Zum Inhalt springen

No Loose End`s E30 318IS Drift - und Ringtool Blog


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

GEIL!

 

Ich peil das nich, wie erfährt man, wann da mal freies / Trackday Fahren is?

Ist ja direkt bei mir vor der Tür ...

 

 

LG

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist ja direkt bei mir vor der Tür ...

 

Das ist ja auch das gute bei mir 65km 8-).

 

Einfach alle Facebook Seiten Liken die damit zu tun haben.

 

Trackdays.de / Pistenclub / Skylimitevents / AC-Bad Driburg / Bilster Berg Drive Resort (:-p) usw.

 

Ich peile den Trackday hier an! billiger gehts echt nicht! muss nur noch das Wetter im November mitspielen..

 

http://ac-bad-driburg.de/images/ttt-2013-acbd_500.png

 

By the way heute musste man durch unglaubliche 3 Anmelde Kontrollen durch um auf das Gelände zu kommen, das ist besser gesichert als Jeder Flughafen hab ich das gefühl :-)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute morgen auch da (Porsche 993) und habe dein Auto gesehen. 3 Kontrollen + 1 Bändchen Kontrolle:-D

 

Denk aber bei den Track Days daran, dass das Sound-Kontingent schnell erreicht wird und dann keiner mehr fahren darf;-) Ein Freund durfte nur 2 Stints fahren und wurde nach Hause geschickt, weil der 997 GT3 RS zu laut ist (alles original) Geld zurück gibt es natürlich nicht;-)

 

EDIT: Eure Gruppe war aber verdammt langsam unterwegs:-D Da hatte ich wohl mehr Glück:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Eure Gruppe war aber verdammt langsam unterwegs Da hatte ich wohl mehr Glück

 

Ja..... die eine Gruppe mit dem Focus RS, Toyota Supra, Evo und Co waren verdammt schnell ich hatte mal wieder pech

 

Denk aber bei den Track Days daran, dass das Sound-Kontingent schnell erreicht wird und dann keiner mehr fahren darf Ein Freund durfte nur 2 Stints fahren und wurde nach Hause geschickt, weil der 997 GT3 RS zu laut ist (alles original) Geld zurück gibt es natürlich nicht

 

Das steht witziger weise auf den Trackday seiten auch das nen Oirignal Porsche GT3 schon zu laut ist, keine Ahnung wie viel DB mein IS mit der Gruppe A anlage erzeugt 8-/

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich kommt es fast nicht mehr drauf an was am Auto verändert wurde. Es gibt Listen in denen Autos zu laut sind und dabei bleibt es auch, siehe GT3. Diese Autos werden teilweise gar nicht erst angenommen beim Trackday, weil zu 99% Sicherheit nicht die volle Zeit gefahren werden kann.

 

Wenn ich z.B. die originale 320i Cabrio Fahrgestellnummer angebe, könnte ich wohl unendlich lang fahren:-D

 

Ich werde mich aber noch etwas weiter umhören, wie alles vonstatten läuft und dann nächstes Jahr den ein oder anderen Trackday besuchen.

 

EDIT: Der Instruktor von Gruppe 4 hat es immer am meisten fliegen lassen. Ich war leider in der Gruppe 1, aber die Fahrzeuge hatten alle über 250 PS und dementsprechend flott waren wir auch unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich übel wenn man nach 2 Runden direkt nachhause darf... muss ich mal so nen DB Messgerät organisieren :-(

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt nicht auf das einzelne Auto an, sondern auf die Gruppe.

An mehreren Stellen wird auf der Strecke gemessen und wenn das Sound-Kontingent erreicht ist, darf an dem Tag nicht mehr gefahren werden. Alle Autos werden zusammen gezählt. Wenig laute Autos sind am Schluss also so laut wie viele leise.

Wenn die Gruppe klein ist und keine lauten Autos dabei sind, ist die Chance groß, dass das Kontingent nicht erreicht wird. Aber je kleiner die Gruppe, desto teurer wirds natürlich, da der BB ca. 20000€ pro Tag kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja direkt bei mir vor der Tür ...

 

Das ist ja auch das gute bei mir 65km 8-).

 

Einfach alle Facebook Seiten Liken die damit zu tun haben.

 

Trackdays.de / Pistenclub / Skylimitevents / AC-Bad Driburg / Bilster Berg Drive Resort (:-p) usw.

 

Ich peile den Trackday hier an! billiger gehts echt nicht! muss nur noch das Wetter im November mitspielen..

 

http://ac-bad-driburg.de/images/ttt-2013-acbd_500.png

 

By the way heute musste man durch unglaubliche 3 Anmelde Kontrollen durch um auf das Gelände zu kommen, das ist besser gesichert als Jeder Flughafen hab ich das gefühl :-)

 

Preis geht fit, nur mitm IS Touring da hin is nich soooo cool :-)

Nächstes Jahr ...

