Bamowe Geschrieben: 12. April 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Also mit dem M-Technik II Paket verhält sich das ganze schon stabiler als ohne das M-Technik II Paket. Ich habe aufgrund meiner Tüv Eintragung ja gerade eine Test Höchstgeschwindigkeitsfahrt hinter mir und der Prüfer meinte wohl, das man auch bei Tacho 250 noch ein sicheres und stabiles Gefühl habe. Anders sieht es wohl bei einem VFL Modell aus. Der M-Technik II Flügel bringt halt gut Anpressdruck. Nebenbei angemerkt: Die S62B50 haben ja nur in den seltensten Fällen 400 PS. Schlechte liegen bei 370 PS, gute bei 390 PS, wenn man den gängigen Infos glauben darf. Ich denke unter echten 400 PS wirds da nichts mit der 300 Km/H. Was ein S54 mit Alpha N und CSL Airbox kann werd ich in den nächsten Wochen mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 12. April 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Ich hatte mal 424PS ausgerechnet.Die Masse ist nur für die Beschleunigung interessant, für die Höchstgeschwindigkeit ist sie vernachlässigbar. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. April 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 @Bamowe Naja, Tacho 250 sind vielleicht echte 230 oder sowas. Klar liegt der da noch. Herbert schieb ja das es bei echten 270 unschön wird und der E30 sich bei weiterer Beschleunigung dann langsam beginnt in Einzelteile zu zerlegen.... und der M3 mit geklebten Scheiben, besserer Aerodynamik und besserem Fahrwerk ist da als Basis sicher noch besser aufgestellt als ein normaler E30. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 12. April 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 An sich ist das Problem nur die Aerodynamik des E30 oder? Also das dein V10 sich mit 300km/h schwer tut ist bestimmt nicht das Problem oder Herbert? Also meiner Meinung währe noch etwas an Geschwindigkeit gegangen, ehrlich gesagt ich hatte die Hosen voll und meine Lebensgefährtin flehte mich an aufzuhören. Es liegt ganz klar an der Aerodynamik des E30. Bedenkt man das ein E60 M5 auf dem selben Leistungsniveau ähnliche Geschwindigkeiten erreicht. Bei dieser Geschwindigkeit hat das ganze nix mehr mit Gewicht zu tun. Leistung gegen Aerodynamik. Bei dieser Geschwindigkeit merkt man ganz einfach das der E30 nicht dafür ausgelegt ist. Bei den "normalen" E30 hauts einem leicht die Heckscheibe raus, das ist richtig. Beim M3 nicht ganz so kritisch da diese durch den höheren Einbauwinkel aerodynamisch besser da steht. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 12. April 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 also mein Touring hat ein komplett nagelneuse K-Sport Gewinde drin, alle Buchsen und Lager nagelneu und frisch vom Spur einstellen. Fahre 205/40 auf 17" und ganz ehrlich möchte ich damit nicht schneller als 220 oder 230 fahren.Ich finde das Auto derzeit sehr nervös auf der Vorderachse und sehr anfällig für Seitenwind.Also über 200 derzeit eher unangenehm zu fahren.Werd aber demnächst nochmal das komplette Fahrwerk einstellen lassen. Also Achsvermessung und so... Mein Mazda 6 Kombi liegt bei 250 so ruhig das man mit einem Finger lenken kann, beim E30 musst das Lenkrad ab 170 - 180 mit beiden Händen halten... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 12. April 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Beim "normalen" E30 beginnts ab etwa 240 (echten) km/h schon überall ordentlich zu pfeifen.Bei über 270 ist das Heck mit lediglich der kleine Spoilerlippe schon ziemlich leicht, die Front ebenfalls. Jedoch mit anständigem Fahrwerk fährt sich das noch völlig problemlos, solange man nicht plötzlich die Richtung ändern möchte. Den genauen Topspeed hab ich leider noch nie gemessen ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 12. April 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Also das negative Empfinden liegt eben auch daran, das ein E30 nicht so gedämmt ist wie ein E90. Ab Tacho 200 wirds schon recht laut in meinem E30, vor allem bedingt durch die Windgeräusche. Subjektiv empfindet man das dann vielleicht deswegen