335 e30 Geschrieben: 22. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Hab ein 318 is im Auge ab Werk mt2 Zustand 3-4. Leicht Rost an den hinteren Kotflügeln. Preis 3000€Sonst keine Extras. Ich suche mittlerweile 6 Monate nach einem originalen mt2. Was meint ihr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 22. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Originale MT2 gibt es nur noch rostfrei wenn sie seit der Erstzulassung keinen Winter gesehen haben und nachträglich gut konserviert wurden.Ist traurig aber leider war. Wenn du von dem IS die Verkleidungsteile abbaust brauchst du Handfeger und Schaufel. Ungesehen kannst den für 1500€ kaufen wenn er komplett und die Anbauteile Ordnung sind.Die Karosse kannst du zu 99% verschrotten. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 22. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Ich wollte mir den morgen angucken. 150km Fahrt hält sich in grenzen. Mal schaun. Ich gab ein 320 noch in der Garage absolut rostfrei 1a nur müsste ich das Auto auf mt2 umbaun die teile sind schwer zu beschaffen und der Himmel ist weiß. Viel umbauerrei. Mt2 ab Werk ist immer wertvoller als nachgerüstet. Später soll ein anderer Motor rein bin noch am überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 22. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Was verstehst du denn unter wertvoller? Der Preis definiert sich doch über den Zustand und nicht über dir Vin. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 23. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Was verstehst du denn unter wertvoller? Der Preis definiert sich doch über den Zustand und nicht über dir Vin. mfg, Matze Doch das macht schon ein gewaltigen Unterschied ob original ab Werk oder nachgerüstet!Verkauf mal ein e30 mit mt2 Paket,es fragt fast jeder als erstes ob das Paket ab Werk verbaut war!! Viele legen echt schön wert auf Originalität,dazu gehört auch das ein mt2 Paket ab Werk verbaut war. Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Zitat von gt600 Beitrag anzeigen Was verstehst du denn unter wertvoller? Der Preis definiert sich doch über den Zustand und nicht über dir Vin. mfg, Matze Doch das macht schon ein gewaltigen Unterschied ob original ab Werk oder nachgerüstet! Verkauf mal ein e30 mit mt2 Paket,es fragt fast jeder als erstes ob das Paket ab Werk verbaut war!! Viele legen echt schön wert auf Originalität,dazu gehört auch das ein mt2 Paket ab Werk verbaut war. Ist traurig aber leider war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 (bearbeitet) Ich wollte mir den morgen angucken. 150km Fahrt hält sich in grenzen. Mal schaun. Ich gab ein 320 noch in der Garage absolut rostfrei 1a nur müsste ich das Auto auf mt2 umbaun die teile sind schwer zu beschaffen und der Himmel ist weiß. Viel umbauerrei. Mt2 ab Werk ist immer wertvoller als nachgerüstet. Später soll ein anderer Motor rein bin noch am überlegen. Schon klar. Einerseits muß das MT2 Paket ab Werk dranne sein wegen der "Wertsteigerung" der Brösel auf dem Kehrblech und ist ein Umbau auf MT2 soooooo kompliziert und dann folgt natürlich der unvermeidliche Hinweis "später soll ein anderer Motor"......, was ja bekanntlich der Wert in´s unendliche steigert und mal schnell nebenbei an ´nem Samstag Nachmittag passiert. Abgesehen davon, was würdest du sagen wenn ich eine Wertfrage mit den Infos "325er Cabrio, evtl, Schramme an der Frontschürze" stelle? Wenn du einen groben Hinweis was das Ding in welchem Zustand wert ist brauchst, reicht ein Blick in die Taxlisten in sämtlichen Edelrostpostillen an der Tanke und bevor du nicht genaueres über das Auto weißt ist jede weitere Frage überflüssig. ....zwischen Zustand 3 und 4 liegt übrigend etwa eine Verdopplung des Preises....... Bearbeitet: 23. März 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Schon klar. Einerseits muß das MT2 Paket ab Werk dranne sein wegen der "Wertsteigerung" der Brösel auf dem Kehrblech und ist ein Umbau auf MT2 soooooo kompliziert und dann folgt natürlich der unvermeidliche Hinweis "später soll ein anderer Motor"......, was ja bekanntlich der Wert in´s unendliche steigert und mal schnell nebenbei an ´nem Samstag Nachmittag passiert. Zumal da ein 318iS als M-Tech2 die richtige Basis für den Motorumbau mit dem originalen kleineren Ausschnitt der heckstoßstange für das Rohr vom ESD ist. Soll da ein M40 oder ein M10 rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 mit dem originalen kleineren Ausschnitt der heckstoßstange für das Rohr vom ESD ist. Flex,Stichsäge,Schneidbrenner & Co. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 23. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 23. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Du willst einen Originalen MT2 weil der Wertvoller is aber gleich einen Motorumbau machen Das passt hinten und vorne nicht zusammen!Nimm deine 320 Karosse falls in guten Zustand und rüste das MT2 Paket nach und bau gleich auf B25 um! Das wäre so wie ich es machen würd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 23. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Was verstehst du denn unter wertvoller? Der Preis definiert sich doch über den Zustand und nicht über dir Vin. mfg, Matze Doch das macht schon ein gewaltigen Unterschied ob original ab Werk oder nachgerüstet!Verkauf mal ein e30 mit mt2 Paket,es fragt fast jeder als erstes ob das Paket ab Werk verbaut war!! Viele legen echt schön wert auf Originalität,dazu gehört auch das ein mt2 Paket ab Werk verbaut war. Sicher kommt die Frage, aber nur um ein Argument bei den Preisverhandlungen zu haben. In Wirklichkeit ist das doch jedem scheißegal. Jeder der in den letzten 1-2 Jahren versucht hat einen E30 zu kaufen weiß, dass man mit so hohen Ansprüche nie mehr fündig wird. Da spielt es wirklich keine Rolle ab der Krempel ab Werk dran war oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 23. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Was verstehst du denn unter wertvoller? Der Preis definiert sich doch über den Zustand und nicht über dir Vin. mfg, Matze Doch das macht schon ein gewaltigen Unterschied ob original ab Werk oder nachgerüstet!Verkauf mal ein e30 mit mt2 Paket,es fragt fast jeder als erstes ob das Paket ab Werk verbaut war!! Viele legen echt schön wert auf Originalität,dazu gehört auch das ein mt2 Paket ab Werk verbaut war. Ja, das stimmt schon. Viele fragen nach, sind sich aber nicht bewusst was da auf sie zukommt. Ich will das hier nicht klein reden. Es ist schon schöner nen "Originalen MT2" sein eigen nennen zu können aber die Chance was brauchbares zu finden schwindet von Jahr zu Jahr und will dann auch bezahlt werden.Es ist nun mal so das sich durch die Seitenbeplankung und Schweller mehr Straßenschmutz, Salz und Dreck sammeln und sich so permafeuchte Ecken bilden. Was hab ich denn davon wenn es ein "Originaler" ist, der aber nur aus Löchern besteht? Der Tüv lacht sich tot und du musst ne Lehre als Karosseriebauer anfangen um die Hütte zu retten. Und wofür? Damit in der Vin SA-333 steht? Mir ist es Hupe ob es eine "Originaler" oder ein nachgerüsteter ist, der Zustand entscheidet. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 23. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Mein MT2 war auch nicht ab Werk aber der Vorbesitzer hatt sich sehr viel mühe gegebn und das Auto komplett neu Lackieren lassen samt dem MT2 zeugs. Mir war das bei Kauf egal ob MT2 ab Werk oder nicht!Der Zustand und die Ausstattung war einfach ein Traum Ich schau mir immer wieder gerne noch das pdf an das er mir damals zugekommen lassen hatt und dan das ganze Live gesehn Cabrio020810.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 23. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 (bearbeitet) Ich wage es jetzt mal, eine ungeheuerliche Meinung meinerseits kund zu tun: MIR ist ein nachgerüsteter M-TECHII allemal lieber als ein originaler. Ich sage das jetzt nicht, weil ich so einen mein Eigen nennen kann, sondern aus einem ganz simplen Grund: bei einem nachgerüsteten M-TECHII hatte die Karrosserie u. U. (je nachdem, WANN das Paket nachgerüstet wurde) wesentlich mehr Zeit, unter den Teilen zu gammeln! Wenn seit Auslieferung eines originalen M-TECHII noch nie unter die Planken etc. geschaut wurde, fault er an diesen Stellen bereits mindestens über 20 Jahre munter vor sich hin. Ob DAS wertsteigender ist...? Das dient in meinen Augen nur dazu, halt sagen zu können "ist alles original". Mehr aber auch nicht Edit: ergänzend hierzu natürlich, da geb´ ich StefM3 völlig Recht, dass das nachgerüstete Paket nicht semiprofessionell nachgerüstet wurde Bearbeitet: 23. März 2013 von Kai Ergänzung Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Eins muss man allerdings fairerweise sagen, was immer für einen originalen spricht.Wenn ich regelmäßig sehe, was sich da die Leute zusammenschustern macht ein originaler mit Löchern an der richtigen Stelle, in der richtigen Größe, vernünftig konserviert, nicht reingebissen oder reingemeißelt mit originalem Befestigungsmaterial und nicht von Spax hin und wieder schon Sinn. Da die Hälfte davon aber meist sowieso im Ar... ist, relativiert sich das auch daher wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin-318i-Anhänger Geschrieben: 23. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Ich habe mit originalen MT2 aus den ersten Baujahren üble Erfahrungen. Sei es das beim hochkurbeln mit original Wagenheber der ganze Wagen an der durchgegammelten A-Säule absackte,oder beim genauen Blick auf den rechten hinteren inneren Kotflügel unter dem U-Schutz nur Gammel war der mit dem Schraubendreher bis in den Kofferraum durchzudrücken war. Ich habe Fahrzeuge aus 1988 gesehen die nach dem Abmontieren der MT2 Teile infrage stellten,das sie noch 1Jahr Resttüv hatten. MT2 nur mit frischem Tüv,Gebrauchtwagenbegutachtung kaufen,ansonsten auf Hebebühne und alles durchsehen.Ich hatte hier schon e30 MT2 zum Tüv die sogar Stillgelegt wurden. Rostsuche unter Batterie,Scheibendichtung,Kofferraum innen komplett,unter Unterbodenschutz an hinteren innenradkasten gucken,die gammeln gerne unterhalb durch. viel Erfolg m Zitieren Restauration, Sonderanfertigungen und Einzelabnahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.