Zum Inhalt springen

Frust wegen Tauschgeschäft mit Forumsmitglied


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Dann sollte man einfach hier im Forum eine Liste erstellen wo von Mitgliedern abgeraten wird, irgendwelche Tausch oder Verkaufsgeschäfte abzuwickeln.

Ich denke das man hier auf einer solchen Plattform ehrlich sein sollte, da man ja in irgendeiner Art das gleiche Hobby und Interesse hat. Im Ebay sieht die Welt wieder ganz anders aus, da ist es mittlerweile so, das bei fast jedem Kauf von gebrauchten Teilen von Privaten Anbieter immer öfter solche Probleme auftauchen, also dann bitte hier wenigstens ein bissel mehr Ehrlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht halt eine Blacklist als modgeführten Thread auf. Wer dann auf der Blacklist erscheint, hat halt einfach scheiße gebaut.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer entscheidet welche Partei jetzt Mist gebaut hat?

(Hier glaube ich dem te aber was ist wenn der andere schreibt so war es ab gemacht.... oder es gab nen wertausgleich... oder oder oder.)

 

Genau diese anpranger Sache will man hier nicht. Wie ich finde zurecht.

 

Wer so grosse Angst hat soll eben nicht über den Marktplatz kaufen. Oder eben nur mit persönlicher Abholung und Barzahlung.

 

Zumal die Beträge die man einfach so ohne die Personen zu kennen überweist niedrig sind. Und wer fremden hunderte € überweisst ohne sie zu kennen hat selbst schuld... aber sowas gab es hier sowieso noch nie.

 

Desweiteren gibt es bereits Mittel und Wege so etwas zu klären auch wenn man meinen könnte das so einige hier davon offensichtlich nichts mitbekommen haben.

Wer dafür zu faul oder dumm ist dem wird ein anprangerbeitrag auch nichts mehr nützen.

 

Ist aber nur meine Meinung.

 

PS.: mich würde es ja interessieren ob alle die hier so gross runtönen einfach mal eben zur Polizei sind oder online die Strafanzeige gestellt haben. Oft wirkt so ein Brief wunder... .

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tannenzapfen: den sinn der selbstbeteiligung haste dir nich richtig erklären lassen. also ab zum anwalt und ZUHÖREN.

 

@snup: das "nicht anprangern" ist genau das problem dieses forums. seit dem es den marktplatz gibt gibt es das gejammer um den betrug. was passiert denn nem betrüger? nix! wer hier bescheisst und andere abzieht gehört hier öffentlich gemacht. mit dem vollem programm wie adresse und kontoverbindungen.

 

aber das ist nur :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tannenzapfen: den sinn der selbstbeteiligung haste dir nich richtig erklären lassen. also ab zum anwalt und ZUHÖREN.

 

@snup: das "nicht anprangern" ist genau das problem dieses forums. seit dem es den marktplatz gibt gibt es das gejammer um den betrug. was passiert denn nem betrüger? nix! wer hier bescheisst und andere abzieht gehört hier öffentlich gemacht. mit dem vollem programm wie adresse und kontoverbindungen.

 

aber das ist nur :meinung:

 

Problem ist dass dann unter Umständen der Hausmeister eins aufn Sack bekommt, man darf ja nicht irgendwelche Daten von Leuten veröffentlichen und sie des Betrugs beschuldigen (solange keine Schuld bewiesen ist, ist leider jeder unschuldig...)

 

Da hilft meiner Meinung nach nur Vorsicht beim Kauf/Tausch oder einfach auf solche Geschäfte verzichten wenn man die Leute nicht kennt.

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso veröffentlichen? es gibt her das expertenforum und auch das moderatorenforum. da können auch nur bestimmte user drauf zugreifen. sowas gibts dann eben auch für die betrüger und so bleibt das ganze "unter uns".