auch nicht als sicher. Ich kann von meinem nicht sagen, das er bei echten 240 unruhig lag, er war nur eben sehr laut. Mir ist allerdings auch schon mal bei höherem Tempo auf der Bahn die Fensterzierleiste weggeflogen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 12. April 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 es geht nicht um das laute. Er ist wirklich nervös auf der Vorderachse und sehr empfindlich bei Seitenwind.Dagegen liegt der Mazda 6 wie an die Straße geklebt bei 200.Da alle Lager und das Fahrwerk komplett neu sind und das Fahrwerk jetzt auch kein billig Schrott ist kann es nur an den Einstellungen liegen... Spoiler hab ich keinen, ist ja ein Touring. MT2 hab ich auch nicht. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 12. April 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 beim E30 musst das Lenkrad ab 170 - 180 mit beiden Händen halten... Ich kann bei mir sogar bei 250 kmh das Lenkrad loslassen. Und das ist nicht erst seit dem Bilstein-Fahrwerk so, das war schon so mit dem Serien-M-Tech-Fahrwerk. Es ist sogar so, das mit dem harten Fahrwerk bei hohem Speed und Unebenheiten auf der Autobahn bissl unruhiger ist als vorher. Auf der Strasse ist hart nicht immer besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 12. April 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 also wirklich hart ist meiner nicht, auch nicht bis aufs letzte runter geschraubt.Nur halt wirklich sehr nervös auf der Vorderachse und empfindlich bei Seitenwind. Werd aber wie gesagt mal komplett alles vermessen lassen.Der Rene ist ja mal mitgefahren und fand ihn auch nicht sehr hart. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 12. April 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Also meinen kann ich mit 180 auch noch problemlos mit einer Hand fahren. Da ist nichts unruhig oder so. H&R Gewinde, E36 M3 Vorderachse, 215/40 auf 7 1/2 x 17 vorne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 12. April 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 ich sag ja, das kann nur Einstellungssache sein.Ich habe dieselbe Reifengröße und auch ein gutes Fahrwerkmwo wirklich alles komplett neunist... An was sollte es sonst liegen? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 12. April 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Was für Reifen hast du ? NoName-Reifen oder schlecht abgefahrene Reifen könne die Ursache sein. Oder irgendwo Spiel im Querlenker oder an der Hinterachse ? Da reagiert der E30 sehr empfindlich drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. April 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Also ich kann auch nicht sagen das er bei 200 unruhig ist. auch bei tachoanschlag nicht. mehr wie 240 bin ich in einem noch nicht gefahren. Mein 318i hingegen fährt sich bei 180 aufm tacho schon nicht mehr so toll. und die achsen sind neu der einzige unterschied waren da die reifen und die ql-lager Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 12. April 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Ich will ja absolut nix gegen die K- Sport oder wie sie alle heißen sagen, aber ich bin immernoch der Meinung das ein gutes KW Gewinde, oder nen Bilstein mit sehr guten Federn hier deutlich Vorteile hat. Nicht umsonst werden diese Fahrwerke verbreitet gefahren. Mann muss nur mal auf den Ring schauen.Und nein, man zahlt da nicht nur den Namen. Man kann den Unterschied erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 12. April 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Reifen sind Hankook Ventus V12 in nagelneu, Querlenker und Lager nagelneu, Tonnenlager und Buchsen hinten alle nagelneu, Fahrwerk nagelneu incl. Unibal Domlager. Vorne ca. 2 - 3 Grad negativer Sturz. Wie gesagt strebe ich an das komplette Fahrwerk nochmals korrekt einstellen und vermessen zu lassen.Am nervigsten finde ich derzeit die Seitenwindempfindlichkeit.Er liegt bis 160, 170 wirklich super auf der Straße... