bmw_e30_fan Geschrieben: 31. Januar 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Hab heute auch die erste Platte fertig gefräst hier mal nen Bild. http://img.tapatalk.com/d/13/02/01/5y2upy9a.jpg http://img.tapatalk.com/d/13/02/01/e6ahysab.jpg http://img.tapatalk.com/d/13/02/01/gy2yzy9e.jpg Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 31. Januar 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Aber er hat doch andere Wellen verbautAber er hat doch ne Kopfbearbeitung durchgeführtAber er hat doch...Also.. Wieso nicht? weil er hinterher für den gesamten Aufwand nich die Leistung haben wird die annähernd ein S50 z.B. hat. Wenn er aus zu gleichen Teilen aus Leistungshunger und Basteltrieb macht, ist es ja ok. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. Februar 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Mir gehts halt darum das man hier mal was baut, was richtig abgestimmt wird und man dann definitiv sagen kann bringt nix oder bringt was und zwar genau so viel Leistung mehr. Egal wo man sucht findet man immer angefangene Projekte wo die Drossel mal drauf war, aber niemand kann einem dann sagen hatt so und so viel Leistung damit gehabt.....deswegen sag ich Versuch macht klug. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 2. Februar 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Habe von einem M50 gehört, der aufgebohrt auf 3l mit Dbilas Einzeldrossel Alpha N und Carbon Airbox, Nocken.. bei Dbilas aufm Prüfstand wohl 290 ps gehabt haben soll. Das finde ich schon sehr beachtlich. Leider liegt mir kein Leistungsdiagramm vor, Quelle ist aber rel. verlässlich. Finde das Projekt sehr interessant und bin gespannt wie es weiter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 3. Februar 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Habe von einem M50 gehört, der aufgebohrt auf 3l mit Dbilas Einzeldrossel Alpha N und Carbon Airbox, Nocken.. bei Dbilas aufm Prüfstand wohl 290 ps gehabt haben soll. Das finde ich schon sehr beachtlich. Leider liegt mir kein Leistungsdiagramm vor, Quelle ist aber rel. verlässlich. Finde das Projekt sehr interessant und bin gespannt wie es weiter geht. Ist realistisch, wenn man bedenkt, dass der US M3 E36 3L ohne Einzeldrossel 240PS hat und der Alpina B3 E36 3L 250PS, ebenfalls ohne Einzeldrossel.Bin gespannt:daumen: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 3. Februar 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Ui, ganz schöne Kante drin... da wirste am Kopf die Kanäle noch gut bearbeiten dürfen. Sonst auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Februar 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 http://img.tapatalk.com/d/13/02/01/gy2yzy9e.jpg Der Übergang von Platte zu dem kanal ist perfekt. Hab aber in die Platte eine 2mm Tiefe Kontur gefräst wo ich das zwischen Rohr reinstecken kann, somit ist dann alles perfekt ohne irgendwelche Kanten und absetze. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Februar 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Das Kühlungsmittel lässt das Innere wie (Alu-)Guss aussehen auf dem Bild, war auch erst auf dem Holzweg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Februar 2013 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 heute hab ich mich mal an das anpassen der einpritzleiste gemacht, zu erst hab ich mal geschaut welche am besten passt. bin dann auf eine vom m52 gestoßen die ich noch liegen hatte. habe an der die halter abgeflext und zwei neue angebracht. passt wunderbar. die vom m50 geht nicht da der benzin vorlauf im weg ist. http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0277_zps2cbeadc6.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0276_zps20ceb729.jpg http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0275_zps9faa316e.jpg Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Februar 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 bin gespannt was bei rumkommt........immer schön aktuell ahlten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paralysin Geschrieben: 3. Februar 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Bin auch gespannt...am Ball bleiben!!! Zitieren Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 4. Februar 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Der Jung zieht dat durch scheinbar Was für ein Zwischenrohr meinst Du, quasi einen selbstgefertigtenÜbergangs-Adpater auf den reduzierten Kanalquerschitt?? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 4. Februar 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Ich hab das damals bei meinem M20B27 ein bischen anderst gelöst um die S50 drosseln anzubauen. Da ging das nicht so einfach mit "nur" ner zwischebplatte. http://i55.tinypic.com/k1dmv8.jpg http://i52.tinypic.com/b3lmir.jpg http://i52.tinypic.com/nejpmd.jpg http://i51.tinypic.com/50gv0m.