heturbo Geschrieben: 14. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Hi Leute, seid Ende Mai letzten Jahres hat mein Kumpel Walter einen e30 mit 2,7 T gekauft. Das Auto war bereits auf Turbo umgebaut und ist sogar als solcher eingetragen.Die Karosserie war schon recht runtergekommen und die Technik teilweise bissl angeknackst, aber von den verwendeten Teilen her schon ordentlich aufgebaut. -GT30/76r Turbolader-PPF Nockenkit, mit Federn, Ventiltellern, Nockenwelle (Nockenwelle war dabei aber nicht eingebaut, da kaputt)-Chinakrümmer-Tial 38 Wastegate-76mm Auspuff ab Turbo-starre Hinterachse-großer Ladeluftkühler-Schneidringkopfdichtung-Megasquirt MS2-Mickey Thompson Semislicks-Rumpfmotor 2,7 eta original-Kopf original-Sachs Sinterkupplung-Getriebe original Als das Fahrzeug hier am Hof stand lief es relativ sauber und ging auch gut, nach der damaligen Meingung. Die Steuerung war mit "flat shift" programiert, was bedeutet man kann ohne kuppeln schalten, der dabei entstandene Knall beim fahren hat dann gleichmal die örtliche Polizei auf den plan gerufen =) http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FVorher%2F319.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FVorher%2F320.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD In den folgenden Wochen wurde der E30 dann optimiert um an verschiedenen Dragracing Veranstaltungen teilzunehmen.Der erste Termin war Hockenheim.Davor wurde das Auto komplett Lackiert, die Abstimmung überarbeitet, Pleuellagerschalen wurden gewechselt, da die Eingebauten ne falsche Farbmarkierung hatten, dabei auch gleich 2 Pleuel weil die Krumm waren und Kopfdichtung wurde erneuert. Ladedruck jetzt ca 1,5 bar. http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FLackierung%2F409.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FLackierung%2F424.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Ja und da war er dann =) http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FRacemode%2F070.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FRacemode%2F089.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Alles hatte gehalten und die Zeit auf einer verdammt schlechten Strecke war dann 12,3sek bei 189km/h Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 ich kenn den Wagen vom letzten Vilshofen 1/4 Meile Rennen da war aber noch der Walter der Besitzer/Fahrer oder? Geile Karre sag ich nu8r echt Hammer Sound der de Haare aufstellt Warum falsche Farbmarkierung PL Schalen??? Ich habe welche von Kolbenschmidt verbaut und da war nix mit Farbmarkierung ... klär mich mal auf in sachen motorbau bin ich noch am lernen der erste Motor wird demnächst fertig und ich möchte natürlich nicht das der gleich hochgeht ... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Hi ist das nen OBX Krümmer? falls ja haben die nicht 44er Wastegate abgang? Und hast du videos? kannst du deine msq Datei mal Online stellen? habe die KDFI (MS basierend) und würde mir gern mal die Flat-Shift Einstellungen etwas abschauen. edit: Youtube Channel gefunden Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 14. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 http://gpp.gp.funpic.de/index.php?downloads-show-24 Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 14. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 (bearbeitet) Doch der Gerät gehört schon noch dem Walter... =)Die Pleuelzapfen sind geschliffen und haben Übermaßlager bekommen und da hat was nicht gestimmt Wegen der Flat-shift Geschichte muss ich mal schauen, mit was programmierst du? Der Krümmer ist normal ohne Wastegate. Der Vorbesitzer hat da einen Abgang hingeschweißt. Nach Hockenheim war dann wieder bisschen Zeit für verbesserungen. Die Auspuffanlage wurde extrem verkürzt, weil man in Hockeheim nichtmal annähend was von Auto hörte, ausser bisschen Turbopfeifen und das Pop-off, dass beim Gaslupfen im Kampf um die Traktion (hauptsächlich wegen der Strecke) zu hören war und eine ebenso extrem Kurze und offene Ansaugung mit Netz. Ausserdem hatte sich in Hockenheim gezeigt das der doch noch originale Rumpf und die Kopfdichtung scheinbar ganz schön was abkönnen, weil "ausversehen" mal der Ladedruck auf 1,9 bar stand. Also Abstimmung erweitern, obwohl der MAP sensor nicht mehr eingreift.Ach ja und die Kupplung verabschiedete sich... Vilshofen war dann der nächste Anlaufpunkt. Leistungszuwachs war überaus "deutlich" zu Spüren obwohl nur 0,1 bar mehr auf der Uhr standen. Der Zündzeitpunkt machts =) Bestes Wetter und ein einwandfrei laufendes Auto machten den Tag perfekt http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Vilshofen+2012%2F492.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FRacemode%2F014.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FRacemode%2F548.