Zum Inhalt springen

Frust wegen Tauschgeschäft mit Forumsmitglied


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zwei sichtweisen?

 

einer zahlt und der andere rückt den kram nicht raus?

 

Nein, das wäre ja einsichtig!

 

Auch hier im Forum ist ein Kaufvertrag eine beiderseitige Willenserklärung.

Geld gegen Ware oder Ware gegen Ware.

 

Auf welcher Seite des geschlossenen Vertrags es jetzt hapert, ist im Forum allein auf Grund der Texte

nicht nachvollzierbar!

 

Deshalb meine liberale Sichtweise.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fakt ist ja das einige es unter Vorsatz ohne Gewissensbisse tun und auch damit durchkommen. Ich erwarte eine gewisse Ehrlichkeit,zur Zeit bin ich mit jemanden per SMS/Handy in Kontakt weil seit 3 Wochen nach Überweisung noch kein Paket angekommen ist. Ich habe aber schon einige Teile bei ihm gekauft deshalb bleibe ich Locker,warte trotzdem ab,obwohl es den Umbau erheblich verlängert.Ich bin auch nicht unbedingt scharf auf Aktionen wie Hausbesuche,was auch oft aufgrund der Entfernung sehr Sinnfrei wäre. Im e34.de habe ich mehrere Aktionen hinter mir wie den gefakten Schnitzer S5 3,7l Motor oder einen Typen der eine M5 Karosse angeliefert haben wollte,und mich anruft nachdem ich schon verladen hatte und gut 100km auf dem Weg war,und das ganze wegen Pillepallemärchen absagt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei sichtweisen?

 

einer zahlt und der andere rückt den kram nicht raus?

 

Nein, das wäre ja einsichtig!

[...]

 

Auch nicht ganz richtig. Einsichtig wäre der Verkäufer, wenn er das bezahlte Teil losschickt. :-D

 

Um mal was positives zu vermelden:

Ich bin beim Handeln noch nie wirklich aufs Maul geflogen. Selbst bei teureren Sachen nicht. Im Gegenteil, ich bin immer so behandelt worden wie ich es mir besser nicht hätte wünschen können. Oftmals ging's weit über die Pflichten des Verkäufers hinaus.

Also großes Lob an diejenigen, die es betrifft. :-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf welcher Seite des geschlossenen Vertrags es jetzt hapert, ist im Forum allein auf Grund der Texte

nicht nachvollzierbar!

 

 

 

nee? wie das? der TE schickt ein teil los welches den vertraglichen eigenschaften entspricht und der tauschpartner grad das was vor seinen füssen rumoxidiert?

 

das einzige was man dem TE vorwerfen kann ist seine gutgläubigkeit.

 

 

mal abgesehn davon das ich micha (percy) schon lange vorher kannte... so müssen geschäfte unter forenmitgliedern laufen. ware gegen kohle und das kennzeichen bleibt dran zur überführung und landet ne woche später beim verkäufer per post.

und nen ehrliches geschäft wars auch. kein schnapper aber ne ehrliche haut. :D

 

 

nachtrag: selbst wenn auf seiten eines geschäftspartners es zu komplikationen kommt (krankenhaus einbruch oder sonstwas) kann man sowas unter forenmitgliedern klären. alles andere bekommt nen komischen beigeschmack als wenns so geplant war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den TE als sehr seriösen, zuverlässigen und makellosen Partner; deshalb glaube ich ja auch eher seine dargestellte Version.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Aktuell scheint die schnelle Mark auch wichtiger zu sein wie ein guter Ruf.

Ich habe über e30.de nen 2,5er Kopf im "Topzustand" gekauft...

Gerissen an 4 von 7 Nockenwellenlagern...

 

 

Ich muss das hier noch mal auskramen.

Der Verkäufer ist auch hier registriert und hat mir, auf meine neuerliche Suche, gnadenlos NOCHMALS einen "top" Zylinderkopf angeboten.

Bei E-Mail Verkehr wird übrigens ein anderer Name angezeigt...

Ebenso war der Verwendungszweck ganz komisch...

Näheres gerne per PN, Namen oder sonstiges werden hier nicht auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...