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 12. April 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Ich will ja absolut nix gegen die K- Sport oder wie sie alle heißen sagen, aber ich bin immernoch der Meinung das ein gutes KW Gewinde, oder nen Bilstein mit sehr guten Federn hier deutlich Vorteile hat. Nicht umsonst werden diese Fahrwerke verbreitet gefahren. Mann muss nur mal auf den Ring schauen.Und nein, man zahlt da nicht nur den Namen. Man kann den Unterschied erfahren. Hi Stephan, da hast dur recht ein gutes fahrwerk ist das A und O. Selbst mit dem KW Suspension FW ist der E30 auch bei KM/H 270+ kontrolierbar ich hab mich nicht unsicher gefühlt in meinem E30 nur die ohren sollte man zustöpseln da es sehr laut wird im innenraum (cabrio) und das dach macht ne schöne beule das sieht das cabbi wie ein VW käfer aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 12. April 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Klaus, da geb ich dir uneingeschrenkt Recht, wobei das Suspension, welches ich ja im V8 auch gefahren bin, zähle ich eher zu den brauchbaren Fahrwerken, bei dem Fahrwerk liegt es defintiv bei den Dämpfern im argen, zuletzt erst wieder bei Daniel gemerkt, zwar sehr gut fahrbar, aber er teigt ganz minimal vorne herrum. Ich werde als nächstes mal Fahrwerktechnisch die KW Federn gepaart mit den Koni testen, da ist man wohl auf ner sehr guten Seite. So hab ichs Daniel auch empfohlen.Viel besser wirds dann wohl erst mit nem angepassten Gewinde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. April 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 genau die Kombi fahre ich auch. KW Federn und Koni Dämpfer fährt sich auch bei hohen geschwindigkeiten gut. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 12. April 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Stephan, Klaus, kennt Ihr jemanden der sich mit dem einstellen und vermessen beim E30 gut auskennt und das machen würde bei meinem? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 12. April 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Ich fahr auch ein KW Gewinde. Es ist zwar wirklich etwas hart, aber wie gesagt, der Wagen lag absolut stabil, zumindest mit dem M52. @qbic: Wie sieht das denn mit deinen Rädern aus, sind die gewuchtet? Distanzscheiben bzw. Adapterscheiben verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 12. April 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Ich würde zurzeit den KW Federn nur nen Satz Gruppe N/ G Federn von Eibach/ H&R vorziehen, aber die sind doch leider bisschen blöde zu finden, und auchnicht jedermans Sache. @ qbic.Ich wüsste da zwar jemanden, aber der hat nie Zeit, der ist immer im Stress, und immer 100 Sachen im Hinterkopf stehn, was er noch machen muss.Der hat erst nen 89er DTM M3 eingestellt bei uns in der Gegend. Ich kann mal fragen, aber mach dir nicht zuviel Hoffnung mal, der verspricht mir seid 1,5 Jahren nach nem Fahrwerkssetup für meinen V8 zu schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 12. April 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Räder sind gewuchtet. Habe 15mm Scheiben pro Seite vorne und hinten drunter von Eibach.Räder laufen rund und es ist keine Unwucht spürbar. Kein zittern im Lenkrad oder sonstiges.Aber ab genannter Geschwindigkeit wird er nervös und will mit fester Hand aus Spur gehalten werden.Und er ist verdammt empfindlich gegen Seitenwind... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 12. April 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Klaus, ...Viel besser wirds dann wohl erst mit nem angepassten Gewinde. Tja das mit dem gewinde funzt bei mir und Dani aber nicht wegen den felgen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem KW suspension FW ich finde es genau richtig. Aber das ist immer ne sache vom popometer. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 12. April 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 @ qbic ich kenn da einen der das gut macht. Aber wenn ich das jetzt öffentlich dort rein schreib wer das ist werd ich gesteinigt. Deswegen ne PN. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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