Zum Inhalt springen

No Loose End`s E30 318IS Drift - und Ringtool Blog


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch weitere gefunden von meinem lieblings Touri Fotograf

 

http://abload.de/img/15-16h-img_5136s3qe9.jpg

 

http://abload.de/img/15-16h-img_51377aqc4.jpg

 

http://abload.de/img/15-16h-img_5504w8o9i.jpg

 

http://abload.de/img/15-16h-img_5505x2r7s.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 Monat später...

http://abload.de/img/1p9sl1.jpg

 

http://abload.de/img/2a0shn.jpg

 

http://abload.de/img/4xqsd7.jpg

 

http://abload.de/img/posterfertigq8s8c.jpg


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss euch mal eine traurige aber auch gute (für mich gut) Geschichte erzählen.

Ein Arbeitskollege hat mich heute gefragt ob ich nicht einen E30 brauche ein bekannter hätte einen stehen wo der Motor fehlt, Karosse ist in einem sehr guten Zustand 118tkm gelaufen und eine alte 85 jährige Oma als einzige Vorbesitzerin.. Garagen Fahrzeug, neue Winterreifen usw.

Ich habe dann mit dem Besitzer Telefoniert und fragte was er kosten soll er meinte dann 300€, kurzer hand habe ich einen Trailer vom Kumpel besorgt und bin los gefahren.

Angekommen habe ich erstmal die Karosse unter die Lupe genommen, bis auf den rechten Radlauf welcher 2 Löcher hat ist der Zustand sehr gut!

Darauf hin habe ich gefragt warum denn der Motor ausgebaut wurde, die Antwort gruselt mich immer noch...

Eine E30 M3 Cabrio Besitzerin (S14B23) brauchte wohl ersatz weil der S14 Motor Probleme machte und grund überholt werden muss(hat allerdings keine Kohle über), worauf hin ein M40B18 Motor mit Automatik Getriebe verbaut wurde......

Glück für mich das ich die Karosse für 280€ abgreifen konnte!

 

Der S14 Motor ist leider unverkäuflich!..

 

 

http://abload.de/img/img_6850xilex.jpg

 

http://abload.de/img/1482947_7176412816069ebz3i.jpg

 

http://abload.de/img/10610906_717641254940wdzi1.jpg

 

http://abload.de/img/img_68430rlim.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück muss man haben :-D und was hast vor mit der Karosse? Zum verdriften zu schade finde ich. Der S14 Motor war aber nich bei oder?

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein war er nicht

 

Etwa Motorsport aufbau von null auf oder erstmal so Fahren..

 

Da ich noch keine eigene Halle habe

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winter 318IS ist auch wieder Startklar :D

 

http://abload.de/img/10658980_7195639314149gbim.jpg

 

http://abload.de/img/10688336_71956399474856xiu.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt folgt noch eine kurze E36 Übersetzung :devil:

 

http://abload.de/img/10649944_720585334645rkd0c.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jetzt folgt noch eine kurze E36 Übersetzung

 

gesagt... getan..

 

318IS mit 4 Zylinder E36 Getriebe und 4.10er Diff die Übersetzung macht im IS richtig laune ;) viel viel besser als Serie.

 

Jetzt geht es Samstag mit dem Drift Missile in Weeze beim Drift Day am Start

 

http://abload.de/img/img_71446yucv.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Drift Day in Weeze haben wir alles gegeben! Twin Drifting, Wall Taps alles dabei! ;)

 

http://abload.de/img/10714537_519646801513hoo8n.jpg

 

http://abload.de/img/10658911_5196477015132erln.jpg

 

http://abload.de/img/10679723_519648128180tzoii.jpg

 

http://abload.de/img/177259_51964602484715shoo0.jpg

 

http://abload.de/img/10495314_519647641513xjrx7.jpg

 

http://abload.de/img/andreuvsjm.jpg

 

 

Die Tage folgt ein Video mit Highlights! 90gb GoPro Material müssen erstmal gefiltert werden :)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Update für mein Winter E30!

 

Verbaut ist jetzt ein D2 Racing Gewindefahrwerk mit Ordentlich Bodenfreiheit!

