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Alpina Ventile wechseln


L_Toni
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Moin

 

Ich hab da mal ne frage, ich hab mir nen satz Alpina felgen für mein E30 gekauft.

Jedoch haben die das Innenliegende Ventil im Felgendecken !?

Da ich die Felgen neu Pulvern werde und neue Ventile einsetzten will,

müsste ich wissen wie die rausgehen und welche ich kaufen muss...

 

 

Lg Toni

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wahrscheinlich reifen runter und dann die mutter lösen.... werden wohl AUCH NORMALE VENTILE VERBAUT SEIN: scheiß tasten^^

 

so ist das im Alter,Rico.:-D:-UU

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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wahrscheinlich reifen runter und dann die mutter lösen.... werden wohl AUCH NORMALE VENTILE VERBAUT SEIN: scheiß tasten^^

 

 

meinst du das das Ventil so lang ist, das es an der anderen seite der speiche wieder rauskommt ? :brüll:

 

 

Ne ich hab mal gegooglet, sie sind geschraubt, mit loctite festgemacht...jedoch komm ich

mit meiner Nuss da nicht hin, werd ich wohl schnell an der drehbank abdrehen müssen...

 

 

http://i653.photobucket.com/albums/uu253/V8-Cruiser/20120306_130141.jpg

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kein rohrschlüssel zur hand?

weder rohr noch schlüssel.:-D

Markus-Garage

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SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Mit dem kannst es völlig vergessen, auf dem bild sieht man die vertiefung ned gut...

 

Hier mal eins wo man es besser sieht:

 

http://www.7-forum.com/mein7er/treffen/040801/alpina_b11_img_3471-c.jpg

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kein rohrschlüssel zur hand?

weder rohr noch schlüssel.:-D

 

wenn du das selbe denkst wie ich grad kann ich nur sagen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pfui teufel. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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mit einer Flachzange könnte man doch hinkommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ich habe mir sagen lassen von einen Reifenhändler.Die Felgen müsse(oder nicht)nach Alpina eingeschickt werden.Deswegen werden die Felgen so günstig gebraucht angeboten.Finger weg!!!!!

Gruß Uwe

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hey,

 

habe meine felgen vom b3 auch pulvern lassen. mit den ventilen ist laut felgenmann recht heikel bei den dingern. kann man sich schnell die felge unbrauchbar machen wenn man falsch ansetzt.

EDIT: alpina hat auch ne spezielle nuss für die dinger. wie du ja gemerkt hast, passt da nichts handelsübliches drauf. aber du hast ja zugang zu ner drehbank :-)

google sagt auch dass man die alten erwärmen muss damit das gewinde in der felge nicht kaputt geht, denn die alten sind geklebt, die neue version die es wohl geben soll hat nen o-ring zum abdichten. versuch macht kluch:-)

 

Grüße

Paul


Bearbeitet: von E30KK
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Ist bei allen Alpina-Felgen das Ventil an der Radnabe? Ist mir noch nie aufgefallen. Oder gibts da Unterschiede 4/5 Loch?

 

Ab e46 haben das glaub ich alle ! E36 erst ab 98 ca. :D

 

Danke ... Wird schon nicht so schwer sein :-)

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Jomich finde des auch geil...jedoch muss man die ventile ja nicht wexxeln,

nur ich lass die neu pulvern, und wexxel natürlich gleich die Ventile...

Is ja das gleiche wenn de den Motor uberholts und die alte Kopfdichtung nimmst :D

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  • 10 Jahre später...

Folgende Dinge passen bei den E39 Softline Alpinas:

 

ToniTec® Briefkastenschloss TTBKS1616 M16x16 mm (Anpassungen am Schlosshebel erforderlich ca. 10min)

 

O-Ring Alpina Ventil 8 x 2 mm

O-Ring Schloss-Deckelchen 22 x 1,5 mm

O-Ring Felgendeckel 150mm x 5mm

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