GP-Power Geschrieben: 3. August 2015 #226 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2015 (bearbeitet) Zurück aus Hockenheim von den PRD!!! Weltweit schnellster BMW E30 mit M20 Motor und OEM Hinterachs System!!! Mit unserem 2,7l Turbo gingen wir 3 mal an den Start. Am Samstsg beim ersten Lauf guter Start aber 2 Gang nicht getroffen Lauf abgebrochen... Am Sonntag 2 Lauf Mega Start 1,45 60ft Zeit 1/8 Meile 6,0 @202 km/h und dann leider ca 10-15 Meter vorm Ziel griff die Ladedruck Schutzfunktion der MMe ECU 481 ein, und wir Rollten die Letzten Meter durch Ziel Aber immer noch eine 9,26 @237 km/h Deshalb auch die geringe Topspeed von "nur" 237km/h Gefahren wurde der Lauf mit 2,5bar 3 Lauf auch wieder sehr guter Start und sehr gute 1/8 meile Zeit, und eine 9,4@238km/h Und auch hier griff wieder die Schutzfunktion ein... Gefahren wurde der Lauf mit 2,75bar Hier Griff die Schtzfunktion noch früher ein.. Danke an alle Sponsoren und Helfer/Fans.... Bearbeitet: 3. August 2015 von GP-Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. August 2015 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 TOP! ... auch wenn ich mich hier wiederhole Geile Kiste ... schade, dass Ihr keinen M50 hergenommen habt Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 6. August 2015 #228 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 Hallo GP-Power, mich würde auch interessieren, wieso die Entscheidung bei diesem Projekt auf den M20 gefallen ist. Waren es technische Gründe oder philosophische ? Gruß aus Heidelberg Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 9. August 2015 Autor #229 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2015 Mal andersherum, warum M50? Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 9. August 2015 #230 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2015 Meine Vermutung ist, dass die Achillesferse des M50 dünner ist als beim M20. Vielleicht noch ein weiterer Pluspunkt: sind die einstellbaren Ventile des M20. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag heturbo Geschrieben: 13. Februar 2016 Autor Beliebter Beitrag #231 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2016 Beim Rennauto gehts auch immer weiter. Eine neue Ansaugbrücke ist in der mache.. desweitern kommt ein Kohlefaserdach zum Einsatz! =) Gruß Helmut Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 13. Februar 2016 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2016 Sauber, das frästeil sieht mal richtig geil aus. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 13. Februar 2016 #233 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2016 (bearbeitet) Echt geile Arbeit kannst du von dem frästeil noch paar Bilder reinstellen? Wie ist der weitere Verlauf zum Zylinderkopf? Bau gerade nen m50 auf Turbo um und will auch eine andere ansaubrücke bauen. Mfg Bearbeitet: 13. Februar 2016 von Mitch 325i Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 16. April 2016 Autor #234 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2016 Ein Paar Bilder hab ich schon noch, aber da sieht man auch nicht mehr. Dieses Frästeil wird an eine DBilas Ansaugbrücke angeflanscht die normalerweiße doppel Webervergaser trägt Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.