Zum Inhalt springen

samsung S2 als wlan-router für läppi nutzbar?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry aber auf dem gebeite bin ich nen blutiger anfänger.

 

 

ich hab grad gelesen das das S2 ne wlan-funktion hat. bedeutet das ich kann mich mitm läppi auf den S2 per wlan einloggen und so internet aufn läppi zu haben? nen entsprechenden vertrag vorrausgesetzt...;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"funktioniert" nur oder gehts das "richtig gut" 8-/:D

 

 

der momentan von mir verwendete lidl-internetstick "funktioniert" auch aber "funktioniert richtig gut" ist was anderes. :D

 

 

hintergrund meiner fragerei ist der das ich kaum noch zu hause bin. also ist der heimische dsl-zugang quasi umsonst. also möcht ich alles auf mobil umstricken.

 

also dachte ich mir ich nehm so nen smartfon-all-inclu-vertrag mit ner anständigen internetrate (download und volumen) und hab dsl-qualität unterwegs.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt schon stark auf den Empfang an und wie viel Leute auf die Zelle zugreifen.

 

Mein Rekord beim S2 lag mal bei rund 7.200 kB/s down und up.

 

Aber ansonsten sind so 700 bis 2.000 eher die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ja eigentlich fast nur noch unterwegs bist könntest du dir Gedanken über LTE machen.

Das müsste im Moment die schnellstmögliche Internetverbindung für Handys sein.

 

Das große Aber ist aber, dass man in gewissen Regionen Deutschlands die Infrastruktur noch nicht allzuweit aufgebessert hat. Sprich in manchen Regionen (wie zum Beispiel bei mir daheim) muss man sogar den normalen Handyempfang "suchen". Da hast du dann auch langsames bis kein Mobiles Internet.