Obwohl, das is auch nix für den Turbo. Brauch vielleicht nochn Sauger im Park :-) Dann aber keinen E30 ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Sonntag war für mich mal wieder RingTime angesagt!! War leider sehr sehr kalt und wurde erst nachmittags langsam trocken ich hab da noch Respekt vor den ganzen Streckenabschnitten ob es da auch wirklich trocken ist bzw Schwedenkreuz war wegen Abflug stark verdreckt. Hat trotzdem ne menge Spaß gemacht!

 

Die neue Bremse mit ATE Powerdisc und HAWK HT-10 Rennbeläge /Super Blue Racing Bremsflüssigkeit und Kühlung durch die Original Trichter Funktioniert jetzt bombe!!

 

http://abload.de/img/img_62901tpjw.jpg

 

http://abload.de/img/img_6041gdriy.jpg

 

http://abload.de/img/image1o9r7t.jpg

 

 

 

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag war für mich mal wieder RingTime angesagt!! War leider sehr sehr kalt und wurde erst nachmittags langsam trocken ich hab da noch Respekt vor den ganzen Streckenabschnitten ob es da auch wirklich trocken ist bzw Schwedenkreuz war wegen Abflug stark verdreckt. Hat trotzdem ne menge Spaß gemacht!

 

Die neue Bremse mit ATE Powerdisc und HAWK HT-10 Rennbeläge /Super Blue Racing Bremsflüssigkeit und Kühlung durch die Original Trichter Funktioniert jetzt bombe!!

 

http://abload.de/img/img_62901tpjw.jpg

 

http://abload.de/img/img_6041gdriy.jpg

 

http://abload.de/img/image1o9r7t.jpg

 

 

 

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da nur das Bild..

 

hab nen 89mm Schlauch gekauft der direkt auf den Original Trichtern passt und halt mit Schellen festgemacht, dann nen passendes 89mm Rohr für die Federbeine wo jeweils ein Halter dran geschweißt ist der wiederrumm mit 3 Schellen am Federbein hält, die Position wird aber im Winter noch verbessert sie sollte etwas mehr ins Zentrum der Scheibe zeigen.

 

http://abload.de/img/img_2912vsqo6.jpg

 

Die Kabelbinder halten nur den Verschleißkontaktstecker :freak:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da nur das Bild..

 

hab nen 89mm Schlauch gekauft der direkt auf den Original Trichtern passt und halt mit Schellen festgemacht, dann nen passendes 89mm Rohr für die Federbeine wo jeweils ein Halter dran geschweißt ist der wiederrumm mit 3 Schellen am Federbein hält, die Position wird aber im Winter noch verbessert sie sollte etwas mehr ins Zentrum der Scheibe zeigen.

 

http://abload.de/img/img_2912vsqo6.jpg

 

Die Kabelbinder halten nur den Verschleißkontaktstecker :freak:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtbild schaut gut aus :-)

 

Hast du die Ölwanne zusätzlich bearbeitet bzw. mit Prallblechen versehen? Oder bleibt der Öldruck auch so stabil wenn du richtig mit den Semis rumhämmerst?

 

Bin bei BMW Motoren da noch relativ unerfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M42 Ölwanne ist da schon recht gut innen sind führungs rillen und unten ist der sammler relativ klein, problem ist nur die tiefe bauart bei 4 Zylinder wie man sieht :P

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht sagen hatte ein m20 und co noch nicht auseiander

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bilster Berg Trackday 02.11.2013

 

 

Leider mit üblen Wasserzeichen

 

http://abload.de/img/unbenannt8gjxzl.jpg

 

http://abload.de/img/unbenannt9chzr8.jpg

 

http://abload.de/img/unbenannt10ixbj7.jpg

 

http://abload.de/img/unbenannt1108bb6.jpg

 

http://abload.de/img/img_3200bvdbk.jpg

 

http://abload.de/img/img_3202sfen1.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier jetzt das volle Video

 

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue meinen 318i gerade fleißig auf einen vollwertigen 318IS um für den Alltag / Winter. :)

 

http://abload.de/img/img_31635ysk2.jpg

 

 

Morgen soll er mal gestartet werden.

 

Kurze frage, Spender hatte kein ABS und der 318i auch nicht, demnach muss auf nix in sachen Kabelbaum geachtet werden richtig?


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue meinen 318i gerade fleißig auf einen vollwertigen 318IS um für den Alltag / Winter. :)

Morgen soll er mal gestartet werden.

 

Kurze frage, Spender hatte kein ABS und der 318i auch nicht, demnach muss auf nix in sachen Kabelbaum geachtet werden richtig?

 

Ne, muss nicht!

 

 

Fein fein!

Motor hätteste wenigstens mal putzen können.

Schicke Schrauberscheune hast du! Top!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...