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Beratung für Motorumbau: Welche Variante?


passi_318i
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M30 Cabrio viel offen auf Langstrecke mit 3.38er Diff. knapp unter oder über 11 Liter LPG. Mit Benzin ist es nochmal gut 1- 1,5 Liter weniger. Der M50 wird da wohl keine 3-4 Liter weniger brauchen. Zumal das Drehmoment untenrum fehlt im Gegensatz zum M30. Einzig Vergleichbar wäre vielleicht der M52.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Man kann sich es mit Fakten auch einfacher machen auf Spritmonitor.de ;-)

 

E34 535i: 12,05l

E34 525i 24v: 10,79l

 

Der E30 ist halt nochmal ne Ecke leichter, somit kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen.

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Fakt ist, für 3 keinen v8. Ende.

 

Entweder sparen oder M50, alles andere sehe ich als unrealistisch.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Also das für 3000 nix mit 8 töppen im motorraum hämmern kann ist dem TE jetzt glaube auch klar.

Also ich würde sagen er sollte noch so bis 4000 - 4500 sparen und dann einen M50 reinhängen der nich allzuviel auf der Uhr hat und ihn gleich teilweise revisionieren. Dann hat man genug kleingeld fürs eintragen....TÜV....ein sportliches Fahrwerk und man hat ein zuverlässigen E30 weil man weiß woran man ist :-)

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:D ich werf mal 2,1Liter M40 in den raum :P mit dbilas edka 180-190ps .... brauchst nicht mal den motor zu tauschen musst ihn nur modifizieren...

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

 

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

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also ich danke der gemeinde soweit ,hab jez vielerlei eindrücke und erfahrungen bekommen und für mich ist klar ich stocke mein budget dafür auf ,und es wird dann denk ich ein m50 oder m52 umbau sein ,soweit ist mir geholfen ,danke soweit :)

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:D ich werf mal 2,1Liter M40 in den raum :P mit dbilas edka 180-190ps .... brauchst nicht mal den motor zu tauschen musst ihn nur modifizieren...

 

Belege? ;-)

 

die Leistungsangabe glaube ich auch erst, wenn ich das schwarz auf weiß, von einem Boch Prüfstand sehe. Aber 120kW halte ich durchaus für realistisch.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Selbst wenn die Leistung realistisch ist:

Mit dem M50 hast du die selbe Leistung ohne Motorgewurschtel und dafür standfest.

Daß es weniger kostet, ist auch noch ein angenehmer Nebeneffekt.

Von Eintragbarkeit der EDKA mal ab.

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Von Eintragbarkeit der EDKA mal ab.

 

..die von dbilas ist mit Teilegutachten und kann nach §19.3 eingetragen werden, also kein Thema. Mir sind aber die 1,3k€ dafür zu viel. Ich bin mal gespannt was die Dinger (falls sie jemals fertig werden) am Ende drücken. :watch:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Du bist der Meinung, der Tüver kennt den Unterschied zwischen Seriensauge und Drosseldingens nicht?

Wenn der das Trichtergelump sieht, fragt der nach, ganz sicher:-D

 

nein, die sieht der natürlich. Die Einzeldrosselklappenanlage von dbilas hat aber ein Teilegutachten. Drauf schrauben, eintragen lassen und gut ist.

 

 

http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Einzeldrosseleinspritzanlage/Strasse/BMW/Einzeldrosselklappen-Einspritzung-BMW-318i-E30-1-8-8V-83kW-M40B18::205.html

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Lohnt sich der Aufwand überhaupt beim M40?!...is ja doch ne Menge Asche die man versenkt wenn man Einzeldrossel fahren will. Für das geld was man da rein investiert kann man sich doch gleich n S14 kaufen oder?!

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naja das ist ein Rattenschwanz. der eine baut sich aus 2,5l n 2,7er. waurm? kp. man könnte auch geich n 2,8l m52 nehmen. ein Ander schnallt sich n Turbo oder kompressor drauf. warum?kp. man könnte auch gleich n Sxx nehmen.

 

....rattenschwanz halt.letztendlich ist es wurscht in was du deine Kohle pumpst.

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Lohnt sich der Aufwand überhaupt beim M40?!...is ja doch ne Menge Asche die man versenkt wenn man Einzeldrossel fahren will. Für das geld was man da rein investiert kann man sich doch gleich n S14 kaufen oder?!

 

früher ging das mal, jetzt nicht mehr

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