Zum Inhalt springen

samsung S2 als wlan-router für läppi nutzbar?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ajo aber da er alles andere ja dann weg macht, schleift er das ja auch überall mit sich rum, und das sollte man schon auch berücksichtigen...

Komplett Offline gehe ich wenn ich schlafen geh... ;-)

wenn ich wach bin, will ich erreichbar sein.... ohne Whatsapp geht nix mehr.. hehehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo allerseits,





ich bin Svenja und als Botschafterin für BASE / E-Plus im Internet unterwegs, um Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu geben.





Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und wollte ich mich auch mal einmischen

;-)



So pauschal wie Stefan kann man die Netzqualität nämlich nicht beurteilen. E-Plus hat seit letztem Jahr den Netzausbau massiv vorangetrieben. So hat beim aktuellsten Netztest der Computer Bild das E-Plus Netz bereits den dritten Platz belegt. Und auch in diesem Jahr geht der Netzausbau weiter. Mittlerweile kommt der Ausbau auch beim Kunden an. Wir erhalten nun verstärkt positive Rückmeldungen.





Bei Fragen könnt ihr mich gerne an mich wenden!





Viele Grüße



Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe kenn ich gut.... als ich meinen Base Vertrag kündigte hat man auch den geplanten Netzausbau erwähnt... aber bis die Netzabdeckung mal akzeptabel ist, dauert es noch lange leider.... ;-)

Aktuell habe ich 3 Bekannte die von E-Plus weg gehen da sie einfach zu selten guten Empfang haben.

Entscheident ist nunmal auch ob man mitten in einer Stadt wohnt/unterwegs ist.. oder eher ländlich wohnt.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,





aber das ist dann sicherlich schon eine Weile her, dass du deinen Vertrag gekündigt hast, oder? Seit letztem Jahr hat sich nämlich wirklich viel getan in Sachen Netzausbau. Bei Interesse schau doch mal hier:

http://eplus-gruppe.de/mehr-speed-und-abdeckung-zwischenpruefung-fuer-das-e-plus-netz-im-computer-bild-netztest/





Viele Grüße

Svenja :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Kündigung ist jetzt knapp über 1 Jahr her. aber wie schon erwähnt.... hier gibts einige die auch aktuell von E-Plus weg gehen...

 

der Netztest klingt nicht schlecht, hinkt aber etwas.... da den Test quasi meist nur die Leute machen die auch zufrieden sind mit ihrem E-Plus... und wie man auch sehen kann werden/wurden nur Städte getestet... und grad in der Stadt hat ein Test für mich NULL Aussagekraft... fährt man aus der Stadt raus... wars das mit der tollen Abdeckung...

 

auf der Seite kann man unten Kommentare der Leser sehen... dort erkennt man dann was Tatsache ist.... ;-)

ich bestreite nicht das E-Plus bemüht ist.... aber es ist noch ein weiter Weg um solch eine Platzierung zu erreichen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben auch viele mitgemacht, die nicht in den großen Städten wohnen. Die Städte wurden lediglich als Vergleichsmaßstab herangezogen. Es machen auch viele Kunden mit, die nicht zufrieden mit der Netzabdeckung sind. Mit diesem Test werden sie nämlich direkt gehört, so dass Regionen mit Versorgungslücken gezielt aufgespürt werden. Wie der Netztest der Computer Bild vom letzten Jahr zeigt, hat es E-Plus tatsächlich auf den dritten Platz geschafft, hinsichtlich der Telefonie-Abdeckung sogar auf Platz 2:

http://mobilfunkexperten.de/news/8289/e-plus-netz-im-computer-bild-netztest



Es tut mir leid, dass du und deine Freunde schlechte Erfahrungen gemacht habt mit dem E-Plus Netz! In welcher Region lebst du denn? Ich kann mal nachschauen, dass dort los ist, wenn du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vodafone-Horst und T-Mobile-Kalle

:brüll:you made my day...

 

 

Mal im Ernst, ich finde das eigentlich relativ gut, dass mittlerweile die großen Anbieter auch in Foren Meinungen lesen und Hilfestellung geben... Solange das nicht in unendlichen Werbegequatsche endet ist das doch eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wart mal ab, bis die muckern, wie man pn schreibt...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sorry aber der dritte platz in irgendeiner umfrage schützt mich aber nich davor das ich auf nem gottverlassnen parkplatz steh und kein internet hab weil die netzabdeckung scheisse ist.

 

 

da schau ich rüber zum kollegen und der zieht sich nen kompletten film auf myvideo.de rein weil er vodafone hat. und ich kann mit dem epluskram nichmal meine mails abrufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!



 

@Stefan: Ich konnte Folgendes für dich in Erfahrung bringen: Im Umkreis von 67240 wird eine Basisstation in Worms-Pfifflighn erbaut. Im Umkreis von 75328 werden 10 neue Basisstationen erbaut und im Umkreis von 67098 sind aktuell 5 Stationen in Planung.





@Mike: Genau, ich möchte hier tatsächlich nur einen Service bieten und Fragen beantworten....



 

Also, wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit!

:-)



Viele Grüße



Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste..... ;-)

bis jetzt tote Hose....

und das is auch in vielen anderen Gebieten der Fall....

daher, bleib ich wo ich bin...8-)

ABER.... es is gut das E-Plus gas gibt... also zumindest hoffe ich für sie das es nicht bei der Planung am Schreibtisch bleibt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo zusammen,

 

es gibt Neuigkeiten vom nutzerorientierten Netztest: Das Tempo im E-Plus Datennetz ist seit November um 80 Prozent gestiegen

 

Wie zufrieden seid ihr mittlerweile mit dem E-Plus Netz?

 

Viele Grüße

Svenja

BASE Botschafterin

 

 

so zufrieden das ich jetzt alles von vodafone hab. :-D

 

was nutzt mir das tempo des netzes wenn die abdeckung bescheiden ist?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes318iA: In welchem Bereich hast du denn Einschränkungen gespürt? Eher in städtischen oder in ländlichen Gegenden? Die Abdeckung in den Städten ist mittlerweile nämlich echt gut. In den dörflichen Regionen, die noch nicht nachgezogen haben, wird der Netzausbau daher auch dieses Jahr weiter vorangetrieben. Aber auch dort hat sich bereits viel getan! Die Kunden aus dem ländlichen Bereich kommen mehr und mehr mit positivem Feedback. So z.B. der User nilsb: „Ich bin begeistert, das sind bessere Werte als ich im WLAN bei mir Zuhause hab und ich wohne auf dem Land!“



 

Auf jeden Fall ist es ein guter Tipp, vor Abschluss eines Vertrages das favorisierte Netz mit einer Prepaid-Karte zu testen. So weiß man, wie das Netz an den relevanten Orten aufgestellt ist.



 

Viele Grüße

Svenja

BASE Botschafterin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn E-Plus den Talk schon als Marketing-Plattform kapert, wäre es doch ein feiner Zug, wenn hier eine win-win-Situation geschaffen würde und E-Plus sich an den Serverkosten beteiligt...

Na Svenja, wie isset? :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...