 

der der mir für nen hunderter nen platten M40 angedreht hat treibt hier noch weiter lustig seine geschäfte. und der andere dem ich nen diff abgekauft hab... da warte ich heute noch auf die dazugehörenden abtriebsflansche. nummer drei hat kohle für nen diff bekommen..... da warte ich heute noch drauf. und nummer 4 "schweisst" heute noch mit blechstreifen und karosseriedichtmasse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso wählt man nicht den simplen legalen weg?

Wozu gibts denn die möglichkeit? Damit jeder hansel virtuell den anderen als betrüger anprangert?

 

Und ganz davon abgehen ist es ja nicht so dass man nichts machen kann. Wenn die user diese Bewertung haben wird man es ja sehen und andere Käufer sind gewarnt. Das das übersehen wird kann passieren aber das wird bei einem seitenlangen Beitrag ebenso sein. Was bringt es also? Zumal man bei dem kauf doch viel einfacher die Bewertung checken kann als nen Beitrag durchzulesen wo der eine dies der andere das und dritte jenes behaupten oder meinen.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso veröffentlichen? es gibt her das expertenforum und auch das moderatorenforum. da können auch nur bestimmte user drauf zugreifen. sowas gibts dann eben auch für die betrüger und so bleibt das ganze "unter uns".

 

der der mir für nen hunderter nen platten M40 angedreht hat treibt hier noch weiter lustig seine geschäfte. und der andere dem ich nen diff abgekauft hab... da warte ich heute noch auf die dazugehörenden abtriebsflansche. nummer drei hat kohle für nen diff bekommen..... da warte ich heute noch drauf. und nummer 4 "schweisst" heute noch mit blechstreifen und karosseriedichtmasse.

 

Ja und nun? Wer hindert dich das ganze deinem Anwalt zu übergeben und die ganze Sache entsprechend zu bewerten?

 

Es ist genau so wie Christian schreibt: "Wer entscheidet wer Mist gebaut hat?" Jeder Beteiligte hat seine eigene Sichtweise, überprüfen kann den Vorgang von uns keiner (und will es auch nicht, wir haben noch andere Hobbys) und wer die meisten "Fans" um sich scharrt bekommt recht.

Genau deshalb haben wir beschlossen "Anprangern ist nicht", Punkt. Wenn du das als "das Problem dieses Forums" empfindest, dann steht es dir doch frei bei ebay dein Glück zu versuchen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte dieses Jahr auch so einen Fall, ging um ~ 170€. Teil war definitiv Schrott. Der Verkäufer (hier aus'm Talk) war wenig einsichtig bzw. anderer Ansicht und dessen Konversation teils unterste Schublade. Dank paypal Rückabwicklung (gegen den Willen des Verkäufers), musste allerdings eine neutrale Zustandsbeschreibung liefern. Ich war bei der DEKRA, der Sachverständige schätzte den (Schrott-)Wert auf 10€. Hiermit hat paypal den Kaufbetrag erstattet und ich konnte den Schrott zurück schicken. Priorität für mich war, dass dieser Typ mit seiner Schrottmasche nicht durch kommt.

 

Ich war tatsächlich so blöd zu glauben, mich hier in einer einander helfenden Gemeinschaft zu bewegen und wollte nicht einmal Fotos vom Teil sehen. Seine Beschreibung reichte mir aus.

 

Zum Glück war dies für mich bislang ein Einzelfall, ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Den Typ an den Pranger zu hängen wäre allerdings mein letzter Schritt gewesen, vorher hätte ich RR um einen kleinen Gefallen gebeten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der statistische Anteil an "speziellen Kollegen" macht nun mal beim Schreibrecht erteilen eines Autoforums nicht halt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja komischerweise sind zwei der bewertungen verschwunden.

 

zum anwalt? und dann? dann hebt einer der vollpfosten zwei finger wegen 100€ und ich hab die ganzen kosten am hacken?

 

"man sieht sich immer zweimal im leben.....";-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"man sieht sich immer zweimal im leben.....";-)

 

Viel Lärm um nichts.Ist doch nur Blablub. :gähn:

 

Mein Fall:

Hier im Talk Bremsenteile und Co. inseriert,Preis verhandelt und sich geeinigt und auf einmal fällt dem VK ein doch nicht zu verkaufen.Auch keine Reaktion mehr auf eine Nachfrage per Mail.

