klappte es sogar halbwegs gut, nicht kilometerweit hinter 2 x M30 und 1 x M50 zurückzufallen, :angeber:

da hätte ich mit dem B20 vermutlich noch mehr Mühe gehabt.

 

Allerdings hat der B18 jetzt 145.000 km drauf, der B20 204.000 km

- evtl. fährt sich ja ein jungfräulicher bzw. top gepflegter B20 etwas spritziger...?

 

Bezüglich der jeweiligen Schwächen halten sich

der M40 mit oft eingelaufener Nockenwelle + Schlepphebeln und

der M20 mit eventuellen Kopfrissen ja fast die Waage.

 

-------

 

Fazit zum M40B18:

Robuster Motor mit ausreichend Durchzug -

ich brauche kein Rennauto und ein permanenter Speedjunkie bin ich sowieso nicht. :D

 

 

Einzig den M20B25 bin ich noch nicht gefahren, der würde mich noch interessieren... ;-)

 

Grüße,

Sarah

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Sehr schön Deine E30's freut mich auch, dass es endlich mit den Sportsitzen geklappt hat für die Limo.

Ohne ein M20B20 Diskussion lostreten zu wollen, ich habe festgestellt dass die B20 von der Leistung her sehr streuen und das da die Laufleistung weniger eine Rolle spielt. Ich hatte schon einen M20B20 mit über 350tkm der ist richtig gut gelaufen. Mein Cabrio mit B20 läuft laut Bekunden von Rene besser als der B20 der original in seinem Cabbi war trotz etwas höherer Laufleistung.

Einen B25 solltest Du dringend mal testen, der Unterschied zwischen B20 und B25 ist wirklich "brutal". :-)

Viele Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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Einzig den M20B25 bin ich noch nicht gefahren...

 

Der Vollstaendigkeit halber solltest Du dann aber auch mal den M42 antesten. :klug: :meinung:

 

Uah, du hast Recht, wie konnt ich den nur vergessen! :eek:

 

Den Motor wollte ich ganz am Anfang mal unbedingt haben,

hab ihn dann aber mit dem B25 in die "zu teuer" Ecke geschoben.

 

Den B27 find ich auch super, aber diese Sparte hat Fabi ja schon abgedeckt. :D

 

[...]

Einen B25 solltest Du dringend mal testen, der Unterschied zwischen B20 und B25 ist wirklich "brutal". :-)

Viele Grüsse

Micha

 

(Probefahrt-)Angebote nehme ich gerne an... :D

 

 

Grüße,

Sarah

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Von mir aus gerne! Sofern ich aufs Pfälzer Treffen gehen sollte, kannst gerne ne Runde drehen.

Ansonsten meldest Dich wenn Du in der Stuttgarter Ecke bist. Dann sollte einer Probefahrt nix im Wege stehen.

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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  • 4 Wochen später...

Moinsen ,

 

finde ich wirklich sehr sehr schick deinen Silberling ! :smbmw:

Ich hoffe meiner wird ähnlich schick.

Habe die gleiche Farbe. Schön Sterlingsilber.. sogar mit b25 und Frittentheke ab Werk :D

 

Und das obwohl ich Silberne Autos immer furchtbar fand/finde :devil:

 

Halt uns mal weiter auf dem Laufendem, ist schön zu sehen wie jemand den e30 so pflegt und herrichtet

 

gruß

Bmw 3003 , der hofft das Sterlingsilber nach ner Politur schön in den Sonne glänzt...

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Wie bereits angekündigt hat sich in Sachen "Felgen" nun auch etwas getan.

Geworden sind es ACT / Ronal Felgen (7,5Jx15 ET 25) im Kreuzspeichen Design

und ein Satz neue 205/55 Sommerreifen von Conti - die alten waren definitiv fällig.

 

Auf aktiver Suche war ich eigentlich nicht, der Kauf war eher eine spontane Entscheidung,

welche sich meiner Meinung nach jedoch gelohnt hat. :D

 

Das Gute an den Felgen:

 

- sie sind (im Gegensatz zu z.B. 3-tlg. BBS RS) auch für einen Studentengeldbeutel schonend

- sie haben etwas mehr Tiefbett als die Standard Werkskreuzer

- sie sind gleichzeitig auch im guten Zustand günstiger als die Werkskreuzer

- davon will (und kann) kaum einer die Deckel klauen ;-)

- sie sind in einem sehr guten Zustand!

