Zum Inhalt springen

samsung S2 als wlan-router für läppi nutzbar?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry aber auf dem gebeite bin ich nen blutiger anfänger.

 

 

ich hab grad gelesen das das S2 ne wlan-funktion hat. bedeutet das ich kann mich mitm läppi auf den S2 per wlan einloggen und so internet aufn läppi zu haben? nen entsprechenden vertrag vorrausgesetzt...;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"funktioniert" nur oder gehts das "richtig gut" 8-/:D

 

 

der momentan von mir verwendete lidl-internetstick "funktioniert" auch aber "funktioniert richtig gut" ist was anderes. :D

 

 

hintergrund meiner fragerei ist der das ich kaum noch zu hause bin. also ist der heimische dsl-zugang quasi umsonst. also möcht ich alles auf mobil umstricken.

 

also dachte ich mir ich nehm so nen smartfon-all-inclu-vertrag mit ner anständigen internetrate (download und volumen) und hab dsl-qualität unterwegs.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt schon stark auf den Empfang an und wie viel Leute auf die Zelle zugreifen.

 

Mein Rekord beim S2 lag mal bei rund 7.200 kB/s down und up.

 

Aber ansonsten sind so 700 bis 2.000 eher die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ja eigentlich fast nur noch unterwegs bist könntest du dir Gedanken über LTE machen.

Das müsste im Moment die schnellstmögliche Internetverbindung für Handys sein.

 

Das große Aber ist aber, dass man in gewissen Regionen Deutschlands die Infrastruktur noch nicht allzuweit aufgebessert hat. Sprich in manchen Regionen (wie zum Beispiel bei mir daheim) muss man sogar den normalen Handyempfang "suchen". Da hast du dann auch langsames bis kein Mobiles Internet.

Du musst dich also bei einem Handyvertraganbieter schlau machen, was in deiner Region für eine Verbindung verfügbar ist.

 

 

nee nee das theater mit dem netz suchen und dann als letzter auf den sendemast zugreifen zu können mach ich ja grad mit den lidl-kram durch. da verzichte ich lieber auf speed und hab dafür nen konstantes netz. meine region ist das komplette bundesgebiet. ;-)

 

Es kommt schon stark auf den Empfang an und wie viel Leute auf die Zelle zugreifen.

 

Mein Rekord beim S2 lag mal bei rund 7.200 kB/s down und up.

 

Aber ansonsten sind so 700 bis 2.000 eher die Regel.

 

naja das ist eigentlich auch nich das was ich mir unter "gutem internet" vorgestellt hab. aber danke für den hinweis.

 

freunde von mir haben das mal gemacht, haben mit 4 PCs aufs S2 per WLAN zugegriffen, nach ca. 30 minuten hat sich das gerät ausgeschaltet, wegen überhitzung...

 

 

hmm okay das ist ja auch keine optimale lösung.

 

 

 

als bleibt mir wohl nix über als ne preiswerte handy-all-net-flat zu nehmen und ne zusätzliche notebookflat. beides von vodafone.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habn S1 und hab das am meinem Desktop schopn als Modem genutzt. Selbst das Alte Ding kann das ohne Abstriche machen zu müssen. Per HSDPA/Datennetz ist im Aufbau der Seiten kaum eine Geschwindigkeitsdifferenz zum normalen WLan erkennbar. Im Wlan Modus natürlich genauso. Ernsthaft zocken kannste so glaub ich knicken, aber zum normalen videos angucken usw vollkommen in Ordnung.

achja, ich hab ne echte 16tausender leitung (lan) und wirklich erkennbar war der unterschied im surfen echt nicht. Es liegt aber volle suppe an.


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee jannis bin eh kein zocker.

 

mal mails checken und bei egay stöbern oder eben hier mal rumschnüffeln.

 

 

 

ich würd mir dann ne 1&1-flat mit 14.000er internetzugang bestellen...... käme am ende billiger als ne preiswerte flat bei 1&1 und ne zusätzliche läppiflat.

 

 

okay das einfachste wäre bei 1&1 anzurufen aber das ist ja langweilig. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit ein paar jahren sone umts-expresscard von vodafone im betrieb für unterwegs, da kann ich nicht meckern. ist allerdings prepaid, normale geschwindigkeit kann man etwa mit dsl2000 vergleichen. allerdings gibts auch mal so ein paar gegenden, wo umts halt nicht so dolle geht, man KANN dann notfalls auch per gprs ins netz... aber meistens spar ich mir das, da kriegste lange zähne bei.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dagett: ja wenn ich mir die zusatzkosten für diese umts-geschichte sparen kann.... deshalb die idee mit dem s3 als router. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Zeug von 1&1 ist doch auch nur UMTS von D2.