Zwar kein Schaden aber ich frag mich warum dann inserieren.Bin am überlegen negativ zu bewerten.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snup nun bleib mal locker,jeder AW oder Richter lacht sich tod wenn ein gebrauchtes Autoteil mit einer nichtnachweisbaren Laufleistung ein Rechtsfall werden soll. Ich habe genug mit Freunden erlebt,die Jahrelang geklagt haben,und ein Ausgleich oder gar eine Einstellung des ganzen erfolgte. Dieses Rechtsstaatsleckende Gesabbel ist reine Labberei. Und erst wenn mal einer der BESCHEISSER mal voll aufläuft,und mit sowas nicht durchkommt hört es auch auf. Das Problem ist einfach nur das es zu leicht und risikolos ist ehrliche Leute zubetrügen,und das da Leute rumtrommeln die nicht einmal sowas vor Gericht hatten und auf die Nase gefallen sind. Der Richter sagt das das im Normalfall Schrott ist wenn ein solches Diff bewertet werden soll. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die strafanzeige gestellt?

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

 

 

nee warum auch. alles lief unter "forenmitgliedern" und bei persönlichen besuchen. das der motor fritte war hab ich erst beim auseinandernehmen gesehn. das mit karosseriekleber "geschweisst" wurde hab ich zwei jahre nach der aktion festgestellt. was bringt da ne anzeige? ausser nem vergeudeten urlaubstag?

 

 

@bastelbert: ich hau mittlerweile den kram in die tonne oder dem schrotthöker aufs auto.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem etwas bei ebay kleinanzeigen gekauft (ich möchte auch hier nochmals jeden davor warnen, dort wirklich nur mit PayPal bezahlen.... Wenn Verkäufer sagt er hat keins, hat er sicher einen Bekannten der eins hat)

 

Ich habe das ganze zur Anzeige gebracht, allerdings wird auch das fallen gelassen da es einfach zu gering ist um eine gerichtsverhandlung daraus zu machen. allerdings bekommen die beschuldigten eine vorladung bei der Polizei was in meinem Fall wohl so einschüchternt war das sie versendet haben und ich meine Ware noch erhalten habe.

Aber ein Strafe haben sie nicht zu befürchten, erst wenn sich so etwas häufen tut.

 

Zum Thema PayPal, auch darüber habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht welche aber PayPal verschuldet sind. In der Regel bekommt man sein Geld wieder, wenn auch nach langen Wartezeiten was vorallem bei größeren Beträgen nervig sein kann. ich musste z.b. letztens 2 Monate warten bis ich, trotz mehreren Telefonaten und offensichtlichen Betrugs, 600,- wieder erhalten habe.

 

Naja wirklich traurig das ganze....

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht ist wie immer die Mutter der "Schrottkiste"

bei allem, was über nen Hunni geht und/oder auf Palette bzw. Sperrgut etc. geliefert wird, wäre ich extrem vorsichtig.

Bei Kleinkram kann man schon mal auf die Schnauze fallen; muss man aber auch nicht!

 

Und wegen der Anprangerung:

es gibt immer 2 Sichtweisen, die nur(!) diese beiden beteiligten Personen entscheiden können und nicht ein Thread in diesem Forum.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird so getan als ob das was gaaaanz neues wäre , beschissen zu werden ( abgesehen von dieser Geschichte, hier kenne ich nur eine Seite )

 

Drei Seiten ( wie sagte RR so schön bla bla bla ) ich gebe Ihm nicht oft recht aber in diesem Punkt schon .....:daumen:

 

Ja es ist ärgerlich und ja , es ist nicht richtig aber für diese Erkenntnis beschissen zu werden brauche ich doch kein Forum und mal ehrlich, wer außer der Betroffene selber kann dagegen was unternehmen ?

