dab318i Geschrieben: 15. Juni 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 ideal aber schwierig zu bekommen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 ideal aber schwierig zu bekommen!? ach quatsch. genauso einfach zu finden wie ein bernsteinzimmer. sorry du sagst du hast nen kleines bugdet... und nen ungeöffneten motor einzubauen...... besorg dir nen gebrauchten kopf und drauf damit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juni 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 ab zu Querstrom und checken was er liegen hat..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dab318i Geschrieben: 15. Juni 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 jop, wird das beste sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 15. Juni 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 Hol dir von Nino (Querstrom) nen anderen kopf und gut ist. Zahnriemen etc noch mitmachen und gut ist. Mein alter M40 hatte bei rund 250tkm Probleme mittter Nocke. Gebrauchten Kopf drauf , heut fährt ihn ein Kollege und wir sind jetzt bei über 450tkm. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 16. Juni 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 Ich würde falls etwas Platz vorhanden ist, mir aufgrund deiner "Zeitnot" einen gebrauchten holen und ungeöffnet einbauen. Dann den originalen überholen und zurückbauen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HansHans520 Geschrieben: 16. Juni 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 Moin,ich habe aktuell einen M40 316i zu verkaufen. 85€ ohne LMM, Lima und Anlasser. Rest ist dran wie Kabelbaum Stg, Ansaug Krümmer.Ich selber bin den zwar nur 150KM gefahren aber der zog deutlich besser als mein anderer 316i.Irgendein Vorgänger hat den mal rot anlackiert, und im Leerlauf sackt er teilweise etwas ab, regelt zu weit runter und fängt sich dann. Beim Ausbau habe ich gesehen das der Schlauch von Leerlaufregelventil einen Riß hat, vielleicht ist es das schon. Die Frage ist nur wie kommt der Motor aus der Lüneburger Heide nach Karlsruhe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Juni 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 gegen nen kraftlosen B16 zu tauschen, halte ich im Cabrio nicht für die beste Variante. Wobei man ja auch nur den Kopf nehmen könnte. man muss ja nicht immer sofort auf einen anderen Motor umbauen. M20 hat auch seine Problemchen. genau wie der M40. Sind die Dinger gut gewartet und gepflegt is es aber ein vernünftiger Alltagsmotor. Mach mir selbst grad wieder einen Fit. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dab318i Geschrieben: 16. Juni 2013 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 so hab jetzt nen kompletten m40b18. Ich mach den zylinderkopf von diesem auf meinen alten motor, als Zwischenlösung. Dann hab ich zeit meinen alten kopf in ruhe zu überholen und dann irgendwann den überarbeiteten kopf wieder einzubauen. Danke nochmal für die Angebote und Beiträge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Juni 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 hmmmm also den alten Kopf würde ich entsorgen..... die Ventile sind krumm.. lohnt nicht in meinen Augen da alles inkl Ventilschäften zu richten.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Juni 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 recht hatter der stefan. als einziges wo der alte kopf noch taugt ist als probestück zum kanäle bearbeiten Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Juni 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 M20 ist auch nicht grade das, was man einen problemlosen Motor nennen kann Welcher Motor(en) trägt diesen Titel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 17. Juni 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 M10? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juni 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 M10? der verreckt dir genauso bei ungenügender pflege. und genau das killt den rest der möglichen motoren im e30 auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 17. Juni 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 M10? 1. nur was für Kenner (eigener Erfahrungswert) 2. Bei der Leistung kannste dir auch gleich 'nen M40B16 einbauen (ist unproblematischer ) Bleib bei deinem M40B18 und mach den wieder fit bzw. hol dir 'nen zweiten M40B18Motor zum fahren , alles andere ist Quark , der nur zu noch mehr Quark führt ! Jeder gebrauchte Motor gehört theoretisch geöffnet und die Verschleißteile gehören gewechselt ! Da aber deine komplette Technik auf M40 Stand ist , belasse es einfach erstmal beim M40 ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. Juni 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 [E30Quertreiber;1341441] Jeder gebrauchte Motor gehört theoretisch geöffnet und die Verschleißteile gehören gewechselt ! mein Reden, aber es wird nicht gern gehört "läuft gut" ist für mich nicht genug ich MUSS wissen dass der Motor "gut" ist und das bekomme ich nur durch zerlegen raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dab318i Geschrieben: 19. Juni 2013 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 soooo Projekt ist beendet, hab bei querstrom nen kompletten m40 gekauft und zerlegt. Dann den Zylinderkopf gesäubert, also die ungefähr 1mm dicke Rußschicht entfernt und plan geschliffen. Dann gings los mit dem zusammenbau. Blockseite wurde ebefalls gereinigt und von Rückständen entfernt, dann die neue Zylinderkopfdichtung aufgelegt (der komplette Dichtungssatz von Elring kostete nur 130Euro!), Zylinderkopf draufgemacht und im Muster mit 25Nm angezogen. Am nächsten Morgen nochmal mit 30Nm festgezogen und dann sämtliche restlichen Anbauteile (Krümmer, Ansaugbrücke... angebracht. Natürlich hab ich auch ne neue Wasserpumpe, Kerzen, Spannrollen und Zahnriemen verbaut.Die Abdeckungen des Zahnriemens wurden noch abgeschliffen bzw. Sandgestrahlt und mit Hitzelack lackiert. Dann noch ein Ölwechsel und Kühlwasserwechsel durchgeführt und die alte sau mal angeschmissen! Und siehe da schnurrt wie ein Kätzchen. Temperaturprobleme waren weg und sonst auch keine weiteren bösen Überraschungen. Ich werde den Kopf nach ein paar Kilometern noch auf endgültige 35Nm anziehen. Danke nochmal an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 19. Juni 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Siehste passt. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Juni 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 [dab318i;1342241] .... Zylinderkopf draufgemacht und im Muster mit 25Nm angezogen. Am nächsten Morgen nochmal mit 30Nm festgezogen und dann sämtliche restlichen Anbauteile Krümmer, Ansaugbrücke... angebracht. haste da nicht die 2 x 90° Drehwinkel für die Kopfschrauben "vergessen" ? ... ich würde das machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Juni 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 [dab318i;1342241] .... Zylinderkopf draufgemacht und im Muster mit 25Nm angezogen. Am nächsten Morgen nochmal mit 30Nm festgezogen und dann sämtliche restlichen Anbauteile Krümmer, Ansaugbrücke... angebracht. haste da nicht die 2 x 90° Drehwinkel für die Kopfschrauben "vergessen" ? ... ich würde das machen das hab ich auch gerade gedacht Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Juni 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 das is das Problem.. das es unterschiedliche Anleitungen gibt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juni 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 35 ist aber auch recht wenig. selbst wenn man nach drehmoment geht wäre es mehr Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 20. Juni 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Ich hab gestern auch meinen Kopf wieder verbaut, lt. der Elring Anleitung sind es 30Nm, und dann 2x 90°. Also fehlen ihm die 2x 90°... Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Juni 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 da gibts doch nen "ersatzwert" für die die keine winkelscheibe haben??? oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 20. Juni 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 da gibts doch nen "ersatzwert" für die die keine winkelscheibe haben??? oder? ich bin ja der Meinung, dass man 90° auch ohne Scheibe hin bekommt Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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