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M50 mit einzeldrossel


bmw_e30_fan
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Hab heute auch die erste Platte fertig gefräst hier mal nen Bild. http://img.tapatalk.com/d/13/02/01/5y2upy9a.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/13/02/01/e6ahysab.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/13/02/01/gy2yzy9e.jpg

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Aber er hat doch andere Wellen verbaut

Aber er hat doch ne Kopfbearbeitung durchgeführt

Aber er hat doch...

Also.. Wieso nicht?

 

weil er hinterher für den gesamten Aufwand nich die Leistung haben wird die annähernd ein S50 z.B. hat.

 

Wenn er aus zu gleichen Teilen aus Leistungshunger und Basteltrieb macht, ist es ja ok. ;-) :-R

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Mir gehts halt darum das man hier mal was baut, was richtig abgestimmt wird und man dann definitiv sagen kann bringt nix oder bringt was und zwar genau so viel Leistung mehr. Egal wo man sucht findet man immer angefangene Projekte wo die Drossel mal drauf war, aber niemand kann einem dann sagen hatt so und so viel Leistung damit gehabt.....deswegen sag ich Versuch macht klug.

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Habe von einem M50 gehört, der aufgebohrt auf 3l mit Dbilas Einzeldrossel Alpha N und Carbon Airbox, Nocken.. bei Dbilas aufm Prüfstand wohl 290 ps gehabt haben soll. Das finde ich schon sehr beachtlich. Leider liegt mir kein Leistungsdiagramm vor, Quelle ist aber rel. verlässlich.

Finde das Projekt sehr interessant und bin gespannt wie es weiter geht. :-)

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Habe von einem M50 gehört, der aufgebohrt auf 3l mit Dbilas Einzeldrossel Alpha N und Carbon Airbox, Nocken.. bei Dbilas aufm Prüfstand wohl 290 ps gehabt haben soll. Das finde ich schon sehr beachtlich. Leider liegt mir kein Leistungsdiagramm vor, Quelle ist aber rel. verlässlich.

Finde das Projekt sehr interessant und bin gespannt wie es weiter geht. :-)

 

Ist realistisch, wenn man bedenkt, dass der US M3 E36 3L ohne Einzeldrossel 240PS hat und der Alpina B3 E36 3L 250PS, ebenfalls ohne Einzeldrossel.

Bin gespannt:daumen:

 

 

Gruß:smbmw:

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Ui, ganz schöne Kante drin... da wirste am Kopf die Kanäle noch gut bearbeiten dürfen. Sonst auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt!

Gruß Christoph

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http://img.tapatalk.com/d/13/02/01/gy2yzy9e.jpg

 

Der Übergang von Platte zu dem kanal ist perfekt. Hab aber in die Platte eine 2mm Tiefe Kontur gefräst wo ich das zwischen Rohr reinstecken kann, somit ist dann alles perfekt ohne irgendwelche Kanten und absetze.

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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heute hab ich mich mal an das anpassen der einpritzleiste gemacht, zu erst hab ich mal geschaut welche am besten passt. bin dann auf eine vom m52 gestoßen die ich noch liegen hatte. habe an der die halter abgeflext und zwei neue angebracht. passt wunderbar. die vom m50 geht nicht da der benzin vorlauf im weg ist.

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0277_zps2cbeadc6.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0276_zps20ceb729.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0275_zps9faa316e.jpg

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Der Jung zieht dat durch scheinbar :eek::daumen:

 

Was für ein Zwischenrohr meinst Du, quasi einen selbstgefertigten

Übergangs-Adpater auf den reduzierten Kanalquerschitt??

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Ich hab das damals bei meinem M20B27 ein bischen anderst gelöst um die S50 drosseln anzubauen. Da ging das nicht so einfach mit "nur" ner zwischebplatte.

 

http://i55.tinypic.com/k1dmv8.jpg

 

http://i52.tinypic.com/b3lmir.jpg

 

http://i52.tinypic.com/nejpmd.jpg

 

http://i51.tinypic.com/50gv0m.jpg

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Sowas in hinreichender Qualität selber zu bauen halte ich für sehr anspruchsvoll.

 

Der Gregor baut sowas...

