Zum Inhalt springen

Suche Bilder 195/60R15 auf E30


sideburner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Ich möchte gern Ronal LS 7,5x15" auf meinem Delphin fahren.

Aufgrund fehlender Servo (und vor allem fehlender Leistung - 316i M40) sollen es keine 205er werden. 175/185er sind mir aber zu schmal auf den 7,5". Bleibt also 195 als goldene Mitte. 195/60R15 bekomme ich als Dunlop/Bridgestone für ca 50EUR/Stck...

Da hier viele vor den "Ballonreifen" warnen würde ich gern mal Bilder sehen (Felgen sind nicht so wichtig, gern auch Winterreifen). Ich kann mir ja nicht so richtig vorstellen, daß die 8mm Differenz beim Durchmesser sooo viel ausmachen.

Ach ja- 195/60R15 sind auf den LS zulässig.

Grüße!

 

sideburner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die hohen Lenkkräfte und Rollwiderstände entstehen aber hauptsächlich durch das Gewicht der Räder. Der Gewichtsunterschied zwischen 205/55 und 195/60 dürfte nicht so gigantisch sein, dein Hauptproblem ist das Gewicht der Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ronal LS liegen wohl bei 7,5kg, das nimmt sich zu den originalen Werkskreuzern mit 7,38kg nix.

Nebenbei wiegt ein 205er sicher ein wenig mehr als ein 195er.

Breitentechnisch denke ich folgendes:

- 205er brauch ich nicht für die Querbeschleunigung (rutsche vorher vom Seriensitz)

- mehr Breite=mehr Roll- und Luftwiderstand

- 205/55 und 205/50 sind deutlich teurer als 195/60

 

Bild gefunden:

195/60R15 Winter

http://home.arcor.de/christian.sester/325/winterlook.jpg

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja- wie oben erläutert gehts mir ja nicht ausschließlich um Gewicht oder Lenkkräfte.

Das Gesamtpaket soll stimmen und da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

- Optik (175er sind jedenfalls zu schmal)

- Fahrverhalten (Lenkkräfte, Kurvengeschwindigkeit, Beachtung gegebener Motorleistung)

- gesetzl Randbedingungen (wenn mgl keine zusätzl Eintragung, keine Tachoangleichung oÄ)

- Preis (195/60R15 für 50EUR im Vergleich zu 205/55R15 für rd 90EUR ist für mich schon ein Argument - also 200EUR zu 360EUR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

Ich komme nun saugünstig an einen Satz Bridgestone ER300 195/60 und werde den mal testen. Der ER300 ist eh mein Wunschkandidat gewesen aber in 205/55 nicht zu bekommen.

Sonst wären es als 205/55 Dunlop SP Sport geworden. Toyo T1-R sind da zwar sehr günstig (rd 220€) aber ich kann mich leider mit der modernen Optik und den mäßigen Testergebnissen nicht abfinden.

Da ich keine Bilder von 195/60R15 finden konnte werde ich hier welche Posten sobald die Ronal LS montiert sind.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir damals auch gezielt Bridgestones in 195/60 besorgt für meine Kreuzis.

War megazufrieden damit!!!

Kopie von DSC00006.JPG

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...