 

Schwarze Listen u.s.w ....ich wette das dieses ( oder jedes andere Forum ) nach kurzer Zeit keine User mehr hat , wer will den kontrollieren ob der Sachverhalt wirklich so ist oder ob nur aus "Spaß" jemand angeschissen wird ? ....... ich denke nicht das es die Aufgabe von Forenbetreibern - die das aus SPAß und freiwillig machen - irgendwelche Rechtsstreitigkeiten zu lösen , dafür gibt es Anwälte ( auch wenn die Aussichten eventuell nicht gut sind )

 

Und wenn ich dann lese " da fahr ich hin und dann aber " ..... Hunde die bellen beißen nicht , wer so was machen will der tut das einfach ohne dies in öffentlichen Foren anzukündigen , vermeintlicher Betrug ist das Eine aber Körperverletzung .....hmmmmmm

 

 

Eine Gegenbeispiel ........

 

Ich kaufe seid Jahren auch gebrauchte Teile ( e-bay , hier und sonst wo ) und hatte einmal ein Problem , welches aber für beide Seiten zufriedenstellend gelöst wurde o.k ich muss zugeben das ich nicht auf vermeintliche Supperschnäppchen warte.

 

Ich bin raus und tschüss

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird so getan als ob das was gaaaanz neues wäre , beschissen zu werden
. Da muß ich Jesse zustimmen . ich habe vor ca 20J mal einen C-Kadett verschenkt. Ich habe mir den Ausweis zeigen lassen und einen Vertrag ( zwecks Ummeldung ) geschrieben. Naja der Typ hat natürlich nicht umgemeldet und war auch nicht mehr unter der Ausweisadresse gemeldet. Naja unter gewissen Umständen bin ich an die neue Adresse gekommen. Ich bin dann hingefahren und habe es so wie es wohl RR gemacht hätte "abhandelt" und das Auto wieder abgeholt.

Das es deutlich besser geht sieht man zb an Mahtes , habe ihm ein Auto und diverse Sachen verkauft ....da kann ich nur sagen : ein Mann ein Wort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall ist sehr ärgerlich und ich finde es auch unter aller Sau wenn man sich gegenseitig "bescheißen" muss. Jedoch muss man so einen Fall schon in 2. Sichtweisen sehen, denn würde es danach gehen das wir dem glauben der uns vielleicht eine plausiblere Erklärung des Falls darlegt würde das auch nicht gut enden. Ich selber halte auch nicht viel von Wegen über den Anwalt oder Anzeigen bei der Polente, denn dies führt meistens nur zu langen Verzögerungen und keinem Erfolg. Ich persöhnlich finde das man bei größeren Summen sein "Geschäft" absichern sollte, sei es schriftlich oder am besten durch Selbstabholung mit Barzahlung. Auch wenn dieses Forum wie Ich finde einen guten Eindruck macht, ist es hier wie überall im wahren Leben auch, Lug und Betrug gibt es doch überall. Ich lass meine Haustüre ja auch nicht offen stehen bloß weil ich denke das der Einbrecher bestimmt auch nicht will das ich sein Haus leer räume. Hinter dem Bildschirm kann jeder stecken, vom Hilfsbereiten netten Typ bis zum skrupellosen Abzocker. Und auch wenn sich der TE von diesem Beitrah !!leider!! kein neues Diff holen kann oder seine Kohle wiederkriegt wollte ich das mal los werden. Hab die ganze Story gerade durchgemacht mit nem Internetanbieter von Musik denn auch Ich war der Meinung das mir schon nichts passiert, warum auch, anderen passiert ja auch nichts. FALSCH GEDACHT. Abschließend möchte ich dir sagen das mir vorallem sachliche, gut formulierte Emails mit ausdrücklichen Forderungen und hinterher Androhungen von Anwalt plus Verbraucherschutz mein Geld wieder gebracht haben. Versuch es auf jeden Fall einmal so und bleib am Ball. Vermutlich wird ihm der " Arsch" auf Grundeis gehen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich drück dir die Daumen.

Mfg Robin

:beemwe::smbmw::beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...