Dann kann man wirklich das Smartie als Router verwenden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wenn man unterwegs is.... kämpft man immer mit der tollen Netzabdeckung....

egal was man hat.... man hat nie TOP und Flächendeckend... :-(

ich selbst hab D2, D1, O2.... E-Plus kannst voll vergessen.....

 

wenns Handy guten Empfang hat, klappt das auch super mit dem Hotspot... ich selbst hab ja das S2....

 

wie gut das mit LTE ist, weis ich nicht....

aber wenn ich mir die Netzabdeckung anschau.. bist du auch nicht besser dran als mit UMTS und co...

du wirst damit leben müssen das du hin und wieder und zwischendurch nur GPRS hast.... oder manchmal sogar auch garnix....

http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,,15400-_,00.html?wt_mc=ac_zm_9_25065

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raiden: da ich nen neuvertrag abschliessen werden wirste wohl kaum an den zuzahlungspreis rangehn wollen. ;-)

 

 

@stefan: naja ob ich nun mit meinem lidl-stick keinen empfang hab oder mit dem samsung über umts oder LTE auch nix ranbekomm ist glub ich egal. :-D

 

 

momentan hab ich festnetzflat und internetflat zu hause für 40€ und hab ne prepaidkarte vom aldi fürs handy und den lidl-internetstick.

 

und das soll nu alles eins werden. wenn da am ende noch nen ersparnis rausspringt isses auch nich schlimm.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ajo klaro....

also O2, D1 und D2.... sind da schon zu empfehlen....

D2, naja is nen teurer Spaß....

 

Congstar D1 is cool, das hab ich in meinem S2....

O2 haben Frau und Tochter....

einiges besser als Eplus... und lustig is.. wenn ich mit D1 kaum bis keinen Empfang hab, lacht mich meine Tochter immer aus, denn sie hat mit O2 dann bestens Empfang... :devil:

 

und eins bedenken.... wenn du fürs Handy ne Internetflat hast.... reichen 500MB sehr weit und 1GB super dicke....

jedoch.... wenn man öfter mal mit dem Laptop am surfen is, über das Handy, dann wirds knapp.....

ich hab pro Arbeitstag locker zwischen 100 und 150MB.... ohne Youtube oder Radio oder sonstiges Zeugs....

bei Congstar sind es glaub ich 3GB... und Preislich sehr gut

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer stark auf dein Gebiet an. Wir hier (20 km bis münchen) haben mit 02 gleich Null HSDPA. Hier gibts nur EDGE :wall:

E-Plus geht hier dafür mit HSDPA...

 

Jeder Anbieter hat eine ziemlich präzise Landkarte mit ihren Netzabdeckungen. Daran kann man sich relativ gut orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derzeit noch privat O2 und von der Firma Vodafone. Die O2 Abdeckung scheint mir generell schlechter. Mir ist mit meinem Firmenhandy oder Laptop kaum mal eine schlechte verbindung aufgefallen. Hingegen bei O2 gibt es teilweise Städte, wo nahezu garnichts gibt oder es eben nicht besonders gut ist.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wie schon angedeutet hab ich momentan kosten von 70€ an der backe. 40€ fürs festnetz zu hause und jeweils 15€ für internetflat unterwegs und handy.

 

ich denk da sollte sich was von vodafone finden.

 

 

was nutzt mir am ende wenn ich irgendwo was preiswertes schiesse und hab dann die hälfte der woche keinen empfang.

 

momentan hab ich laut dsl-speeddings so knappe 3gb im monat an daten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt schon stark auf den Empfang an und wie viel Leute auf die Zelle zugreifen.

 

Mein Rekord beim S2 lag mal bei rund 7.200 kB/s down und up.

 

Aber ansonsten sind so 700 bis 2.000 eher die Regel.

