E30Kalle Geschrieben: 19. November 2013 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Du hast da nen Loch im Kotflügel! :))) Bitte fleißig weiter bilder machen! Gruß Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 19. November 2013 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Du hast da nen Loch im Kotflügel! :))) Bitte fleißig weiter bilder machen! Gruß Kalle das ist ab Werk so, der Winter E30 läuft seit ein paar Tagen, ich hatte etwas Probleme mit der Hinterachse, aber die wurde jetzt PU gelagert :).http://img.tapatalk.com/d/13/11/20/7ane5yhy.jpg Das Diff wurde natürlich wieder geschweißt :) http://img.tapatalk.com/d/13/11/20/ehazyqas.jpg http://img.tapatalk.com/d/13/11/20/jequ7e7e.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. November 2013 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Moin, ist man mit der 100% Sperre schneller als mit 25%, 50% o.ä. Sperre? Ich hab das ja schon genug kritisiert, interessiert mich nur. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 19. November 2013 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Moin, ist man mit der 100% Sperre schneller als mit 25%, 50% o.ä. Sperre? Ich hab das ja schon genug kritisiert, interessiert mich nur. Da musst du andere fragen die das getestet haben, ich sage mal ja im schnee und nein auf der rundstrecke. Da ich auf dem Berg Wohne, kann ich von aus gehen das die Sperre mich den Berg hoch bringt, hat letzten Winter auch 1a geklappt :P. Und ein kleiner einwand, wie kannst du das kritisieren wenn du keine eigene Erfahrung gemacht hast? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 19. November 2013 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 ich kann mal sagen, das eine 45% Sperre schneller ist als eine 75% Sperre Von daher denke ich, wird die 100% nicht schneller sein, aber je nach eigenem Geschmack viel Spass machen Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 19. November 2013 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 aber je nach eigenem Geschmack viel Spass machen Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. November 2013 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Und ein kleiner einwand, wie kannst du das kritisieren wenn du keine eigene Erfahrung gemacht hast? Man muss ja nicht alles SELBER machen um es kritisch zu sehen. Wenn es Spass macht, ist doch super. Wenn du nen Unfall baust o.ä. macht es vllt. keinen Spass mehr, ist aber ja deine Sache ;) MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 20. November 2013 Autor #108 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Machen denn Unfälle ohne eine Differenzial Sperre mehr spaß? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 20. November 2013 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Also meine 100 % sperre fliegt wieder raus ;) ersatzer satz hinterreifen ist runter... für den alltag nicht so mein ding und zum quer fahren ist es mir zu zickig.... das ding will immer geradeaus..... naja.... einen versuch wars wert.... denk wir können unsere autos halt auch nicht vergleichen.... deshalb.. noch viel spaß mit deinem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 20. November 2013 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Mhh mein Winter Auto hat auch nur Winterreifen und nen 40er Fahrwerk, allerdings ne schön neu gelagerte Hinterachse. Stimmt deine Spur denn? Haben das schon in 4 E30 verbaut, zwei Ringtools und 2 Winterbuden, ist bei allen 4 kein Problem. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 20. November 2013 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 ja die ausgeschlagene hinterachse macht sich schon sehr stark bemerkbar! spur stimmt... beim querfahren hat man ab und zu das gefühl einen allrad zu fahren.... er rutscht nicht über die vorderachse aber so schöne winkel wie mit meinem eta bekomm ich mit der kiste nicht hin.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 23. November 2013 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2013 Die ersten Spaß Ausflüge mitn Winter E30.. evtl geht es zum nächsten Termin hin nach Weeze zum freien Driften Fly Off hat er natürlich auch :) http://abload.de/img/img_33512sdgg.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 24. November 2013 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Was ne Schlacht... Viel zu Schade eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. November 2013 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 ... wenn ich überlege, wie lange ich jetzt schon nach ner TOP 2T Karosse suche - ja! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. November 2013 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 ner TOP 2T Karosse Die Karosse ist sicherlich nicht Top^^ ist zwar nen Edition Modell aber vom Vorbesitzer nicht gepflegt, und dient jetzt als Winterauto Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 24. November 2013 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 ...interessant ist ja die Tatsache, dass im Landkreis Schaumburg zwei Fahrzeuge mit derselben Nummer fahren dürfen. Soweit sind die Esslinger Kollegen des Landratsamtes noch nicht Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. November 2013 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Legal, illegal, scheissegal ... Schickes Winterauto, ansonsten muss eben jeder selbst entscheiden wie er es mit der Legalität halten mag. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 25. November 2013 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2013 das eine 45% Sperre schneller ist als eine 75% Sperre Es kommt schon auf die Strecke drauf an. Auf engen Strecken wie dem Spreewaldring ist man mit 45% schneller. Auf größeren Strecken wie Nordschleife oder Lausitzring geht's auch mit 75%. Das Problem ist ja auch, baut man eine 45% Sperre und fährt damit ständig am Limit, dann ist schon nach wenigen 1000 km aus der 45% Sperre eine 35% Sperre geworden und aus der 75 vielleicht 65% und dann ist man dann mit der ursprünglichen 75% Sperre schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 25. November 2013 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2013 ...interessant ist ja die Tatsache, dass im Landkreis Schaumburg zwei Fahrzeuge mit derselben Nummer fahren dürfen. Soweit sind die Esslinger Kollegen des Landratsamtes noch nicht Hä? Du meldest das Sommer Auto ab und meldest das neue an, die alten Kennzeichen darf man übernehmen. Eventuell wird in diesem Fall auch das eine Auto abgemeldet und das andere auf der alten Nr angemeldet? So mach ich das immer. Letzten Winter lief der schon auf das Kennzeichen, also wieso eine neue umschreibung beim Straßenverkehrsamt zahlen wenn man doch die Kennzeichen hat. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 25. November 2013 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2013 Und wie machst du das mit den Plaketten? Muss man dann ja zwei mal im Jahr neue holen ... ? Frag mich wieso dann jeder saisionkennzeichen nutzt wenn es auch so geht? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 25. November 2013 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2013 Die macht das Straßenverkehrsamt immer drauf, Saison Kennzeichen ist wohl die bessere Wahl. Kann mich nicht auf einen festen Zeitraum einigen ob 04 bis 10 oder anders. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 25. November 2013 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2013 Ich melde auch ca. 10 mal im Jahr irgendwelche Autos an/ab/um auf meine Kennzeichen, das ist kein Problem ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 25. November 2013 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2013 Und wie machst du das mit den Plaketten? Muss man dann ja zwei mal im Jahr neue holen ... ? Frag mich wieso dann jeder saisionkennzeichen nutzt wenn es auch so geht? Die Plaketten kratzt man ab und die Zulassungsstelle klebt die neuen drauf. Absolut gangbar und höchst legal.Saisonkennzeichen werden genutzt, weil man sich so 2x im Jahr den Gang zur Zulassungsstelle inkl. Gebühren sparen kann. Bei Saisonkennzeichen hätte man aber natürlich 2 verschiedene Kennzeichen. Bevor wieder irgendwie das Böse gesehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 26. November 2013 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2013 hab das auch mit abmelden und anmelden dieses jahr gemacht.... garkein problem und bevor ich meine nummerschilder reservieren lasse kann ich sie auch gleich im winter fahren... wo ist das problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 26. November 2013 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2013 Das einzige, was evtl. dagegen sprechen würde, sind die Kosten, zumindest wenn man das Kennzeichen an ein und dem selben Tag "übernehmen" will. Kostet zumindest bei uns genau so viel wie 2 neue Kennzeichen und Reservierung. Ich nehme da für den Winter immer ein anderes.Man weiß ja nie, wie viele Leute man mit dem alten Kennzeichen während der Saison so verärgert hat... Je nach Winterhure passen andere Kennzeichen aber einfach besser... Ist glaube ich aber dennoch nicht ganz das ursprüngliche Thema des Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.