Zum Inhalt springen

Oldtimertage FFB 2013


Nighthawk666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

auch dieses Jahr finden wieder die Oldtimertage im schönen Kloster Fürstenfeldbruck statt.

 

Dieses Jahr war ich zu besuch auf dem Gelände und war begeistert. Im rahmen der Veranstaltung findet auch ein Treffen statt für Youngtimer und Exoten. Im letzten Jahr waren zwei drei schöne E30 und E21 vertreten. Vielleicht sogar mitglieder hier aus dem Forum?

 

Bei dem Besuch kam mir die Idee evtl. für 2013 eine kleine Gruppe zusammenzustellen mit E30, die unsre Marke und vor allem das Modell vetreten.

 

Absolut genial wäre natürlich eine Zusammenstellung aller Variationen die es vom E30 gab, sprich vom Cabrio über die 2 türigen limo bis hin zum Touring. Bauer und M3 natürlich nicht zu vergessen. Allein der mobilen Tradition wegen.

 

Ich würde mich auch bereit erklären bei entsprechendem Interesse mich mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen um evtl Sondervereinbarungen was den platz und die kosten betrifft zu treffen.

 

Also ich würde mich freuen wen wir vielleicht mal ein kleine Gruppe zusammenbekommen würden.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo,

 

wir, meine frau und ich sind jedes jahr bei den oldtimertagen in fürstenfeldbruck.

bis jetzt immer nur als fan.

einer der e30 kam sogar aus meiner gegend, leider konnten wir nur kurz mit dem besitzer sprechen.

ich finde die idee gut, dort ein paar schöne e30 zu zeigen.

falls ein 320is in die reihe passt, gerne.

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich war die letzten 8 Jahre (seit der ersten Veranstaltung) jedes Jahr auf dieser Ausstellung, bei meist perfektem Wetter.

2012 war das Wetter allerdings leider nicht so schön, es war trotzdem wieder eine super Veranstaltung, wie immer!!

 

Meistens war ich mit meiner Alfa Romeo Giulia Super dort, da H Kennzeichen und damit keinerlei Problem bei der Einfahrt.

 

Ich kann aber auch gerne in 2013, am 22.oder 23.09 2013, mit meinem 325i Cabrio kommen, dann ist auch ein Cabrio dabei.

Allerdings muss man sehr früh ankommen, um Plätze nebeneinander zu bekommen.

 

Die Idee von Nighthawk666 finde ich klasse, da ja schon bisher die eine oder andere Hersteller-Modell Zusammenkunft (z.B. BMW E28, Porsche 911, etc.) sich dort präsentiert hat.

 

Viele Grüße

 

avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Ein cabrio wäre echt klasse. Genau wegen dem Platz würde ich bei dem nötigen intresse mit dem Veranstalter in kontakt tretten. Ich werde so langsam mal anfangen eine liste zusammenzustellen.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nighthawk666

 

danke für dein Engagement.

 

Wird sicherlich gut angenommen und ankommen:-).

 

Viele Grüße

 

avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr arizona

 

Mann und/oder Frau wird /werden auf dieser Veranstaltung mit einem Youngtimer durchaus reingelassen.

 

Und im Übrigen können die ersten E30 Limus ja bereits das H-Kennzeichen bekommen bzw. bekommen haben:-R.

 

Viele Grüße

 

avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr_arizona: Das trifft aber nicht in FFB zu. Dort sind immer einzelne E30 oder auch 850er.

 

Ist freies treffen für alle marken bis bj 1993 soweit ich weiß. Aber da mach ich mich noch schlau.

 

Ausserdem verjagt mich sicherlich keiner wen ich mich dort im vorraus mit daten und anzahl der wagen anmelde.

 

@avi45

 

also kann ich dich schonmal grob mit einplanen?

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich hab gerade mit dem Veranstalter telefoniert. Der Chef ist heute leider nicht im haus, aber die Idee ist sehr gut angekommen und ich bekomme nächste Woche Rückmeldung welche Einschränkungen wir vom Bj. her bekommen oder was sonst gefordert wird. Letztes Jahr ging es bis Bj. 1988 und dieses Jahr werden wir sehen. Also bis jetzt erfüllen ja alle interessierten die Anforderung vom Bj. her zumindest.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange wir da hinfahren gabs immer schon "youngtimer" zu sehen

selbst auf der auktion, oder ist ein w126 ein oldtimer?

ich kann mir nicht vorstellen, das es da ausser platznot probleme gibt

selbst das ding auf dem foto durfte 2012 rein

foto0040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die schüssel hab ich auch gesehen.

 

Streitet euch jetzt nicht. Ich rede mit dem Veranstalter und gut ist. Ausserdem steht von dem treffen das ich meine noch gar nix auf der Homepage weil die da noch am planen sind. Ich hab bereits einiges erfahren aber das werde ich erst bekannt geben wen ich etwas genaues weis. Also wer Interesse hat mitzumachen ist gern eingeladen.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die schüssel hab ich auch gesehen.

 

Streitet euch jetzt nicht. Ich rede mit dem Veranstalter und gut ist. Ausserdem steht von dem treffen das ich meine noch gar nix auf der Homepage weil die da noch am planen sind. Ich hab bereits einiges erfahren aber das werde ich erst bekannt geben wen ich etwas genaues weis. Also wer Interesse hat mitzumachen ist gern eingeladen.[/quote

 

denke das ist der richtige weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn i.O. und wir (ich) (Cab Bj.92) da auch kommen dürfen, würde ich mich anhängen.

Ist ja eh bei mir um die Ecke.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich auch unverbindlich mal anmelden?

Ist ja noch lange hin, wer weß, was kommt.

 

E30/2 335i NFL

 

 

Gruß aus Neupullach.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd auch mit meinem Cabrio auftauchen wenn`s recht ist. Ein paar sehe ich sicher am 18.01. am Stammtisch.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sache. Kann zwar selbst keinen e30 mehr vorweisen, aber wenn das klappt würde ich mir die E30-Ecke gern anschaun.

 

Bezüglich Youngtimer/Zustand würde ich mir da keine großen Sorgen machen, 2012 war sogar dieser Haufen drin: http://www.formfreu.de/2013/01/06/kreuzbube-%E2%80%93-the-story-of-kingkerosin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären auch dabei... Entweder mit'm Cabrio oder wenn er bis dahin fertig ist mit dem 2 türer

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also es gibt Neues vom Veranstallter. :sonne:

 

Ich brauche jetzt mal eine Liste der Fahrzeuge mit genauen daten und möglichen termin.

Also ob Ihr eher Samstag oder Sonntag bevorzugt oder gar beide Tage.

 

Bitte schickt mir eine kurze Aufstellung Per PN. Ich benötige Art des Fahrzeuges und BJ.

 

Eigentlich Geht es nur bis einschlißlich BJ. 1989 aber das bekommen wir auch noch hin. ;-)

 

Also Jungs wer Interesse hat unser Hobby zu Präsentieren der Meldet sich bitte. :drive::smbmw::drive:

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast PN, alles weitere am nächsten Stammtisch.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...