 

Wow schneller als nen 50mbit Kabel DSL anschluss ;) Du meinst 7200Kbit/s ;)

 

 

Also ich nutz mein billig Huawei Handy eigentlich immer als Wlan Hotspot, zum Surfen für unterwegs reicht das einfach, natürlich kann man es nicht mit nem fest Internetanschluss vergleichen, dafür ist auch einfach die Signallaufzeit zu lang, denn meistens wenns mal Langsamer ist und länger dauert ist nicht die übertragungsrate schuld sondern einfach die Signallaufzeit sehr hoch, wenn erstmal ne Verbindung da ist dann ist auch Internet über Handy ziemlich flott, also Youtube Videos kann ich über UMTS auch anschauen ohne erstmal 20 minuten Laden zu lassen.

 

Meine höchste übertragunsrate dauerhaft ! lag bei 389kb/s das entspricht ca. einem DSL 3000 anschluss

In der regel ist es aber in der tat um die 200-250kb/s was dann ca. nen DSL 2000 anschluss entspricht.

Das reicht vollkommen aus zum Surfen.

 

Btw ich nutz das O2 mein Anbieter ist Tchibo, und die sind genial, die haben seit 5 monaten entweder was verpeilt oder umgestellt, mein Kontigent geht niemals unter 15gb und wächst jeden Monat um gut 5gb und das für 20€ Prepaid :-D

http://i47.tinypic.com/2wnr3wl.jpg

 

Die 5gb verballer ich Hauptsächlich durch Youtube Videos unterwegs oder zum krempel runterladen wenn ich unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Ausland monatelang und auch übergangsweise in neuen Wohnungen in Deutschland wochenlang mein altes Samsung Wave als Hotspot genutzt. Ging super.

Gut - das Ding wird gut warm. Aber geschadet hat es nie, trotz Dauernutzung und auch ab und an Zocken, lange Downloads, viele Musikstreams ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie schon gesagt....

mal is Eplus nicht übel wo O2 nix hat.. dann O2 wo D1 und D2 abkacken.... es is echt nicht einfach.... aber hier bei uns... ich hatte base.. also Eplus... somit super günstige Flatrates usw usw, aber nie guten Empfang.... :kotz:

und wenn man LKW Fahrer is... dann kann man sich auch nicht nur nach einer Region richten... ;-)

 

also ICH an deiner Stelle würde entweder wie Dave zu O2 gehen.... oder mal bei Klarmobil vorbei schaun.. also D1....

bei Klarmobil kosten dich 5GB Datenvolumen im Monat 20€

bei Tchibo, also O2.. hast ebenfalls 5GB für 20€ im Monat....

 

das eine is halt Vertrag, das andere Prepaid.... und ich persönlich finde D1 besser

 

beim Handy spart man einiges an Akku wenn man auf 2G umstellt... das heist kein HSDPA, also super schnell Internet, denn das kostet Akku...

und wenn man eh nur unterwegs is, reicht für Email, Whats app usw auch das langsamere Edge.

Das klappt bei D1 wunderbar.... wenn ich schnelleres benötige, schalte ich das 3g an und los gehts...

bei O2 geht das nicht so gut....

habs bei mir getestet, bei Tochter ist es so und auch bei Frau...

auf 2G Stufe hat man nur GPRS, und das is im vergleich zu Edge 4 mal langsamer.... und das kannst eckt vergessen....

somit muss man Mobile Datenverbindung eigentlich immer auf 3G/HSDPA einstellen... also immer schnell.... was dann halt auch mehr Akku benötigt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan,

 

ich geh mal stark davon aus dass der LKW auch übern Zigarettenanzünder verfügt; und an ~15€ für nen entspr. Adapter wird's wohl nicht scheitern...Akku also kein Thema. Ohne HSDPA würd ich nicht wollen.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS is wohl klar... ;-)

aber er hockt ja auch nicht nur im LKW... und hat das Handy auch privat...

 

also ICH find es sinnvoll zum Akkusparen den Speed runter zu regeln.... denn, EDGE hab ich wirklich so gut wie immer.... HSDPA aber leider nicht.... somit sucht es ständig hin und her.. und für was??? für n paar Emails und Nachrichten... da brauch man nu wirklich kein HSDPA...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH finde zum Akkusparen sollte man das Inet komplett deaktivieren:D

 

Ich mach das zumindest so; ich schalte es nur an wenn ich auch surfe. Ansonsten alle paar Stunden mal und dann manuell syncen zwecks News, Mail u. Co.

 

Klar wird er das Ding auch so mitschleppen; aber es ging ja ums tethering im LKW und zuhause.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...