 

jetzt folgt noch PU rundrumm und wahrscheinlich ein Käfig, ggf mit Aussicht auf Teilnahme an Rallye´s

 

und der Lenkeinschlag wird noch optimiert

 

http://abload.de/img/foto08.11.141440389vucy.jpg

 

http://abload.de/img/foto08.11.14150104tnsb2.jpg

 

http://abload.de/img/foto08.11.141523159ssgt.jpg

 

http://abload.de/img/foto08.11.14164716w8sts.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt n D2 Rallye?

 

D2 Street fast komplett hoch "gedreht"

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das mit diesem Sassa Käfig aus der in einem anderen Thread Diskutiert wurde? FIA-J steht dort, aber die zweite A-Säulen Abstützung ist doch Pflicht oder?

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

2015 kommt in den E30 jetzt ein M50B25 Mit Vanos (guter Zustand und teils schon überholt) aus Gregor (L30N) seinem Alltags E30

 

Nach 400km Fahrt bin ich dann endlich angekommen und konnte direkt mal das Beast bestaunen! Einfach nur Hammer ;)

 

http://abload.de/img/img_78691yuen.jpg

 

Dazu durfte ich noch Daniel (FreakDaniel) seinen E30 mit M50 Motor und feinsten H&R Rennfahrwerk mit NoS Abstimmung usw. Test fahrten, damit ich gleich schonmal weiß wie sich ein M50 fährt :) geiler E30 ;)

 

http://abload.de/img/img_7876mrug0.jpg

 

Dann gings ans aufladen und nachhause fahren

 

http://abload.de/img/img_7872voxij.jpg

 

Und der Umbau beginnt.

 

http://abload.de/img/img_7937y8x0v.jpg

 

http://abload.de/img/img_7944hbb3v.jpg

 

Einmassenschwung

 

http://abload.de/img/img_7911nwauo.jpg

 

Starre Motor"lager" mit verstärken Achsträger

 

http://abload.de/img/img_79633yblf.jpg

 

http://abload.de/img/img_7954bvx1t.jpg

 

http://abload.de/img/img_7957i9u9o.jpg

 

Reifen Drift Setup für die Vorderachse Federal 595 RSR Semi Slicks

 

http://abload.de/img/img_7891h1yam.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schöne m42 wird ausgemustert :-( Pass beim m50 auf der hats nicht gern wenn am Kühlsystem was faul ist...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schöne m42 wird ausgemustert

 

Nicht wirklich der Wandert im Rallye E30 rein, weil der verbaute IS Motor am Kettenkasten schon undicht wird und die Obere Ölwanne einen Haarriss hat. Der Überholte IS Motor wäre viel zu schade um den in die Ecke zu stellen, weil der so super läuft.

 

Pass beim m50 auf der hats nicht gern wenn am Kühlsystem was faul ist...

 

Wurd alles schon gemacht, Wasserpumpe mit Mit Metallschaufeln, Metall Kühlwasser Stutzen usw. :)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

sehr schöne Bilder, gerade der Weisse :sabber:

 

Sagmal wegen der starren Motorlager. Gibt es da Erfahrungen bzgl. Belastungen und Rissbildung an diversen Teile die bei der Lagerung beteiligt sind.

Frage deshalb da selbst die GT3 Autos Gummilager, zwar harte, fahren.

 

Das Du damit ein ständiges ToDo bekommst bezgl. Schraubenkontrolle wegen losdrehen solltest aber beachten, und bitte ALLES geklebt rund um den Motor !!

 

edit sagt noch: die Federals fahre ich auch, sehr gute Reifen, wenn man noch mitbetrachtet was die kosten. Kann man auch mal aus Jux und Dollerei einen Satz runterreissen :D

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste ne Zeichnung der Motor"lager"?

 

Nicht wirklich

Motorlager:

Ø50

Höhe 52mm und 72mm

 

Ein M10 Gewinde ist 11mm aus der Mitte versetzt (bei beiden)

 

Getriebelager:

Ø48

Höhe 33mm

M10 Gewinde durchgehend

 

die Federals fahre ich auch, sehr gute Reifen, wenn man noch mitbetrachtet was die kosten. Kann man auch mal aus Jux und Dollerei einen Satz runterreissen

 

 

Ja fahren wir schon erfolgreich auf einen anderen IS, top Reifen! Zwar etwas schlechter als meine Toyo R888 aber bei dem Preis.. (74€)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...