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 4. Februar 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Sowas in hinreichender Qualität selber zu bauen halte ich für sehr anspruchsvoll. Der Gregor baut sowas... Eine Carbonairbox bringt ja wirklich nur dann was wenn diese wesentlich mehr Volumen aufweist als die Originale. Denn nur weil eine Box aus Carbon ist bringt sie ja bei gleichem Maßen zur Originalen ja keine Mehrleistung. Das optimum währe theoretisch wenn man bei Vollast in der Carbonbox noch Atmosphärendruck hat. Kanten und große Winkel über 20Grad sind tunlichst zu vermeiden. Luftwirbel entstehen die Leistungsmindernd wirken. Aus dem Grund trau ich mir sagen das jene von Gregors link nicht so richtig was bringen wird. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Februar 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Vielleicht keine Verbesserung, aber so wie ich verstanden habe, ist die alte beim Unfall kaputtgegangen, also als Ersatz quasi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Die Tage werd ich die andere Platte fertig haben, da gibt es wieder Bilder. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. Februar 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 na die neue Platte wird dir nicht helfen da du ja immernoch den kleinen Einlassquerschnitt hast ebenso die kleinen Ventile. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Februar 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 helft mir doch mal, das zu verstehen ! wofür war nun die tiefer gesetzte Stelle ? was soll da rein passen ? an der Drossel ist doch nüscht dranne, an der die bei mir liegt jedenfalls ist das vorne plan, nur eine Nut für den Dichtring ist drin wenn ich die an den M42 Kopf anprobiere, dann brauch ich keinen Adapter, muss nur bisschen was mit der Befestigung fummeln, am M50 Kopf ist das doch nicht so viel anders, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 In die Vertiefung kommt das ovale Rohr, wird quasi reingesteckt und dann verschweißt. Der Rohr innen Querschnitt ist dann genau so geformt das er ohne Übergang ne glatte Fläche mit dem einlasskanal ergibt. Ohne Adapter ist das ganze irgendwie hoffnungslos, da die Klappensnlage da am Kopf anliegt und die Kanäle nach unten versetzt wären, so hab ich das zumindest festgestellt. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Wenn der Adapter fertig ist soll er so aussehen http://img.tapatalk.com/d/13/02/05/u2yveqav.jpg Nur die zwischenrohre werden so kurz wie nötig. Hab auch schon überlegt die Aufnahme an der Drosselklappe schräg zu Fräsen und die löcher zu zu Schweißen und neu zu bohren, mal sehen ist ja noch bisschen zeit bis April. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Februar 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 In die Vertiefung kommt das ovale Rohr, wird quasi reingesteckt und dann verschweißt. Der Rohr innen Querschnitt ist dann genau so geformt das er ohne Übergang ne glatte Fläche mit dem einlasskanal ergibt. Ohne Adapter ist das ganze irgendwie hoffnungslos, da die Klappensnlage da am Kopf anliegt und die Kanäle nach unten versetzt wären, so hab ich das zumindest festgestellt. Sent from my iPhone using Tapatalk ach so, Du kannst die nicht weit genug nach oben schieben, wenn die direkt am Kopf anliegt, die Planfläche gibt das nicht her, das kann natürlich sein, muss ich mal dranhalten an so nen M50 Kopf, dann sehe ich ja ob ich es richtig verstanden hab ... hab ich ein Glück, das es beim M42 scheinbar einfacher geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Genau das ist das Problem, hab auch schon sehr viel nachgemessen das esv sitzt bei der einzeldrossel auch weiter unten wie an der original verbauten ansagbrücke. Deswegen ergibt sich das Problem. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Februar 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Wenn der Adapter fertig ist soll er so aussehen http://img.tapatalk.com/d/13/02/05/u2yveqav.jpg Nur die zwischenrohre werden so kurz wie nötig. Hab auch schon überlegt die Aufnahme an der Drosselklappe schräg zu Fräsen und die löcher zu zu Schweißen und neu zu bohren, mal sehen ist ja noch bisschen zeit bis April. Sent from my iPhone using Tapatalk huch, is das ein Aufwand, das will ich nicht (bauen müssen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 geht schon, die platten mach ich auf der cnc fräse auf arbeit. hab da auch schon von denen die auf den kopf kommen 5 stück gemacht, von den anderen mach ich auch gleich 5 stück. verschweißt ist das dann schnell für mich. so hab ich dann noch paar da liegen wenn mal jemand eine braucht... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 4. Februar 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Ahhh ja jetzt check ichs auch...heb mir mal eine auf bitte Das ist wirklich heftig aufwendig, aber wenn man die Möglichkeitenund Fähigkeiten hat warum nicht VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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