- ... und sie glänzen schön silbern! 8-)

 

So sieht das Ganze aus:

 

http://f.666kb.com/i/cp72lmgsmkbh0my6e.jpg

 

http://f.666kb.com/i/cp72l52s1t5ips8ee.jpg

 

http://f.666kb.com/i/cp72m0ai7otvhvog6.jpg

 

http://f.666kb.com/i/cp72mbn6cixih77gm.jpg

 

 

Da ich trotzdem ein Fan von den originalen Kreuzis bin, noch ein vorher-Bild zur Erinnerung:

 

http://f.666kb.com/i/cp72nepnd7rc8jbt2.jpg

 

Diese werde ich auf jeden Fall aufheben und vielleeeeeicht mal aufbereiten lassen. :-)

 

Ansonsten hat sich nix weiter getan, die in meinem letzten Update genannten Punkte

warten nach wie vor darauf, in Angriff genommen zu werden.

 

Ich muss zudem fleißig an meiner Bachelorarbeit schreiben,

die ich nicht unbedingt in letzter Sekundeabgeben möchte (:devil: :devil: :devil:). :D

 

 

[...] Und das obwohl ich Silberne Autos immer furchtbar fand/finde :devil:[...]

 

 

Ich fand silberne Autos auch immer langweilig, aber mittlerweile gefällt mir das Sterlingsilber sehr gut.

Vor allem bietet die Farbe einen schönen Kontrast zur Shadowline,

mit Chromzierleisten sähe das "silber-silber" Bild wohl deutlich unpassender aus.

 

Einen E30 hab ich mir sowieso noch nie primär wegen der Lackfarbe ausgesucht. :-D

 

Grüße :winken:

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  • 2 Wochen später...

Der Touring wurde kurzzeitig aus seinem Sommerschlaf gerissen,

um zwei kleine Reperaturen vorzunehmen.

 

Zum einen sollte das Difflager sowie ein Spritschlauch im Motorraum gewechselt werden.

 

Ohne Grube und Bühne gestaltete sich ersteres eher als ein Kuscheln mit dem Betonboden,

eine aussortierte Bettwäsche machte das ganze jedoch etwas angenehmer. :D

 

Als ich den abgebauten Diffdeckel dann in den Händen hielt und

diesen säubern wollte, sah ich einen erschreckend großen Riss im Gewindegang für die Einfüllschraube.

 

http://f.666kb.com/i/cpi91yrchyoja7x8k.jpg

 

http://f.666kb.com/i/cpi95j2w8538wzp50.jpg

 

Der Grund war offensichtlich:

Nach fest kommt ab bzw. kaputt.

 

Irgendwer hatte es beim Festziehen zu gut gemeint,

sodass sogar der Aluring zerquetscht wurde,

der ursprünglich mal den selben Durchmesser hatte, wie der Schraubenkopf.

 

http://f.666kb.com/i/cpi98z20cpjpc4cuc.jpg

 

Also musste ein neuer Deckel her.

Arno, der Retter der Stunde, hatte einen übrig (Danke nochmal!,

von dem das Lager sogar noch in Ordnung war,

das Reinpressen habe ich mir also gespart. :D

 

Deckel wieder dran (Hammer und Holz sind meine neuen Lieblingswerkzeuge),

frisches Öl rein und fertig. :daumen:

 

Um ein Feuerchen im Motorraum zu verhindern, habe ich außerdem einen Spritschlauch gewechselt,

der seine besten Tage schon lange hinter sich gelassen hatte.

 

http://f.666kb.com/i/cpi9c9zahhkca9b0k.jpg

 

http://f.666kb.com/i/cpi9ct91ndpmaxkw4.jpg

 

 

 

Während im hinteren linken "Seitenfach" aka Aquarium des Tourings der Rostentferner PELOX einwirkte,

reinigte ich den Frontgrill der Limo und behandelte diesen mit Polytrol,

was auch längerfristig ein frisches Schwarz beschert.

 

http://f.666kb.com/i/cpi9fcafcp51wysqs.jpg

 

http://f.666kb.com/i/cpi9h48ue1kxb6dqc.jpg

 

http://f.666kb.com/i/cpi9hfdbeg2b4aex0.jpg

 

 

Nachdem ich am Treffen in Meiningen zwei, drei E30 mit ordentlichem Fahrwerk fahren durfte,

verspüre ich den dringlichen Wunsch, in meiner Limo in dieser oder nächster Saison auch eines

(ohne all zu viel Tiefgang) zu verbauen. :D

 

Grüße,

Sarah

Diffdeckel_1.jpg

Diffdeckel_2.jpg

Diffdeckel_3.JPG

Spritschlauch_1.jpg

Spritschlauch_2.jpg

P1060894.jpg

P1060891.jpg

P1060896.jpg

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Ui, der Spritschlauch hat es wirklich hinter sich. Ich hatte früher beim M40 einen Schlauch der zwar noch besser aussah, aber trotzdem kam ein schöner Strahl raus.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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E34 auf Winterrädern??

