passi_318i Geschrieben: 3. Dezember 2012 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 is ja echt ne ansage ,im originalzustand komm ich bei meinem nicht wirklich auf 9l und bin bemüht um sparsame fahrweise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. Dezember 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 M30 Cabrio viel offen auf Langstrecke mit 3.38er Diff. knapp unter oder über 11 Liter LPG. Mit Benzin ist es nochmal gut 1- 1,5 Liter weniger. Der M50 wird da wohl keine 3-4 Liter weniger brauchen. Zumal das Drehmoment untenrum fehlt im Gegensatz zum M30. Einzig Vergleichbar wäre vielleicht der M52. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 3. Dezember 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Man kann sich es mit Fakten auch einfacher machen auf Spritmonitor.de E34 535i: 12,05lE34 525i 24v: 10,79l Der E30 ist halt nochmal ne Ecke leichter, somit kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. Dezember 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Na also. Guter Liter Unterschied. Weniger als ich gedacht hätte.Das is mir der M30 aber dann auch Wert. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. Dezember 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Fakt ist, für 3 keinen v8. Ende. Entweder sparen oder M50, alles andere sehe ich als unrealistisch. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 5. Dezember 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Also das für 3000 nix mit 8 töppen im motorraum hämmern kann ist dem TE jetzt glaube auch klar.Also ich würde sagen er sollte noch so bis 4000 - 4500 sparen und dann einen M50 reinhängen der nich allzuviel auf der Uhr hat und ihn gleich teilweise revisionieren. Dann hat man genug kleingeld fürs eintragen....TÜV....ein sportliches Fahrwerk und man hat ein zuverlässigen E30 weil man weiß woran man ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 5. Dezember 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Ich hab den M30 Umbau jetzt mal mit 5000 angesetzt auf meiner Liste , ich hoffe /denke , ich komme damit auch aus... Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 5. Dezember 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Damit kommste dicke hin wenn du alles allein machen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 5. Dezember 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 ich werf mal 2,1Liter M40 in den raum :P mit dbilas edka 180-190ps .... brauchst nicht mal den motor zu tauschen musst ihn nur modifizieren... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Dezember 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Kostet aber ganz sicher nicht unter 3k.Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 5. Dezember 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 wird n bissl teuer meenste nich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passi_318i Geschrieben: 5. Dezember 2012 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 also ich danke der gemeinde soweit ,hab jez vielerlei eindrücke und erfahrungen bekommen und für mich ist klar ich stocke mein budget dafür auf ,und es wird dann denk ich ein m50 oder m52 umbau sein ,soweit ist mir geholfen ,danke soweit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 5. Dezember 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 so'n M40b21 Kram ist eh nur was für irrationale Freaks!!! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 5. Dezember 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 ich werf mal 2,1Liter M40 in den raum :P mit dbilas edka 180-190ps .... brauchst nicht mal den motor zu tauschen musst ihn nur modifizieren... Belege? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 5. Dezember 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 ich werf mal 2,1Liter M40 in den raum :P mit dbilas edka 180-190ps .... brauchst nicht mal den motor zu tauschen musst ihn nur modifizieren... Belege? die Leistungsangabe glaube ich auch erst, wenn ich das schwarz auf weiß, von einem Boch Prüfstand sehe. Aber 120kW halte ich durchaus für realistisch. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Dezember 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Selbst wenn die Leistung realistisch ist:Mit dem M50 hast du die selbe Leistung ohne Motorgewurschtel und dafür standfest.Daß es weniger kostet, ist auch noch ein angenehmer Nebeneffekt.Von Eintragbarkeit der EDKA mal ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 5. Dezember 2012 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Von Eintragbarkeit der EDKA mal ab. ..die von dbilas ist mit Teilegutachten und kann nach §19.3 eingetragen werden, also kein Thema. Mir sind aber die 1,3k€ dafür zu viel. Ich bin mal gespannt was die Dinger (falls sie jemals fertig werden) am Ende drücken. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Dezember 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Verändertes Abgasverhalten durch EDKA.Die Anlage an sich wird das geringste Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 5. Dezember 2012 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Euro 2 geht halt nicht, nur Euro1. Den Rest der Änderungen checkt ja keiner, wie beim b27. Oder reden wir aneinander vorbei? Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Dezember 2012 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Du bist der Meinung, der Tüver kennt den Unterschied zwischen Seriensauge und Drosseldingens nicht?Wenn der das Trichtergelump sieht, fragt der nach, ganz sicher:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 6. Dezember 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Du bist der Meinung, der Tüver kennt den Unterschied zwischen Seriensauge und Drosseldingens nicht?Wenn der das Trichtergelump sieht, fragt der nach, ganz sicher:-D nein, die sieht der natürlich. Die Einzeldrosselklappenanlage von dbilas hat aber ein Teilegutachten. Drauf schrauben, eintragen lassen und gut ist. http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Einzeldrosseleinspritzanlage/Strasse/BMW/Einzeldrosselklappen-Einspritzung-BMW-318i-E30-1-8-8V-83kW-M40B18::205.html Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 8. Dezember 2012 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2012 Lohnt sich der Aufwand überhaupt beim M40?!...is ja doch ne Menge Asche die man versenkt wenn man Einzeldrossel fahren will. Für das geld was man da rein investiert kann man sich doch gleich n S14 kaufen oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 8. Dezember 2012 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2012 naja das ist ein Rattenschwanz. der eine baut sich aus 2,5l n 2,7er. waurm? kp. man könnte auch geich n 2,8l m52 nehmen. ein Ander schnallt sich n Turbo oder kompressor drauf. warum?kp. man könnte auch gleich n Sxx nehmen. ....rattenschwanz halt.letztendlich ist es wurscht in was du deine Kohle pumpst. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 8. Dezember 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2012 stimmt eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Dezember 2012 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 Lohnt sich der Aufwand überhaupt beim M40?!...is ja doch ne Menge Asche die man versenkt wenn man Einzeldrossel fahren will. Für das geld was man da rein investiert kann man sich doch gleich n S14 kaufen oder?! früher ging das mal, jetzt nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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