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Zeit hier 12,2 Natürlich mussten wir auch danach nochmal ran und was verbessern. Die Abstimmung ist dann auf 1,9 bar erweitert worden genauso wurde mit dem Zündzeitpunkt weitergemacht. Neue "Schuhe" in form von Hoosier Vollslicks wurden angeschafft, diese Reifen kleben nach 3 sekunden auf der Stelle stehen förmlich an =)Auch jetzt war nochmal ein deutlicher Leitstungszuwachs zu spüren. Das was man Anfangs als "wow" empfunden hatte war jetzt zur low boost Geschichte geworden. Ich selber bin das Auto an dem Tag gefahren wos hier angekommen ist und dann einen Tag vor Bitburg, unserem nächstem Ziel. Mit 200 drehen die etwas zu harten Reifen locker noch druch... was mir dann bissl zu straff war. Bitburg: http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F017.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F071.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F031.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F074.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F075.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F076.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F099.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F188.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Das Drag Day.... eigentlich für VW Käfer aber in dem Fall für uns die 550km wert.... die gefahrene Zeit in Bitburg 10.92 bei 207kmh Das war das insgeheim erklärte Ziel Danach war dann noch Aalen, aber da wurde wenig geändert und auch die Veranstaltung selber war nicht so toll organisiert. Leider http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Aalen+2012%2F742.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Zeit am ende: 11,3 bei 200kmh hier ein kleiner Zusammenschnitt der Saison 2012 Diesen Winter haben wir das Auto nochmal komplett Überarbeitet, Bilder folgen. Bearbeitet: 14. April 2013 von heturbo Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Wegen der Flat-shift Geschichte muss ich mal schauen, mit was programmierst du? Tunerstudio ansonsten hast du zufällig Bilder vom Krümmer? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 14. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 (bearbeitet) http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2137.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Der mit dem WG-Flasch nach oben, der ist der Alte Bearbeitet: 14. April 2013 von heturbo Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Vom alten Krümmer? Du hattest oben in der Beschreibung "Chinakrümmer" geschrieben würde mich mal interessieren welcher? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 14. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 (bearbeitet) Der Umbau ist jetzt in der Abschlussfase, beinahe alles ist geschweißt, alle Teile vom Motor gekauft und vor Ort, einige müssen noch Nachbearbeitet werden. Neue Teile für den M20: -Auspuff in 89mm ab Turbo-42,4mm Edelstahkrümmer Twinscroll mit T4 Flansch-2 Tial 38mm Wastegates-50mm Pop off Tialstyle-neuer Rumpfmotor mit Schneidringen -Pleuel von PPM-neue ETA Kolben nachbearbeitet-Kopf mit nochmal nachgearbeiteten Kanälen und angpasster Ansaugbrücke-neue Ladeluftverrohrung-Garrett GT4094r -PPF Nockenwelle zum Kit-Steuergerät mit 400kpa MAP sensor-BCS elektronik Boostcontroller-Fly off handbremse-Diff überholt mit neuen Reibscheiben -Diff neu aufgehängt, doppelt-Unterboden-Ventile und Sitze geschliffen und gefräst neue Auslassführungen-neue Schläuche schwarz-240mm Sachs Kupplung von CCC Motorsport -Schwungscheibe von PBT-Racing mit ca 3,8kg-Lambda Anzeige Innovate-kurzer Rennschalldämpfer von Vibrant aus Alu-Aeromotive A1000 Benzinpumpe-Edelstahl Benzinleitungen in 12 und 15mm -Plastik Renntank 40 liter-Nuke Spritleiste-Nuke Benzinfilter-Nuke Unterdruckstation-Diffaufhängungen sind vorbereitet für das 210er, sollte das Aktuelle 188 nicht halten http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2098.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2100.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2103.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2105.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2123.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2129.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2F843.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Turbolader%2FIMG_2055.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FAuspuff%2F808.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FAuspuff%2F812.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FAuspuff%2FIMG_0034.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FAuspuff%2F814.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FKraft%FCbertragung%2F805.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2F796.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2F823.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2F824.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Aktuelle Bilder muss ich dann erst noch Hochladen, aber das vorerst =) Bearbeitet: 14. April 2013 von heturbo Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 14. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 klingt gut und schaut gut aus. kannst du mich mal über diese flat shift steuerung aufklären... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 14. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 klingt gut und schaut gut aus. kannst du mich mal über diese flat shift steuerung aufklären... Also ich hatte das im S4 B5, dort hatte es die Aufgabe den Turbolag nach den Schalten zu minimieren. Das Prinzip funktioniert so, du schaltest alle Gänge durch ohne auch nur einmal vom Gas zu gehen, bei jeden Kupplung treten wird die Zündung für wenige Millisekunden unterbrochen wodurch eine Verpuffung im Turbokrümmer entsteht und die Abgasturbine ein "kick" bekommt(kein Turboloch nach den Schaltvorgang). Netter Nebeneffekt sind dann die Flammen, habe damals nach den Umbau das Video hier gemacht, die Zündunterbrechung ist daher noch recht lang gewesen aber ansonsten gerade im Drag Racing kann man sehr schnelle Schaltvorgänge hinlegen. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 14. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Danke Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 16. April 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 So jetzt die bisher aktuellsten Bilder Das nennt man dann wohl das Turboloch: http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_0030.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_0219.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_0258.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_0261.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Und das is die Abstützung für den kleinen Turbolader http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_0338.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_0340.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Sprittversorgung sollte auch gesichert sein http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FBenzinversorgung%2FIMG_0356.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FAntriebsstrang%2FIMG_0238.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FAntriebsstrang%2FIMG_0251.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0277.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0361.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FVerrohrung%2FIMG_2478.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FVerrohrung%2FIMG_2480.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 Geil Geil, schade nur, dass es nen M20 is Was is das fürn Diff und Diffdeckel? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 17. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 Geil Geil, schade nur, dass es nen M20 is Was is das fürn Diff und Diffdeckel? Schaut aus wie ein 188er Diff vom E36... Sehr geiles Projekt, der Krümmer ist ja erste Sahne geworden. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 17. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 Einfach Geiler scheiß..... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 17. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 Hab das Auto letztens live in der Werkstatt gesehen... Perfekt trifft diese Umsetzung eigentlich am besten Ist einfach nur geil geworden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 17. April 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 Warum schade das a M20 is? Genau der Diffdeckel is einer vom e36, is angenehmer wegen der 2 Aufhängungspunkte, und wir müssen nicht extra nochmal rumtun wenn wirklich mal das 210er zum einsatz kommen sollte. Danke =) Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 18. April 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Hammer!!! Sieht absolut Spitze aus was da gearbeitet wurde! Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. April 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Das 210er kommt bald vermutlich. Der Jan (von helms)fährt 10er Zeit, der hats auch schon mit dem 188iger aufgegeben. Den Krümmer finde ich so richtig fein gearbeitet, da gibts zu meckern. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. April 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Bin schwer beeindruckt! Wenn auch nicht von der ersten Zeit aber die kontinuierliche Verringerung der Laufzeit dafür umso mehr. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 19. April 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 Noch ein tollen Video das ein Kumpel in Hockeheim gemacht hat, falls das mit dem einbetten Funktionieren sollte =) Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 19. April 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 :sabber:Hat ganz schön Saft:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 19. April 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 Alter Falter... Daumen hoch... Die Knaller sind genial Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 26. April 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Jetzt steigen wir so langsam in die heiße Phase ein, der Motor wird montiert =) http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0383.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0392.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0416.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0426.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0432.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Die Kolben habe ich bei einem Kumpel überfräsen lassen, die Ventiltasche ist ebenfalls nachgesetzt. Komplett auf einer 3-Achs-Maschine abgezeilt =D Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.