Joa, der 5er stand unfreiwillig von Februar bis Juni. :D

Den Rest fragst du besser Fabi. :-D

 

Ui, der Spritschlauch hat es wirklich hinter sich. Ich hatte früher beim M40 einen Schlauch der zwar noch besser aussah, aber trotzdem kam ein schöner Strahl raus. VG Alex

Jetzt verbraucht er bestimmt direkt 'nen Liter weniger! :D

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Ohne Witz, die originalen Kreuzis stehen Deiner Limo einfach besser. ;-)

 

Die ACT sind nicht häßlich, aber sie haben eben einfach nicht das gewisse etwas...nur die originale Kreuzi schafft bei mir dieses Gefühl einer perfekt passenden Felge. (übrigens auch auf meinem Cabrio, trotz Alpina-Alu)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Sarah, Du wirst den Liter als Mehrleistung spüren,nicht weniger verbrauchen :-)

 

Mirko, da würde ich mich gerne für die 8J Alpinas anmelden :winken:

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Tut mir leid Alex, wir brauchen die schon als Schlauchhalter bei uns in der Halle. :devil:

 

(sind natürlich nicht zu verkaufen)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Ja Mirko, aus genau dem Grund werde ich die Kreuzis auch nicht hergeben. :-)

 

Das Wort "Leistung" passt aber irgendwie nicht zum M20B20, Alex. :D

 

 

Grüße,

Sarah

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http://f.666kb.com/i/cpi9h48ue1kxb6dqc.jpg

 

http://f.666kb.com/i/cpi9hfdbeg2b4aex0.jpg

 

 

Wunderschön. Erste Foto sieht wie aus BMW geliefert.

Ich betrachte auch, denken Sie an die Jahren wenn BMW echten Autos machten...

 

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Hi.

Schönes Auto- vor Allem weil die 4Türer inzwischen doch recht selten anzutreffen sind.

Kleiner Tip zu den LS:

Ich habe meine mit BMW-Emblemen versehen. Die originalen Kreuzspeichenembleme mit "Befestigungssockel" (36 13 2 225 190) sind ein bisschen kleiner als die Ronal-Embleme, lassen sich aber mit ein bisschen Geschick und Pattex Repair extreme etwas tiefer einkleben.

Das ganze sieht dann so aus: KLICK.

Grüße!

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Schönes Auto- vor Allem weil die 4Türer inzwischen doch recht selten anzutreffen sind.

 

Danke!

Schön, dass das mal einer so sieht. :daumen:

 

Ich habe meine mit BMW-Emblemen versehen. Die originalen Kreuzspeichenembleme mit "Befestigungssockel" (36 13 2 225 190) sind ein bisschen kleiner als die Ronal-Embleme, lassen sich aber mit ein bisschen Geschick und Pattex Repair extreme etwas tiefer einkleben.

 

Im Moment finde ich die Ronal-Embleme ganz akzeptabel,

zumal sie zum restlichen schwarz-silber-Konzept passen.

Mal sehen, wie lange sie bleiben.

 

--------------------------

 

Anbei noch ein Bild aus Meiningen, geschossen von Alex aka sensiminded.

Hier sieht man ganz schön, wie satt schwarz der Frontgrill wirkt. :sonne:

 

Ja, die Macken vorne an der Motorhaube habe ich weg-gephotoshopped. :D

Aber so wie auf dem Bild sähe es aus, wenn ich die gute Haube,

die seit einem Jahr im Keller steht, montieren würde. :freak:

 

Grüße,

Sarah

IMG_3554_2.jpg

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also von den Motoren find ich abgesehen vom m20b25 den m40b18 auch sehr gut, zumindest solange er nich eingelaufene schlepphebel hat. den 318is hab ich nie besessen :)

 

Aber schickes Auto, erinnert mich etwas an meinen, nur dass meiner noch viel Arbeit braucht um da mitzuhalten. Und Kompliment dass es noch Mädels gibt die sich die Finger selbst schmutzig machen :)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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