 

 

Eine Carbonairbox bringt ja wirklich nur dann was wenn diese wesentlich mehr Volumen aufweist als die Originale. Denn nur weil eine Box aus Carbon ist bringt sie ja bei gleichem Maßen zur Originalen ja keine Mehrleistung.

 

Das optimum währe theoretisch wenn man bei Vollast in der Carbonbox noch Atmosphärendruck hat. Kanten und große Winkel über 20Grad sind tunlichst zu vermeiden. Luftwirbel entstehen die Leistungsmindernd wirken.

 

Aus dem Grund trau ich mir sagen das jene von Gregors link nicht so richtig was bringen wird.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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na die neue Platte wird dir nicht helfen da du ja immernoch den kleinen Einlassquerschnitt hast ebenso die kleinen Ventile.;-)

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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8-/ helft mir doch mal, das zu verstehen !

 

wofür war nun die tiefer gesetzte Stelle ? was soll da rein passen ?

an der Drossel ist doch nüscht dranne, an der die bei mir liegt jedenfalls ist das vorne plan, nur eine Nut für den Dichtring ist drin

 

wenn ich die an den M42 Kopf anprobiere, dann brauch ich keinen Adapter, muss nur bisschen was mit der Befestigung fummeln, am M50 Kopf ist das doch nicht so viel anders, oder ?

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In die Vertiefung kommt das ovale Rohr, wird quasi reingesteckt und dann verschweißt. Der Rohr innen Querschnitt ist dann genau so geformt das er ohne Übergang ne glatte Fläche mit dem einlasskanal ergibt. Ohne Adapter ist das ganze irgendwie hoffnungslos, da die Klappensnlage da am Kopf anliegt und die Kanäle nach unten versetzt wären, so hab ich das zumindest festgestellt.

 

 

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Wenn der Adapter fertig ist soll er so aussehen

 

http://img.tapatalk.com/d/13/02/05/u2yveqav.jpg

 

Nur die zwischenrohre werden so kurz wie nötig. Hab auch schon überlegt die Aufnahme an der Drosselklappe schräg zu Fräsen und die löcher zu zu Schweißen und neu zu bohren, mal sehen ist ja noch bisschen zeit bis April.

 

 

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In die Vertiefung kommt das ovale Rohr, wird quasi reingesteckt und dann verschweißt. Der Rohr innen Querschnitt ist dann genau so geformt das er ohne Übergang ne glatte Fläche mit dem einlasskanal ergibt. Ohne Adapter ist das ganze irgendwie hoffnungslos, da die Klappensnlage da am Kopf anliegt und die Kanäle nach unten versetzt wären, so hab ich das zumindest festgestellt.

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ach so, Du kannst die nicht weit genug nach oben schieben, wenn die direkt am Kopf anliegt, die Planfläche gibt das nicht her, das kann natürlich sein, muss ich mal dranhalten an so nen M50 Kopf, dann sehe ich ja ob ich es richtig verstanden hab

 

... hab ich ein Glück, das es beim M42 scheinbar einfacher geht ;-)

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Genau das ist das Problem, hab auch schon sehr viel nachgemessen das esv sitzt bei der einzeldrossel auch weiter unten wie an der original verbauten ansagbrücke. Deswegen ergibt sich das Problem.

 

 

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Wenn der Adapter fertig ist soll er so aussehen

 

http://img.tapatalk.com/d/13/02/05/u2yveqav.jpg

 

Nur die zwischenrohre werden so kurz wie nötig. Hab auch schon überlegt die Aufnahme an der Drosselklappe schräg zu Fräsen und die löcher zu zu Schweißen und neu zu bohren, mal sehen ist ja noch bisschen zeit bis April.

 

 

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huch, is das ein Aufwand, das will ich nicht (bauen müssen) ;-)

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geht schon, die platten mach ich auf der cnc fräse auf arbeit. hab da auch schon von denen die auf den kopf kommen 5 stück gemacht, von den anderen mach ich auch gleich 5 stück. verschweißt ist das dann schnell für mich. so hab ich dann noch paar da liegen wenn mal jemand eine braucht...

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Ahhh ja jetzt check ichs auch...heb mir mal eine auf bitte ;-)

 

Das ist wirklich heftig aufwendig, aber wenn man die Möglichkeiten

und Fähigkeiten hat warum nicht :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

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